Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 119  120  122  123  ...

Der große Bellheim alias WCM

Beiträge: 3.090
Zugriffe: 864.077 / Heute: 204
WCM Beteiligungs. 1,90 € -3,55% Perf. seit Threadbeginn:   -44,12%
 
Der große Bellheim alias WCM Scooby78
Scooby78:

Nimmt jemand an der HV teil...

 
04.07.17 09:24
...un dkann berichten?

Danke vorab.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Der große Bellheim alias WCM NoTax
NoTax:

nix wirklich neues auf der HV

2
04.07.17 18:40
Einige Aktionärsvertreter haben noch Mal nachgefragt wie das mit DIC passieren konnte ohne das -angeblich- VS + AR was mit bekommen haben, Ansonsten Lobhudelei über das gute Ergebnis. Zu TLG gibt es auch nichts neues, ausser vielleicht das die Verpflichtung zur Übernahme der Anteile von den Großaktionären ziemlich verbindlich ist und damit TLG wahrscheinlich schon deutlich über 50% hat. Es gab auch Fragen wie es nach einer Übernahme durch TLG mit den verbleibenden WCM-Aktionären weitergeht. Die Antwortenpalette reichte von; bleibt mit den bestehenden Aktionären gelistet bis zum squeeze out. Ist wohl auch abhängig wieviele % nachher tatsächlich noch übrig bleiben. Vor einer Spekulation auf höhere Kurse zu denen TLG restliche Papiere noch einsammeln könne wurde eher abgeraten.
VS + AR bemühten sich das Angebot TLG in einem sehr positiven Kontext darzustellen. In den nächsten Tagen wird es auch noch eine schriftliche Stellungnahme von WCM zu dem Thema geben. Vertreter von DIC und TLG gaben sich nicht offiziell zu erkennen.
So das war`s von mir, vielleicht mag ja noch der eine oder andere was ergänzen, würde mich freuen.
Der große Bellheim alias WCM youmake222
youmake222:

WCM: Neuer Aufsichtsrat

 
04.07.17 20:48
Die Hauptversammlung von WCM hat dem Vorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat hinsichtlich der Dividende zugestimmt. Ausgezahlt werden 0,10 Euro je Akt...
Der große Bellheim alias WCM NoTax
NoTax:

die Ähnlichkeit der Seiten ist ...

 
04.07.17 22:15
www.wcm.de/de
www.tlg.de/de/

.. das komplette Übernahmeangebot ir.tlg.de/tlg/pdf/2017/TLG_IMMOBILIEN_AG_Angebotsunterlage.pdf
Der große Bellheim alias WCM Mongo23
Mongo23:

Steuerfrei sehr schön

 
09.07.17 22:55
Der große Bellheim alias WCM NoTax
NoTax:

hier die schon erwähnte Stellungnahme von WCM

 
10.07.17 06:31
zum Übernahmeangebot von TLG
www.wcm.de/fileadmin/user_upload/wcm/...ahme_nach_27_WpUeG.pdf
Der große Bellheim alias WCM mimama
mimama:

hab heute meinem

 
10.07.17 13:32
Broker die Unterlagen geschickt, er soll umtauschen. Behalten macht wohl keinen Sinn mehr.
Die Sache ist gelaufen.
Der große Bellheim alias WCM tqx2
tqx2:

Hab die Unterlagen noch hier

 
11.07.17 01:14
aber bereits seit einigen Tagen ausgefüllt. Ich bin mit dem Angebot durchaus zufrieden, da ich vor dem Kauf der WCM-Aktien auch TLG in die engere Auswahl aufgenommen habe. So bekomm ich die TLG-Aktien zu einem Preis, der damals bei einem direkten Kauf nicht möglich gewesen wäre. Ich sehe TLG als ein durchaus solides und attraktives Unternehmen, welches langfristig ordentliche Dividenden ausschütten wird und ich bin überzeugt, dass es ordentliches Synergiepotenzial gibt - vorausgesetzt TLG kann genug Aktien einsammeln.
Der große Bellheim alias WCM Scooby78
Scooby78:

Habe die Unterlagen auch bekommen...

 
11.07.17 09:36
...und in den Papierkorb geworfen. Ich weiß noch immer nicht warum ich annehmen sollte.

Gelingen wir die Fusion auf jeden Fall, sie ist ja quasi schon gelungen, da Vorstand und AR der WCM über 50% andienen.
Der große Bellheim alias WCM isusuxx
isusuxx:

Scooby 78

 
11.07.17 12:30
Ihm gebe ich Recht und geht mir momentan  auch so. Nachdem der Wert tlg-wcm gekoppelt ist,

wo ist da momentan der Vorteil? Rechnerisch durchaus, da tlg höhere divi ausschüttet. Also  nach  Umtausch
ergibt sich eine höhere divi als bei wcm .( Wenn ich richtig gerechnet habe.)

Außerdem könnte es sein, so vermute ich, daß Fondsgesellschaften eher in Tag gehen und damit
kurstechnische Vorteile entstehen.
Der große Bellheim alias WCM isusuxx
isusuxx:

soeben

 
11.07.17 12:31
Nicht TAG, sonder TLG - (Mistcomputer)
Der große Bellheim alias WCM vw-porsche
vw-porsche:

Dividende

 
11.07.17 14:43
Ja, Du hast richtig gerechnet:

TLG hat 80 ct Dividende bezahlt, WCM 10 ct. Unter Berücksichtigung des Umtauschverhältnisses von 23:4 bzw. 5,75:1 ergibt dies (80ct : 5,75 =) 13,91 ct je WCM Aktie gegenüber real von WCM bezahlter 10 ct.

Und die zukünftige Entwicklung spricht aus meiner Sicht auch eher für steigende TLG-Dividenden...
Der große Bellheim alias WCM Ubuntu
Ubuntu:

Steuerfreie Dividende auch bei TLG?

 
11.07.17 23:52
Hallo zusammen,

ich meine gelesen zu haben, dass der Verlustvortrag zu TLG teilweise mitgenommen wird?
Können wir bei TLG auch mit einer steuerfreien Dividende rechnen?
Der große Bellheim alias WCM Scooby78
Scooby78:

Die Dividende...

 
12.07.17 11:46
.... ist jetzt schon nicht wirklich steuerfrei. Das ist ein geschöntes Argument. Du bekommst zwar Deine Divdende Brutto=Netto überwiesen, gleichzeitig wird Dein EInstandskurs aber um diesen Betrag kalkulatorisch gesenkt, sodass Du Du einen höheren Steuerabzug bei Verkauf hast...

Ist also nur in die Zukunft verlagert
Der große Bellheim alias WCM oroaskan
oroaskan:

Kurs WCM - TLG

 
19.07.17 11:55
WCM läuft seit ein paar Tagen besser als TLG. Wer kennt den Grund dafür? Eigentlich müsste das festgelegte Umtauschverhältnis zu einer parallelen Entwicklung führen.
Der große Bellheim alias WCM vw-porsche
vw-porsche:

Kursverhältnis

 
19.07.17 13:59
WCM war nach der Zahlung der Dividende unter das Verhältnis von 5,75 : 1 (WCM : TLG) gefallen. Nun passen sich die Kurse wieder diesem Verhältnis an - wer schlau war, hat direkt nach der Dividendenzahlung WCM Aktien gekauft... :)  
Der große Bellheim alias WCM ababab
ababab:

Neuer Zwischenstand von TLG

 
26.07.17 10:25

www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...ch_list.destHistoryId=75662

.....
Die Gesamtzahl der WCM-Aktien, für die bis zum Meldestichtag das Übernahmeangebot angenommen wurde, zuzüglich der WCM-Aktien, zu deren Erwerb die von der Bieterin gehaltenen Instrumente im Sinne des § 25 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 WpHG führen könnten, beläuft sich somit zum Meldestichtag auf 71.805.730 WCM-Aktien. Dies entspricht einem Anteil von ca. 53,58 % des zum Meldestichtag bestehenden Grundkapitals der WCM und der zum Meldestichtag bestehenden Stimmrechte an der WCM. Es besteht die Möglichkeit, dass bis zu 6.240.574 WCM-Aktien, die Gegenstand der in Ziffer 3 genannten Instrumente sind (das entspricht einem Anteil von ca. 4,66 % des zum Meldestichtag bestehenden Grundkapitals und der zum Meldestichtag bestehenden Stimmrechte an der WCM), auch in der Angabe der Annahmequote unter Ziffer 1 eingerechnet wurden, sodass es insoweit zu Doppelzählungen kommen kann.
Der große Bellheim alias WCM Scooby78
Scooby78:

Sauschlechte Annahmenquote

 
26.07.17 18:33
Ich bin ja immernoch überfragt, warum ich das Angebot gut finden soll, habe das mehrmals geschrieben und jetzt habe ich die Bestätigung.

Vorstand und AR haben ja ein Angebot von 3,55 angenommen, sie haben gut 50% angedient. Alle anderen Aktionäre zusammen haben also noch mickrige 3% angedient.

Das sagt doch alles. Unter 3,40 tue ich nix.
Der große Bellheim alias WCM oroaskan
oroaskan:

Volumen steigt

 
03.08.17 08:53
Im Xetra ist das Handelsvolumen gestern bei steigenden Kursen (bis 3,26 €) auf 650 T gestiegen, als fast 3 mal so hoch wie Durchschnitt. Da läuft was! Kauft TLG & friends  am Markt ?
Der große Bellheim alias WCM isusuxx
isusuxx:

xetra handelsvolumen

 
09.08.17 14:02
...still ruht der See....
Der große Bellheim alias WCM Scooby78
Scooby78:

H1-Zahlen??

 
14.08.17 18:43
Sollten die nicht heute kommen??
Der große Bellheim alias WCM sard.Oristaner
sard.Oristaner:

WCM wächst auch im 1. Halbjahr 2017 weiter

 
14.08.17 22:27
Der große Bellheim alias WCM NoTax
NoTax:

Übernahme dürfte durch sein

 
16.08.17 08:59
TLG hat mind. 54% sicher;
www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...ch_list.destHistoryId=39561
Der große Bellheim alias WCM Finance123
Finance123:

WCM Halten, bei Übernahmeangebot TLG

 
16.08.17 15:52
Bei der Annahmebedingung von TLG, für die WCM, fühle ich mich auch nicht sonderlicht bevorteilt.
Was denkt Ihr?

Derzeit tendiere ich weiter zu halten und abwarten. Die Entwicklung der WCM scheint ja ok.
Der große Bellheim alias WCM isusuxx
isusuxx:

insidertrades

 
21.08.17 10:27
Im März 17 hat K. Ehlerding noch 4.080 Mio Aktien gekauft. Von Verkäufen kann ich nix finden.

Was sagt uns das ? Hält er seine Pakete oder tauscht er ein ? Ich bin geneigt, mich den Insidern
anzupassen.  

Seite: Übersicht ... 119  120  122  123  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem WCM Beteiligungs- und Grundbesitz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.089 grüezi mitenand Kursrutsch Kursrutsch 27.11.23 12:25
2 537 f-h OP BW & Friends-TTT, Donnerstach 08.01.2004 first-henri sbroker 25.04.21 11:10
11 1.161 Bald Rehbaund bei Wcm? John Rambo 03kurt06 25.04.21 03:16
  286 WCM Der Neuanfang... solala1 solala1 25.04.21 01:40

--button_text--