Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 69 70 71 73 74 75 ...

█ Der ESCROW - Thread █

Beiträge: 13.494
Zugriffe: 5.286.255 / Heute: 975
Mr. Cooper Group. 81,72 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +248,51%
 
█ Der ESCROW - Thread █ chris0155
chris0155:

@union..

5
14.06.16 11:33
eigentlich hätte ich dir für den Beitrag ein "Interessant" geben können, wenn da nicht....

Genau, wenn da nicht dieses "ganz unerwartet"...gekommen wäre (vielleicht wieder in Anspielung auf die Milliarden von JPM und FDIC)!

Union, nach all den vielen Jahren voller Erwartungen, Hoffnungen und deiner berühmten "Zwischen den Zeilen"- Leserei sollte doch nun allmählich der gesunde Menschenverstand die Oberhand gewinnen!  Denn alles andere ist für mich nur noch Schönfärberei.

Hier bleibt am Ende nichts außer der Erkenntnis, auf legalem Wege betrogen worden zu sein!
Und diese (zu späte) Einsicht wird manchen innerlich/seelisch zerstören,...zumindest diejenigen, die ganz fest auf 'Gerechtigkeit' gehofft hatten!

Liebe Grüße


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

█ Der ESCROW - Thread █ Bamberger69
Bamberger69:

Resignation ist kein guter Ratgeber

11
14.06.16 12:13
Chris schreibt von gesunden Menschenverstand in seinem Beitrag, zurecht!
War im gesamten WaMu Fall überhaupt jemals gesunder Menschenverstand vorhanden? Bis auf die damalige Gründung des EC fällt mir nicht sonderlich viel ein.
Dieser Fall ist durchtrieben von Gier und nochmals Gier nach Geld. Nicht mehr und nicht weniger. Dank des EC stehen wir jetzt da wo wir stehen, ansonsten wären Steve Susman und seine Leute doch niemals in Erscheinung getreten.

Ich persönlich habe mich eindringlich in diesem Fall eingelesen und habe keinerlei Befürchtung mitmeinen Escrows leer auszugehen. Damit meine ich nicht nur 50cent per Escrow.
Natürlich ist nicht jeder des englischen mächtig und hat daher womöglich Probleme bei der Aufarbeitung gewisser Dokumente, etc.
Natürlich geht diese allgemeine Unsicherheit jedem Escrow Halter auf die Nerven. Null Infos, rein garn nichts diesbezüglich. Ich kann hier nur Union und ID Payback zustimmen die von Geduld sprechen. Lest Euch intensiv ein um evidence( hab das deutsche Wort vergessen) zu bekommen und nicht zu resignieren
█ Der ESCROW - Thread █ Achtes Wunder
Achtes Wund.:

Es geht nicht um Resignation

4
14.06.16 12:54
Resignation bedeutet das nicht ,sondern die reale Situation zu erkennen das wir kleinen Leutchen nichts ändern können .
Die Escrow liegen da rum und warten darauf ausgebucht zu werden : Höchstwahrscheinlich , nach Lage der offiziellen Dokumente Nichts bzw. sehr Wenig .
Das hat nichts damit zu tun ob jemand hofft oder glaubt , sondern es akzeptieren sollte das Er/Sie/Es keine Kampagne starten kann . Es war und ist immer die Rede von den Kleinaktionären in Bezug zu den Escrow.
Man kann und sollte wirklich nur noch abwarten das es endlich zu ende geht und mit dem Gedanken spielen das kaum etwas rum kommt . Falls doch ,dann könnte man sich doch darüber freuen , besser als ärgern wenn man etwas großes erwarten würde.
Darüber streiten bringt auch nichts ob ich ein gutes oder gar kein Englisch kann ,denn die Welle der Euphorie würde den Geldsegen früh genug erreichen.
█ Der ESCROW - Thread █ Bamberger69
Bamberger69:

Ich stimme Dir teilweise bei

3
14.06.16 13:10
doch ich sprach auch vom Einlesen des Falles.
Du wartest darauf ausgebucht zu werden. I ch nicht.
Natürlich kann man nur noch abwarten was da kommt, da stimme ich dir bei!
█ Der ESCROW - Thread █ Bamberger69
Bamberger69:

Die esrows liegen da rum....

2
14.06.16 14:17
Tatsächlich liegen sie seit Jahren nur darum! Warum gibt es denn überhaupt Escrows??
Tiefer Tropfen höhlt den Stein...oder so ungefähr .
█ Der ESCROW - Thread █ chris0155
chris0155:

@Bamberger69

6
14.06.16 17:37
Die escrows liegen da rum....

Ja, das ist richtig. Sie werden wohl noch bis 2018 'rumliegen'. Bis die Nachricht vom LT kommt, dass sie wegen Mangels an Kapital "wertlos ausgebucht" werden.

Das ist nach jetzigem offiziellen Stand sehr wahrscheinlich, denn es gibt keine "geheimen Konten" (weder bei JPM, GS oder der FDIC).

Let it be...
█ Der ESCROW - Thread █ yvonnego
yvonnego:

Bamberger69

 
14.06.16 18:16
Hoffe auch noch, das unsere Escrows was bekommen, aber mit großen Summen auch nicht. Aber wenn es wenigstens so 1 Doller gibt, dann ist es für mich ok. Alles drüber dann eine Zugabe für die vielen Jahre des wartens.
█ Der ESCROW - Thread █ yvonnego
yvonnego:

union

 
14.06.16 18:19
Du hattest mal geschrieben das in der USA unsere Gruppe noch mal druck machen wollten?
█ Der ESCROW - Thread █ orleon
orleon:

1 Dollar pro share?

2
14.06.16 18:23
Träume sind schön und auch nicht verboten, leider werden die meisten schöne Träume nie Wirklichkeit.

1 Dollar pro share? Das könnt ihr mal schön sauber falten, knicken und abheften.

Wenn wir 1 Cent pro share bekommen sollten, wäre ich schon sehr glücklich. Nach jetzigen Stand ist das auch unwahrscheinlich.

Ich habe mich innerlich schon lange von den Escrows verabschiedet. Für mich zählt nur ein kommendes Geschäftsfeld.

Gruß an alle
█ Der ESCROW - Thread █ union
union:

Klar können wir hier hin und her diskutieren,

9
14.06.16 19:11
ohne, dass wir weiter kommen... denn wir können es nicht beeinflussen. Das weiß doch im Prinzip auch jeder. Und das die Escrows eh unveränderlich sind und bleiben, weiß auch jeder.

Dieser Thread ist zur aktuellen Information und dem Austausch gedacht. Und dazu gehören nun auch einmal Gedanken, die sowohl positiv als auch negativ sein können. Auch wenn die Escrows nicht zu ändern sind, dann interessieren wir uns doch für den möglichen Ausgang. Und um den abzuschätzen, gibt es verschiedene Möglichkeiten... und die gewichtet jeder anders ...manche eben auch ganz anders :-)

Wer auf nichts mehr hofft, hält die derzeitige offizielle Lage für endgültig oder befindet sich in einer dem passenden Stimmung...
Wer hier noch auf ein dickes Ende hofft, der muss aber auch einen Plan haben, wie das zustand kommen soll, denn freiwillig wird hier nix auf einmal auftauchen. Geld wird immer erstritten. Und ein solches "Erstreiten" ist entweder gelaufen oder steht noch vor uns.

Ich sehe zumindest eine Latte Posten, die noch nicht so ganz vom Tisch sind.


union
█ Der ESCROW - Thread █ Trader 84
Trader 84:

für mich die größte Pleite- und Fehlinvestition

4
16.06.16 11:36
Jedes billige überhebelte Knock-Out Zertifikat birgt ein besseres Chance-/Risikoverhältnis, als diese Lachnummer hier.
Die einzige Hoffnung, die es hier gibt, ist der Glaube an ein Wunder! Ein Wunder!!!! Vielleicht gibt es ja doch den Weihnachtsmann???
2012 gibts die große Bodenseeparty....nee doch nicht, 2013...neee 2014. 2015??? 2016?? ach nee, jetzt ist es sicher: 2018!
Von wegen, ich bin raus!


█ Der ESCROW - Thread █ odin10de
odin10de:

@Trader 84

 
16.06.16 13:05
So ist halt Börse....

█ Der ESCROW - Thread █ ChangNoi
ChangNoi:

Manchmal..

 
16.06.16 15:41
Manchmal glaube ich dass wir hier ja richtige Magier haben - neben den ganzen Gutmenschen

Z.B. Trader84, der es irgendwie geschafft haben muss aus den Escrows auszusteigen
Spooky ..  
█ Der ESCROW - Thread █ BusinessDeluxe
BusinessDelu.:

Das geht schnell

 
16.06.16 16:39
einfach aus buchen lassen.

