Consors-wer hat Informationen

Beiträge: 10
Zugriffe: 575 / Heute: 1
Entrium kein aktueller Kurs verfügbar
 
Consors-wer hat Informationen Koepfer-Clan
Koepfer-Clan:

Consors-wer hat Informationen

 
16.09.99 16:46
#1
Wer kann was zu dem Kursabsturz von Consors sagen. Gibt es dafür einen Grund????
Consors-wer hat Informationen Edelmax
Edelmax:

Mal nachdenken!

 
16.09.99 16:52
#2
Die Konsortialbank setzte den Emissionspreis um die 30 Euro fest. Da haben sie doch noch Platz. Vielleicht sind sie einfach noch jetzt zu teuer?
Consors-wer hat Informationen checkit
checkit:

Hi EDELMAX: Wofür zu teuer ? was meist Du ? o.T.

 
16.09.99 16:56
#3
Consors-wer hat Informationen Edelmax
Edelmax:

Re:checkit

 
16.09.99 17:12
#4
Als consors an die Börse kam, stiegt der Kurs von ich glaube 33 Euro(?)auf über 100 Euro. Warum ging man denn mit einem scheinbar so niedrigen Kurs zur Emission? Weil Consors eigentlich viel mehr wert ist. Oder glaubt ihr, man läßt sich als Emittent absichtlich so viel Geld entgehen?
So, fundamental hat sich bei Consors nicht viel getan, die Zahlen waren im Rahmen der Erwartungen, keine großen Übernahmen oder Kooperationen.
Aber: Viele andere Directbanken und Discountbroker kommen an den Markt. Entrium läßt schon keine Zeichnungsgewinne mehr erwarten, der DIRABA und Comdirect werden da nur mäßige Zeichnungsgewinne erwarten lassen, normale Bookbuildingspannen mal vorausgesetzt. Warum soll also Consors weiter so hoch gehandelt werden. Ein Monopol besitzen sie nicht (mehr), die Wachstumschancen im Lande sind mies, die Börsenlage ist z.Z. schlecht, das trifft Broker immer besonders, weil da weniger gehandelt wird, der Markt ist allgemein rückläufig ( wehe, die 3000er Markt fällt!), also warum soll da Consors ungeschoren bleiben? Und Potential nach unten ist einfach auch noch genug da. Von der Charttechnik mal ganz zu schweigen.
Also deshalb Consors kein schlechter Wert, aber für mich immer noch zu teuer. 45 Euro sind nicht unmöglich.  
Consors-wer hat Informationen T.
T.:

An Edelmax: Na logisch, alle Aktien sind genau den Emissionspreis wert.

 
16.09.99 17:18
#5
Dann weiß ich ja, welche Aktien ich kaufen darf. Wirklich eine Wahnsinnserkenntnis, das.
Das liegt wohl eher daran, daß ConSors sozusagen DER NM-Wert ist, und dementsprechend Vorreiter ist. Schaut euch halt die anderen Klassiker an, LHS, Mobilcom, EM-TV , Infomatec undsoweiter. Es ist Sommerloch, momentan wird sowieso alles zerlabert, und - ich zitiere mal - in USA ist ein Fenster offen, und die Börse kriegt eine Lungenentzündung.
Was solls -- nach Leid kommt Freud. Fundamental ist aus meiner Sicht mehr als alles klar, zumindest was z.B. die oben erwähnten Unternehmen angeht - Was glaubt denn ihr, wo diese Werte schon in Kürze wieder sind ?? Fröhliches Investieren wünscht euch

T.
Consors-wer hat Informationen Edelmax
Edelmax:

An den T-Punkt

 
16.09.99 17:30
#6
Provokatorische Titelzeile, aber ein Anhaltspunkt ist das schon. Sonst könnte man den Preis ja auswürfeln.
Daß mit dem Vorreiter war richtig, aber die anderen Pferde sind mittlerweile auch am Start und somit der Vorreiter kein Garantiegewinner mehr. Außerdem macht mich ein KGV von über 80 auch nicht besonders glücklich. Außerdem scheint dem Sommerloch wieder der Herbststurm zu folgen...
Consors-wer hat Informationen checkit
checkit:

Hallo T.: Kannst Du Dich eigentlich nicht etwas gewählter und nicht so .

 
16.09.99 18:04
#7
ausdrücken ?
Auf diesem Board sind doch eigentlich recht nette Leute.
Deine aggresiven und etwas überheblichen Sprüche finde ich hier
deswegen etwas deplaziert und nervend. Sorry, aber so ist das.

euer checkit.
Consors-wer hat Informationen HAHAHA
HAHAHA:

an Koepfer-Clan: hier sind alle Informationen, die Du brauchst

 
16.09.99 18:14
#8
www.siliconinvestor.com/research/quote.gsp?s=INDU

Consors: zu teuer - obwohl schon sehr viel billiger geworden !!
Consors-wer hat Informationen T.
T.:

Checkit: Ist ja schon gut...

 
16.09.99 23:06
#9
Erstmal danke für den Hinweis. Bin stets bemüht, weder aggressiv oder überheblich zu wirken oder zu sein. Gib mir nur mal einen Tip, wo das Deiner Meinung nach aus meinem Posting herauskommt.
Bei den meisten Leuten hier muß ich Dir zustimmen, die sind ganz okay. Sind manchmal aber auch ausgesprochene Volltrottel hier, das läßt sich in so einem öffentlichen Forum leider nicht vermeiden. Na egal.
Das Posting habe ich übrigens als Antwort auf Edelmax' "mal nachdenken"-Kommentar formuliert, welches sicher alles andere als toll war. Sein etwas ausführlicheres kam bei mir später an. Vielleicht erscheint mein Posting nun auch in einem anderen Licht.

T.
Consors-wer hat Informationen checkit

T.: ist schon ok. o.T.

 
#10


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Entrium Forum