Der Euro muß umbenannt werden

Beiträge: 7
Zugriffe: 332 / Heute: 1
Der Euro muß umbenannt werden estrich
estrich:

Der Euro muß umbenannt werden

 
01.04.00 00:32
#1
Anlaß war eine Klage der Bank of England am Europäischen Gerichtshof für Interne Angelegenheiten. Demnach könnte eine gemeinsame Währung nicht den Namen des Kontinents tragen, auf dem viele Nationen beheimatet seien, welche von vorneherein die Aufnahmekriterien nicht einhalten konnten. Der Euro aufgrund des Namens suggeriere eine allgemeine europäische Währung, wobei einige in Europa beheimatete Nationen außen vor blieben. Die Umbenennung sei bereits beschlossene Sache, unklar sei aber noch der neue Name der Währung. Hier wolle die Währungsunion die ausgeschiedenen Vorschläge neu überdenken. (soeben im BBC gehört und mehr oder weniger recht oder schlecht übersetzt).
Der Euro muß umbenannt werden blueday
blueday:

Re: Der Euro muß umbenannt werden

 
01.04.00 00:36
#2
hi estrich,

wow, schon wieder der 1.April! wie die Zeit vergeht ;-)

cu,
blueday
Der Euro muß umbenannt werden Karlchen_I
Karlchen_I:

Dann sind Vorschläge gefragt: Also ein Vorschlag wäre "Conti", ein.

 
01.04.00 00:40
#3
sich vielleicht an dem lateinischen Wort für "Weichei" ( fällt mir gerade nicht ein) orientieren. Oder wie wäre es mit Flexi?
Der Euro muß umbenannt werden jopius
jopius:

Förtschi .. o.T.

 
01.04.00 00:50
#4
Der Euro muß umbenannt werden short-seller
short-seller:

Na Prima. Dan plädiere ich noch für die Umbenennung des Dollar.

 
01.04.00 01:04
#5
Ist 'eh eine internationale Währung. Also sollte er dann am besten Inter-Conti heißen oder US-Eumel.
Der Euro muß umbenannt werden estrich
estrich:

nein, es stimmt!

 
01.04.00 11:54
#6
heute übrigens nachzulsen in der FAZ, Wirtschaftsteil!
Der Euro muß umbenannt werden Eddie

trotz 1. April sollte der euro esperanto heißen!! o.T.

 
#7


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen