Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 62 63 64 66 67 68 ...

Dax 6000 keine Utopie mehr....

Beiträge: 2.622
Zugriffe: 1.504.566 / Heute: 583
Aurubis AG 72,75 € -0,55%
Perf. seit Threadbeginn:   +294,10%
 
DAX 17.932 -0,46%
Perf. seit Threadbeginn:   +250,88%
 
Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna
lehna:

Der Dow mag den Trump....

 
12.02.17 14:05
Die US- Leithengste eilen von einem Hoch zum nächsten. Scheint mir aktuell ein starkes Gefühl von inniger und tiefer Verbundenheit.
Dass Donald schon alsbald von einer phänomenalen Steuerpolitik schwadroniert, legt noch mal Kohlen aufs Feuer, pumpt Luft in den Ballon, fördert den Rally-Modus.
Aber Vorsicht- wird die Liebe zu groß und ausschweifend, sind oft schmerzhafte Emotionen programmiert.
Man kennt das selber aussem Alltag, wenn Leidenschaft Leiden schafft.
Trotzdem-- ich bleib dabei, denn wir haben Hausse und gleichzeitig viele Warner.
Dieser Mix gefällt mir...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna
lehna:

Es gibt kaum noch Zinsen...

 
14.02.17 13:46
aber meine Landsleute machen sich weiter in die Hose, sie haben Angst vor Aktien. Die Zahl der Aktionäre bleibt seit Jahren auf niedrigem Niveau. Nur jeder siebte Bundesbürger traut sich.
2000 bis 2001 im Hype war der Michel dagegen hoch investiert--- seitdem gilt er bei mir als Kontraindikator...
Dax 6000 keine Utopie mehr.... 22501843
Der Cost-Average-Effekt, wo fallende Kurse bei Langfristlern von Vorteil sind, scheint der Michel als Ding aus einer anderen Welt wahr zu nehmen. Da kannst nix machen.
Diese Bibberei schwächt die Altersvorsorge der Deutschen empfindlich.
Wer in der Vergangenheit 30 Jahre lang monatlich 50 Euro in Aktien investiert hat, konnte damit 20 Jahre eine Zusatzrente von 870 Euro im Monat erzielen...
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/...er-schwer-14877532.html


Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna
lehna:

Schafft der Dax heut den Ausbruch??

 
21.02.17 13:46
Dax 6000 keine Utopie mehr.... 22525237
Der Angriff auf das Jahreshoch bei 11.893 Punkte wird auf jeden Fall in Angriff genommen.
Fundamental laufen die Geschäfte in der Eurozone so gut wie seit April 2011 nicht mehr.
Der Einkaufsmanager-Index des Markit-Instituts steigt um 1,6 auf 56 Punkte-- bereits über 50 wird "grün" signalisiert.
Woow-- Sogar die maroden Franzosen kommen langsam in die Gänge.
Auch Wallstreet steht weiter auf Schub.
Tja-- fast jeder hat mit Donald so seine Probleme-- nur die Investoren am Kapitalmarkt anscheinend nicht.
Georg Soros mal ausgenommen...

Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna
lehna:

Da staunt der Fachmann....

 
26.02.17 13:10
und der Wunde laiert sich....
Bitcoins sind so gefragt wie nie, die Monopolywährung steigt erstmals über 1200 Dollar.
Dax 6000 keine Utopie mehr.... 22544367
Bitcoins wurden von einem Unbekannten erschaffen, der eine von Staaten, Zentralbanken und anderen Finanzinstituten unabhängige Währung wollte.
Ich halt das High- Tech Spielgeld für genau so bombensicher wie einst die Holländer ihre Tulpenzwiebeln.
Booaaah-- Ich kann deshalb nur staunen und bin wahrscheinlich altbacken konservativ. Ich könnte niiiie meine sauer verdiente Kohle in verschlüsselte Datenpakete aus Zahlen und Buchstaben beamen....

Dax 6000 keine Utopie mehr.... tom77
tom77:

wahrscheinlich

 
26.02.17 14:36
wahrscheinlich hast du dich noch nie weiter mit dem System des Bitcoins befasst ...
an und für sich ist das System genial und fälschungssicher...

Wahrscheinlich wirst du dich noch mehr wundern, welche Konzerne mittlerweile weltweit in den Bitcoin und deren System investieren.

hier sind mal ein paar Investoren der Blockchain Technologie vom Bitcoin :
info-bitcoin-blockchain.de/wer-investiert-in-blockchain/

Banken rund um die Welt sind vom dem System der Blockchain begeistert und fragen sich, warum Sie das nicht erfunden haben.

Ein Hype der gerade erst am Anfang steht ... vorallem in Deutschland

Wie schon mal irgendwann im Thread erwähnt , ich habe Anfang letzten Jahres erste Euro in Bitcoin getauscht.

