CYBERMIND

Zugriffe: 485 / Heute: 1
CYBERNET INTE. kein aktueller Kurs verfügbar

CYBERMIND Firefly
Firefly:

CYBERMIND

24.11.99 07:46
Ist zwar kein NM-Wert, aber weiß hier jemand was zu Cybermind? Beteiligungsgesellschaft, momentan ziemlich runtergeprügelt.
WKN 546920
CYBERMIND DER MEISTER
DER MEISTER:

Cybermind: für mich großes Potential

24.11.99 08:52
Hier die letzte Presseinfo:

Sehr geehrte Aktionärinnen und Aktionäre,

auf unserer Hauptversammlung am 26. August wurde die Umstrukturierung der CYBERMIND AG in eine Internet-Beteiligungsgesellschaft von einer breiten Mehrheit der vertretenen Stimmen nahezu einhellig begrüßt und mitgetragen.

Ebenso wurde aber auch nachdrücklich der Wunsch an die Geschäftsleitung vorgetragen, künftig eine transparentere und zeitnahe Investor Relations-Politik zu betreiben und uns nicht auf ad hoc-Meldungen zu beschränken. Diesem verständlichen Wunsch kommen wir künftig gerne nach und
werden in unregelmäßigen Abständen wissenswerte Neuigkeiten in erläuternden
Aktionärsinfor-mationen vertiefen.

Am heutigen Tage gibt die Gesellschaft eine freiwillige ad hoc-Mitteilung analog §15 WpHG heraus, in der einige kursrelevante Informationen in der gebotenen Kürze einer ad hoc-Mitteilung bekannt gegeben werden.

Wir wollen an dieser Stelle die darin enthalten Informationen umfassender erläutern:
Vorbörsliche Beteiligung an der mondia AG
Die Cybermind AG ist eine vorbörsliche Beteiligung an der mondia AG in Höhe von 2,67 % des Grundkapitals eingegangen. Die Bezahlung der Transaktion erfolgt durch Tausch mit Cybernet-Aktien aus dem Beteiligungsbestand der Cybermind AG. Hintergrund ist der Wunsch, das           Beteiligungsportfolio der Gesellschaft auf eine breitere Basis zu stellen und gleichzeitig auch die "Kopflastigkeit" hinsichtlich der Übergewichtung im aktuellen Portfolio durch den hohen Bestand an                   Cybernet-Aktien graduell zu reduzieren.

Die mondia-Unternehmensgruppe paßt hervorragend in das strategisch gewünschte Beteiligungsportfolio der Cybermind AG. Unter dem Dach der mondia AG sind mit der mondia Touristik GmbH, der mondia Versanddienstleistungen AG, der mondia Medienservice GmbH, der mondia world GmbH, der Object Factory GmbH und der mondia Consult GmbH einerseits Unternehmen vertreten, die zukunftsträchtige Märkte bearbeiten und durch ihre Wachstumsdynamik
hohe Umsatz- und Gewinnerwartungen versprechen, andererseits Unternehmen, die auf Grund ihrer technologischen Kompetenz den Erfolg der E-Business-Lösungen absichern. Jede Tochtergesellschaft der mondia leistet einen spezifischen Beitrag, um die Strategie, die auf Erfolg im
E-Business zielt, aktiv zu unterstützen.

Als Geschäftsfeld der mondia-Gruppe ist die Bearbeitung der als Kernmärkte definierten Branchen "Reise und Freizeit" und "IT-Lösungen/IT-Services" unter Nutzung intelligenter E-Business-Lösungen bei gleichzeitigem Ausbau des E-Commerce in diesen Bereichen zu verstehen.

Die Umsatzerwartung für 1999, bei derzeit etwa 160 Mitarbeitern, liegt bei annähernd DM 40 Mio. nach DM 1,3 Mio. im Gründungsjahr 1998. Zur Untermauerung des erwarteten starken Umsatzanstieges in den nächsten Jahren ist kurzfristig ein Börsengang der mondia AG geplant.

