CURTIS 1000 ; ein Wert zum Hinlegen ... Wachstumswert , um Gewinne sicher anzulegen

Beiträge: 13
Zugriffe: 1.070 / Heute: 3
PARSYTEC AG kein aktueller Kurs verfügbar
 
CURTIS 1000 ; ein Wert zum Hinlegen ... Wachstumswert , um Gewinne sicher anzulegen Lalapo
Lalapo:

CURTIS 1000 ; ein Wert zum Hinlegen ... Wachstumswert , um Gewinn.

 
29.03.00 13:32
#1
Mal was anderes , ich habe in letzter Zeit aus dem n.M doch einiges abgezogen und habe nach sicheren Alternativen , mit hoher, sicherer Div Rendite ,Wachstum , guten Zahlen ,gesucht . Es gibt nicht viele, eines was mir aufgefallen ist , wo ich direkt zugeschlagen haben ,ist die Curtis Ag. Curtis stellt Verpackungen aller Art her , Spezialverpackungen , ( klingt nicht sehr spannend ) ,,aber sie zahlen 0,1 E Div + Stg, wobei sie hier nur die Hälfte ausschütten , da ist also nach oben noch viel Luft bei einer jetzigen sicheren Div Rendite von 7/8 % ( Preis 1,7 E ) . ABER , Curtis ist ein klassischer Internetprofitör ,durch die massiven Wachstumsraten im Onlineshopping  wird immer mehr Onine bestellt werden , und das muß GELIEFERT WERDEN , und dazu brauch man Verpackung .. und da liegt auch das massive Wachstum der Zukunft.. Curtis ist einer der führenden europäischen Verpackungsspezialisten , Übernahmen sind 99 getätigt worden , neue werden kommen ... das Wachstum sieht das Unternehmen ganz klar durch das ONLINE SHOPPING ,, ...
ALSO : mal was anderes , für Leute die Gewinne vom n.M ( wie bei mir auch ) ,sicher anlegen wollen , ohne sich jeden Tag darum kümmern zu müßen .. mit einem Schuß Internetfantasie , wenn das Managment die Internetstorry besser verkaufen wird  , wird das KGV von 7/8 nicht mehr dort liegen ..

Feedback bitte

Gruß LALAPO

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

CURTIS 1000 ; ein Wert zum Hinlegen ... Wachstumswert , um Gewinne sicher anzulegen Lalapo
Lalapo:

WKN:543100

 
29.03.00 14:21
#2
CURTIS 1000 ; ein Wert zum Hinlegen ... Wachstumswert , um Gewinne sicher anzulegen Lalapo
Lalapo:

Noch was

 
29.03.00 16:56
#3
sicher , es gibt Unternehmen die noch besser DIV zahlen , aber ich investiere lieber in ein Unternehmen was die Hälfte / ein Drittel vom Gewinnn ausschüttet bei DIV Rendit von 7/8 , als ín ein Unternehmen was Div Rent von 10 zahlt ,aber alles ausschüttet , bzw auch noch aus den Rücklagen zahlt ( KM Möbel ; Porta etc ) . wir sind hier eh nich so in einem sehr attracktiven Bereich ,besser ein Unternehmen nehmen was vom Internetboom unmittelbar profitiert , als ein Unternehmen welches Maschienen bauen ,Umwelt , Kleider , Möbel machen ......
CURTIS 1000 ; ein Wert zum Hinlegen ... Wachstumswert , um Gewinne sicher anzulegen Bronco
Bronco:

Fundamental sicher ganz ok.,

 
29.03.00 17:11
#4
aber sicher nicht die schnelle Mark, eher etwas sicheres und langfristiges. Den Bogen zum "Online-Boom" halte ich doch für etwas weit gespannt. Die Ertragserwartungen sind nicht unbedingt auf Wachstum gerichtet, eher auf konstant, wenn auch auf hohem Niveau gemessen an der Eigenkapitalrendite (nach Onvista-Daten). Interessanter finde ich da schon die Elexis (die ich auf diese Weise natürlich auch etwas pushen möchte, weil ich schon gekauft habe). Die sind nämlich hinsichtlich KGV und KBV fast identisch bewertet wie Curtis, nur daß hier die Ertrags- und Umsatzerwartungen deutlich nach oben zeigen, die Produktsparte interessanter klingt (weil "Hightech")und die Märkte, in die sie liefern, derzeit zu boomen beginnen. Und es sind schon einige darauf aufmerksam geworden. Elexis ist am Ausbruch - Kursziel 15 EURO (derzeit 5.95).
CURTIS 1000 ; ein Wert zum Hinlegen ... Wachstumswert , um Gewinne sicher anzulegen Lalapo
Lalapo:

RE Broncho //zur CURTIS

 
30.03.00 09:23
#5
LOGO , habe ich ja gesagt , ein Wert nicht fürs schnelle Geld , nicht von heute auf morgen , da gibts anderes ,EIN WERT ZUM SICHEREN HINLEGEN; mit guter und SICHERER Div, und einem Schuß Phantasie ,, wie gesagt ,das Managment sieht im Onlineshopping den Markt ,,und so werden sie diskutieren ,,,,, will ja auch mal was SICHERES hier vorstellen , nichts für die schnelle Mark .... wobei ich dem Wert durchaus die 2,5 bis 3 E bei guter PR zutraue ....schaun wir mal

Zur ELEXIS , kannst du mal ein paar Fakten reinstellen ,erinnert mich son bisl an die MAX .. DANKE

Gruß LALAPO
CURTIS 1000 ; ein Wert zum Hinlegen ... Wachstumswert , um Gewinne sicher anzulegen Fraenker
Fraenker:

Frage an Lalapo???

 
30.03.00 11:17
#6
hi lalapo,
du hast dich letztens hier zu Jyra Research geäußert. der wert ist ja auch in den letzten tagen wieder gekommen. gestern aber auch wieder ein einbruch in NY. morgen soll ja großes treffen sein. wie siehst du das. geht vielleicht ein positives signal von dort, bei der ganzen allgemeinen korrektur unter???

gruß fraenker  
CURTIS 1000 ; ein Wert zum Hinlegen ... Wachstumswert , um Gewinne sicher anzulegen Lalapo
Lalapo:

Re , gute Frage

 
30.03.00 11:24
#7
morgen kommen die Ergebnise , das Ergebnis wird nicht so dolle sein , aber das wird erwartet ,wichtig ist , daß der Ausblick posetiv ist ... mit dem Einstieg in das WAP Geschäft ist ja schon mal ein Schritt gemacht ... Jyra und der Gesamtmarkt , kommt drauf an was kommt ,wenn wir so eine Minikorrektur wie jetzt sehen ,dann sollte Jyra autag weiterlaufen ,sprich nach den Q Zahlen gemeßen werden , sollte es mal richtig krachen , dann werden auch OTC Werte mitgerießen...... morgen wissen wir mehr ... Jyra ist eine spannende Geschicht , wo alles möglich ist , nach oben und unten , was dem Unternehmen gut täte wäre ein Managmentwechsel ...... über dieses wird gut hergezogen .. aber laba laba , tendiere ehr dazu ,daß Jyra ehr an Sich als am Gesamtmarkt gemeßen wird ... ich bleibe auf jeden Fall drinne ,zumindest bis morgen ...

Gruß LALAPO  
CURTIS 1000 ; ein Wert zum Hinlegen ... Wachstumswert , um Gewinne sicher anzulegen Bronco
Bronco:

Re: CURTIS 1000 ; ein Wert zum Hinlegen ... Wachstumswert , um Ge.

 
30.03.00 11:32
#8
Zu Elexis hat sich heute bereits einiges getan. Ausbruch über die Hürde bei 5.90 bis 5.95 auf 7.15 auf einen Sitz. Das läßt hoffen. Fundamental stehen sie mit ihrem KGV seit heute bei 8,XX und mit ihrem KBV bei 1,4X (gemäß onvista-Daten). Sie halten eine Produktsparte im Bereich Automatisierung / Qualitätssicherung. Ein besonders interessantes Feld ist die automatische Bildverarbeitung. Ihre Erwartungen hinsichtlich Umsatz- und Gewinnentwicklung liegen im Bereich +30% für das nächste Jahr. Ihre Kunden sitzen im Bereich des Maschinenbau und Automobilzulieferer (derzeit ebenfalls gute Perspektiven). Angesichts der Sparte, in der sie tätig sind und angesichts der Perspektiven auch auf jetztigem Niveau noch deutlich unterbewertet.
CURTIS 1000 ; ein Wert zum Hinlegen ... Wachstumswert , um Gewinne sicher anzulegen Lalapo
Lalapo:

An Broncho , Herzlichen Glückwunsch .. ELEXIS

 
30.03.00 12:02
#9
du hast ja echt ein Näschen gehabt , werde mir Deinen Namen merken ,finde es immer gut wenn Leute über den Tellerrand des n-Marktes schaun, der Hanseatische Börsendiest hat DEINE Aktie heute als Strong Buy bezeichnet ,(Topp Aktientipp) große Analyse , billigst, Vergleich zu Basler und Parsytec , ließt sich alles sehr gut ..... KZ :9 , meine könnte mehr sein , wenn sie nicht in den Maschienenbautopf geschmissen werden ...
Also , Glückwunsch ,weiter so ....

