Croesus hat ein neues Goldprojekt erworben

Beitrag: 1
Zugriffe: 284 / Heute: 1
Croesus hat ein neues Goldprojekt erworben Goldjunge

Croesus hat ein neues Goldprojekt erworben

 
#1
Croesus Mining hat ein neues Goldprojekt erworben: Das Davyhurst Gold Projekt.

Erworben wurde dieses Projekt von NM Rothschild & Sons für 3 Mio A$, 1 Mio Croesus Aktien und 2 Mio Optione (Basis: 0,35 A$; 5 Jahre Laufzeit).

Das Davyhurst Projekt umfasst ein Claim von 560km^2 und beinhaltet eine Resource von ca. 400.000 Ouncen Gold. Zusätzlich ist im Preis eine Goldgewinnungsanlage und dazugehörende Infrastruktur mit einer Kapazität von 1.3 Mio Tonnen Gestein/Jahr enthalten.

Der große Vorteil dieses Projektes ist in der Zusammenführung der verscheidenen Rechte, die vorher von verschieden Gesellschaften gehalten wurden, in eine gemeinsames Projekt. Dieses ermöglicht jetzt eine bestmögliche Bearbeitung dieses Gebietes.

Das Projekt ist noch nicht vollständig erschlossen, so daß Explorationsmaßnahmen wahrscheinlich weitere Resourcen hervorbringen wird.

Für Croesus ist ein weiterer Vorteil darin zu sehen, daß nun ein zweites Projekt vorhanden ist, wodurch die Unternehmung größer geworden ist, und gleichzeitig die Abhängigkeit gegen Ausfälle in Zukunft sinken wird.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen