Cybernet -ich glaube, die Zeit ist gekommen, meine DM 4.400,-- Verlust zu realisieren

Beiträge: 3
Zugriffe: 332 / Heute: 1
CYBERNET INTE. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Cybernet -ich glaube, die Zeit ist gekommen, meine DM 4.400,-- Verlust zu realisieren christkind
christkind:

Cybernet -ich glaube, die Zeit ist gekommen, meine DM 4.400,-- Ver.

 
30.05.00 20:07
#1


30.05.2000
Cybernet Tendenz gegen Null?
GSC Research  


GSC Research schätzt die weitere Kursentwicklung von Cybernet (WKN 906623) negativ ein.

Kursziel 100 Euro, so habe es noch vor gar nicht allzu langer Zeit in einem Kulmbacher Börsenmagazin gelautet. Die Rede sei von der Aktie der Cybernet AG. Heute stelle sich die Situation ganz anders dar. Quartal für Quartal falle das Unternehmen mit nur wenig erfreulichen Zahlen auf. Teilweise habe der ausgewiesene Fehlbetrag dabei sogar auf dem doppelten Niveau des Umsatzes gelegen.

Dies sei natürlich auch am Aktienkurs des Unternehmens nicht spurlos vorüber gegangen. Von ihrem Hoch bei 41,30 Euro habe sich der Titel bei einem aktuellen Kurs von 6,80 Euro mittlerweile rund 85 Prozent entfernt. Dabei sei vor wenigen Tagen auch eine wichtige Unterstützungslinie bei 7,50 Euro nach unten durchbrochen worden. Die weiteren Aussichten seien dadurch natürlich weiterhin trübe.

Zwar könnte es nach dem drastischen Kurssturz der letzten Tage nun bald zu einer technischen Reaktion nach oben kommen, mehr als 7,50 Euro sollten dabei aber nicht erreicht werden. Vielmehr dürfte in der Folge die Reise in Richtung Süden fortgesetzt werden und die Marke von 5,00 Euro einen Test erfahren. Als Unterstützung in diesem Bereich würde dann die untere Begrenzungslinie des mittelfristigen Abwärtstrends fungieren.




--------------------------------------------------
Copyright © 1998 - 2000 aktiencheck.de AG


Cybernet -ich glaube, die Zeit ist gekommen, meine DM 4.400,-- Verlust zu realisieren hailwood
hailwood:

Cybernet

 
30.05.00 21:23
#2
Heute nachmittag (13:30 Uhr)auf n-tv die Liste der Pleitekandidaten für den NM: u.a. war Cybernet auch dabei: Kursziel 5Euro und darunter! Cybernet taugt m.M. nach nur noch zum Zocken, es sei denn, die werden übernommen. Das Konzept ist eigentlich okay, das Management leider micht.

hail
Cybernet -ich glaube, die Zeit ist gekommen, meine DM 4.400,-- Verlust zu realisieren SchwarzerLord

ebenfalls Verluste gemacht

 
#3
Ich bin damals, obwohl es eigentlich ganz gegen meine Börsenphilosophie ist, bei Cybernet eingestiegen zu Kursen um die 16 Euro. Zwar war mir die Vorgeschichte mit Schulden usw. bekannt, da aber das Managment gewechselt hatte und ständig neue Kooperationen folgten, dazu noch Übernahmegerüchte, bin ich auf die Schnauze gefallen und habe letztenendes über 8000 DM verloren. Seitdem lasse ich definitv von Firmen die Finger, die nicht einen absolut soliden Eindruck machen. Auf Turnaround-Kandidaten setze ich nicht mehr, ebenso auf Firmen, die keine Alleinstellungsmerkmale aufweisen oder andere Pluspunkte (starkes Gewinnwachstum, Top-Managment, usw.) aufweisen. Mein Rat: Finger weg von Cybernet!


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CYBERNET INTERNT SVC Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  2 CYBERNET+++CYBERNET: DIE ERLÖSENDE AD-HOC!!! DIE BÖRSENWAHRHEIT Stein16aba 09.02.07 20:17
  6 906623 bilal61191 meidericher 08.11.04 17:28
  242 CYBERNET 906623: SEHR POSITIVE AD-HOC!!! DIE BÖRSENWAHRHEIT bilal61191 04.07.03 23:43
  32 Die beste Aktie am Neuen Markt Lt. Neue Markt Inside Kursziel 1000.- Euro !!!!! fupi brokergold 16.01.03 10:43
    Cybernet: Ring frei zur letzten Runde funkyday   08.01.03 08:25