Da ich leider 3sat-Börse am Freitag nicht gesehen habe.. + Meinung zum Biotech-Sektor

Beiträge: 22
Zugriffe: 3.886 / Heute: 1
MorphoSys 67,70 € -0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +1,70%
 
Da ich leider 3sat-Börse am Freitag nicht gesehen habe.. + Meinung zum Biotech-Sektor Viola
Viola:

Da ich leider 3sat-Börse am Freitag nicht gesehen habe.. + Meinung zum.

 
21.05.00 12:31
#1
1. Wäre jemand so nett, hier zu posten, mit welcher Begründung Förtsch die NET@G-Aktien aus dem Depot geschmissen hat (z.B. brauchte Liquidität für InternationalMedia oder "Net@G ist Mist" oder "Sehe die NASDAQ montag bei 1500" oder ...). Wäre super, danke.

2. Zum Thema Morphosys: Was passiert, wenn ein geplantes Medikament sich NUR verzögert, da es dann doch noch nicht so ausgereift ist, wie erwartet, seht ihr am Beispiel Viropharma...

Noch etwas weiter gedacht: Angenommen, das Medikament kommt wie erwartet auf den Markt, verursacht aber leider in der Forschung+Entwicklung nicht erkannte Nebenwirkungen...

Und noch eine persönliche Meinung zum Thema Biotech, die mir sehr am Herzen liegt:
Wenn Ihr Biotech-Aktien besitzt, seid Ihr automatisch Miteigentümer von Firmen, deren Hauptbeschäftigung es ist, (überwiegend grausame) Experimente an Tieren durchzuführen. Ich hoffe, das ist euch allen klar...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Da ich leider 3sat-Börse am Freitag nicht gesehen habe.. + Meinung zum Biotech-Sektor cap blaubär
cap blaubär:

Re: Da ich leider 3sat-Börse am Freitag nicht gesehen habe.. + M.

 
21.05.00 13:09
#2
Liebe Viola bei evotec+morphosys gibts ausser Fliegen am Fenster und evtl.
kleine+grosse Mäuse im Keller keine Tiere.Bei Medarex und div andern siehts anders aus.Ganz im gegenteil führen beide Techniken zum verhindern von unsinnigen Tierexperimenten.Ausserdem begehts Du den Fehler Morph als Präparatentwickler zu sehen,dem ist aber nicht so.
blaubärgrüsse
Da ich leider 3sat-Börse am Freitag nicht gesehen habe.. + Meinung zum Biotech-Sektor garfield
garfield:

Re: Da ich leider 3sat-Börse am Freitag nicht gesehen habe.. + Meinu.

 
21.05.00 13:49
#3
Hallo Viola,
leider hat der gute Förtsch nicht begründet, wieso er die Net AG rausnimmt. Aber wenn, dann war das eher die allgemeine Marktsituation, zum Unternehmen selber hat er nichts negatives zu erzählen gehabt.
gruß
Da ich leider 3sat-Börse am Freitag nicht gesehen habe.. + Meinung zum Biotech-Sektor goldesel
goldesel:

Hallo Viola:Förtsch hat so sensationelle Argumente wie...

 
21.05.00 19:13
#4
.."Ich bin nicht Greenspan"vorbracht.                                                                      Ein wichtiger Grund für den Morphosys-
Kursrutsch sei sein Urlaub (???)gewesen.Da habe einer seiner Mitarbeiter
(...etwa Opel???)im Trading-Depot ein falsch gesetztes Verkaufslimit
angegeben.-----Also Turbulenzen im Führerhauptquartier?????
Im übrigen sei Morphos eine Goldmine(???).Förtsch wirkte sehr fixiert
auf diesen Wert.Total aus war`s mit dem guten Förtschi als der Biotech-
Experte der WestLB ihm widersprach:Morphosys===70EURO und Verkaufs-
empfehlung.Begründung:Keine KOoperationsmeldungen in letzter Zeit und
der nach wie vor ungewisse Ausgang des Rechtsstreits mit Cambridge
Antibody.
---- Förtsch wird wohl jetzt seine Stützungskäufe verstärken müssen!!!
Da ich leider 3sat-Börse am Freitag nicht gesehen habe.. + Meinung zum Biotech-Sektor Expropriateur
Expropriateur:

Hallo Goldesel - ich frage mich, welche Sendung Du gesehen h.