Die Beteiligung der Cybermind AG ist auf Grund der nach unserer Auffassung ausgezeichneten Perspektiven der mondia-Gruppe langfristig ausgelegt. Die Cybermind AG hat sich einer Haltevereinbarung der Altaktionäre unterworfen. Der Kaufpreis orientiert sich mit einem deutlichen Abschlag an einem erwarteten Ausgabepreis bei dem geplanten Börsengang der mondia AG und
sieht entsprechende Ausgleichszahlungen nach der Fixierung eines I.P.O. - Preises vor.

Cybermind AG korrigiert Planzahlen für 1999 deutlich nach oben

Bedingt durch die Umstrukturierung in eine Internet-Beteiligungsgesellschaft war die Geschäftsleitung zur Hauptversammlung noch davon ausgegangen, daß für das Geschäftsjahr 1999 ein planmäßiger Verlust in Höhe von etwa DM 3 Mio. anfallen würde, da für den Rest des Jahres keine Erlöse aus
Beteiligungsverkäufen zu erwarten waren.
Auf Grund der Strukturierung des Erwerbs der mondia AG durch einen Tausch mit Cybernet-Aktien werden nunmehr zwangsläufig Gewinne aufgedeckt, die voraussichtlich statt des prognostizierten Verlustes von DM 3 Mio. zu einem Gewinn von über DM 1 Mio. führen werden. Dieser Gewinn ist
durch den Verlustvortrag in der Bilanz steuerfrei, soll aber nicht den gesamten bilanziellen Verlustvortrag (TDM 1.595) überschreiten.

Umsetzung der Unternehmensstrategie

Der Vorstand arbeitet derzeit konzentriert an der Umsetzung der von der Hauptversammlung beschlossenen Unternehmensstrategie und ist bemüht, die alten operativen Geschäftsbereiche bis zum Jahresende zurückzuführen bzw. zu veräußern. Bis zum Jahresende sollen auch die Organe der
Gesellschaft umbesetzt werden. Für die Beteiligungen an der VRT Technologies GmbH und Pubweb Inc. sind noch in diesem Jahr Kapitalerhöhungen mit weiteren Gesellschaftern vor den für das Jahr 2000 vorgesehenen Börsengängen geplant. Zwei mögliche neue Beteiligungen der Cybermind AG befinden sich derzeit in einem intensiven Due Diligence-Prozeß.
Berlin, 6. Oktober 1999

Weitere Beteiligungen:
Cybernet: 22%
VRT: 50%
Inacta: 10%
Artificial Life: 4%
Exitec: 20%
Interstoxx AG: 7%
netpaper.com: 10%
mondia:2,7%

Summa summarum sind die Beteiligungen aktuell 55Mio Eur wert (Einfluß von Cybernet wird immer geringer), die Marktkapitalisierung beträgt aktuell 20 Mio. Eur.
Den Rest soll sich jeder selber denken.

P.S. Cybermind macht shcon 1999 Gewinn !!!!
Mehr auf der Cybermind Homepage www.cybermind.de
CYBERMIND Honich
Honich:

Re: CYBERMIND

24.11.99 09:03
Cybermind ist an Cybernet beteiligt! Wen das kein schlechtes Omen ist?

mfg

Honich
CYBERMIND DER MEISTER
DER MEISTER:

24.11.99 09:11
Schade, daß du es nicht kapiert hast. Bitte lies die Pressemitteilung nochmal genauer durch.
Abgesehen davon wird Cybernet mit dem neuen Vorstand seinen Weg machen. Den einstelligen Bereich dürften wir jedenfalls bald wieder verlassen (habe für 7,5 Eur gekauft)
CYBERMIND Honich
Honich:

Guten Morgen, Herr MEISTER

24.11.99 09:51
In was hast Du denn Deinen Meister?
Nun mal etwas Mathematik:
Marktkapitalisierung Cybernet -> 200 Mio EUR,
Cybermind 22% davon -> ca. 45 Mio EUR
45 Mio von 55 Mio  ->  ca. 82% der Beteiligungen

Cybernet brauche ich wohl nicht zu kommentieren! Und eine Aktien(Cybernet) zu einem Bruchteil ,von dem was sie einmal wert war, zu tauschen ist auch keine Meisterleistung.