Ich tippe in den nächsten Jahren auf eine ver 5  bis ver 8 fachung vom jetztizgem Stand.
Warum ? Weil Angebot und Nachfrage einfach den Preis bestimmen wird...
Dax 6000 keine Utopie mehr.... Spekulatius1982
Spekulatius19.:

wenn

 
26.02.17 20:27
die Chinesen nicht wissen wohin mit dem Geld pumpen sie es in Bitcoins und ziehen es genauso schnell wieder ab. Der Rest ist Wunschdenken. Schaut erstmal richtig wer da gekauft hat.
Dax 6000 keine Utopie mehr.... tom77
tom77:

@speku

 
26.02.17 22:15
@speku
Der bitcoin ist nunmal früher oder später limitiert, Dh es wird ihn nur in einer begrenzten Stückzahl geben.
Wenn die Nachfrage höher ist als das Angebot steigt der Preis.

Und wo ist eigentlich der Nachweis dafür das die Chinese den Kurs so hoch getrieben haben??
Wo siehst du denn das die Chinesen gekauft haben ?  

Da du dich wahrscheinlich genauso wenig bisher mit der Materie befasst hast, wie so einige in BRD sind solche Behauptungen einfach nur Sätze die man in den Raum wirft, ohne die belegen zu können
Dax 6000 keine Utopie mehr.... Spekulatius1982
Spekulatius19.:

woher

 
27.02.17 08:16
an den kauforders
Dax 6000 keine Utopie mehr.... tom77
tom77:

Es

 
27.02.17 12:07
Es gibt keine Kauforder Übersicht. Wer soll die auch liefern, da der bitcoin an keiner Börse gehandelt wird ?

Das einzige was sich nachvollziehen lässt ist das Volumen und von welchem bitcoin Anbieter es kam.

Im letzten Monat hielt sich das Volumen aus
- China
- Japan und Europa
- USA


relativ im Gleichgewicht, Dh die Behauptung das " nur " durch die Chinesen der bitcoin einen neuen Höchststand erreicht hat ist völliger Quatsch.

bitcoincharts.com/charts/volumepie/

So das war es dann auch zu dem Thema bitcoin hier von mir bevor das völlig offtopic wird.

Dax 6000 keine Utopie mehr.... stefan1977
stefan1977:

@tom77

 
28.02.17 12:19
Ich glaube die Diskussion wurde schon in zahlreichen Forenthemen diskutiert.

Aber ich bleibe bei meinem eigenen Argument:
- Bitcoins haben keinen inneren Wert! Bitcoins sind eine Währung und deren Wert beruht auf dem Vertrauen derjenigen, die diese Währung nutzen.
=> Das ist bei Euros und Dollar nicht anders. Aber Euro und Dollar vervielfachen ihren Wert auch nicht einfach so.
=> Aktien haben einen inneren Wert, nämlich eine Beteiligung an (weltweiten) Unternehmen. Deshalb habe ich mit Aktien auch wenig Angst vor weiteren (Staats-)schuldenkrisen. Natürlich werden dann auch Aktien an Wert verlieren, aber nicht so stark wie Währungen.

Zu Bitcoins hatte ich auch schon häufiger erwähnt, dass die Bitcoins für die meistens Normalbürger viel zu kompliziert sind. Es bleibt in den nächsten Jahren ein Randgebiet für Nerds.
Natürlich werden auch viele Kleinanleger sich auf Bitcoins stürzen, aber nur mit der Aussicht auf Kursgewinne.
=> Jetzt bin ich wieder bei dem Punkt oben. Bitcoins soll eine Währung sein. Warum aber hoffen alle bei einer Währung auf riesige Kursgewinne.


Und jetzt zu meinem Vergleich mit den Kettenbriefen oder Pyramidenspielen.
Hierzu mal einfach die Erklärung zu Pyramidenspielen in Wikipedia:

Pyramidensysteme[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In Pyramidensystemen werden Produkte von oben nach unten weitergereicht, dabei kommt es zu einer Preissteigerung. A wirbt B, B muss bei A ein Produkt kaufen (dieses kostet B z. B. 50 Cent mehr als bei A), B kann dieses Produkt nun weiterverkaufen, oder wirbt C, der das Produkt ab sofort von B bezieht (50 Cent teurer) usw. Dies funktioniert nur bis zu einem bestimmten Preis, danach bricht das System für die untersten zusammen. Das Gefährliche daran ist der Produktfluss von oben nach unten in die Breite, die Weitergabe der Produkte von A nach B zu C und die Veränderung der Preise.