 
21.05.00 21:04
#5
Eins vorab: Ich bin mit Sicherheit kein Förtsch-Fan (wie man meinen bisherigen Postings zu diesem Thema wohl auch entnehmen kann).

"Förtsch wirkte sehr fixiert auf diesen Wert" - hahaha, was soll der Kerl auch sonst sein, nach der Woche. Im übrigen hat Dorette ihn ja auch ausdrücklich dazu befragt und den Typ von der West-LB gleich noch extra dahingestellt.

"Total aus war es mit dem guten Förtschi als der Biotech-Experte der West-LB ihm widersprach" - also ich würde sagen: der alte Pusher-Fuchs hat den armen Milchbubbi von der Platte gefegt. Die Rechtsstreitigkeiten mit CAT stehen zu 80% zugunsten von Morphosys, eine Analyse zu Morphosys gibt es gar nicht von der West-LB und (auf den Hinweis des Knaben zum Risiko eines solchen Titels) außerdem wolle man schließlich keine Picken und Schaufeln verkaufen, sondern Goldadern entdecken.

Eines muß man dem Knaben lassen: Verkaufen kann er sich - egal was man von ihm hält.

Gruß
EXPRO  
Da ich leider 3sat-Börse am Freitag nicht gesehen habe.. + Meinung zum Biotech-Sektor Idefix1
Idefix1:

Der "Milchbubi" hat immerhin ausgereicht

 
21.05.00 21:14
#6
den "genialen Pusher-Fuchs" mit einer läppischen Bemerkung heftig aus der Fassung zu bringen.

Ich bin mal gespannt, wie lange die Analysten, die förtschchen meint, auf seiner Seite zu haben, noch mitziehen werden. Bereits in der für förtschchen positiven Anfangsphase waren die Herren und Damen aus der Deutschen Bank und der HVB ziemlich durcheinander.

Ich sehe, daß die Sternschnuppe bereits nur noch mit halber Kraft glüht. Wird in jedem Fall spannende Unterhaltung.
Da ich leider 3sat-Börse am Freitag nicht gesehen habe.. + Meinung zum Biotech-Sektor Expropriateur
Expropriateur:

Re: Da ich leider 3sat-Börse am Freitag nicht gesehen habe.. + .

 
21.05.00 21:26
#7
Ich hatte es mir noch mal angesehen - aus der Fassung ist für mich was anderes...

Das Wort "genial" hast Du dazugedichtet - bei "" bitte beim Zitat bleiben, okay (nicht böse gemeint)?

Wie auch immer - die DG-Bank hat die Einschätzung "Kaufen" ja noch jüngst während des Kursverfalls bestätigt.

Übrigens denke ich, daß jedem, der in diesen Wert investiert hat, klar war, daß es sich um eine sehr spekulative Aktie handelt und ein (quasi) Totalverlust nicht ausgeschlossen ist. Wem das Risiko zu groß ist, der sollte im Sektor Biotech lieber einen Fond kaufen.  

Spannend wird es alle mal...

Gruß
EXPRO

Da ich leider 3sat-Börse am Freitag nicht gesehen habe.. + Meinung zum Biotech-Sektor Idefix1
Idefix1:

Habe keine Zitate beabsichtigt o.T.

 
21.05.00 21:47
#8
Da ich leider 3sat-Börse am Freitag nicht gesehen habe.. + Meinung zum Biotech-Sektor Viola
Viola:

Ich weiß sowieso nicht, warum man sein Geld in Morphosys läßt....

 
21.05.00 23:01
#9
...wo es doch so viele gute und/oder verhältnismäßig günstige (leider haben fast alle Aktien "Neuer-Markt-Bonus") Aktien gibt und Morphosys schon ein (überwiegend gepushter) 1000-Prozenter ist.

Ein paar spontane Beispiele:
Abit, Net@G, IPC Archtec, OTI, Computerlinks, Telesens, Mühl, Kretztechnik, InternetMediaHouse, etc.

Laßt von Aktien, die ein negatives 2001er KGV haben, die Finger; ich denke so wird es nach Ende des Crashes auch die Mehrzahl der Fondsmanager halten ;)
Da ich leider 3sat-Börse am Freitag nicht gesehen habe.. + Meinung zum Biotech-Sektor dutchy
dutchy:

Expropriateur auch ich muß Dich widersprechen Bernieboy har wirlich .

