Das Ende eines meiner Träume- Overture

Beiträge: 2
Zugriffe: 931 / Heute: 1
OVERTURE SER. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Das Ende eines meiner Träume- Overture Franziskaner
Franziskaner:

Das Ende eines meiner Träume- Overture

 
15.07.03 00:57
#1
nun ist es passiert, der Traum ist aus, ich kaufe nun schon seit Monaten beständig Overture-Aktien, natürlich mit der Absicht, das sich dieses Investment zu einem der Glanzstücke in meinem Depot entwickelt. Ich plane echte Treue und Leidensbereitschaft meinerseits ein. Ich führe Eroberungszüge auf dem Risiko-Spielbrett durch,natürlich mit blauen Steinen. Rechne das derzeitige KGV auf die erste Gewinn-milliarde hoch, kaufe heute Morgen noch eine weitere Position, nichts ahnend, und beschwingt von den Zukunftaussichten, billigst. Und dann das:

ROUNDUP 2: Yahoo! kauft Internet-Suchmaschine Overture - 1,6 Milliarden Dollar Montag, 14.07.03, 19:26


SUNNYVALE (dpa-AFX) - Der Internet-Konzern Yahoo!   übernimmt die Internet-Suchmaschinenfirma Overture Services   für 1,63 Milliarden Dollar (1,4 Mrd Euro). Das teilte der Internet- Portalbetreiber am Montag in Sunnyvale mit. Damit wird Yahoo! zum weltgrößten Mitspieler im rasch wachsenden Internet-Werbemarkt.

Die Yahoo-Aktie startete mit einem Plus von 2,67 Prozent bei 33,05 Dollar in den Handel, büßte im Handelsverlauf aber wieder ein und notierte am Abend praktisch unveändert auf 32,20 Dollar. Overture-Papiere verteuerten sich unterdessen um 11,81 Prozent auf 24,05 Dollar.

HARTER KONKURRENT GOOGLE

Overture liefert in Deutschland unter anderem die Ergebnisse der Suchmaschinen bei T-Online, MSN und Freenet. Yahoo! ist weltweit neben AOL   das führende Internet-Unternehmen. Allerdings entwickelt sich Google mit seiner global immer stärker verwendeten Suchmaschine zu einem harten Konkurrenten der etablierten Internet-Portale. Google wird deshalb auch verstärkt von Unternehmen für Internet-Werbung genutzt. Nach Darstellung von Branchenkennern will Yahoo! dieser Entwicklung mit dem Overture-Kauf begegnen.

"Bezahlte Suchergebnisse bilden das am schnellsten wachsende Marktsegment im Internet", sagte Dan Rosensweig, der die Tagesgeschäfte von Yahoo! leitet. Mit Yahoo! und Overture hätten sich zwei Firmen zusammengetan, um den weltweit wichtigsten Marktteilnehmer für Internet-Werbung zu bilden. Nach den vorangegangenen Übernahmen von Inktomi   durch Yahoo! und Altavista und Fast durch Overture gehe es nun auch darum, die besten Technologien zusammenzuführen.

KOMMERZIELLE SUCHEN DAS AM SCHNELLSTEN WACHSENDE SEGMENT

Die Overture-Aktionäre sollen 0,6108 Yahoo!-Aktien und 4,75 Dollar je eigenen Anteil erhalten. Nach Abzug der liquiden Mittel in der Overture-Kasse kostet der Kauf Yahoo! 1,52 Milliarden Dollar. Die beiden Firmen gemeinsam können nach Darstellung von Yahoo!-Chef Terry Semel weltweit das breiteste integrierte Marketing-Angebot mit Werbelösungen in allen Bereichen machen. Im rasant wachsenden Internet-Werbemarkt seien kommerzielle Suchen das am schnellsten wachsende Segment. Hier ist Overture der globale Marktführer.

Overture wird eine Tochterfirma von Yahoo!. Das Unternehmen wird weiter von Pasadena (Kalifornien) aus operieren. Ted Meisel bleibt Overture-Chef. Die Wettbewerbsbehörden und die Overture-Aktionäre müssen erst ihre Zustimmung geben. Die Transaktion soll im vierten Quartal 2003 abgeschlossen werden. "Wir können gemeinsam einen größeren Anteil am rasch wachsenden Werbesegment gewinnen", betonte Yahoo!-Finanzchefin Susan Decker. Yahoo! hatte kürzlich die Suchmaschinen-Technologiefirma Inktomi übernommen und damit seine Suchmaschinen-Position verbessert.

Yahoo! und Overture wollen auch ihr internationales Produkt- und Dienstleistungsangebot durch den Zusammenschluss ausbauen. Es gebe sofortige Möglichkeiten in Europa, Korea und Japan, wo beide Firmen bereits eine starke Präsenz hätten./br/DP/ari



Quelle: dpa-AFX

Ein sich in den Schlaf weinender

Franziskaner
Das Ende eines meiner Träume- Overture JoBar

Es ist leider so "The fittest survives" - leider

 
#2
nicht der Teueste. Sad but true.
Lerne daraus für Deine nächste Aktie.

J


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem OVERTURE SERVICES INC. - COMMON STOCK Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1 Das Ende eines meiner Träume- Overture Franziskaner JoBar 15.07.03 01:22
  8 e-business: Endlich Gewinne! Happy End DaxMix 25.06.03 12:58
  2 Overture Services first-henri first-henri 14.01.03 08:19
  8 GEOL - Der Startschuß zur Kursralley ist gefallen - Mittwoch + 25 % und mehr NurMut dilldapp 09.12.99 11:35
  15 GEOL - von 2 auf 20 bis Ende Januar DGromm Steirer 07.12.99 13:41

--button_text--