Cool. WO-Board hat FALSCHMELDER auffliegen lassen und Daten zwecks Anzeige

Beiträge: 17
Zugriffe: 830 / Heute: 1
Cool. WO-Board hat FALSCHMELDER auffliegen lassen und Daten zwecks Anzeige rabbit
rabbit:

Cool. WO-Board hat FALSCHMELDER auffliegen lassen und Daten zwe.

 
28.01.00 16:50
#1
weitergegeben. So ist's richtig.


194.126.132.153/community/board/ws/threads/56332?uid=&iid=

Wenn wir etwas nicht gebrauchen können, dann solche Leute.

Weg damit und saftige Geldstrafe hinterher.

Cool. WO-Board hat FALSCHMELDER auffliegen lassen und Daten zwecks Anzeige Guru Brauni
Guru Brauni:

Feine Sache! Recht so! o.T.

 
28.01.00 17:35
#2
Cool. WO-Board hat FALSCHMELDER auffliegen lassen und Daten zwecks Anzeige mr.andersson
mr.andersson:

HOSSA !!!! DIE SPIELEN DORT JA MEIN LIED :-))

 
28.01.00 18:35
#3

wie ich schon mal bei einigen push-thread angemerkt habe, werden alle daten der poster automatisch gelogt.
man kann in einigen zusammenhängen gar nicht genug darauf hinweisen, das anonymität im internet reine illusion ist.

wobei man dazu sagen muss, das der dort aufgetrettene fall den rahmen von pushen sprengt, und eindeutig strafbar ist.der junge dort ist viel weiter gegangen, als bis zu den dingen,  die ich hier vor geraumer zeit bei einigen aktien bemängelt habe.

aber trotzdem : schön drüber nachdenken mit welchen methoden man versucht seinen lieblingsaktien unter die arme zu greifen.

Cool. WO-Board hat FALSCHMELDER auffliegen lassen und Daten zwecks Anzeige DGromm
DGromm:

Schon ok wenn so jemand rausfliegt und belangt wird. Allerdings sol.

 
28.01.00 19:04
#4
diese obligatorischen Miesmacher rausfliegen und belangt werden, die bewußt verhindern, daß eine gute Aktie objektiv beurteilt werden kann. Was manche auf der Push-Seite betreiben, betreiben manche auch im gegenteiligen Bereich, damit sie vielleicht doch noch günstige reinkommen.
Cool. WO-Board hat FALSCHMELDER auffliegen lassen und Daten zwecks Anzeige rabbit
rabbit:

Fliegt Friedhelm Busch jetzt eigentlich bei NTV raus, wenn die angesagt.

 
28.01.00 19:07
#5
nicht kommt?

Der FALSCHMELDER der miese.
Cool. WO-Board hat FALSCHMELDER auffliegen lassen und Daten zwecks Anzeige DGromm
DGromm:

:-)) Und meine Speku-Steuer zahl ich dann direkt an Kohl, der hält ja .

 
28.01.00 19:10
#6
Cool. WO-Board hat FALSCHMELDER auffliegen lassen und Daten zwecks Anzeige mr.andersson
mr.andersson:

reihenfolge beachten. erst in nachlesen, dann stellung beziehe.

 
28.01.00 19:59
#7

der typ um den es geht, hat eine nachricht gefälscht.
er hat nicht seine meinung gesagt, oder gerüchte weitergegeben sondern eine nachricht gefälscht und mit interfax unterzeichnet.

dies ist die gefälschte nachricht:


"Eilmeldung:
Wie die russische Nachrichtenagentur Interfax soeben meldete, steht die russische Gazprom vor der unmittelbaren Übernahme der Eurogas AG. Die Aktionäre von Eurogas sollen für 3 Eurogas Aktien einen Gazprom ADR erhalten. Bei einem derzeitigen Kurs von etwas 1,35 € pro Eurogas Share entspricht dies einer Prämie von ca. 170 %.

Quelle Interfax,27.1.2000 "

und die quellenangabe macht es besonders heikel.

aber es scheint ein besonders problem von einigen "objektiven" leuten zu sein, das sie sich zu dingen äussern, über die sie sich entweder nicht informiert haben oder dinge vergleichen, die nichts miteinander zu tun haben.

Cool. WO-Board hat FALSCHMELDER auffliegen lassen und Daten zwecks Anzeige furby
furby:

Man sollte mal den 3SAT, N-TV usw Insider-Falschspielern an die Wäsc.