 
21.05.00 23:36
#10
Mophosys. Und ich glaube kaum das diesen letzten Pushversuch ihm hier noch helfen. Außerdem, machen wir uns nicht vor, das was der letzte Wochen passiert im "diesem Theater" (3SATbörse) hat wirklich nicht mit seriosen
analysen zu tun, sondern ist wirklich ein "in eigene Tasche wirtschaften".
Das leider auch auf kosten "guten Titel"  die noch nicht so aufgeblasen sind wie MORPHOSYS.

Gut Trades
Dutchy
Da ich leider 3sat-Börse am Freitag nicht gesehen habe.. + Meinung zum Biotech-Sektor Schlachtflieger
Schlachtflieger:

Kalter Hass in Förtschis Augen

 
22.05.00 02:06
#11
Meine Freundin und ich sahen uns die Sendung gemeinsam an, denn schon
Förtschi ist es wert.
Also wenn Augen töten würden, ware der West LB Typ zerfetzt;)
Meine Freundin meinte nur zu Förtsch:
Was ist denn das für ein kaputter Typ:)
3 Sat Börse läuft für mich unter Comedy!
Brüller: Kurssturz weil in Urlaub:D
Gruß
Schlachtflieger
Da ich leider 3sat-Börse am Freitag nicht gesehen habe.. + Meinung zum Biotech-Sektor Karlchen_I
Karlchen_I:

Machmal dauert es bei mir länger bis der Groschen fällt. Also.....

 
22.05.00 12:07
#12
der junge Mann von der WestLB warb Kunden für seinen Biotech-Fond. Er machte einen Vergleich mit dem Goldrausch vergangener Zeiten und meinte, daß die Gewinner damaliger Zeiten insbesondere jene gewesen waren, die Werkzeug und Jeans hergestellt hatten. Daran sei auch die Anlagestrategie des Biotech-Fonds ausgerichtet. Dann zählte er die Unternehmen auf, von denen Aktien in den Fond aufgenommen werden.

Ich wunderte mich, daß er nicht Girundus in seinen Fond aufnimmt, da die hervorragend zur Anlagestrategie des Fond passen. Jetzt weiß ich, warum sie nicht aufgenommen werden: Die WestLB ist über ihre Tochter WestKB Miteigentümer bei Grisindus, und es ist wohl nicht angebracht, eigene Unternehmen in einen Fond aufzunehmen. Ce ca.
Da ich leider 3sat-Börse am Freitag nicht gesehen habe.. + Meinung zum Biotech-Sektor furby
furby:

Ich schätze mal das bald die Morphosys Blase platzen wird

 
22.05.00 12:25
#13
nach so einem offenen Angriff auf Förtsch's Push-Strategie, wird's nicht leichter für ihn. Unter die Kategorie Push zähle ich auch seinen Hinweis, daß der Patentrechtsstreit mit CAT zu 80% zugunsten von Morphosys stünde. Selbst wenn es stimmen würde, daß Morphosys für die weiteren Instanzen theoretisch bessere Karten hätte ist eine Prognose des Verfahrensausgangs hier völlig verfehlt, da sich mit jeder Rechtsinstanz die Maßstäbe der Entscheidungsgremien ändern. Dies gilt für die Beschwerdekammer des EPA und für die unterschiedlichen nationalen Instanzen, die danach kommen, wenn man sich nicht vorher einigt erst recht.

Gruß furby  
Da ich leider 3sat-Börse am Freitag nicht gesehen habe.. + Meinung zum Biotech-Sektor dutchy
dutchy:

Nur Bernieboy kauft noch aber irgendwann geht ihm das Geld aus ;)))) .

 
22.05.00 12:31
#14
Da ich leider 3sat-Börse am Freitag nicht gesehen habe.. + Meinung zum Biotech-Sektor goldesel
goldesel:

Hallo furby:Rechtsstreit mit CAT zu 80%entschieden...

 
22.05.00 13:28
#15
Ich glaube Förtschi besitzt hellseherische Fähigkeiten!!!!
Wenigstens so lange Morphos die grösste Position in seinem Schwabbel-
backe Fond ist.
Und nun ein paar Worte zu Dir/Expropriateur:
Wer im Glashaus sitzt,sollte nicht mit Steinen werfen.Sag`den anderen
doch auch ,wer hinter deinem Nick-Name steckt....
Da ich leider 3sat-Börse am Freitag nicht gesehen habe.. + Meinung zum Biotech-Sektor Expropriateur
Expropriateur:

Goldesel: Kannst Du das mal näher erläutern? Das habe ich jet.

