DAB Bank, ein Value Wert mit über 7% Dividende

Beiträge: 7
Zugriffe: 7.604 / Heute: 1
DAB Bank kein aktueller Kurs verfügbar
 
DAB Bank, ein Value Wert mit über 7% Dividende traderM
traderM:

DAB Bank, ein Value Wert mit über 7% Dividende

3
03.01.12 15:06
#1

Hiermit möchte ich Euch die DAB bank vorstellen, einen der größten Online-Broker im deutschsprachigen Raum.

Hauptaktionär der DAB Bank ist die Unicredit mit knapp 80%, der Rest ist im Streubesitz. Wesentliches Kennzeichen der DAB Bank ist, dass in den letzten Jahren immer sämtliche Gewinne in Form einer Dividende an die Aktionäre ausgeschüttet werden. Für das aktuelle Jahr werden 0,25 Euro je Aktie erwartet, bei einem Kurs von rd. 3,45. Das entspricht rd. 7,2% Dividendenrendite.

Während die Banken unter der Finanzkrise leiden, spüren die Online-Broker die Nervosität an den Märkten in Formn von extrem hohen Orderzahlen. So berichteten sowohl die DAB Bank als auch die comdirect hervorragende Orderzahlen (+46% Kundenorders im Q3 2011 ggü. Vorjahresquartal). Neben der hohen Dividendenrendite und der guten Marktposition besteht bei der DAB Bank zudem noch die Phantasie, dass die Unicredit irgendwann den Aktionären der restlichen 20% Streubesitz ein Übernahmeangebot machen wird.

Das Bewertungsniveau der Aktie ist lächerlich niedrig und allein die Dividendenrendite bietet neben der Absicherung gegen Kursrückgänge einen attraktiven Bestandteil zur Gesamtrendite.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

DAB Bank, ein Value Wert mit über 7% Dividende traderM
traderM:

Gestriger Kursanstieg...

2
04.01.12 08:51
#2

Der gestrige Kursanstieg hat schon gezeigt, dass langsam manche erkennen, welches Potential in dieser Aktie steckt. Über 7% Dividendenrendite, die auch noch aus dem Cash Flow generiert werden, gibt es sonst (wenn überhaupt) nur bei einigen wenigen Unternehmen aus der Euroland-Peripherie. Auch die Versorger in Deutschland sind nach dem jüngsten Kursanstieg bei weitem nicht mehr so attraktiv von der Dividende.

DAB Bank, ein Value Wert mit über 7% Dividende Slater
Slater:

die Onlinebroker verdienen derzeitt sehr gut

 
04.01.12 08:55
#3
aber die Mütter sind krank, hier also die Omo Unicredit ;)

siehe auch:
comdirect => Coba
OnVista Bank=> Societe General
Cortal Consors => BNP Paribas

Ich rechne hier in den nächsten 6 Monaten mit Übernahmen/Verkäufen.
DAB Bank, ein Value Wert mit über 7% Dividende traderM
traderM:

Ausschüttung

 
04.01.12 14:45
#4

Das stimmt, der Mutter (Unicredit) geht es derzeit nicht wirklich gut. Das spricht für mich dafür, dass auch weiterhin der komplette Bilanzgewinn in Form einer Dividende ausgeschüttet wird. Darüber erzielt dann auch die Unicredit als 80% Aktionär den höchstmöglichen Cash Flow. Und der Rest der Aktionäre profiert mit.

DAB Bank, ein Value Wert mit über 7% Dividende FD2012
FD2012:

DAB bank AG

 
03.02.12 15:27
#5

traderM: vielversprechend, Rendite und Abfindungsphantasie durch den Großaktionär, der auch auf die Ausschüttungen schielt.

DAB Bank, ein Value Wert mit über 7% Dividende totenkopf
totenkopf:

Volumen heute???

 
31.05.13 19:25
#6
Gibt's da was ich nicht bekommen hab? Heute Volumen alleine in Xetra mehr als 280.000 Stück und zum Close 125.000
DAB Bank, ein Value Wert mit über 7% Dividende youmake222

DAB bank: Abschied von der Börse naht

 
#7
DAB Bank, ein Value Wert mit über 7% Dividende 20107867
Bei der DAB bank steht nach der nun erfolgten Verschmelzung auf die BNP Paribas Beteiligungsholding AG eine Einstellung der Börsennotierung an. Die H...


Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAB Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
  33 Kostenlose Realtimekurse????? 2000A 2000A 25.04.21 13:27
  8 Nordasia.com WKN 979217 Warum gibt es noch keine aktuellen Kurse ? o.T. Expropriateur Expropriateur 25.04.21 13:25
  12 Kein Finanztreff heute ? cyb1 cyb1 25.04.21 13:17
  25 Softbank & Jafco - kaufen oder Ende März abwarten? o.T. Buddha Buddha 25.04.21 13:15

--button_text--