CYBIO - kann jemand den Chart deuten ? Sieht aus wie der Herzschlag eines

Beiträge: 21
Zugriffe: 1.659 / Heute: 1
On Track Innovat.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Cybio
kein aktueller Kurs verfügbar
 
CYBIO - kann jemand den Chart deuten ? Sieht aus wie der Herzschlag eines Riecher
Riecher:

CYBIO - kann jemand den Chart deuten ? Sieht aus wie der Herzschla.

 
23.12.99 20:25
#1
95-jährigen ( kurz vor dem Ende...) Kommt jetzt ein Seitwärtsstrich ?
 

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

CYBIO - kann jemand den Chart deuten ? Sieht aus wie der Herzschlag eines al_ka
al_ka:

stimmt, und wenn man die abnehmende Umsätze anschaut => Patient .

 
23.12.99 20:33
#2
CYBIO - kann jemand den Chart deuten ? Sieht aus wie der Herzschlag eines Firefly
Firefly:

Sauberes abfallendes Dreieck, das bedeutet, dass mit größerer Wahrs.

 
23.12.99 20:45
#3
ein Ausbruch nach unten droht. Allerdings ist das Dreieck schon ziemlich alt und spitz zugelaufen. Da wird ein Ausbruch immer unwahrscheinlicher.

CYBIO - kann jemand den Chart deuten ? Sieht aus wie der Herzschlag eines checkit
checkit:

Da geht bald die Post ab, weil CY jetzt charttechnisch ein s.g. fallende.

 
23.12.99 20:46
#4
bildet mit einem Widerstand bei etwa 39 E.
Ein fallendes Dreieck bedeutet i.d.R., daß am Ende der Zuspitzung i.d.R. eine starkte Verbesserung der Aktie folgt.
Das sind natürlich viele "i.d.R.", aber die Charttechnik ist nun mal so.
Dies ist dadurch begründet, daß die Marktteilnehmer anfangs (hohe Schwankung) sehr unsicher sind und im Verlauf immer zurückhaltender werden. Letztendlich schwankt der Wert nur noch gering, weil alle auf ein Kaufsignal warten. Die Umsätze nehmen im Dreieck im gleichen Maße ab.

Daher mein Tip:
Ich würde noch ein paar Tage warten und wenn sich dann das Dreieck nach unten weiter ausbildet, dann kaufen !

Klar sein muß bei jeder Chartanalyse, daß man immer nur von Wahrscheinlichkeiten und Erfahrungswerten ausgeht. Fundamentale Daten sind in der Analyse absolut ohne Belang !!

Euer CHECKIT
CYBIO - kann jemand den Chart deuten ? Sieht aus wie der Herzschlag eines checkit
checkit:

Hi FIREFLY, da bist Du leider auf dem Holzweg. Ein fallendes Dreieck .

 
23.12.99 20:49
#5
negativ zu sehen, wenn es auf dem Kopf steht.
d.h., daß die obere Widerstandslinie gerade verläuft und die untere Schwankungsbreite sich nach unten verschlechtert !!!!

Wie dem auch sei, Chartanalyse ist eh nur Hexenwerk !!
CHECKIT
CYBIO - kann jemand den Chart deuten ? Sieht aus wie der Herzschlag eines Riecher
Riecher:

Vielen Dank checkit ! Auch wenn`s Hexenwerk ist, auf die gesunde Mi.

 
23.12.99 20:57
#6
kommt es an! Habe in letzter Zeit häufiger positive Erfahrungen mit Chart-
technik gemacht, besonders mit Trendkanälen.
So, und jetzt haue ich mir den Kanal voll...
Riecher
CYBIO - kann jemand den Chart deuten ? Sieht aus wie der Herzschlag eines checkit
checkit:

Ich auch. Ich hol' mir jetzt erstmal ein (paar) Bier. Die Nacht wird lang ?!

 
23.12.99 21:00
#7
Blöde Frage:
Ist morgen eigentlich in USA und BRD Handelstag. Ich denke doch, oder ?
Verdammt ich bin morgen wohl den ganzen Tag auf der Autobahn, weil ich Heiligabend an der Ostsee verbringen will. Ich krieg nichts mit. Oh oh.

CHECKIT
CYBIO - kann jemand den Chart deuten ? Sieht aus wie der Herzschlag eines Riecher
Riecher:

Re: chekit - moogen nix los auf`m Paagedd, unnix bei die ammis... ea.

