Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 61 62 63 65 66 67 ...

Dax 6000 keine Utopie mehr....

Beiträge: 2.622
Zugriffe: 1.504.488 / Heute: 505
Aurubis AG 72,45 € -0,82%
Perf. seit Threadbeginn:   +293,75%
 
DAX 17.924,29 -0,91%
Perf. seit Threadbeginn:   +250,73%
 
Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna
lehna:

Die freundlichste Heuschrecke der Welt...

 
05.01.17 14:46
Er ist nach Gates der zweitreichste Mann des Planeten und lebt immer noch in einem Haus, das er vor einem halben Jahrhundert gekauft hat. Investor Warren Buffett hat Milliarden gescheffelt und auch gespendet.
Gut 35.000 Anteilseigner sind 2016 zur Hauptversammlung nach Omaha gereist, um das alte Orakel im schloddrigen Anzug zu bewundern.
Wer vor 51 Jahren 1000 Dollar bei Berkshire angelegt hätte, würde heute auf 15,3 Millionen sitzen.
Unzählige Weisheiten hat der Investmentguru unters Volk gestreut.
Meine liebste: "Man sollte nur in Firmen investieren, die auch ein absoluter Vollidiot leiten kann, denn eines Tages wird genau das passieren.”...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Dax 6000 keine Utopie mehr.... stefan1977
stefan1977:

Trump

2
06.01.17 10:23
Trump gehört auch zu meinen Favoriten. Noch besser finde ich nur Kostolany, auch wenn der weniger erfolgreich war.

Von Trump kann man auch viel lernen. Und wenn man hier im Forum die ganzen Zittrigen (Kostolany) sieht/liest, dann ist meine Erkenntnis:
- Lieber 10 Jahre investiert sein und dabei 1-2 mal einen Crash durchstehen als 10 Jahre nicht investiert sein aus Angst vor einem Crash.
- Lieber 10 Jahre investiert sein als ständig rein und raus zu gehen, um von Marktschwankungen zu profitieren.
- Lieber 10 Jahr ruhig investiert zu sein als ständig alle Börsennachrichten zu lesen.

Ich persönlich versuche mit meiner eigenen Anlage durchgehend investiert zu sein. Nur wenn die nächste große Euphorie kommt, möchte ich rechtzeitig von Bord gehen. Ob das so gelingt steht aber in den Sternen.
Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna
lehna:

Nochmal ein paar Zitate...

 
08.01.17 13:20
vom Orakel aus Omaha:
„Solltest Du Dich in einem chronisch undichten Boot befinden, steig um, anstatt ständig Lecks zu stopfen".
"Wenn es gerade Gold regnet, stell einen Eimer vor die Tür und keinen Fingerhut".
"Immer wenn die Kurse fallen, dann gefällt mir das. Denn ich kaufe gerne günstig.“
"Wer kann mir einen superreichen Experten nennen, der jemals Geld mit Wertpapieren verdient hätte.? Niemand.“
"Ich werde Ihnen erklären, wie Sie reich werden. Schließen Sie die Türen. Seien Sie ängstlich, wenn andere gierig sind. Und seien Sie gierig, wenn andere ängstlich sind.”
„Der einzige Mensch, der dafür verantwortlich ist, wenn du schlechte Ergebnisse an der Börse bekommst, bist du selbst. Das weißt du schon, oder?”
Ich sehs wie Warren.
Sollte ich 2017 eine miese Performance hinlegen, (siehe Investor) werd ich keine Verschwörungen wittern, nicht dem Markt die Schuld geben--- sondern mir.
Versprochen ist versprochen...
Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna
lehna:

Auweih- Das war die Angst des Tormanns...

 
08.01.17 14:05
vorm Elfmeter.
Dax 6000 keine Utopie mehr.... 22361955
Der Dow steigt am Freitag auf 19.999,63 Punkte.
Ist zwar Rekord, aber vor 20.000 Punkten zuckt er in letzter Minute zurück- wie eine Jungfrau vor dem ersten Beischlaf.
Aber keine Angst-- es kommt nun Butter bei die Fische, denn beim Weltleitwolf an der Wallstreet beginnt die Berichtssaison. Das mehrfache Scheitern des Dow an der psychologisch wichtigen Marke lässt auch unsern Dax nachdenklich vor sich hindusseln.
Trotzdem--  ein positiver Jahresstart im Dax war historisch meist ein gutes Omen für den weiteren Verlauf.
Also hopp....
Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna
lehna:

Der große Blonde...

 
13.01.17 13:48
mimt weiter den ungehobelten Milliardär....
Dax 6000 keine Utopie mehr.... 22382450
Die Frage bleibt, ob Trump mit seinem Gepolter nur die alten weissen Männer befriedigen will, die ihn wählten-- oder ob das Geplärr echt ist.
Dann haben Börse und Welt echt ein Problem.
Seine Minister geben jedenfalls ein seriöses Bild ab. Gut möglich, dass Donald extra für seine Wutbürger aufdreht und Gas gibt.
Trotz randalierenden Trump und schwachen Konjunkturdaten aus China reagiert unser Dax wacker und kaum verschreckt.
Weiter Kopf hoch, alter Junge...



Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna
lehna:

Ab heute regiert jenseits des Teiches...

 
20.01.17 11:02
ein polternder Amateur.
Und beim Establishment stellen sich vor Schreck die Nackenhaare auf, laufen eiskalte Schauer den Buckel runter.
Allerdings sollten sich die EU- Frackträger und Polit-Profis auch mal an die eigene Nase packen. Denn sie haben Aleppo und Brexit nicht verhindern können. Und mit moralischem Zeigefinger wird auch hierzulande in der Flüchtlingsfrage gegen ein Großteil der Bevölkerung regiert.
Geldmagnat George Soros prognostiziert derweil den großen Trump-Crash. Muss er auch, denn er hat seit der Wahl im November knapp 1 Milliarde weggeshortet-- Hasta la vista...
Ich hab Anfangs auch mit gejammert.
Aber nun, verdammt noch mal, lasst das blonde Schreckgespenst mal ran...



Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna
lehna:

Ganz ruhig, Brauner....

 
20.01.17 17:00
sagten früher unsere Bauern, wenn der Arbeitsgaul scheute...
Dax 6000 keine Utopie mehr.... 22409752
Auch der Markt bibbert vor Trumps Thronbesteigung vor sich hin, hält den Atem an. Die Erwartungen sind nmM eher niedrig angesiedelt, das lässt uns Bullen hoffen.
Verhält sich Trump bei seiner Antrittsrede leutselig wie nach der Wahl im November, dürfte die Herde Kohle locker machen und die Kurse zunächst stützen und treiben.
Also komm, Donald, mach kein Scheiss und sei mal wieder wohltuend heimelig.
Du kannst das doch auch...

Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna
lehna:

Trumps Thronrede....

2
21.01.17 12:02
für mich eine fürchterliche Enttäuschung.
Er befördert sich zum Rächer der Enterbten, Retter des weissen US- Mannes, schwadroniert mit Blabla vom Terror, den nur er besiegen kann.
Man, man das ist ein aufgeplusterter Pfau, der im Größenwahn versucht, abzuheben.
Donald- der Milliardär- fühlt sich quasi als Robin Hood, der den Reichen nimmt und dem armen Weißen gibt--- Hahahahaha....
Als Börsianer und Investor stehst du nun voll aufm Schlauch. Solche Populisten können zwar kurzfristig einen Hype bei ihren Lemmingen lostrampeln-- mittel- langfristig grauts mir aber.
Sollte der Dow nach diesem gequirlten Quatsch noch mal an 20k ranlaufen, halt ich es aktuell für besser, die Reissleine zu ziehn...




Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna
lehna:

Mit zackigen Parolen, pompösen Versprechungen...

 
21.01.17 13:32
und protziger Schwanzschleppe verzaubert ein Pfau seine Hennen...
Dax 6000 keine Utopie mehr.... 22412232
Heeey--- Donald aber grad wegen des langen Schwanzes können männliche Pfauen kaum hoch fliegen. Versuchen sie es doch, droht mit Schmackes eine Bruchlandung....

Dax 6000 keine Utopie mehr.... Blase2.0
Blase2.0:

!st ja nicht alles negativ von DT

 
21.01.17 15:02
Fernsehaufnahmen zeigten, wie Barron mit dem zehn Monate alten Sohn von Ivanka Trump scherzt, während sein Vater im Vordergrund die wichtige Unterzeichnung absolviert.
Dax 6000 keine Utopie mehr.... 965891
Dax 6000 keine Utopie mehr.... Faxe27
Faxe27:

ja lehna

 
21.01.17 15:42
er will "america great again" machen. mit dem vorgeschlagenen kurs (Protektionismus etc.) wird er für america aber genau das Gegenteil bewirken. und mit den chineserern sollte er es sich auch nicht vertun. vielleicht erklären ihm seine Berater mal, wieviel schulden die USA bei denen haben-ggg. daher bin ich auch skeptisch, ob seine vollmundigen Ankündigungen zu einem weiteren anstieg beim dow führen werden. vor allem bleibt er Erklärungen schuldig, wie er sein Programm verwirklich will.
Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna
lehna:

Nach Trumps irrwitzigen Antrittsrede...