Zu dem war der Tiefstkurs 16,05EUR oder?

mfg

Honich
CYBERMIND DER MEISTER
DER MEISTER:

24.11.99 10:26
1) 7,5 Eur betieht sich auf Cybernet (aktuell bin ich mit 60% im Gewinn)
2) die %-Angaben beziehen sich auf die Firmenanteile. Cybermind gehört also x Prozent der jeweiligen Firma.
3) Umgerechnet auf das Gesamtportfolio von Cybermind macht Cybernet natürlich (noch) den größten Teil aus, da geb ich dir recht.
CYBERMIND Honich
Honich:

Gratulation, DER MEISTER

24.11.99 11:13
Für den kauf von Cybernet kann ich Dir nur gratulieren! Die letzten zwei Tage sprechen da für sich. Warum aber steigt Cybernet?

zu 2) Wenn ich zu 10% an einer Firma Beteiligungen halte, dann bedeutet das doch, dass mir 10% dieser Firma gehören. Dann besitzt doch Cybermind 22% von Cybernet oder?

mfg

Honich
CYBERMIND DER MEISTER
DER MEISTER:

Cybermind

24.11.99 11:19
zu 2) ja. Haben wir irgendwie aneinander vorbeigeredet?

Warum steigt Cybernet? Ich denke, daß (wie immer) hinter gezielt schlechten Einstufungen diverser Briefe die eigentlichen Kaufinteressenten stecken. Außerdem halte ich, wie auch in der Cybernet-Adhoc stand, den Wendepunkt der Firma in Richtung Umsatz/Gewinn/Verlust erreicht. In den nächsten Quartalen wird der Umsatz sprunghaft anspringen, und die Verluste werden weniger werden. Davor steht halt die Investition und dieser Teil dürfte (demnächst) abgeschlossen sein.
CYBERMIND DER MEISTER
DER MEISTER:

Cybermind hinkt noch hinterher, aber bald Wechsel in anderes .

24.11.99 11:21
CYBERMIND Honich
Honich:

Re: Cybernet

24.11.99 11:24
Ich bin Cybernet-Geschädigter und halte deshalb von Versprechungen seitens Cybernet nicht viel. Ich warte zumindest bis die nächsten Quartalszahlen vorliegen. Das ist dann vielleicht schon zu spät, aber Cybernet hat mich schon zu viel gekostet!
CYBERMIND DER MEISTER
DER MEISTER:

kann dich verstehen - und ich denke du bist der einzige hier o.T.

24.11.99 11:27
CYBERMIND DER MEISTER
DER MEISTER:

sorry habe ein "nicht" vergessen! o.T.

24.11.99 11:29
CYBERMIND Honich

Wenn ich der einzige sein sollte, dann werfe ich mich

hinter einen fahrenden Zug oder ich springe bei einem 50 Stockwerke hohen Haus mit Anlauf aus dem Kellerfenster.

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CYBERNET INTERNT SVC Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  2 CYBERNET+++CYBERNET: DIE ERLÖSENDE AD-HOC!!! DIE BÖRSENWAHRHEIT Stein16aba 09.02.07 20:17
  6 906623 bilal61191 meidericher 08.11.04 17:28
  242 CYBERNET 906623: SEHR POSITIVE AD-HOC!!! DIE BÖRSENWAHRHEIT bilal61191 04.07.03 23:43
  32 Die beste Aktie am Neuen Markt Lt. Neue Markt Inside Kursziel 1000.- Euro !!!!! fupi brokergold 16.01.03 10:43
    Cybernet: Ring frei zur letzten Runde funkyday   08.01.03 08:25