Mfg LALAPO
CURTIS 1000 ; ein Wert zum Hinlegen ... Wachstumswert , um Gewinne sicher anzulegen Lalapo
Lalapo:

Re Fraenker JYRA , Zahlen

 
30.03.00 12:20
#10
ups ,sind doch schon da ,was ich bis jetzt rauslese, schlechtes 99 Ergebnis, war erwartet , aber 2000 1 Q soll sehr gut angelaufen sein ,aber , wie immer , keine Kunden ,keine Zahlen , keine Kooperationsangaben , hoffe, daß noch etwas hinterhergeschoben wird ,,,, unterm Strich ,wir sind so schlau wie gestern .. abwarten,  ich halte ..
Gruß LALAPo ,wenns was Neues gibt,setze ich es rein ....
CURTIS 1000 ; ein Wert zum Hinlegen ... Wachstumswert , um Gewinne sicher anzulegen Fraenker
Fraenker:

Re: Lalapo

 
04.04.00 12:45
#11
...wenn ich lese:"keine kunden, keine zahlen...., glaubst du wirklich, daß in diesen titel nochmal fanatasie kommt. natürlich werde ich sie noch halten, denn wie da meistens so ist, man verkauft und dann geht es ab...ohne einen.
ist da was wahres dran, daß jyra an den neuen markt will, irgendwann??

gruß fraenker
CURTIS 1000 ; ein Wert zum Hinlegen ... Wachstumswert , um Gewinne sicher anzulegen Lalapo
Lalapo:

re

 
04.04.00 12:55
#12
neuer Markt ,,, hab ich auch gehört , glaub ich aber nicht dran .. die sollten erst mal an die N. und dann schaun wir mal ...
Jyra , tya was macht man ???? ,  seit 2 Jahren passiert nichts ,hoch gehen solle es mit neuem Managment, mit Nasday Gang , mit guten neuen Kooperationen ... bin mir nicht sicher was ich machen soll, bin eigentlich nur wegen dem 31/3 rein  ... wie du schon sagst ,, wenn raus gehts los .... wie so oft .. LALAPO weiß es nicht ...geht mal aufs Wallstreet.Board ins Diskforum, da kanns du Dir auch ne Meinung machen ,was man jetzt machen soll/kann ... wobei es mir auch nicht viel weiter hilft.... ich kann nur sagen ,, Jyra hat ein super Produkt, das ist von allen Seiten bestättigt ,, aber man braucht auch ein gutes Managment ,und das ist glaube ich das Problem .......momentan ,glaube ich setze ein Stopp bei 6,5 ...

Gruß LALAPO
CURTIS 1000 ; ein Wert zum Hinlegen ... Wachstumswert , um Gewinne sicher anzulegen Lalapo

NOCHMAL : CURTIS ist ein Wert zum überwintern , DIV Rend 7// KGV 6 .

 
#13
habs Euch letzte Woche hier nähergelegt Gewinne vom n.Markt umzuschichten , will hier nicht besserwissend sein , aber es muß nicht immer der n.Markt sein ... Curtis ist kein Zockerwert , Stockkonservativ ,, einfach zum hinlegen , da auch im SMAX einige Unternehmen über ihren Verhältnissen ausschütten und leben .. auch hier muß man suchen
Kein Pusch ,einfach eine Alternative , die ich hier mal bringen möchte ,da ich mich in das Unternehmen eingearbeitet habe ..
Gruß LALAPO


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem PARSYTEC Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  3 AVT-WKN931340-wurde in der 3-Satbörse empfohlen-ENDLICH mal jemand.... mandrill Knoppers81 09.09.22 17:30
  25 Jetzt spinnen die Amis völlig! BWLer Racker 24.04.21 22:53
  11 Kommt Parsytec doch zurück? adler adler 21.09.06 12:49
  14 Parsytec erreicht erneut Break-Evan! Happy Happy 31.03.06 12:56
  5 BILLIG Kaufen ! pvcbecker adler 07.03.06 12:08

--button_text--