 
22.01.17 23:11
wo er seinen Fans Größe, Glanz und Gloria verspricht, seh ich mich gezwungen, zu handeln.
Werd gleich morgen früh auf Xetra meine hohe Aktienquote reduzieren und erste Position db x-tr.SHORTDAX  DBX1DS als Teil- Absicherung aufbaun.
Ok, 2016 wurden alle politischen Karnickelfangschläge salopp weggesteckt und die Bullen übernahmen sofort wieder das Ruder. Aber dieser blonde Maulheld, der Washington, D.C. mit der Abrissbirne sanieren will, ist ein ganz anderes Kaliber.
Ich glaub schon, da kann der Markt mittelfristig nicht einfach weiter auf Hausse machen....




Dax 6000 keine Utopie mehr.... OGfox
OGfox:

Short

 
23.01.17 11:38
bin ich noch nicht gleich gegangen aber ich habe meine kurzfristigen Aktienanlagen geschlossen und in verschiedene Anleihen umgeschichtet. z.B.
A1ZYTK
4% Zinsen sind auch nicht von der Hand zu weisen.

Mein langfristiges Depot bleibt aber unverändert, da es mir dort nur auf die Dividendeneinnahmen ankommt und werte JnJ oder P&G haben schon ganz andere Menschen  überdauert  
Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna
lehna:

Der Weltleitwolf S&P 500

 
23.01.17 22:05
wird schon bald entscheiden, wohin die Reise geht, wetten...
Dax 6000 keine Utopie mehr.... 22419929
Dass die Trump- Euphorie seit November auch ein einzäunen wegsteckt, wag ich zu bezweifeln.
Als erste Amtshandlung wurde der freie Handel mit einigen Pazifik-Staaten kassiert.
Dabei ist jeder im Westen, der mehr verdient wie ein Chinese-- aber mit Kusshand deren Produkte konsumiert-- ein Gewinner der "bösen" Globalisierung...


Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna
lehna:

Steckt die Börse nun auch Trump locker weg

 
24.01.17 19:59
und geht zur Tagesordnung über??
Die relative Stärke seit polterndem Amtsantritt überrascht mich schon wieder und hab deshalb heut auch wieder aufgestockt.
Denn meine Devise lautet generell: Der Markt ist der Taktgeber, nicht persönliche Befindlichkeiten.
Eine Trendwende ist das aber nicht, denn die Indizies dusseln weiter in Seitwärtsstarre vor sich hin.
Donald verspricht Steuersenkungen und Deregulierungen für Firmen, die zuhause im eigenen Saft schmoren bleiben und nicht in die große weite Welt expandieren.
Ich halt das für kleinkarierte Effekthascherei eines selbsternannten Patrioten...








Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna
lehna:

Donnerwetter--- der Schlawiner...

2
25.01.17 22:56
hat sich echt getraut und die 20.000 überrannt....
Der Dow hat erstmals in seiner mehr als 130-jährigen Geschichte die magische Marke überwunden.
Graaaatulation und natürlich Feuerwerk...
Dax 6000 keine Utopie mehr.... 22429293
Ich staune wirklich und als Trendfolger musste ich heute nachlegen und meine kurzfristige Short Absicherung eliminieren. Denn der Markt hat immer Recht, nicht meine Emotionen.
Diesen chronischen Konjunkturoptimismus halt ich trotzdem für bizarr.
"Großartig", twitterte Donald zu den Rekorden an Wallstreet. Die Hoffnung auf einen Aufschwung unter Trump scheint ungebrochen.
Der Höhenflug dürfte von angekündigten Deregulierungen und einer Senkung der Unternehmenssteuern getrieben sein.
Ich seh den Auftrieb äusserst kritisch-  aber heey--solch brenzlige Gefühle der Herde sind oft ein guter Nährboden für Haussen...


Dax 6000 keine Utopie mehr.... tom77
tom77:

Die

 
26.01.17 09:08
Die komplette Nervosität die teilweise in den anderen Threads vorherrschst kann ich nicht verstehen.
Trump hier, Trump da.
Der Mann wird wenn es hoch kommt 8 Jahre an der Macht sein. Der Mann ist 70 Jahre alt, fraglich ob er überhaupt zu einer zweiten Amtszeit antreten wird.

Ich habe in meinem Depot seit Dezember exakt " null " geändert, außer Anfang Dezember meinen quartalsweise Aufstockung vorgenommenen und zugekauft.
Ergebnisse = Depot auf neuem Allzeithoch und die Dividenden von Dezember und Januar waren so hoch wie noch nie ( da kam der niedrige Euro mir zu Hilfe ).



@ogfox
Die Unternehmen die du nennst haben sogar 2 Weltkriege überlebt ;-)
Von daher bin ich relativ sorgenfrei , was das angeht.  
Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna
lehna:

Rund um den Globus...