 
23.12.99 23:01
#8
nächse woche oda so..  
CYBIO - kann jemand den Chart deuten ? Sieht aus wie der Herzschlag eines siebi
siebi:

Re: CYBIO - kann jemand den Chart deuten ? Sieht aus wie der Herzschl.

 
26.12.99 21:29
#9
ich denke CYBIO läuft ähnlich wie Quiagen, erst langsam und dann mit einem ruck.
CYBIO - kann jemand den Chart deuten ? Sieht aus wie der Herzschlag eines Brad Pitt
Brad Pitt:

Chart sieht ähnlich aus wie bei Aurora Biosciences

 
26.12.99 21:50
#10
Das fallende Dreieck im CyBio Chart gleicht jenem von Aurora Biosciences. Nach dem Ausbruch bei 12 USD explodierte der Kurs binnen 4 Tagen auf über 22 US-Dollar. Der Auslöser dieser Kursexplosion war die Aufrechterhaltung der Strong Buy Empfehlung durch Robertson Stephens:

Ich kann hier ein kurzes Profil von Aurora (Quelle Yahoo) einfügen:

Aurora Biosciences Corporation designs, develops and sells proprietary drug discovery systems, services and technologies to accelerate and enhance the discovery of new medicines by the pharmaceutical and biopharmaceutical industries. The Company develops screens, provides screening services, provides functional genomics services, licenses its proprietary technologies, and may ultimately realize royalty and milestone payments from the development and commercialization of drug candidates identified by its collaborators using the Company's technologies. It also recognizes revenue by developing and providing the UHTSS Platform to syndicate members. This platform is an ultra-high throughput screening system designed to allow assay miniaturization and overcome many of the limitations associated with the traditional drug discovery process.

CyBio ist Weltmarktführer im Bereich High Throughout Screenig und positive Nachrichten werden hier sicher nicht lange auch sich warten lassen so daß diese u.U sogar einen Ausbruch aus dieser Konsolidierungsformation bewirken könnten. Vor allem hat CyBio die Branchenrotation im RÜcken. Und alleine die Tatsache daß das Unternehmen im Gegensatz zur amerikanischen Konkurrenz bereits schwarze Zahlen schreibt würde sogar einen Kurs von 100 Euro rechtfertigen
CYBIO - kann jemand den Chart deuten ? Sieht aus wie der Herzschlag eines Brad Pitt
Brad Pitt:

Im Vergleich zu Aurora müßte CyBio bei über 100 Euro notieren

 
26.12.99 22:00
#11
Ähnlich wie Evotec und Cybio entwickelt Aurora automatische Systeme zur Wirkstoffanalyse für die Biotechnologie -und Pharmaindustrie. Der Kernbereich umfaßt eine breite Palette neuer Technologien zur automatischen Erkennung von wirksamen Molekularverbindungen für Medikamente. Aurora kämpft um die Markführerschaft in den Bereichen Outsourcing von Wirkstoffanalysen, Entwicklung und Vermarktung von Systemen zur Entdeckung neuer Medikamente und Vergabe eigener Systeme gegen Lizenzgebühren. Die Kundenliste des Unternehmens liest sich wie das Who is Who der Pharmaindustrie, da sie unter anderem auch Namen wie Pfizer, Warner Lambert und Hoffmann-LaRoche enthält. Deshalb steht das Wachstum des Unternehmens auf einem soliden Fundament und selbst konservative Prognosen gehen von einem jährlich Gewinnwachstum von durchschnittlich 50 % in den Jahren 2001 bis 2006 aus. Bereits 2000 soll ein Gewinn von 17 Cents pro Aktie (Kurs ca 22,5 USD) erwirtschaftet werden.


CyBio hingegen ist Weltmarktführer im Bereich High Throughout Screenig und positive Nachrichten werden hier sicher nicht lange auch sich warten lassen so daß diese u.U sogar einen Ausbruch aus dieser Konsolidierungsformation bewirken könnten. Vor allem hat CyBio die Branchenrotation im RÜcken. Und alleine die Tatsache daß das Unternehmen im Gegensatz zur amerikanischen Konkurrenz bereits schwarze Zahlen schreibt würde sogar einen Kurs von 100 Euro rechtfertigen
CYBIO - kann jemand den Chart deuten ? Sieht aus wie der Herzschlag eines Elan
Elan:

Wie bitte??? Cybio schreibt schwarze Zahlen??? Seit wann denn? o.T.

 
26.12.99 22:35
#12
CYBIO - kann jemand den Chart deuten ? Sieht aus wie der Herzschlag eines Brad Pitt
Brad Pitt:

Für Elan: CyBio schreiben bereits heuer schwarze Zahlen o.T.

 
26.12.99 22:55
#13
CYBIO - kann jemand den Chart deuten ? Sieht aus wie der Herzschlag eines Elan
Elan:

Re: CYBIO - kann jemand den Chart deuten ? Sieht aus wie der Herzschl.

 
26.12.99 23:03
#14
Das glaube ich erst wenn ich es schwarz auf weiß lese...oder gibt es konkrete Fakten?
Ich denke nicht.

Elan grüßt
CYBIO - kann jemand den Chart deuten ? Sieht aus wie der Herzschlag eines Brad Pitt
Brad Pitt:

Fakten zu CyBio: http://www.cybio-ag.com/download/cybio_vollst_dt.pdf

 
26.12.99 23:31
#15
Aus der Homepage von CyBio:

"Von 1995 bis 1999 ist unser Umsatz um 3.900 Prozent gestiegen.

CyBio ist weltweit führend in der Laborautomation; praktisch alle großen Pharmakonzerne bedienen sich unserer Technik. Eine Bestätigung für gutes Engineering. Ein Beleg für marktnahe Entwicklungen. Und ein Zeichen, daß wir in der Wachstumsbranche Nummer Eins zu Hause sind, den Life Sciences.

Speziell im High Throughput Screening, einem der interessantesten Nischenmärkte, gibt CyBio den Ton an."

Laut Zeichnungsprospekt schreib CyBio gemäß US-GAAP bereits seit 97 schwarze Zahlen:
                         1997          1998

Jahresüberschuß(in TDM)   903           1585
Ergebnis/Aktie:           0,232         0,406

Nachzulesen unter: www.cybio-ag.com/download/cybio_vollst_dt.pdf
CYBIO - kann jemand den Chart deuten ? Sieht aus wie der Herzschlag eines Brad Pitt
Brad Pitt:

Zeichnungsprospekt Download

 
26.12.99 23:37
#16
Das Herunterladen des Zeichnungsprospektes dauert vielleicht ein paar Minuten aber es lohnt sich auf jeden Fall. Gemäß der hier bekanntgegebenen Zahlen ist die Aktie unterbewertet.


www.cybio-ag.com/download/cybio_vollst_dt.pdf

Seite 19 beinhaltet Gewinne nach US-GAAP
CYBIO - kann jemand den Chart deuten ? Sieht aus wie der Herzschlag eines Urmele
Urmele:

Re: CYBIO - kann jemand den Chart deuten ? Sieht aus wie der Herzs.

 
27.12.99 00:05
#17
Habe Cybio noch für 39,80 ordern können und hoffe auf einen Ausbruch genauso wie bei OTI am Freitag.
CYBIO - kann jemand den Chart deuten ? Sieht aus wie der Herzschlag eines Brad Pitt
Brad Pitt:

Für Urmele: Gratuliere - Ausbruch steht unmittelbar bevor

 
27.12.99 00:52
#18
Nächste Woche könnte bereits der Ausbruch aus dem Dreieck erfolgen. Die Aktie wird relativ oft im Formum (überwiegend positiv) erwähnt -ein gutes Zeichen. Mein 14 Tages-Kursziel liegt bei mindestens 47 Euro.  
CYBIO - kann jemand den Chart deuten ? Sieht aus wie der Herzschlag eines Elan
Elan:

Nun ich habe mich überzeugt. Cybio schreibt in der Tat bereits Gewinne. .

 
27.12.99 01:38
#19
CYBIO - kann jemand den Chart deuten ? Sieht aus wie der Herzschlag eines Brad Pitt
Brad Pitt:

ICH HABE DEN AUFSCHWUNG VON CYBIO VORHERGESAGT!!! da.

 
09.03.00 19:45
#20
Heute bin ich sowohl für Cybio als auch Aurora Biosciences optimistisch.
CYBIO - kann jemand den Chart deuten ? Sieht aus wie der Herzschlag eines brontal

DIESE AUSSAGE HAT BEI CA 80 % DER NM WERTE BESTAND, DAHE.

 
#21


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem On Track Innovations Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
9 13.272 OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018 Orion66 Moderante 12.03.23 19:52
  261 Kunde kündigt Vertrag mit OTI Glavine Glavine 06.03.23 14:04
  165 OTI sofort verkaufen manfred1 Der Pareto 07.03.22 20:24
  25 Es sieht zappenduster aus bei OTI optimaxx Tante Lotti 07.02.22 09:52

--button_text--