Na ja das kommt dann uns zu Gute. :)  
█ Der ESCROW - Thread █ Achtes Wunder
Achtes Wund.:

Ganz nüchtern betrachtet

3
16.06.16 17:13
Was können wir zur Zeit erwarten : sehr wenig !
Wieso wenig                                  :weil für uns kaum etwas übrig bleibt !
Warum nur ?                                 : so steht es offiziell in den Doc's !
Weshalb keine Initiative ergreifen :weil das sehr teuer wäre und keine Erfolgsaussichten hätte !

Darum nicht lästern oder streiten , sondern nur warten das es wirklich zu ende geht .
Obwohl , geschummelt wird immer ?
Nur das sie es hier für uns gemacht haben wünsche ich mir aber glaube nicht daran ! IQ ...........
Dennoch , wir können es nicht mehr ändern und wissen  tun wir auch nicht viel mehr als uns die öffentlichen Medien veröffentlichen.

Somit heißt es : Tee trinken oder Bier ,aber abwarten und Ruhe bewahren !!!!!!
 
█ Der ESCROW - Thread █ pyramid
pyramid:

Missstimmung

2
16.06.16 20:00
@Trader, ich würde nochmal nachdenken bevor ich so etwas schreibe, da du irgendwie deinen Username + Investition in ein insolventes Unternehmen + Lachnummer in eine falsche Verbindung gebracht hast.

@Changnoi, da ich's gerade wieder sehe - der Begriff "Gutmensch" ist immer so negativ behaftet. Gibt's für die Verwendung nen plausiblen Grund oder ist das so ein aufgeschnapptes AfD Schlagwort?
█ Der ESCROW - Thread █ Trader 84
Trader 84:

@pyramid

 
17.06.16 14:00
Du kannst dir gar nicht vorstellen, wieviel ich nachgedacht habe! Schließlich gab es zum Nachdenken Zeit genug....
█ Der ESCROW - Thread █ union
union:

Erinnert Ihr euch noch?

26
04.07.16 18:29

Anfang Dezember 2012 knallte der Trust eine Motion auf den Tisch, in der Goldman&Sachs beschuldigt wurde, gegenüber der WMI Vertragsbruch begangen zu haben. GS war damals WMIs Investment Bank und die WMI erwartete von GS Hilfe bei der Kapitalbeschaffung und bei der Suche nach Investoren. GS soll damals entweder das Short-Selling und Naked-Short-Selling ermöglicht haben oder sogar daran beteiligt gewesen sein... und der Trust wollte damals Trading Aufzeichnungen von GS einsehen.

Erstaunlicherweise tat sich über ein Jahr lang nichts. Keine Reaktion von GS oder dem Trust. Auch vor Gericht wurden die Entscheidungen, GS habe die Dokumente herauszugeben, immer wieder nach hinten geschoben. Wir wissen ja, dass GS in Sachen Short Selling kein heiliges Vöglein ist ( http://archive.fortune.com/2008/04/15/news/...?postversion=2008041604 ).

Und dann machte der Trust öffentlich, dass GS die Dokumente freiwillig herausgab, ein weiterer "Dritter" dabei belastend auffiel, aber insgesamt die Sache nicht so erfolgversprechend und nicht lohnend sei, um sie derzeit weiter zu verfolgen.

...es passte eigentlich damals gar nichts zusammen, aber seitdem ich Large Greens Gedanken zu diesem "Akt" kenne, stinkt diese Sache nicht mehr gar so stark zum Himmel :-)


Ich habe die Übersetzung zu LGs Gedanken ( http://www.ariva.de/forum/der-escrow-thread-494496?page=9#jumppos232 ) hier noch einmal eingefügt, um noch mal den Hintergrund aufzuzeigen, der ja heute immer noch "top" aktuell ist, denn die ehemaligen WAHUQs (PIERS) sind ja immer noch in der Auszahlungsphase...


Von Large Green:

„Einige weitere Gedanken zum Nachdenken!