 
28.01.00 20:04
#8
das ist für mich ein mindestens ebenso starkes Stück. Alle kennen das Spiel und keiner kann dagegen etwas tun, da offenbar keine Gesetze verletzt werden.

Gruß furby
Cool. WO-Board hat FALSCHMELDER auffliegen lassen und Daten zwecks Anzeige traffica
traffica:

Es ist aber schon ein Unterschied, ob man mit seiner persönlichen Me.

 
28.01.00 20:29
#9
natürlich nur funktioniert wenn man einen guten Namen hat) oder Meldungen fälscht. Wer pushen will, soll gefälligst gute Meldungen seiner Aktie bekanntgeben und sonst gar nichts.

Grüsse aus dem Hunsrück

traffica
Cool. WO-Board hat FALSCHMELDER auffliegen lassen und Daten zwecks Anzeige NASDAQ
NASDAQ:

Sachmal furby, willst du den Leuten verbieten

 
28.01.00 22:21
#10
ein Börsenspiel zu betreiben, nur weil am nächsten Tag alle Lemminge hinterherlaufen ?

Freitags aber den ganzen Tag spekulieren, was wohl abends aufgenommen wird !

gruß

Cool. WO-Board hat FALSCHMELDER auffliegen lassen und Daten zwecks Anzeige furby
furby:

Re traffica, nasdaq

 
30.01.00 15:40
#11
hi traffica: natürlich stimme ich Dir zu, daß es da Unterschiede gibt und der von mir angestellte Vergleich nicht 100% paßt. Ich wollte nur auf einen anderen Mißstand, wie auch schon öfter hier am Board diskutiert, hinweisen.

Hi NASDAQ: Ja, am liebsten sollte es verboten werden, nicht das Börsenspiel unbedingt, aber die Tatsache, daß einflußreiche Börsenmedien ihre Marktmacht zum eigenen Vorteil ausnutzen. Für mich ist klar, daß da Insidervorauskäufe mit im Spiel sein dürften. Das ganze ist ja mittlerweile so ein sicherer Gewinn, den sich diese Damen und Herren nicht entgehen lassen werden. Ich habe auch verstanden, daß die deutschen Insidergesetze offenbar nicht verstoßen werden (siehe Urteil für Prior und kürzlich für ConSors). Es ärgert mich aber trotzdem ein wenig, daß es auf so primitive Weise möglich ist, die Lemminge abzuzocken. Das Schicksal der Lemminge selbst ist mir in diesem Zusammenhang dennoch eher Gleichgültig, sie scheinen es so verdient zu haben. Ich hoffe der Spiegel schreibt mal einen einschlagenden und gut recherchierten Artikel über diese Thema, vielleicht ändert sich dann etwas.

Gruß furby  
Cool. WO-Board hat FALSCHMELDER auffliegen lassen und Daten zwecks Anzeige NASDAQ
NASDAQ:

Jeder auf seine Weise !

 
30.01.00 15:47
#12
Warum der Neid ?

Du würdest nicht anders handeln !

Die Leute haben sich ihre Position erarbeitet, und schlagen Kapital daraus !
Ist mir doch egal, was interessieren mich die anderen ?

Schau doch, dass du selber Geld verdienst, wenn das klappt vergeht auch der Neid !
Cool. WO-Board hat FALSCHMELDER auffliegen lassen und Daten zwecks Anzeige mr.andersson
mr.andersson:

da muss ich furby aber in schutz nehmen,

 
30.01.00 16:29
#13
auch wenn er es sicher nicht nötig hat , von mir beschützt zu werden.
ich denke nicht das dieser unmut etwas mit neid zu tun hat.

ich habe ja wie ein wilder vor einigen tagen/wochen gegen diese superzockaktien ckd praha,terrex und adelong gemosert.
der stand von ckd spricht für sich, zu adelong bahnt sich ja gerade eine heisse diskussion an ( siehe eurams) und was mit terrex wird, bleibt abzuwarten.

auch dort wurden lemminge und/oder anfänger verleitet sich in sachen zu stürzen, deren gefahr ihnen momentan vielleicht nicht bewusst ist.

ich habe dagegen nicht aus neid( weil ich zu blöd bin einen eigen push durchzuziehen) oder selbstlosigkeit angemosert, sondern aus zwei einfachen gründen:

1.) ich persönlich bin immer froh, wenn mal leute auf misstände hinweisen(z.b: lemmingabzocke durch extrem populäre börsenspiele oder push-aktionen), da es mich ja auch erwischen könnte. wenn keiner mehr mault, wenn ihm etwas zum hals raushängt, kann man sich ja immer nur in richtung des aktuellen status quo entwickeln.

