Constantin - FILM AB !!!

Beitrag: 1
Zugriffe: 338 / Heute: 1
CONSTANTIN FIL. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Constantin - FILM AB !!! stockpanel

Constantin - FILM AB !!!

 
#1
Die Aktie von Bernd Eichingers Produktionsunternehmen Constantin Film AG gehört seit einigen Tagen zu den Nemax 50 -Titeln.

Doch die Aufnahme in den Blue Chip Index des Neuen Marktes gehört zu den weniger spektakulären Neuigkeiten der Münchener Filmemacher.

Weit imposanter sind die Zahlen, mit denen Constantin ins neue Jahr 2000 gestartet ist.

Mit den drei Kassenschlagern „ The Sixth Sense, American Pie und Sleepy Hollow ", dominierte Constantin die ersten Wochen des neuen Jahres.

Der Kartenverkauf dieser drei Streifen hat in den ersten Monaten des neuen Jahres mehr als 125 Millionen DM in die Kassen gespült, womit die Erwartungen der Analysten und Unternehmen deutlich übertroffen wurden.

Dementsprechend wurden nun die Umsatz- und Ergebnisschätzungen deutlich nach oben revidiert. Constantin selber hatte die eigenen Erwartungen im Januar 2000 schon höher gesteckt.

Das neue Umsatzziel wird mit über 100 Millionen Euro veranschlagt. Das Ergebnis soll bei ca. 5 Millionen Euro liegen, also dreimal so hoch, wie die beim Börsengang erwartete Zielmarke.

In Anbetracht der prall gefüllten Film-Pipeline scheinen die Prognosen eher etwas konservativ, denn alleine in den nächsten Wochen stehen fünf weitere interessante Kinopremieren bevor. Darunter sehr aussichtsreiche Produktionen wie „The Insider "

Mit Al Pacino oder „ Mission to Mars " der in den ersten Wochen in USA über 20 Millionen US $ einspielte.

In Zusammenarbeit mit dem Produzenten Marc Wolper, dem US-Studio Warner Bros. und dem ...

DER GESAMTE ARTIKEL IST VERFÜGBAR UNTER: www.investorsplace.de

Viele Grüße und Happy Trading!


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CONSTANTIN FILM AG O.N. Forum