Ich wies während der Mitte 2012, und seitdem mehrmals darauf hin, dass die ehemaligen WAHUQs nie bezahlt werden, bis entweder das endgültige Erscheinungsdatum (16. März 2013) der ehemaligen WAHUQs weitergegeben würde oder der WMIH Business-Plan angekündigt würde. Leider hat sich dies als richtig erwiesen. Denkt daran, dass es viele, viele Omnibus Anhörungen gab, die abgebrochen wurden oder nichts zu den Ansprüchen passierte. Ich fühle, dass die Ansprüche absichtlich verzögert wurden, um bestimmte Daten zu bekommen, weil zu viele Anhörungen storniert wurden und nichts weiter für diese erreicht wurde.


Nun, als wir den 16. März 2013 hatten und auch der 19. März 2013 verging, ohne dass etwas passierte, sagte ich auch mehrmals, dass keine Ansprüche Dritter im Jahr 2012 kommen würden. Leider hat Susman seit 19. März 2012 keine weiteren Ansprüche gegen Dritte eingereicht. Das einzige, was wir sicher wissen, ist, dass Susman Abrechnung eingereicht hat, die auf Verzögerungen bei Gesprächen mit GS hinweisen. Soweit wir wissen, wird dieser Anspruch gegen GS oder gegen andere potenzielle Unternehmen nie eingereicht werden, und das ist meine Meinung, basierend auf aktuellen und vergangenen Aktionen. Bei Susmans Verzögerungen mit GS scheint es mir, dass es nur um Klärung bestimmter Termine der Vergangenheit geht. Er hat dieses „Spiel“ mit GS seit Mitte Dezember 2012. Diese Verzögerungen geschahen nicht, um eine Klage gegen Dritte zu erheben, sondern um Details für eine mögliche Klage gegen eine dritte Partei zu bekommen. Leute, diese Ausreden für diese Verzögerungen, deuten für mich auf etwas hin
[Original: „smell to me“].

Viele von uns, einschließlich mir, haben immer gedacht, es gehe um irgend eine Form der Zahlung für die Escrows. Ich und andere dachten immer, der Trust wurde gegründet, um ein Settlement zu regeln, dass nicht öffentlich war oder in Gerichtsakten zu finden ist, das aus der Mediation oder anderen Vereinbarungen hervorgegangen ist. Und so sieht für mich immer noch die Realität aus. Die Realität, dass der WMI keine Gelder, Vermögenswerte oder Mittel in irgendeiner Form übertragen werden konnte
[solange die Claims ausstehen], so wie es die Verbrecher taten, als sie durch eine „363“-Vereinbarung alle WaMu Vermögenswerte mühelos an JPM übertrugen.

Diese Anwälte sind schlau genug, um in einer ähnlichen Aktion etwas für die Escrows zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Zukunft wieder zu holen. Dabei sollten wir im Auge behalten, dass die letztliche Zustimmung der ehemaligen WAHUQs für ein Jahr in die Zukunft gelegt wurde
[!!] während alle anderen „release“-Stimmen in einem Affentempo durchgezogen wurden [erinnert Ihr euch noch an den Abstimmungzirkus? Wie schnell das alles gehen musste? Und die damaligen WAHUQs bekamen mal locker ein Jahr Zeit!!]. Es gab keinen offensichtlichen Grund für die WAHUQs, die releases-Abstimmung so weit auszudehnen, es sei denn, es gab ein sehr gutes Motiv.

Ich glaube immer noch, wenn wir all die falschen Ansprüche
[er meint die Claims, die heute noch vor uns liegen] hinter uns bringen, werden wir etwas für die Escrows sehen, und ich wiederhole, dass ich sehr bezweifle, dass wir jemals eine Klage gegen Dritte sehen werden. Bis heute lag ich auch richtig... leider! Ein weiterer Punkt, den ich ansprechen will, ist, dass ich denke, wenn dieses Zerrbild schließlich beendet ist, wird die WMIH ihren Business Plan öffentlich gemacht haben [ui, das wird aber in meinen Augen knapp] und die Escrows sind ausgezahlt worden... und ein Vorgehen gegen Dritte wird nicht stattgefunden haben, und der Trust gibt Bekanntmachungen heraus, die dieses ganze Durcheinander verpacken, versiegeln und bald in Vergessenheit geraten lassen, während die WMIH ein viel höheres Niveau erreicht.“


Ist ja alles Jahre alt und immer noch aktuell.
Die WMIH hat ihren Business Plan noch nicht veröffentlicht, die weiteren Claims nicht auch noch nicht angegangen worden und der Trust hat nichts weiter gegen irgend welche "Dritten" unternommen.

Also alles im Plan?

LG
union

█ Der ESCROW - Thread █ union
union:

Der Quartalsbericht II 2016

19
03.08.16 20:00
Zahlenmäßig blieb das zweite Quartal des Trusts fast unverändert. Demnach gab es auch keine Auszahlungen am 1.8.2016 in der Tranche 4.
Ob 2016 überhaupt eine weitere Auszahlung kommt, hängt eher von den Steuerrückzahlungen ab, denn die Angestelltenclaims werden wohl erst 2017 geregelt, aus denen noch einiges kommen könnte ( hier nachzulesen: http://www.ariva.de/forum/der-escrow-thread-494496?page=69#jumppos1738 ).

Hier der graphisch dargestellte Auszahlungsstand zum Q II 2016:
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
█ Der ESCROW - Thread █ 930942
█ Der ESCROW - Thread █ union
union:

Die Ankündigung vom Trust...

13
03.08.16 20:04
...wegen der Info zum 8. August ( www.wmitrust.com/WMITrust ) betrifft die noch offenen Gläubiger der Tranche 4. Da es diesmal wieder keine Ausschüttung gibt, werden diejenigen auch wieder schriftlich informiert.

LG
union
█ Der ESCROW - Thread █ yvonnego
yvonnego:

Steuererstattung

 
08.08.16 09:04
Wann kann man denn damit rechnen und was wird geschätzt, was reinkommt?  
█ Der ESCROW - Thread █ rübi
rübi:

Faule Kredite

 
08.08.16 11:17
der griechischen Banken werden für die KKR als
hoch interessant bezeichnet und sie sind gewillt mit  2 Mrd Dollar in dieses
Geschäft bei der Euro Bank und der Piräus Bank zu betreiben.
Die Hochfinanz ist schon mit hohen Summen in GR Banken investiert.
Somit auch zu verstehen , dass der IWF immens auf einen Schuldenerlass
für Griechenland plädiert.  
█ Der ESCROW - Thread █ union
union:

Steuererstattungen

17
08.08.16 13:59
Zwischen 30 und 80Mio US$ hat der Trust angegeben. Zeitlich ist das schwer zu sagen... kann jederzeit was reinkommen, je nachdem, wie weit die Gerichte entschieden haben.
...hab gerade nochmal nachgelesen, dass die IRS am 21.07.2016 etwas über 100Mio auf das Escrow-Steuerrückerstattungskonto ausgezahlt hat. Davon bekommt der Trust nach dem GSA 20%, also etwa 20Mio$.
Dann werden bei einem anderen Verfahren Ende Oktober die Schlussargumente gebracht... könnte also Ende des Jahres noch was kommen.
Darüber hinaus gibt es noch andere Verfahren, die noch laufen.

Zeitlich schätze ich, dass bei dem nächsten Ausschüttungsdatum, am 1.11.2016 nur etwas ausgeschüttet wird, wenn noch was dazu kommt. Am 1.02.2017 sollte es aber soweit sein... ob dann allerdings schon 67Mio (Rest der Tranche4) zusammenkommen? Möglich.

Ich warte zumindest auf eine Ankündigung des Trusts, wann die Tranche 5 angegangen wird, denn da erwarten uns einige wichtige (evtl. auch langwierige) gerichtliche Entscheidungen, wer, was, wann und ob überhaupt etwas bekommt. Eigentlich wäre es von aller Interesse, was in dieser Tranche ausbezahlt werden wird, um mal die Chancen für Tranche 6 einschätzen zu können...

Alles in allem geht es zumindest bei den Steuersachen immer ein Stück weiter, so dass Ende 2017 die Sachen erledigt sein sollten.

LG
union
█ Der ESCROW - Thread █ Abkassierer
Abkassierer:

Ohne

 
08.08.16 15:40
Haus nix raus Gladiatoren!

2018 Audi R8 Cabrio nicht vergessen!
█ Der ESCROW - Thread █ Abkassierer
Abkassierer:

Ist

 
08.08.16 15:43
Zwar 10 Jahre später als erwartet aber in den Vierzigern passt das auch noch!

Seite: Übersicht ... 69 70 71 73 74 75 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.436 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 24.04.24 22:13
46 13.493 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 24.04.24 19:20
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
162 86.764 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 24.04.24 16:09
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--