Aber wie schon in anderen Foren. Auf einen Nenner kommen wir hier nie.
Ich wünsche dir und den anderen Bitcoins-Anhängern viel Erfolg damit. Ich werde aber definitiv kein Geld dort "investieren".
Dax 6000 keine Utopie mehr.... tom77
tom77:

Ich

 
28.02.17 15:15
Ich besitze nachwievor alle meine Aktien genauso wie zuvor auch und werde weiterhin an meinem Aktiensparplan mit Dividenden Einnahmen festhalten.
Die bitcoins machen geschätzt 8 % meines Kapitals aus. Ist das Geld weg ist eben Pech. Zur Zeit stehen bei den bitcoins knapp 400 % als Buchgewinn , für knapp 1 Jahr ganz ok ...
Genauso hab ich Tesla seit 3 Jahren als Risikoposition im Depot.


Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna
lehna:

Der Short quietscht...

 
01.03.17 14:32
Unser Dax massakriert heut die Bären und von Greenpeace weit und breit nix zu sehen...lol...
Ähem--- Da hilft nur abtauchen und auf "bessere Zeiten" hoffen...
Dax 6000 keine Utopie mehr.... 22555309
Die unglaubliche Dynamik spricht dafür, dass die Karawane nach Trumps Kongressrede auf Gewinnmitnahmen setzte und wieder mal aufm falschen Fuss erwischt wurde.
Donalds versöhnlicher Ton war wieder mal Futter für die Bullen, die Finanzmärkte sind entzückt.
Die 12.000 wurden soeben vom  Dax im Handstreich genommen.
Ich bleib dabei, basta...





Dax 6000 keine Utopie mehr.... tom77
tom77:

Der Gebert Indikator

3
14.03.17 08:21
Der Gebert Indikator steht weiter auf Long für März mit 3 Punkten
Für April wird er ebenfalls zu 99 % auf Long weiter stehen bleiben...

www.daxjaeger-blog.de/p/gebert-indikator.html?m=1
Dax 6000 keine Utopie mehr.... stefan1977
stefan1977:

@tom77

 
15.03.17 10:10
Die Seite besuche auch regelmäßig, da der offizielle Gebert-Indikator jetzt ja kostenpflichtig ist ;-)

Bin mal gespannt, ob es bald etwas Bewegung gibt. So langsam scheint sich am Zinsmarkt etwas zu drehen. Z.B. fallen Junkbonds aktuell.
Ich bin weiterhin Long, aber mal gucken was in den nächsten Monaten so passiert.  
Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna
lehna:

Dax lässt die Muskeln spielen....

 
24.03.17 13:06
Er hält sich mutig über 12.000, obwohl die Profis an der technisch angeschlagenen Wallstreet gestern Abend schwächelten.
Was soll das, haben die Memmen sich einlullen lassen??
Uuuups--- In der Eurozone hat sich die Stimmung in den Unternehmen überraschend aufgehellt und den besten Wert seit knapp sechs Jahren erreicht.
http://www.ariva.de/news/...te-unternehmensstimmung-seit-2011-6083663
"Die Eurozone hat im März noch einen Gang höher geschaltet, der Aufschwung finde zudem auf einer breiteren Basis statt. " loben Ökonomen.
Ok, auf deren Geschwätz geb ich grundsätzlich nix, aber die relative Stärke des Dax überzeugt dann doch.
Also bleib ich dabei, basta...

Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna
lehna:

Platzt jetzt Trumps Blase??

2
26.03.17 14:46
Donalds Artillerie im Dauereinsatz, heheheh...
Dax 6000 keine Utopie mehr.... 22636877
Pääääääng---Nun wurde auch die Gesundheitsreform zum Rohrkrepierer, was Trumps Gel Frisur noch mehr zersauste.
Eine Abwärtsspirale scheint für viel US-Medien Fakt und ich glaub schon, dass auch viele Instis die Korrektur im Plan haben.
Allerdings ist die Börse "immer sozial veranlagt" und hält meist zu den Minderheiten.
Bin deshalb zuversichtlich, dass unser Dax die "12" halten kann....


Dax 6000 keine Utopie mehr.... tomgain
tomgain:

Ausblick (26.03.17)

 
27.03.17 10:17
Passend zum Thema.

Link:
boerse.ard.de/aktien/...t-die-trump-blase-dax-ausblick100.html
Dax 6000 keine Utopie mehr.... tomgain
tomgain:

Ifo-Index für März 2017

 
27.03.17 11:53
Überraschende Aufhellung der Stimmung in den Chefetagen der deutschen Wirtschaft im März...

Link:
boerse.ard.de/anlagestrategie/konjunktur/...t-an-kraft100.html
Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna
lehna:

Das Allzeithoch vom April 2015 bei 12390 Punkten

 
31.03.17 19:25
lockt unsern Dax an wie Licht die Motten, Aas die Geier oder ein adliger Wüstling die Frauen.
Es fehlen weniger als 80 Punkte und damit nicht einmal ein Prozent.
Dax 6000 keine Utopie mehr.... 22654651Guckuck--- Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Investoren das Allzeithoch zumindest einmal sehen wollen.
Und das trotz Donalds Gewühl.
Die Herde bleibt trotzdem cool---Respekt...


