Probleme bei der Darstellung von ARIVA.DE?

  • Laden unsere Charts bei Ihnen nicht?
  • Wird unser Forum bei Ihnen nicht korrekt dargestellt?

Sie nutzen einen Adblocker, der hierfür verantwortlich ist. Hierauf hat ARIVA.DE leider keinen Einfluss. Bitte heben Sie die Blockierung von ARIVA.DE in Ihrem Adblocker auf.

Probleme bei der Darstellung von ARIVA.DE?

Cybertron - die Ösi-Telekom-Rakete !!!

Beiträge: 18
Zugriffe: 3.553 / Heute: 2
Semperit 27,044 € -0,20% Perf. seit Threadbeginn:   +150,41%
 
Cybertron - die Ösi-Telekom-Rakete !!! Malibu
Malibu:

Cybertron - die Ösi-Telekom-Rakete !!!

 
01.12.99 18:26
#1
Seit heute notiert Cybertron als 1. Telekomaktie an der Wiener Börse. Nach einem Emissionskurs von 33 bei 6facher Überzeichnung stieg der Kurs am 1. Handelstag schon auf einen Schlusskurs von 40

Hier eine Analyse:
"Cybertron ist ein schnell wachsendes, österreichisches Telekommunikationsunternehmen. Seit 1996 werden Daten- und Internetdienste
und seit Mai 1998 nationale und internationale Telefonie über ein eigenes und zum Teil gemietetes Netz von Glasfaser-, Kupferleitungen sowie Richtfunkstrecken angeboten. Als eines der ersten Telekomunternehmen erhielt CyberTron am
17. Dezember 1997 eine Vollizenz zum Betrieb eines Festnetztelefondienstes. Wir gehen von folgenden Umsatz- bzw. Gewinnzahlen für 1999 bis 2002 aus:Jahr Umsatz in Mio Euro Gewinn/Aktie KGV bei Kurs 33
1999 13,2 -4
2000 51,1 -2,5
2001 89,8 0,3 110
2002 105 1,7 19,4

Selbst wenn man bis ins Jahr 2002 vorausblickt, ist die Aktie mit einem geschätzten KGV von 19,4 nicht gerade billig. Die einzige Phantasie, die diese Aktie bietet, ist eine Übernahme durch einen Konkurrenten. In diesem Fall könnte die Aktie deutlich steigen. Die Frage ist nur: Sollte man diese Aktie nur auf Grund dieser Phantasie kaufen? Unsere Empfehlung: Die Erstnotiz abwarten. Dort stellt sich nämlich sehr schnell heraus, ob die Aktie TOP oder FLOP wird. Sollte die Aktie in einen Aufwärtstrend einschwenken, sollte man dabei sein."

Der 1. Handelstag deutet jetzt auf TOP !!!
Cybertron - die Ösi-Telekom-Rakete !!! HAHAHA
HAHAHA:

gratuliere zu ersten Handelstag ! ABER

 
01.12.99 18:50
#2
Diese Aktie kommt mindestens ein Jahr zu spät !

Die Prognosen sind noch sehr sehr wage und Du selber schreibst steckt die Phantasie überwiegend in einer Übernahme durch einen grossen !

Das ist meiner Meinung nicht mehr Phantasie als es zur Zeit Teldafax hat (oder hatte als der Kurs noch zwischen 30 un 45 war ) - ist mir ein bisschen wenig.

Zumal eine Übernahme erst dann in Frage kommt, wenn der Kurs gehörig tiefer ist als jetzt - oder bereits eine enorme Anzahl an Kunden gebunden worden sind.

Angesichts des der sinkenden Margen (auch in Östereich) halte ich das Investment für sehr mutig !

Wie immer kann ich mich irren !

HAHAHA
Cybertron - die Ösi-Telekom-Rakete !!! Malibu
Malibu:

Re: Cybertron - die Ösi-Telekom-Rakete !!!

 
01.12.99 19:19
#3
Was diesen Wert auch attraktiv macht, ist der Entbündelungsvertrag mit der Telekom Austria. Cybertron ist damit der einzige Privatanbieter, bei dem man auf die Anmeldung bei der Telekom Austria und die damit verbundenen (vor kurzem massiv erhöhten) Grundgebühren verzichten kann.
Das wird einerseits viele Privatkunden bringen, andererseits ist nicht zuletzt darin die Übernahmefantasie begründet.

Im Gegensatz zur mit Vorschußlorbeeren bedachten Libro-Emission, die bisher voll in die Hose ging, ist Cybertron der Börsenstart sehr gut geglückt. Ich bin schon gespannt auf die nächsten Tage.

Hier noch ein paar Daten von der Homepage der Wiener Börse:

"CyberTron bietet als privates, konzernunabhängiges Telekommunikationsunternehmen österreichweit seit 1996 Datendienste und seit Mai 1998 Sprachdienste über ein Netz von Glas-, Kupfer- und Richtfunkleitungen an.



Historische Entwicklung:

1995 - Startup als Internet Services Provider im
         Business-to-Business Bereich

1996 - Aufbau von Kundennetzen (VPNs) auf Internet-Technologie

1997 - Erster Einsatz von Breitband-Richtfunk
         Entwicklung neuer Produkte (z.B. Medi@net)
         Erhalt der vollen Telekom-Lizenz

1998 - Entwicklung des eigenen Online-Live-Billings
         Aufbau der Sprachtelefonie
         Eintritt von Finanzinvestoren

1999 - Unterzeichnung des Entbündelungsvertrages
         mit der Telekom Austria
         Übernahme der Austronet Graz
         Übernahme der TNS

         Aufbau des österreichweiten ATM-Backbone-Ringes



Der weitere Ausbau der Netzinfrastruktur in Österreich hat für CyberTron eine zentrale strategische Bedeutung. CyberTron betreibt seit Oktober 1999 einen zwischen sechs österreichischen Landeshauptstädten unbefristet von der TA gemieteten 155 Mbit-Ring, der auf Lichtwellernleiter-Basis aufgebaut ist. In näherer Zukunft strebt CyberTron an, mit eigenen Richtfunkleitungen die Regionen außerhalb der Landeshauptstädte mit ihrem Netz erreichen zu können. Im wichtigsten österreichischen Telekom-Markt, dem geographischen Raum Wien, hat die Gesellschaft breits ein den überwiegenden Raum abdeckendes Netz (City-Netz Wien) und zwei regionale Leitungsketten auf Richtfunkbasis, sowohl nördlich als auch südlich von Wien."


Cybertron - die Ösi-Telekom-Rakete !!! Malibu
Malibu:

Cybertron schon wieder 18 % im Plus heute !!! o.T.

 
02.12.99 12:11
#4
Cybertron - die Ösi-Telekom-Rakete !!! Malibu
Malibu:

Schlusskurs am Fr: 52,5 nach Emissionskurs 33

 
06.12.99 00:55
#5
Wer bei meinem Tip bei 40 eingestiegen ist, konnte in 2 Tagen mehr als 30 % verdienen !! Und ich glaube, Cybertron wird noch weiter steigen, die internationale Nachfrage soll ziemlich groß sein.
Cybertron - die Ösi-Telekom-Rakete !!! Malibu
Malibu:

Cybertron - Kurs heute schon über 60 !!!

 
06.12.99 14:11
#6
Also wer auf mich gehört hat, hat nun schon 50 % verdient seit Donnerstag !!
Aber anscheinend interessiert das hier bei Ariva niemanden, dafür dürften genügend andere Investoren großes Interesse haben ...

Habt Ihr was gegen die Wiener Börse ? Die ist zwar prinzipiell wirklich im A...., aber bei so einem Titel ist das wohl egal.
Cybertron - die Ösi-Telekom-Rakete !!! Malibu
Malibu:

Cybertron heute schon über 83 !!!! sie steigt und steigt und steigt .....

 
07.12.99 11:01
#7
Entweder Ihr habt nach meinem Tipp Cybertron gekauft, und freut euch jetzt im Stillen über mehr als 100 % Kursgewinn seit Donnerstag, oder Ihr ärgert Euch, dass Ihr nicht dabei seid !!??!!
Mich wundert nur, dass hier ausser HAHAHA, der sich in seiner Einschätzung geirrt hat, gar niemand eine Meinung hat / kundtut !!!

Naja, ich freu mich über mehr als 150 % Kursgewinn seit der IPO ... :-)
Cybertron - die Ösi-Telekom-Rakete !!! Malibu
Malibu:

Cybertron heute schon über 120 !!!! +263 % in nur einer Woche !!!!!

 
09.12.99 14:50
#8
Ich habs Euch immer und immer wieder gesagt. Ihr seid wirklich selbst schuld, wenn Ihr nicht eingestiegen seid. Ich hab Euch den Tipp bei 40 gegeben vor einer Woche, jetzt steht sie bei 120. Ob das allerdings noch ein Einstiegsniveau ist, bin ich mir nicht mehr so sicher.
Cybertron - die Ösi-Telekom-Rakete !!! www.hosenwelt.de
www.hosenw.:

Wo gibt die? WPKN? o.T.

 
09.12.99 14:54
#9
Cybertron - die Ösi-Telekom-Rakete !!! Honich
Honich:

Herzlichen Glückwunsch Malibu!

 
09.12.99 14:56
#10
Doch die Telekomabteilung habe ich momentan wenig beobachtet. Besonders die Alpenländische.

Wie weit werden die gehen?
Cybertron - die Ösi-Telekom-Rakete !!! Malibu
Malibu:

Re: Cybertron - die Ösi-Telekom-Rakete !!!

 
09.12.99 15:02
#11
notieren in Wien (und auch irgendwo in Deutschland)
nummer ist, glaube ich, 764659

Cybertron - die Ösi-Telekom-Rakete !!! lollol
lollol:

Re: Cybertron - die Ösi-Telekom-Rakete !!!

 
09.12.99 17:00
#12
mag schon sein dass man hier etwas verdienen konnte aber wenn man jahrelang nur verluste macht in wien ist einem das egal. es freut mich für dich dass du einen gewinn einfahren konntest . ich werde selbst aber nie und nimmer in wien investieren. diese börse ist erledigt und nicht einmal für spieler etwas denn sogar der zufall fühlt sich dort nicht wohl.
Cybertron - die Ösi-Telekom-Rakete !!! gtx1
gtx1:

Nächst ÖSI-Rakete, Libro

 
10.12.99 17:58
#13
heute fast 25 % im Plus

erwacht Wien langsam ?

greetingx gtx
Cybertron - die Ösi-Telekom-Rakete !!! Malibu
Malibu:

Cybertron bei 80 kaufen (wenn es sie um den Kurs noch mal gibt)

 
12.12.99 22:03
#14
Der Kurs ist Donnerstag und Freitag gewaltig auf- und abgegangen, bei 79 war allerdings ein starker Boden. Ich denke, dort kann man noch einsteigen, und den Höchstkurs vom Donnerstag, 120, werden wir bald wieder sehen. (Freitag Schlußkurs 95).

Was Libro betrifft, da bin ich seit einer Woche auch dabei, die 25 %, die ich mir bis Jahresende erwartet habe, hat sie nun an nur einem Tag (Freitag) geschafft, die Aktie bleibt aber nach den Startschwierigkeiten weiter interessant, ich denke in 3 Monaten wird sie sicherlich mindestens bei 50 stehen (aktuell 36,69).

Mit der Wiener Börse hab ich bisher leider auch schon viel schlechte Erfahrung gemacht, es waren aber auch Highlights wie die Semperit dabei. Von den Standardwerten hab ich jetzt nur mehr Austria Tabak, aber Libro und Cybertron sind meiner Meinung nach trotz der Wiener Börse interessant.
Cybertron - die Ösi-Telekom-Rakete !!! Malibu
Malibu:

Cybertron schon bei 230 Euro

 
15.02.00 23:59
#15
Falls ich im Dezember doch manche für Cybertron begeistern konnte, hat es sich für diese wirklich gelohnt: + 475 % seit meiner ersten Empfehlung innerhalb von nur 2 1/2 Monaten. Und noch kein Ende in Sicht !!!

Libro hat mein Kursziel von 50 mittlerweile auch schon deutlich überschritten (aktuell bei 60).
Cybertron - die Ösi-Telekom-Rakete !!! Jessi
Jessi:

Ja! Die Ösis laufen an!!!

 
16.02.00 00:54
#16
Yline fst 200% in den letzten Wochenund Libro birgt auch einige Phantasie!
Hat übrigens eine Tochter im Internetsektor: LION.cc,die sie an die Börse bringen wird!
Jede Menge los und weniger Risiko wie in Germany!
Cybertron - die Ösi-Telekom-Rakete !!! lollol
lollol:

Re: Cybertron - die Ösi-Telekom-Rakete !!!

 
16.02.00 08:48
#17
weniger risiko als am NM. sorry aber das ist ein witz oder?
Cybertron - die Ösi-Telekom-Rakete !!! GrazerChris

Yline

 
#18
würde ich unbedingt im Auge behalten! Ist zwar stark angestiegen, aber es geht wieder weiter! Yline ist gerade am Anfang und die Werbeaktion im News (Zeitschrift) mit den "Gratiscomputern" war (ist) ein riesen Erfolg! Die kommen mit dem Ausliefern nicht mehr nach!
Gruß Grazer


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Semperit Forum