 
22.05.00 20:00
#16
Da ich leider 3sat-Börse am Freitag nicht gesehen habe.. + Meinung zum Biotech-Sektor ruhrpottzocker
ruhrpottzocker:

Der Expro, mein kleiner Bruder, ist schwer von Begriff -

 
22.05.00 22:53
#17
Goldesel möchte wissen, wie du wirklich heißt.

Jetzt weiß ich wenigstens, dass Goldesel sein wirklicher Name ist. Das wollte er nie verraten, weil er dann berufliche Nachteile erwarten muss.

Gruß RZ alias "Knüppel aus dem Sack"
Da ich leider 3sat-Börse am Freitag nicht gesehen habe.. + Meinung zum Biotech-Sektor Expropriateur
Expropriateur:

Oha, Goldesel, wenn man Deine bisherigen Postings so liest w.

 
23.05.00 17:33
#18
daß Du offenbar ein größeres Problem mit den Kulmbachern hast...

Über den Daumen 80% Deiner Beiträge enthalten den Namen Förtsch und Co..
Du beschränkst Dich dabei überwiegend auf 1 bis 2-Zeiler (diese o.T.-Postings).

Ich finde es ja gut, daß Du vor denen warnst, aber da scheint ja schon fast Methode hinter zu stecken.
Was soll das bedeuten?

Verrate Du uns doch, wer hinter meinem Nick-Name steckt.

Gruß
(ein gespannter) EXPRO
Da ich leider 3sat-Börse am Freitag nicht gesehen habe.. + Meinung zum Biotech-Sektor goldesel
goldesel:

Geht nicht!!!.. o.T.

 
23.05.00 20:26
#19
Da ich leider 3sat-Börse am Freitag nicht gesehen habe.. + Meinung zum Biotech-Sektor y99999
y99999:

ich war auch im urlaub

 
23.05.00 20:27
#20
aber meine aktien sind während dessen gestiegen.
ist das nun gut oder schlecht???
vielleicht sollte ich dem guten förtsch ja mal eine tolle empfehlung geben ....!
auf jeden fall ist der freitag abend immer eine gute möglichkeit mal wieder herzhaft richtig zu lachen.

sowohl in der telebörse call in - sendung, als auch in der 3sat börse sind schon "tolle experten".
lustig ist es aber allemal.

einem richtigen anleger kann es total egal sein , wer was sagt oder empfiehlt.
wenn die eigene strategie gut ist und aufgeht, kann man sehr viel geld verdienen.

gruss
 Y
Da ich leider 3sat-Börse am Freitag nicht gesehen habe.. + Meinung zum Biotech-Sektor Expropriateur
Expropriateur:

Jetzt schlägt es 13! - Was muß ich heute lesen?

 
05.06.00 22:34
#21
siehe Ariva-News: WestLB Panmure zu Morphosys:
Einschätzung = Underperformer
Alles wie gehabt, oder doch nicht? Moment, wie war noch mal das Kursziel des "Biotech-Experten" in der oben besprochenen Sendung vom 19.05.00? 70 € ?
Und was lese ich jetzt? Kursziel 180 - 200€ ? Aber hallo - wenn das kein Upgrade ist! Das sind satte (über den Daumen) 165% in zweieinhalb Wochen.

Du kannst die ganze Brut in einen Sack stecken und mit nem Knüppel draufhauen - Du triffst immer den Richtigen!
Das wissen wir zwar alle schon längst, aber es ist immer wieder schön, es auch schwarz auf weiß zu sehen.
Eigentlich hat der Typ nix anderes gemacht als der Förtsch mit der Net-AG, nur in die andere Richtung.

Einen hohen unterhaltungswert hat das ganze aber allemal!

Gruß
EXPRO
Da ich leider 3sat-Börse am Freitag nicht gesehen habe.. + Meinung zum Biotech-Sektor ruhrpottzocker

Kein Biotech-Wert kommt bei WestLB gut weg. Das schafft Zut.

 
#22
Objektivität der WestLB.

Anscheinend haben die Damen und Herren Probleme mit Biotech.

Gruß RZ


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--