Dax 6000 keine Utopie mehr.... tom77
tom77:

Wie

 
01.04.17 10:03
Wie schon neulich angesprochen bleibt der Gebert Indikator auch für den April auf Long stehen

www.daxjaeger-blog.de/p/gebert-indikator.html

Im Mai wird es dann interessant, weil zumindest 1 Punkt definitiv wegfällt, das Kaufsignal wäre allerdings weiter vorhanden, entscheidend wird der Euro Ende April dann sein.  
Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna
lehna:

Still und heimlich....

 
02.04.17 13:21
schleicht sich unser Dax an sein Allzeithoch ran.
Psssssst- sonst merkts noch jemand...
Dax 6000 keine Utopie mehr.... 22657969
Nächste Woche sind einige Stimmungsbarometer fällig, die den "Deckel Allzeithoch" wegsprengen könnten.
Den Gesundheitszustand der US- Wirtschaft werden am Freitag die Beschäftigtenzahlen zeigen. Instis warnen die Herde derweil vor zuviel Daseinsfreude.
Denn US-Aktien sind bereits recht teuer und wenn Wall Street nach unten wackelt können die europäischen Lakaien nicht auf dicken Molli machen.
Auch Marine le Pen mit ihrem nationalistischen Krempel schwingt im Hintergrud die Keule.
Ich bleib trotzdem im Markt, basta...




Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna
lehna:

Dax ringt mit der 12.000....

 
19.04.17 14:29
Die Zahl der Angsthasen steigt derweil sprunghaft....
Dax 6000 keine Utopie mehr.... 22706362Dax 6000 keine Utopie mehr.... 22706362
Dass mehr gezittert wird, ist kein Wunder, denn ein Horrorszenario könnte drohen.
Jean-Luc Mélenchon-- Der Antikapitalist und Antieuropäer ist der Shootingstar unter den Bewerbern für das Präsidentenamt in Frankreich.
Der Markt würde abkacken, wenn sich die Franzosen in der späteren Stichwahl nur noch zwischen Le Pen und Melenchon entscheiden können
Mélenchon schwebt ein Höchstbesteuerungssatz von 100 Prozent vor, zudem will er die Franzosen mit 60 Jahren in Rente schicken sowie Kündigungsverbote und eine Reduzierung der Wochenarbeitszeit von 35 auf 32 Stunden durchsetzen.
Quasi ein linker Volksbeglücker par excellence.
Zumindest diese Woche dürften der Dax zittern. Ich hab deshalb mal meine Cashquote auf knapp 40 Prozent erhöht...

Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna
lehna:

Ich staune...

 
20.04.17 19:32
Trotz heikler Situation wegen Frankreichwahl wird ganz locker relaxt...
Dax 6000 keine Utopie mehr.... 22710649
Unser Dax döst über 12.000 entkrampft vor sich hin und der Cac40 machte gar einen Satz um 1,5 Prozent nach oben.
Ok, laut Umfrage kommt der Superlinke Melenchon trotz gnadenlosem Umverteilwahn nur auf 19 Prozent.
Aber Trump hatte laut Umfragen doch auch fast Null Chancen, Washington DC erobern...



Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna
lehna:

Befinden wir uns Auge des Hurrikans??

 
22.04.17 14:14
Der Markt setzt vor der Frankreichwahl auf einen Sieg der Vernunft.
Ich hoffe nun auch stark, dass die Franzmänner nicht die Radikalen von links oder rechts dran lassen-- also den Bock endgültig zum Gärtner machen.
Ok, Brexit und Trump konnten kein Beben auslösen, das wonnevolle Gefühl schwebt anscheinend im Hinterkopf der Herde rum.
Aber es wird nun doch spannend, verdammt spannend.
Hab trotzdem meine Cashquote auf gut 25 % reduziert- siehe Investor-  da der Dax trotz Gewühl im Nachbarland so kaltblütig und gelassen bieb.
Und nun macht was ihr wollt...
Dax 6000 keine Utopie mehr.... Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Vernunft

 
22.04.17 14:45
gegenüber denen die das Land
zerstören.
Ich hoffe LePen gewinnt und zeigt
was sie kann, bevor andere kommen
und weiter das Land zerstören.

Seite: Übersicht ... 62 63 64 66 67 68 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurubis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 646 Aurubis bricht nach oben aus proxima Nachdenker 2030 14:32
108 2.621 Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna lehna 15.03.24 19:58
6 62 der größte Kupferproduzent Europas Slide808 MrTrillion 30.05.21 14:27
  9 Call auf Norddeutsche Affinerie Poelsi7 Poelsi7 25.04.21 10:42

--button_text--