2.) jemand, der als anfänger mit einer lemming-abzocke oder einer push-aktion federn lässt, könnte zu dem rückschlus kommen, daß die börse grundsätzlich nichts für ihn/sie ist. das kapital bleibt ( wenn sich derjenige von der börse zurückzieht) auf sparbüchern oder ähnlichem hängen.
dadurch sinkt die wahrscheinlichkeit , das derjenige die "guten"( im sinne der kennzahlen) aktien kauft, gegen null. ich habe aber solche aktien, und ein kauf durch diese person wird dem kurs sicher nicht schaden.

daran sieht man: wer gegen die abzockerei ist, muss nicht unbedingt neidisch  oder altruistisch sein, vielleicht denkt derjenige nur ein bischen anders
( in meinem falle kann man sagen : tickt nicht ganz sauber, aber das tut nichts zur sache :-))
Cool. WO-Board hat FALSCHMELDER auffliegen lassen und Daten zwecks Anzeige NASDAQ
NASDAQ:

Hi Mr. andersson

 
30.01.00 17:42
#14
Jeder der neu an der Börse ist muss Lehrgeld bezahlen, dass habe ich gemacht, du bestimmt auch ! So erwischt es auch die Lemminge !

Viele wird es auch bei den Zockerwerten auf den Boden der Tatsachen zurückholen !


Ich kann darin nichts negatives finden !

auch wenn dadurch ein zukünftiger börsenguru demotiviert wird und daß handtuch schmeisst, sein (halbiertes) kapital den weg zurück in den sparstrumpf antritt, na und ! uner diesem gesichtspunkt hätte ich am freitag ach nicht einen gorssteil meiner aktien verkaufen dürfen, oder meinst du der (höchstwahrscheinliche) kursrückgang am montag motiviert !

nein, nein, laßt die lemminge lehrgeld bezahlen, das wirkt am besten !

Cool. WO-Board hat FALSCHMELDER auffliegen lassen und Daten zwecks Anzeige mr.andersson
mr.andersson:

hi nasdaq

 
30.01.00 18:14
#15

ich habe lehrgeld bezahlt, und frag nicht nach sonnenschein !
da waren ein paar echt bittere pillen bei.

du hast natürlich recht mit der ansicht, das selbstbezahlte fehler am besten helfen. mir haben sie jedenfalls geholfen.und ich bilde auch nicht ein, mit meinen statements die welt zu verändern.

das ändert aber nichts an meiner einstellung zu solchen aktionen wie oben beschrieben. mir geht sowas auf den senkel. und bevor ich mein 51.magengeschwür feier, schreib ich lieber was dazu.

warte mal , was hier für ein geheule ausbricht, wenn die ersten superzocks zusammenklappen. wenigstens kann dann keiner behaupten, er wäre nicht hinlänglich gewarnt worden.

in diesem sinne
Cool. WO-Board hat FALSCHMELDER auffliegen lassen und Daten zwecks Anzeige NASDAQ
NASDAQ:

Da geb ich dir recht,

 
30.01.00 18:28
#16
das geheule wird groß ein !

aber lehrreich !
Cool. WO-Board hat FALSCHMELDER auffliegen lassen und Daten zwecks Anzeige furby

Hi NASDAQ, das ist kein Neid, sondern Moral und Rechtsempfinden

 
#17
aber vielleicht ist man mit solchen Wertvorstellungen bei der Börse am falschen Platz.

Frage: Wieso verteidigst Du diese Push-Spiele eigentlich so sehr? Kennst Du irgendwelche diesbezüglichen Verbindungen zu 3Sat oder dgl.? (Ich weiß es ist naiv soetwas zu fragen, aber nun kennst Du meine Gedanken...)

Gruß furby

PS Hi Mr Andersson Danke dafür, daß Nasdaq's Frage an mich nicht solange offen hier stehen mußte. Ich denke wir sind ohnehin auf dem gleichen Gleis...



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen