Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 56 57 58 60 61 62 ...

Constantin vor Explosion?

Beiträge: 1.647
Zugriffe: 532.412 / Heute: 2
Sport1 Medien kein aktueller Kurs verfügbar
 
Constantin vor Explosion? crunch time
crunch time:

fände Sport1 auch besser aufgehoben bei Sky

 
02.08.17 19:04
als bei Springer, da hier aus meiner Sicht mehr Synergien vorzufinden sind und Sky mit seinem großen Pool an Sportrechten leicht Content reinbringen könnte den Springer so nicht hätte. Ist halt alles eine Frage des Preises am Ende. Je mehr sich um den Kuchen streiten und überbieten, desto besser für den Verkäufer. Wäre die Frage, ob Freenet da in das Rennen noch miteinsteigt und dann ein Bieterduell noch aufkommen kann. Was ist eigentlich mit der dem eidgenössischen verbalen Luftpumpen-Geschwader, was angeblich ein Übernahmeangebot für Constantin vorbereitet. ( meedia.de/2017/06/12/...ard-burgener-bereitet-kaufangebot-vor/ ). Offensichtlich war ja, daß Burgener bei seinen obskuren Buddys nicht genug Geld per KE zusammenkratzen konnte, um die vor einiger Zeit kolportieren 2,62 aufzurufen als Angebot. "Dummerweise" muß man halt immer soviel Kohle haben, um theoretisch ALLE Aktionäre bedienen zu können, auch wenn am Ende vielleicht nicht alle das Angebot annehmen. Aber vielleicht nutzt er die Gunst der Stunde mit dem zuletzt zurückgefallenen Kurs und versucht es mit einem niedrigeren Angebot als die 2,62 bzw. in der Höhe was das zusammengesammelte Geld ergibt. Was der Kurs bräuchte, daß wäre eine nachhaltige Rückkehr über die 2€ Marke. Dann würde die jüngste Bewegung vielleicht wie eine kleine W- förmige Bodenfindung aussehen. Warten wir es mal ab.
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Constantin vor Explosion? 1004917

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Constantin vor Explosion? aris1
aris1:

# blackwood

 
02.08.17 19:33

Ich denke schon, daß es Interesse für Sport1 gibt. Aber zum einen wird kein seriöser Interessent ernsthafte Kaufverhandlungen führen, solange die Legitimation des Verkäufers nicht 100%-ig geklärt ist und zum anderen würde ein allzu großes Interesse - insbesondere, wenn man z.Zt. der einzige Interessent ist - den Kaufpreis unnötig steigern.
(s.auch https://www.dwdl.de/nachrichten/62691/...ernahme_hat_keine_prioritt/)

Wenn Burgener das Rennen macht, wird er vermutlich auch Sport1 zum Verkauf stellen. Wenn 120 Mio. Euro (Burgener) gefordert werden und etwa 80 Mio. Euro geboten werden, wäre der Treffpunkt 100 Mio.Euro, mit denen man die CM-Anleihe und das Stella-Darlehen locker bedienen könnte.

Die aktuelle Diskussion hat dem Kurs deutlich Auftrieb gegeben.

Constantin vor Explosion? aris1
aris1:

Die Berliner Morgenpost schreibt heute :

 
03.08.17 08:21

03.08.2017; 03:01



https://www.morgenpost.de/wirtschaft/...nteresse-mehr-an-Sport-1.html

...Womöglich scheiterten die Verhandlungen an unterschiedlichen Preisvorstellungen. Die Münchner Constantin Medien, der Sport 1 gehört, soll für den Sender einen Preis in dreistelliger Millionenhöhe gefordert haben. Medienexperten taxieren den TV-Kanal, der zuletzt viele Übertragungsrechte verlor, nur auf 30 bis 40 Millionen Euro. Constantin Medien lehnte zu dem Thema jede Stellungnahme ab....

Constantin vor Explosion? aris1
aris1:

Vielleicht muß man daran erinnern,

 
03.08.17 10:33
daß die Berliner Morgenpost ein Springer-Blatt ist und deren "Medienexperten" den Preis sicherlich eher "zu tief" ansetzen werden.  
Constantin vor Explosion? aris1
aris1:

Betr.: Einladung zur CM-HV am Mittwoch, 23.8.2017

 
03.08.17 19:36
Wer am  2.8.2017 (Stichtag) im Besitz von CM-Aktien war und an der Hauptversammlung teilnehmen möchte oder sich vertreten lassen möchte, sollte möglichst umgehend bei seinem depotführenden Institut (telefonisch) eine entsprechende Depot-Bescheinigung bestellen und sich zuschicken lassen.
Diese Depot-Bescheinigung muß dann bis spätestens Mittwoch, 16.8.2017, 24:00 Uhr an folgende Adresse geschickt und dort eingegangen sein :

Constantin Medien AG
c/o Link Market Services GmbH
Landshuter Allee 10
80637 München

oder per Telefax an : +49(0)8921027-289
oder per E-Mail an  :  inhaberaktien@linkmarketservices.de

(s. Einladung zur HV, S.17-18)
Constantin vor Explosion? aris1
aris1:

Interessantes Interview mit Oliver Berben

 
04.08.17 09:22

(TV-Chef bei Constantin Film) über die Zukunft von Film- und TV-Produktionen :
http://www.mediabiz.de/film/news/...n-wird-belohnt-sondern-mut/420890

Constantin vor Explosion? crunch time
crunch time:

2-Euro-Deckel aufgeweicht?

 
07.08.17 17:39
Nach längerer Zeit hat man heute Kurse über 2€ zugelassen. Mal schauen, ob man sich jetzt darüber weiter halten kann.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Constantin vor Explosion? 1005674
Constantin vor Explosion? CastelloGrande
CastelloGrande:

Übernahmeangebot

 
08.08.17 14:20
Falls es zu einem Übernahmeangebot kommen sollte, rechne ich eher mit einem Kurs von unter 2€. Die 2,62€ sehe ich eher als feuchten Traum von Dieter Hahn an - wie so vieles. Rechne mit dem gewichteten Durchschnittskurs der letzten 3 Monate, also dem gesetzlichen Mindestangebotspreis. Müsste irgendwas unter 2 € sein. Aber vielleicht gibts ja ne Überraschung. Hat einer historische Kursdaten, um den gew. Durchschnittskurs der letzten 3 Monate zu berechnen? Wäre super hilfreich für alle hier.  
Constantin vor Explosion? aris1
aris1:

#CastelloGrande

 
09.08.17 08:50

Auf ein Mindestangebot - das ich aktuell auch bei knapp unter 2,- Euro vermute - wird sich ein Dieter Hahn niemals einlassen und Bernhard Burgener sowieso nicht; der will seinen Laden ja behalten und  nicht verkaufen.
Also kann Hahn nach einem Mindestangebot von Burgener ihn locker überbieten, weil er weiß, daß Burgener nachziehen muß, ob er will oder nicht. Damit ist ein Mindestangebot vom Tisch. Das gegenseitige Hochsteigern hat dort ein Ende, wo Burgener nicht mehr zahlen kann. Hahn hat allerdings ein Problem, wenn Richter Krenek vor einer Einigung der beiden feststellt, daß die Stimmrechtsverweigerung für den Burgener-Pool (inzwischen HLEE) auf den HVen des letzten Jahres unrechtmäßig war (davon gehe ich aus); das würde bedeute, daß Hahn schon seit einem Jahr nicht einmal mehr berechtigt war, bei CM auch nur einen Bleistiftanspitzer zu bestellen. Im Interresse Hahn`s muß es deshalb sein, möglichst zeitnah eine Einigung mit Burgener zu finden und möglichst noch eine Rücknahme der Anklage wegen der Stimmrechtsverletzung mit auszuhandeln. Beides verhindert, daß Hahn den Preis ins Unermeßliche steigern kann. Deshalb meine Vermutung, daß der tatsächliche Preis irgendwo zwischen 2,30 und 2,62 Euro (beides Preise, die Hahn genannt hat) liegen wird.

Ob das Ganze sich noch vor der HV oder vermutlich erst nach der HV abspielen wird, wage ich nicht zu sagen; aber daß die HV wieder sehr spannend sein wird, darauf gehe ich eine Wette ein. Die Anzahl der bestellten Security-Leute dürfte in hohem Maße korrelieren mit den Tricks, die Enderle noch auf Lager hat.

Vergeßt nicht, Eure Vollmachten rechtzeitig abzuschicken, wenn Ihr nicht selbst teilnehmen könnt.

Constantin vor Explosion? CastelloGrande
CastelloGrande:

@aris

 
09.08.17 15:36
Wenn Hahn nicht verkauft, bitteschön. Dann sammelt Burgener mit seinen Leuten den größeren Rest ein und regiert durch.

Dass Hahn ein Übernahmeangebot zusammen bzw. finanziert bekommt, wage ich zu bezweifeln. Sonst hätte er in der Vergangenheit endlich mal Butter bei die Fische getan und nicht permanent Nebelkerzen gezündet.

Das ganze unwürdige Bohei von Hahn und Co. soll mittels Maximierung des Lästigkeitsfaktors den Kaufpreis treiben. Sowas geht aber heute nicht mehr. Ist ja auch bezeichnend, dass sein M&A Berater Weidner ihm keinen "genehmen" Preis bieten kann, wenn Anteile platziert werden. Forderung an Burgener dann eine Prämie zu zahlen, ist schon ziemlich frech.

Nichts desto trotz glaube ich, dass Hahn mangels Alternativen erstmal weiter Stress machen wird, bis Krenek ihm den Stecker zieht, bzw. die Kapitalmaßnahme bei der HLEE durch ist. Vielleicht wird er auch kurz vorher noch versuchen mit Verkäufen zu kokettieren oder sich doch noch auf Gespräche einlassen, bevor Fakten zu seinen Lasten geschaffen werden und er in die Röhre schaut.

Bereits auf der letzten HV hat Hahn ja abenteuerliche Mediation oder Shootout mit Bub Gauweiler vorgeschlagen. Dieses Jahr müsste er sich was Neues einfallen lassen.

Glaube auch dass Burgener die Hahn-Anteile nach einer Übernahme besser verkaufen könnte, weil er nunmal im Markt einen anderen Ruf geniesst als Dieter Hahn mit seinen Konsorten. Dann wäre endlich Ruhe im Karton.
 
Constantin vor Explosion? fws
fws:

Stimmrechte in Hauptversammlung!

 
10.08.17 14:37
Meine Stimmen sind jedenfalls schon mal zugunsten der Anliegen von Burgner gestern verschickt worden. Ob dies bei diesen Hahn-Prozeßhanseln auch etwas nützt, weiß man wahrscheinlich erst nach der Hauptversammlung.
Constantin vor Explosion? aris1
aris1:

Höchste Eisenbahn

 
14.08.17 12:39

Wer noch keine HV-Eintrittskarte hat (Aktienbesitz am Stichtag 2.8.2017), sollte sie sofort telefonisch bei seinem Broker bestellen - dessen Weiterleitung an CM muß dort am Mi.,16.8. eingegangen sein.

Wer die dann zugeschickte Eintrittskarte zur HV am 23.8. nicht selber nutzen kann und auch nicht  per Vollmacht an einen Dritten weiterreichen kann, sollte die Eintrittskarte und das mitgeschickte - ausgefüllte - "Weisungsformular" bis spätestens 22.8.2017; 16:00 Uhr an die CM-Stimmrechtsvertreter geschickt haben.

Adresse s. #1455

Constantin vor Explosion? xoxos
xoxos:

Hier wird eingesammelt.

 
18.08.17 10:59
Scheinbar steht bei 2,04 ein Eisberg. Da wird alles genommen was kommt - seit ein paar Tagen. Möglicherweise hat der Käufer gleichzeitig eine riesige Verkaufsorder bei 2,10 platziert - wahrscheinlich um auf diese Weise Material darunter zu bekommen.
Irgendetwas scheint hier zu laufen im Vorfeld der HV.  
Constantin vor Explosion? CastelloGrande
CastelloGrande:

@XOXOS

 
18.08.17 12:13
@xoxos
Wegen Ablauf des Record Dates wären die jetzt zugekauften Stücke aber nicht mehr stimmberechtigt. Aber es könnte ja eine andere Alternative geben:

Vielleicht plant Hahn tatsächlich das Überschreiten der 30% Marke und ein Übernahmeangebot an die übrigen Aktionäre. Das wäre mal ne Überraschung, weil ihm bisher keiner die Finanzierung zugetraut hat.

Oder es zockt einfach jemand darauf, dass auf der HV endlich der Knoten platzt, vor allem wenn die HLEE Eintragung bald erfolgt, wären die Schweizer auf der Siegerstrasse.

Allerdings sind Xetra und Frankfurt Umsätze momentan im homoöpathischen Bereich. Aber vielleicht sammelt wer auch außerbörslich. An Hahns Stelle vielleicht keine ganz schlechte Option, wenn er genügend Stücke sammeln will, um Burgener auch mit fairen Mitteln ohne Enderle-Tricksereien zu schlagen. Problem nur, dass er sich bei den Institutionellen den Ruf mit den vergangenen Tricksereien total kaputt gemacht hat. Den packt normalerweise keiner mehr mit der Kneifzange an. Aber abwarten, vielleicht will Hahn ja nur ein Angebot triggern, um die Schweizer zu Gegenangebot zu bewegen - welches aber weit unter den von Hahn geforderten 2,62€ liegen wird.

Ohnehin idiotisch, dass Hahn nicht zukauft, wernn er einen NAV von 2,62€ pro Aktie sieht - Change-of-Control Problematik bei TEAM mal außen vor gelassen.  
Constantin vor Explosion? xoxos
xoxos:

@Castello Grande

 
18.08.17 13:22
Ja, es bleibt spannend. Bin nächste Woche auf der HV. Die könnte ja mit den ganzen Gegenanträgen spannend werden. Denke, dass sich bei den Kontrahenten irgendwann der Verstand durchsetzt. Die werden doch wohl so rational sein, dass sie ihre wirtschaftliche Existenz nicht aufs Spiel setzen. Ich werde weitestgehend den Gegenanträgen zustimmen und insbesondere Kogel und Hahn nicht entlasten.  
Constantin vor Explosion? CastelloGrande
CastelloGrande:

@ XOXOS

 
18.08.17 13:49
Gegenanträgen - Du meinst die Ergänzung zur Tagesordnung sowie den Wahlvorschlag von HHLEE - oder gibts noch weitere Anträge von Aktionären?
Constantin vor Explosion? xoxos
xoxos:

@Castello Grande

 
18.08.17 17:57
Ja, die meine ich.  
Constantin vor Explosion? CastelloGrande
CastelloGrande:

Showdown rückt immer näher

 
21.08.17 10:38

Mit Ergänzungsanträgen und Wahlvorschlägen wirds ein ganz schöner Showdown auf der HV.

Abwarten, ob Enderle sich dieses Jahr erneut gegen Broich und Co. durchsetzt. Spannend könnte auch werden, was die Gruppe um von Petersdorff-Campen erreicht.

Hoffen wir, dass es keine 1:1 Wiederholung der letzten HV wird. Vielleicht gibts ja auch kurz vorher noch eine Einigung der Beteiligten.

Wenns hart auf hart kommt, gehe ich davon aus, dass Enderle erneut mit Stimmrechtsausschlüssen vorgehen wird. Leider. Mehr konstruktives scheint da nicht möglich zu sein, mangels Finanzierung.  
Constantin vor Explosion? aris1
aris1:

DWDL; 23.08.2017; 00:30

 
23.08.17 07:13

Zwei interessante (leider auch längere) Beiträge von Timo Niemeier  zur "Chronik des Machtkampfes" und zur heutigen Hauptversammlung "Showdown in München" :

https://www.dwdl.de/magazin/62953/..._die_chronik_eines_machtkampfes/

https://www.dwdl.de/magazin/62964/...i_constantin_showdown_in_mnchen/

Ps.: Kann jemand von der HV berichten ?


Constantin vor Explosion? blackwood
blackwood:

Solange mein Handyakku hält...

 
23.08.17 09:42
... kann ich berichten.
Lasset die Spiele beginnen.
Constantin vor Explosion? blackwood
blackwood:

Versammlungsleiter ist IHK-Präsi.

 
23.08.17 10:03
Dr. Eberhard Sasse. Betont seine Neutralität.  
Constantin vor Explosion? blackwood
blackwood:

Fred Kogel spricht.

 
23.08.17 11:09
Verkauf Sport1 " nur zu angemessenem Preis".
Als direkte Beteiligung möglich, nicht beim Filmgeschäft. Verkäufe notwendig zur Verbesserung der Finanzstruktur.
Constantin vor Explosion? blackwood
blackwood:

76 % des Kapitals anwesend.

 
23.08.17 11:12
Hahn spricht und hetzt gegen Burgener.
Constantin vor Explosion? blackwood
blackwood:

Hahn und seine Kollegen im Aufsichtsrat

 
23.08.17 11:20
stellen sich nicht mehr zur Wahl !
Constantin vor Explosion? blackwood
blackwood:

DSW-Vertreter bringt Schadensersatzansprüche

 
23.08.17 11:41
wegen Treuepflichtverletzung gegen Aktionäre zur Sprache.  

Seite: Übersicht ... 56 57 58 60 61 62 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sport1 Medien Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 1.646 Constantin vor Explosion? Alibabagold Strandläufer 20.06.19 12:59
10 1.184 EM.TV. Ananas WalterZeiss 11.10.17 13:16
3 559 Constantin Medien - Aktie bald auf 3 EUR? mankra EL SALVADOR 09.12.13 12:05

--button_text--