Das Posting zu Teldafax stammt NICHT von mir...

Beiträge: 21
Zugriffe: 1.386 / Heute: 2
Drillisch 37,635 € +0,79%
Perf. seit Threadbeginn:   +391,32%
 
Mobilcom
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Das Posting zu Teldafax stammt NICHT von mir... Allenstein
Allenstein:

Das Posting zu Teldafax stammt NICHT von mir...

 
26.01.00 19:00
#1
und ich weiß nicht, wie es dazu kommen kann, daß jemand meine ID verwendet.

Teilnehmer, die mich kennen, sehen auch, daß das nicht mein Schreibstil ist.

Schade das so etwas möglich ist, damit kann ich mich ja ausklinken. Wie soll man noch eine echte von einer falschen ID unterscheiden.

Gruss, Allenstein.

P.S. Ich habe mich noch nie um Teldafax gekümmert.
Das Posting zu Teldafax stammt NICHT von mir... Schtonk
Schtonk:

keine falsche ID

 
26.01.00 19:08
#2
sondern nur der Umstand, dass in dem  Font ein grosses "i" und ein kleines "l" identisch aussieht.

Man muss dem Poster eigentlich dankbar sein, dass er uns auf solche "Sicherheitslücken" hinweist.

Gruss,
Schtonk
Das Posting zu Teldafax stammt NICHT von mir... furby
furby:

An JP / MT: ID - Mißbrauch möglich? - URGENT !!

 
26.01.00 19:09
#3
Hi JP/MT: Bitte erklärt uns mal wieso wir hier zwei Allensteins hatten. Hat der falsche Allenstein das Kennwort des wahren erraten gehabt, handelt es sich hier um einen Hacker, der in Eure Datenbank eingedrungen ist, oder ...?

Diese Thema ist äußerst sensibel. Ich bitte Euch um eine sorgfältige Stellungnahme.

Hi Allenstein: Ich hoffe das wir das Problem für unser aller Wohl in den Griff bekommen werden, so geht's wirklich nicht weiter.

Hi falscher Ailenstein: Klär uns mal bitte auf, wie Du das angestellt hast. Wenn Du Ariva zugrunde richten willst, dann schweige.

Gruß furby
Das Posting zu Teldafax stammt NICHT von mir... furby
furby:

Ok Schtonk, Danke für die Aufklärung, JP: Teilentwarnung o.T.

 
26.01.00 19:11
#4
Das Posting zu Teldafax stammt NICHT von mir... Allenstein
Allenstein:

AN JP und MT:Der Teilnehmer, der meinen Namen missbraucht, ha.

 
26.01.00 19:22
#5
Dies entnehme ich der ID-Statistik. Meine Anmeldung war am 4.10.1999. Ich bitte Euch zu überprüfen, wie das möglich war und ob eine verwendbare E-Mail-Adresse dahintersteht. Sollte man diese neue ID nicht sperren können, bitte ich um Nachricht.

Auf jeden Fall hat dieser Mensch meine Vita aufmerksam gelesen.

Gruss, Allenstein.
Das Posting zu Teldafax stammt NICHT von mir... Turbo
Turbo:

Hi Allenstein, finde ich auch unter aller Sau, so ein Verhalten >:-((( o.T.

 
26.01.00 19:28
#6
Das Posting zu Teldafax stammt NICHT von mir... estrich
estrich:

Hallo JP!

 
26.01.00 19:38
#7
ich finde das nicht so lustig, ich finde, daß beim Anmelden einer ID mindestens eine bestimmte Anzahl von Buchstaben sich von jeder anderen bereits angemeldeten ID unterscheiden sollte, damit solche Scherze unterlassen werden.

gruß estrich!!!
Das Posting zu Teldafax stammt NICHT von mir... Turbo
Turbo:

Um kein Mißverständnis aufkommen zu lassen: Obiges Posting geht an.

 
26.01.00 19:48
#8
Das Posting zu Teldafax stammt NICHT von mir... Axlenstein
Axlenstein:

Abschließende Entschuldigung des falschen...

 
26.01.00 20:36
#9
Erstens:
Ich wiederhole (!) in aller Form meine Entschuldigung beim echten ALLENSTEIN, die ich schon ca. 15 Minuten (!) nach meinem Posting veröffentlicht habe. Ich kenne weder dein Passwort noch gibt es deine Id doppelt, wie einige richtig erkannt haben. Er möge es vielleicht auch als Kompliment nehmen, denn "gefälscht" werden üblicherweise nur Kostbarkeiten und Raritäten... *g*

Zweitens:
Ich habe in meinem Posting, dessen Absicht zum Teil im Sichtbarmachen dieser Täuschungsmöglichkeit lag, mich bewusst im abschließenden Gruß enttarnt (AIlenstein mit großem I statt kleinem l). In der nachfolgenden Entschuldigung dann noch deutlicher - diesmal mit Ailenstein. War doch wohl deutlich genug.
Leider läßt der Font in der Überschrift derartige "Fälschungen" zu.

Drittens:
Nehmt nicht alles so ernst...

Ich wünsche Euch allen gute Geschäfte
und kehre zu meiner normalen Identität zurück

Gruß, der "Fälscher"
Das Posting zu Teldafax stammt NICHT von mir... furby
furby:

An den Fälscher: ändere bitte schnellstmöglich Deine ID o.T.