 
26.01.17 11:01
ist die Karawane kaufgeil und treibt die Kurse. Da lässt sich unser Dax natürlich auch nicht lumpen, bricht nach oben aus und steigt auf ein 20 Monats-Hoch...
Dax 6000 keine Utopie mehr.... 22430721
In so einem Fall machen Kurse wie immer die Nachrichten. Trumps Politik wird die Wirtschaft ankurbeln, argumentieren Marktexperten.
Wie dem auch sei, man sollte nun erst mal im Zug sitzen bleiben. Denn er fährt für Bullen in richtige Richtung...


Dax 6000 keine Utopie mehr.... OGfox
OGfox:

@tom

 
26.01.17 17:26
weiß ich und genau deshalb halte ich dieses unternehmen.

Ich persönlich traue dem staat nicht zu dass ich mal eine anständige rente erhalte daher nutze ich die möglichkeiten die ich habe und kaufe mich einfach in ein paar der mächtigsten unternehmen der welt ein. :)

Und Depots sind an keinen staat gebunde evtl. wander ich nochmal aus verlege mein Depot zu einer internationalen Bank und lasse es mir dann in einem land wo der Dollar viel wert ist bei Sonne und strandwetter gut gehen.
Dax 6000 keine Utopie mehr.... tom77
tom77:

@ogfox

 
26.01.17 18:08
Passend dazu heute mal Michael Proffe im Video zu
- Procter & Gamble
- Colgate Palmolive

Kapitalaufbau durch Konsumaktien , so einfach kann es sein.  Die Dividenden erwähnt er garnicht in dem Video ;-)

www.deraktionaer.tv/video/...nt-mit-dieser-aktie-50187335.html
Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna
lehna:

Dow hält die 20.000...

 
29.01.17 12:50
obwohl die US-Wirtschaft im vierten Quartal 2016 deutlich schwächer wächst.
Das BIP legte aufs Jahr hochgerechnet um 1,9 Prozent zu, Analysten hatten 2,2 Prozent erwartet.
Da auch Trumps Tohuwabohu die Indizies nicht stoppen konnte, scheint mir der Markt zäh und abgehärtet.  
Charttechnisch ist die Lage für Bullen auch hervorragend, solange der Dow nicht massiv unter 20.000 und unser Dax unter 11.600 abtaucht.
Fazit: Erst mal Zurücklehnen und laufen lassen-- alles andere halt ich für Quatsch...

Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna
lehna:

Wenigstens steht Lady Liberty noch...

 
01.02.17 13:25
die seit 1886 Reisende, Flüchtlinge und Migranten in New York willkommen heißt. Durch Washington D.C. donnert nun allerdings der Bagger...
Dax 6000 keine Utopie mehr.... 22454461
Mit dem Einreiseverbot hat Donald allerdings viele Multis gegen sich aufgebracht, die vorher noch auf Kuschelkurs waren. Denn die Bosse wissen, sie müssen möglichst billig produzieren-- das Fussvolk giert halt immer nach Schnäppchen.
Der Januar endete trotz Trumps Gewühl grün. Diese relative Stärke fasziniert mich weiter und lässt auf ein gutes Frühjahr hoffen...
Dax 6000 keine Utopie mehr.... simba0477
simba0477:

in diesem thread werden bald viele schreiben

 
01.02.17 13:31
auch wenn das eröffnungsdatum damals auf steigernde kurse hingewiesen hat!
Dax 6000 keine Utopie mehr.... Anti Lemming
Anti Lemming:

Sehr richtig

 
04.02.17 13:09
Aber eben aus umgekehrten Gründen.

Der DAX nähert sich der 6000-Marke nun "von oben":

www.ariva.de/forum/...sa-baeren-thread-283343?page=5101#jumppos127545
Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna
lehna:

Nana AL...

 
09.02.17 17:53
Deine Fähigkeiten als Prophet werden von mir doch etwas angezweifelt. Denn die Börse narrt Sterndeuter regelmässig.
Natürlich gibt es irgendwann wieder mal eine seriöse Phobie, wo Gespenster die Herde zum Ausgang treiben.
Aktuell scheint mir der Markt abgehärtet, da selbst Trumps Krawall weggesteckt wird. Seine  "vertrauenswürdigen" Frühstücks-Tweets scheinen Twitter aber nicht auf die Beine zu helfen. Die Aktie säuft heut 9 Prozent ab.
Donald sollte die Schlagzahl erhöhn...







Seite: Übersicht ... 61 62 63 65 66 67 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurubis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 646 Aurubis bricht nach oben aus proxima Nachdenker 2030 14:32
108 2.621 Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna lehna 15.03.24 19:58
6 62 der größte Kupferproduzent Europas Slide808 MrTrillion 30.05.21 14:27
  9 Call auf Norddeutsche Affinerie Poelsi7 Poelsi7 25.04.21 10:42

--button_text--