Das dürfte den Infineon Kurs belasten:

Beiträge: 7
Zugriffe: 899 / Heute: 1
Index-Zertifikat au.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Siemens 113,75 € -0,52%
Perf. seit Threadbeginn:   -0,10%
 
Das dürfte den Infineon Kurs belasten: furby
furby:

Das dürfte den Infineon Kurs belasten:

 
14.03.00 16:13
#1
Siemens beabsichtigt angesicht des erfolgreichen IPO's von Infineon noch diese Jahr weitere Infineon-Anteile an die Börse zu bringen, das sollte dem Kurs nicht so gut tun. Hier die Quelle:
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,68940,00.html
Ist jemand anderer Meinung?

Gruß furby
Das dürfte den Infineon Kurs belasten: short-seller
short-seller:

Stimmt ! Ist aber nichts neues. Das wurde bereits in den letzten W.

 
14.03.00 18:05
#2
Nur da waren alle im Infineon-Rausch und daher für alle "Nebensächlichkeiten" nicht besonders empfänglich.

Tut mir leid, aber bei einer derartigen Reaktion von Siemens ist es wohl klar daß nur "Kasse machen" angesagt ist. Wenn Inf. so aussichtsreich wäre, würden die sich wohl kaum von Ihren Anteilen trennen.

Ein bischen Werbung - ein paar lockere Sprüche - schon glaubt der Anleger den ganzen Mist und kauft wie wild. -> selbst schuld.

Grüße

Shorty
Das dürfte den Infineon Kurs belasten: Buckmaster
Buckmaster:

Re: Das dürfte den Infineon Kurs belasten:

 
14.03.00 18:40
#3
Andererseits steigt dadurch, dass Siemens seien Anteil verringert die Wahrscheinlichkeit für eine Dax-Aufnahme ---> i.d.R. höhere Kurse...
Das dürfte den Infineon Kurs belasten: furby
furby:

Hi shorty, sorry, ich hab's erst heute in den News gefunden

 
14.03.00 18:52
#4
Siemens scheint wirklich immer noch sehr unsensibel für eine shareholdervalue orientierte Politik zu sein. Das ist doch stümperhaft hoch drei...

In der Tat scheint aber die Euphorie wieder mal jegliche Ratio zu überdecken. Es ist aber wohl nur eine Frage der Zeit, bis der Groschen bei allen gefallen ist.

Buckmaster wieso erwartest Du höhere Kurse?

Gruß furby
Das dürfte den Infineon Kurs belasten: Buckmaster
Buckmaster:

Tschuldigung, war ein bisschen mißverständlich:

 
15.03.00 00:03
#5
So ein Komma an der richtigen Stelle, ist oft doch wichtiger als man denkt:-)
So sollte es richtig lauten:

Andererseits steigt dadurch, dass Siemens seien Anteil verringert, die Wahrscheinlichkeit für eine Dax-Aufnahme ---> i.d.R. höhere Kurse...

Ich bin einer der glücklichen, die einige Aktien bekommen haben. Ob Infineon allerdings der ablsolute Highflyer wird bezweifel auch ich. Man kann Infineon sicherlich nicht mit der Telekom vergleichen. Allerdings ist m.M. nach auch die Panikmache, aufgrund der Zyklik in dem Wert nicht angebracht. Chips (nicht nur die zum Essen ;-)) nehmen schließlich in unserem Leben eine immer wichtigere Rolle ein. Überall wo man hinschaut, haben sich in den letzten Jahren immer mehr Chips breitgemacht: Z.B. in Autos, Fernseher, Handys ... Vor einigen Jahren waren in einem durchschnittlichen Auto nur etwa 20-30 IC's eingebaut, heute sind es schon über 100 (z.B. in Klimananlage, Airbag, EPS, Airbag usw.)!!!

Die größte Phantasie verspricht m. M. nach eine mögliche DAX-Aufnahme. Sollte Infineon nicht in den DAX aufgenommen werden, werde ich Infineon höchst wahrscheinlich schnell wieder verkaufen. Eigentlich paßt der Wert nicht so gut in mein Depot, da ich eigentlich an der Devise halte, keine Aktie zu kaufen, deren AG nicht weniger als 100% Umsatzwachstum im Jahr erzielt. Mit dieser Einstellung habe ich bislang immer recht gut gelegen.

Buckmaster
Das dürfte den Infineon Kurs belasten: elisabeth meixner
elisabeth mei.:

hilfe,

 
15.03.00 01:53
#6
hilfe!
wie ändere ich meine registrierung " IP"
danke für tips, bin anfänger
änderung nur für kennwort!?
danke
Das dürfte den Infineon Kurs belasten: short-seller

Re: elisabeth meixner

 
#7
Änderungen an Deinen persönlichen Daten kannst Du auf der thread-Übersicht rechts oben unter "ID-Verwaltung" machen.

Überigens solltest Du dich zukünftig klarer ausdrücken wenn Du Hilfe brauchst. Am besten einen neuen thread aufmachen und eine auffällige headline setzen. Sonst gehen deine Meldungen in der Flut unter.

Viele Spaß weiterhin

Shorty


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Index-Zertifikat auf DAX (Perf.) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  28 Die Party ist vorbei oder Reflexionen zum Neuen Markt CHF Tiger88 29.05.06 10:17
2 29 Die DAX-Aktie: Bronco Bronco 16.04.04 11:18
2 16 hi leute! Parocorp preisi 06.02.04 11:44
  22 Estrich läßt die Hosen runter! estrich flamingoe 10.01.04 07:18
  51 DG Bank nimmt EM.TV in Top-15-Liste auf HMT Müder Joe 23.12.03 22:10