 
26.01.00 20:55
#10
Das Posting zu Teldafax stammt NICHT von mir... verdun
verdun:

an Ailenstein

 
26.01.00 21:17
#11
Was verfolgt man mit dieser Taktik ???
Das Posting zu Teldafax stammt NICHT von mir... Turbo
Turbo:

An Verdun: Pushen mithilfe einer 'renomierten' ID Gruß Turbo o.T.

 
26.01.00 21:59
#12
Das Posting zu Teldafax stammt NICHT von mir... kleiner Fisch
kleiner Fisch:

Re: Das Posting zu Teldafax stammt NICHT von mir...

 
26.01.00 22:19
#13
Haltet mal alle die Bälle flach.
Was ist denn der Sinn dieser Foren?
Ist das nicht der Sinn das man irgendwie die tollkühnesten Tips bekommt??
Man sollte des weiteren immer recht freundlich mitteinander umgehen.
DAs besagte Teldafax Posting habe ich nicht gelesen aber könnten die nicht sogar etwas sein vonwegen Fusionsphantasie mit Mobilcom oder ähnlich. (Habe beide Werte nicht)
Das Posting zu Teldafax stammt NICHT von mir... estrich
estrich:

Re: Das Posting zu Teldafax stammt NICHT von mir... (von mir auch nic.

 
26.01.00 22:21
#14
Hallo Fälscher,
willst Du nicht mal meine ID fälschen, ich bin beleidigt!!!
Das Posting zu Teldafax stammt NICHT von mir... mob1
mob1:

Hallo Allenstein ( der alte ) ..

 
26.01.00 23:31
#15
nun reg' Dich mal nicht auf, das kann passieren,
an der Reaktion unseres Neuen kannst Du ja sehen,
inwiefern er auf Deinen "Aufschrei" Rücksicht nimmt.
Dann ist immernoch Zeit, sich mit ihm zu duellieren.

Erkläre mir, als neuem Cinemediabesitzer ( nur 'n
kleines Häufchen ) lieber, warum diese fundamental
sehr preiswerte Aktie den "Hintern" nicht hochbekommt !?
Zumindest ich traue ihr durchaus wieder Kurse um die
65 - 70 Euro zu.

Gruesse
MOB
Das Posting zu Teldafax stammt NICHT von mir... Idefix1
Idefix1:

Die Zeiten

 
27.01.00 00:17
#16
bringen es mit sich, daß so ein Posting überhaupt Aufmerksamkeit erregt. Weil jeder etwas empfehlen (!) - manchmal auch pushen will. Und jeder Empfänger lauert auf die nächste Chance. Gier pur, zumindest in einigen Fällen und bei einigen Lesern.

Andererseits schleiche ich schon länger im Teldafax herum. Zuletzt liefen sie mir davon. TFX und Drillisch machen aber wieder auf sich aufmerksam. Überlege mir die ganze Zeit, wer von beiden seine hausaufgaben in der harten Zeit besser gemacht hat. Und: Bei so niedrigen Kursen ... Na ja, ein Totalausfall wäre noch einzukalkulieren. Aber ich glaube, da trifft es andere Werte eher, Werte die z.B. heute Winner of the Day waren.
Das Posting zu Teldafax stammt NICHT von mir... nemaz
nemaz:

An Allenstein (der echte) und JP

 
27.01.00 08:10
#17
Ich fände es sehr schade, wenn Du dich jetzt aus dem Board zurückziehst.
An JP: Warum gibt es zu diesem Problem noch keine Stellungnahme von Dir?  
Das Posting zu Teldafax stammt NICHT von mir... JP
JP:

"Doppelte" ID's

 
27.01.00 08:59
#18
Hallo,

wenn man die ID aus den gefälschten Allenstein-Beiträgen über die Zwischenablage in einen Texteditor kopiert, sieht man, daß bei der gefälschten ID ein großes i anstelle eines kleinen l verwendet wurde. Die Schriftart bei ARIVA stellt beides hingegen gleich dar. Wir werden daher die Schriftart für die ID-Anzeige im Verlauf des heutigen Tages so ändern, daß alle Buchstaben verschieden aussehen sollten.

Grüße

JP
Das Posting zu Teldafax stammt NICHT von mir... tobby
tobby:

Apropos Schrifart, JP

 
27.01.00 09:07
#19
In der Forumsübersicht habt Ihr einen sehr geringen Zeilenabstand eingestellt, so daß bei Netscape4 unter Linux man die Schrift nur sehr klein haben kann, da braucht man bei der 1200-er Auflösung ne Lupe...

PS Unter Windoof siehts anders aus

tobby
Das Posting zu Teldafax stammt NICHT von mir... mob1
mob1:

Richtig tobby, das stört mich auch ! o.T.

 
27.01.00 10:52
#20
Das Posting zu Teldafax stammt NICHT von mir... MT

neue ID-Konventionen

 
#21
Ich habe heute einprogrammiert, daß eine neue ID x nicht vergeben wird, falls bereits eine ID y existiert, die identisch zu x ist, wenn man in x und y alle "l"s durch "i"s ersetzt.

Außderdem habe ich die ID AILENSTEIN in AXLENSTEIN geändert.

Eine Änderung der Schriftart brauchten wir somit nicht durchzuführen.

Gruß MT


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Drillisch Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
151 40.503 Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! juche Nednett 08.12.16 22:12
68 17.550 Drillisch AG biergott blocksachse 08.12.16 16:31
6 536 DRILLISCH keine lohnende Aktie ab jetzt toitoi bagatela 21.11.16 21:01
    Löschung louisaner   21.03.16 18:47
  5 Löschung teutonica inside_r_trading 29.12.15 07:55