Das Börsen 1*1. Soll ich jetzt jeden Tag ein paar Infos reinstellen, was haltet

Beiträge: 12
Zugriffe: 207 / Heute: 1
Das Börsen 1*1. Soll ich jetzt jeden Tag ein paar Infos reinstellen, was haltet checkit
checkit:

Das Börsen 1*1. Soll ich jetzt jeden Tag ein paar Infos reinstellen, was.

 
13.06.00 21:30
#1
ihr davon ??
Das Börsen 1*1. Soll ich jetzt jeden Tag ein paar Infos reinstellen, was haltet checkit
checkit:

A - wie ADR -

 
13.06.00 21:35
#2
American Depository Receipts
(Zertifikate, die  von US-amerikanischen Banken ausgegeben werden.
ADR's verbriefen das Recht auf die ausländische Aktie.
----
Zu Vor- und Nachteilen dann an anderer Stelle...
CHECKIT
Das Börsen 1*1. Soll ich jetzt jeden Tag ein paar Infos reinstellen, was haltet checkit
checkit:

B- wie Bärenfalle...

 
13.06.00 21:44
#3
Die Bärenfalle bezeichnet den Zustand, wo in einer Abwärtsentwicklung auf einmal viele Marktteilnehmer einen Aufschwung sehen und daher bestimmte/alle Papiere wieder verstärkt kaufen. Die Aktienkurse steigen dadurch i.d.R.
Sodann stellt sich aber heraus, dass der Gesamtmarkt und insbesondere die (selber) gekauften Papiere voll abkacken (tschuldigung..).
Die Bären habe sich somit verschätzt.
---
Ich hoffe, dass das uns nicht so oft passieren wird.
CHECKIT
Das Börsen 1*1. Soll ich jetzt jeden Tag ein paar Infos reinstellen, was haltet roc2
roc2:

Re: B- wie Bärenfalle...

 
13.06.00 22:43
#4
Wieso fängt man mit der Bärenfalle denn Bullen???
Denn genau diese stecken nach Deiner Erklärung in selbiger.

Gruss
roc
Das Börsen 1*1. Soll ich jetzt jeden Tag ein paar Infos reinstellen, was haltet wog1
wog1:

Wenn Du Dir die Arbeit antust, fänd ich die Idee toll!! o.T.

 
13.06.00 22:44
#5
Das Börsen 1*1. Soll ich jetzt jeden Tag ein paar Infos reinstellen, was haltet checkit
checkit:

C - Complex Option

 
13.06.00 23:11
#6
Variante einer Option, bei welcher im Zeitablauf eine Veränderung (!) des Ausübungspreises und / oder der Menge des zugrunde liegenden Basiswertes (underlaying) möglich ist.
---
CHECKIT
-D- Folgt.
Das Börsen 1*1. Soll ich jetzt jeden Tag ein paar Infos reinstellen, was haltet DGromm
DGromm:

D wie DGromm :-)) o.T.

 
13.06.00 23:51
#7
Das Börsen 1*1. Soll ich jetzt jeden Tag ein paar Infos reinstellen, was haltet checkit
checkit:

D - Deltafaktor.......Was für die Optis unter uns:

 
14.06.00 21:26
#8
Der Deltafaktor misst die Veränderung eines Optionsscheines bei einer Kursveränderung des Basisobjekts (Aktie, Währung usw.) um eine definierte Einheit.
Der Deltafaktor schwankt bei Optis :
bei Kaufoptionen (Calls) zwischen 0 und +1
und Verkaufsoptionen (Puts) zwischen -1 und 0.
Den Umfang der jeweiligen Veränderung misst der s.g. Gammafaktor.

Euer CHECKIT
Das Börsen 1*1. Soll ich jetzt jeden Tag ein paar Infos reinstellen, was haltet Kathrin
Kathrin:

Super Idee von dir, Checkit! o.T.

 
14.06.00 21:28
#9
Das Börsen 1*1. Soll ich jetzt jeden Tag ein paar Infos reinstellen, was haltet checkit
checkit:

Danke, es wird weitergehen.... o.T.

 
14.06.00 21:54
#10
Das Börsen 1*1. Soll ich jetzt jeden Tag ein paar Infos reinstellen, was haltet checkit
checkit:

E - Easdaq

 
15.06.00 22:32
#11
Eeuropean Association of Securities Dealers Automated Quotation Market
Die EASDAQ vereint viele europäische Banken und Papiere.

Wegen der geringen Bekanntheit sind die Umsätze an der EASDAQ oftmals viel geringer als in Deutschland. Die Kurse sind wg. der Marktengheit oft weit niedriger als an deutschen Börsen.
Bisher gibt es in Deutschland wohl nur eine Bank, die den Handel an der EASDAQ unterstützt:
Hypo-Vereinsbank München.

Die "Deutsche Bank" lehnte auf meine Anfrage hin den Handel über EASDAQ leider ab; dieser wäre generell nicht erwünscht und nicht möglich.
Schwach, schwach...

CHECKIT


Das Börsen 1*1. Soll ich jetzt jeden Tag ein paar Infos reinstellen, was haltet checkit

F - Forget it..... Ne ne, "F" kommt morgen. Gute Nacht an alle. o.T.

 
#12


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen