Consors

Beiträge: 37
Zugriffe: 6.439 / Heute: 1
Entrium
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Brokat
kein aktueller Kurs verfügbar
 
EM.TV+MERCHA.
kein aktueller Kurs verfügbar
Consors Allenstein
Allenstein:

Hallo andre3, ich habe noch ein Argument...

 
27.11.99 18:03
#26
Die amerikanischen Internetbroker, wie Charles Schwab und etrade, sind bereits seit geraumer Zeit in diesem Segment tätig. Der us-amerikanische Markt ist relativ weit erschlossen, dem Wachstum dieser Firmen ist eine gewisse Grenze gesetzt. Alle haben einen entscheidenen Fehler gemacht. Sie haben die Expansion nach Europa verpasst.

Mein Argument ist der Wachstumsaspekt, der besonders Consors beflügelt. Consors (und natürlich auch die anderen) hat mit Gesamt-Europa ein nahezu ebenbürtiges Feld zu beackern, mit dem Vorteil, daß die Wachstumsperspektiven viel größer und dynamischer sind. Consors Schweiz AG und Frankreich sind nur Anfänge.

Bekanntermaßen kursieren immer wieder Gerüchte, daß die amerikanischen Vorbilder via Consors den Einstieg in den deutschen und europäischen Markt suchen werden, da ein eigener Auftritt teurer und uneffektiver wäre. Auch hier viel Phantasie, die Kurse beflügeln könnte.

Ansonsten ist Dein Vergleich interessant, aber auch obige Perspektiven erlauben eine deutlich höhere Bewertung.

Gruss, Allenstein.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Consors furby
furby:

Man hat von ConSors mehr als Aktionär als als Kunde

 
27.11.99 18:05
#27
Simme Wulfmann Jack zu,daß hier oft genug die Schwächen von ConSors für den Kunden diskutiert wurden. ConSors hat einiges an Haftung, Unbequemlichkeit und Kosten auf die Kunden abgewälzt. Das tut den Bilanzzahlen von ConSors gut und den Kunden weniger gut. Solange es in Deutschland keine Direktbank gibt, die klar die ConSors schwächen adressiert und ausräumt, sehe ich auch für die ConSors Aktie gutes Potential. Natürlich verlangen nicht alle Direktbanken Limitgebühren und manche sind im reinen Internetbroking günstiger, dafür sind bei denen aber noch andere gravierendere Schwächen zu ertragen. Interessant wird es für ConSors, wenn die großen amerikanischen Direktbanken in Deutschland einziehen, vielleicht bessert sich dann ja was für den Kunden und ein Vergleich E-trade vs Consors wird transparenter.

Nachdem ConSors unter den schwachen Direktbanken noch zu den Besseren bzw. Besten gehört, wird die ConSors Aktie weiter profitieren. Es würde mich freuen, wenn man alle Direktbanken Aktien mehr nach Ihrem Kundenservice bewerten würde, aber das scheint etwas idealistisch gedacht.

Gruß furby  
Consors HAHAHA
HAHAHA:

Re: Andre - meine Argumente für Consors habe ich oben schon meh.

 
27.11.99 18:10
#28
erwähnt. Du hattest aber DIESEN Argumenten nichts entgegnet - sondern mir im Gegenteil sogar (teilweise - was nicht und was schon hast Du leider nicht angeführt) recht gegeben.

Ich bin auch auf Dein "zu teuer-Statement eingegegangen" - in dem ich auf die "zu teuren" EM.TV, Kinowelt, Intershop, MWG, Brokat.... hingewiesen habe.

Also was daran traurig sein soll, verstehst offenbar ausser Dir niemand.

Hast Du zu 80 oder mehr Consors gekauft, bei 52 verkauft - und jetzt den Anschluss verpasst ? Ansonsten fällt mir kein Grund Deiner "Consors-Phobie" ein. Denn mit Deiner Einschätzung stehst Du ziemlich alleine da - sowohl, was die Pronosen aus fundamentaler UND charttechnischer Sicht anbelangt.

Mach mal eine kleine Research !

Gruss
HAHAHA
Consors Allenstein
Allenstein:

Langfristig gesehen hast Du völlig Recht, furby...

 
27.11.99 18:14
#29
Der Service wird auf kurz oder lang der entscheidende Faktor für den Erfolg auch der Aktie werden.

Solange aber die Konkurrenz ebenso problembehaftet ist, auch über die comdirect wird viel geschimpft, wird dieser Aspekt unterbewertet sein.

Allerdings glaube ich, daß alle Direktbanken resp. Internetbroker auch dazulernen können und ihre Schwächen und Fehler auch erkennen. Das gilt für alle und nicht nur für Consors.

Da ich kein Direktbank-Kunde bin, kann ich deren Service auch nicht beurteilen.

Gruss, Allenstein.
Consors HAHAHA
HAHAHA:

http://www.boersenagent.de/index.asp unter Turnaround - Consors

 
27.11.99 18:32
#30
Überkaufte Situation durch heftige Korrektur (Dienstag, Mittwoch) abgebaut

chartechnisch ein Kauf.

PS: Consors hat nach meiner Analyse jetzt die 200-Tageslinie nach oben durchbrochen. Dies aber mit Vorbehalt - denn diese Linie ist in den allermeisten Charts noch nicht dabei (obwohl Consors schon über 200 Tage am NM - seit 26.4.99).

Gruss
HAHAHA

Wer letztlich recht hat, wird ausschliesslich der Kurs zeigen können.
Consors andre3
andre3:

Re: Consors

 
27.11.99 19:50
#31
an Allenstein
1. den Punkt, daß Consors eventuell übernommen werden könnte, habe ich bereits zum Anfang als einen positiven Punkt angeführt, es ist aber gut, daß du dieses Argument noch einmal umfangreicher untermauert hast

2. an HAHAHA
du hast nur in tausend Worten umschrieben, warum Consors ein gutes Unternehmen ist.

Daß Consors fundamental gutes Potential hat, habe ich in meinem Beitrag ausdrücklich geschrieben. Allerdings hast du dich in keinem Punkt mit der Bewertung des Unternehmens befaßt, und genau das habe ich in meinem Beitrag getan. Ich habe außerdem einen "fairen" Vergleich vorgenommen, also zwei Internet Broker verglichen. Eine Aktie ist aber nur so gut wie ihr Preis. Vielleicht geht Consors ja höher, vielleicht bist du einer der Invstoren, die sich über Bewertungen nie Gedanken machen und vielleicht gerade deshalb viel Geld verdienen. Ich gehöre nicht dazu.

P.S. Ich war im Frühjahr in E*Trade investiert, und dann noch mal kurz im Herbst, mit leichten Verlusten.
Consors HAHAHA
HAHAHA:

Re: Consors

 
27.11.99 21:02
#32
Aha - jetzt versuchst Du mich als "Lemming" hinzustellen, der sich um die Bewertung keine Gedanken macht.

Wie aber sehen könntest, habe ich mir darüber Gedanken gemacht, sonst würde ich die Consors-Bewertung wohl nicht mit Papieren von EM.TV, Intershop, Brokat, Aixtron, ADVA und MWG nicht vergleichen. Nicht gelesen ??

Wie Allenstein schon sagte: Europa hat im Vergleich zu den USA einen wesentlich höheren Nachholbedarf - entsprechend wird das Wachstum dieser Brooker ein anderes (nämlich ein viel höheres) als in den USA sein. Und wie gesagt Consors hat schon die ersten Expansionsschritte gemacht und schon zu Beginn 2000 wird ein weiterer folgen.

Die Situation einer E Trade mit Consors zu vergleichen ist also eher schwächlich, zumal E Trade in Europa nicht present ist.

Und bis eine E Trade mal in Europa Fuss gefasst hat und über eine ernstzunehmende Anzahl von Kundschaft verfügt, ist Consors in fast allen Europäischen Ländern present.

Sollte es sich E Trade - angesichts der "zu teuren", "deutlich überbewerteten" - Aktie von Consors leisten können, Consors zu übernehmen, dann sollen Sie es tun - es darf angenommen, dass der Kurs in einem solchen Fall (auf Basis heute) sofort (binnen weniger Stunden) jenseits der 100 Euro liegen würde.

Meines Wissens ist E trade zur Zeit nicht einmal in Grossbritanien aktiv (falls ich da nichts verpasst habe) - und warum frage ich mich ? Das hätte doch schon vor Jahren Sinn gemacht.

Letztlich bündelt sich alles wie schon oben erwähnt:

-Charttechnisch klarer Kauf ! : MACD, Stochastik und Momentum positiv
                               38-Tageslinie schon letzte Woche genommen

                               200-Tagelinie diese Woche genommen.
                           
-Fundamental klarer Kauf (Umsatz-und Gewinnwachstum, um ein paar Schritte                           VOR den Mitbewerbern, Expansion in ganz Europa hat                          mit Frankreich und Schweiz schon begonnen - 2000                            folgen die nächsten Schritte).

Ich sehe für Consors eine wunderbare Zukunft - zumal das Geschäft IMMER gut zu gehen scheint - unabhängig davon ob die Leute optimistisch sind (kaufen) oder pesimistisch (verkaufen).

Und gerade in volatilen Zeiten (wie auch für die weitere Zunkunft vorrausgesagt) findet bei den Anlegern ein häufiger WECHSEL VON OPTIMISMUS UND PESSIMISMUS  - und das bedeutet die hohe Orderanzahl für die weitere Zukuft.

Und  - wie auch schon erwähnt - was mir aber besonders wichtig erscheint - immer mehr Unternehmen streben an die Börsen und insbesonders auch an den NM -  und genau davon profitiert Consors am allermeisten.

Mehr IPOs (hohe Umsätze besonders zu Beginn), mehr NM-AGs.... vergleiche mal die ANZAHL DER AGs zwischen  1998 und 1999 und 2000 !

Da kann man JETZT schon annehmen, dass auch die kommenden Zahlen sehr positiv aussehen werden.  

Also mir fällt KEIN Grund ein, warum die kommenden Zahlen - zumindest bis 2001...(wer kann schon weiter denken ) schlecht ausfallen könnten.

Kannst Du mir einen sagen, Andre ?

Wenn Du jetzt sagst, dass die Bewertung niedriger werden muss - bekommst Du auch gleich eine Antwort - die Entwicklung der Bewertung von Consors wird sich nicht wesentlich zu der Entwicklung der Bewertung des NM insgesamt ändern.

So jetzt bin ich aber der Meinung, dass mit diesem Thread schon genug Werbung (wenn auch in sehr positiver Weise) für Consors gemacht wurde.

Durch die Bemerkungen der anderen Poster zu diesem Thread fühle ich mich in meiner Ansicht bestätigt - ok - die Mehrheit mus nicht immer echt haben, doch wiegt für mich die Meinung jener, die sich hier noch zu Wort gemeldet haben (Allenstein et al.) doch recht viel.

PS: Hätte mir vor einigen Monaten selber nicht vorstellen können, dass ich mal so für Consors argumentieren würde. Aber spätestens die letzten Zahlen nach der doch eher "flauen Sommer/Herbstzeit" haben mich dazu gebracht, mich mit Consors genauer zu beschäftigen und meine Meinung zu ändern.

Hatte noch im Juli/August eine ähnliche Ansicht wie Du Andre - also sollte ich eigentlich mehr Verständnis für Deine Meinung aufbringen. Also sorry, wenn ich mal zu forsch war im Laufe dieses Thread. Ich akzeptiere Deine Meinung und kann Deine Ansicht auch vestehen !

Gruss
HAHAAH


 
Consors HAHAHA
HAHAHA:

Gute Chancen werden auch Consors eingeräumt....

 
28.11.99 14:18
#33
Siehe unter www.interstoxx.de

"...Gute Chancen werden auch Consors eingeräumt. Gegenüber anderen Schwergewichten habe der Titel noch einiges gegenüber den einstigen         Höchstständen aufzuholen. Kurse über 70 Euro sollten daher erreichbar       sein."


Meine Anmerkung: die 70 beziehen sich nur auf die kommende Woche !
Mittelfristig (Frühjahr2000 nach den nächsten Quartalszahlen) wird sich Consors mM in etwa all-time Höhe befinden. Denn dieses Quartal werden die Zahlen nochmals explodieren (weil viel mehr AGs am NM als letztes Jahr !! - und wie gesagt die IPOs und die hohe Volatilität (Kaufen-Verkaufen) wird die Zahlen gegenüber letztem Jahr "explodieren" lassen.

Gruss
HAHAHA
Consors andre3
andre3:

Re: Consors

 
28.11.99 14:55
#34
E*Trade ist in Großbritanien aktiv, und Charles Schwab ist meines Wissens bereits der erfolgreichste Online Broker in GB

www.etrade.co.uk
Consors Gast FS
Gast FS:

Re: Consors andre3 und Furby finden meine Zustimmung aber aus a.

 
28.11.99 18:23
#35
Sehr oft mußte ich mich über den mangelhaften Service bei ConSors wundern. Beschwerden und Verbesserungen auf fachlichem Gebiet wurden einfach ignoriert und nicht bearbeitet. Hierbei handelte es sich nicht um subjektive Beschwerden sondern um allgemeine Verarbeitungsregeln im Hinblick auf die  fachliche und sachliche Orderabwicklung und Kontoführung.  Bei nächster Gelegenheit werde ich mir einen anderen Discount-Broker suchen. Zur Zeit werden von mir vier getestet.
Der permanent schlechte Service, wird sicherlich in absehbarer Zeit eine Abwanderung veranlassen, welche eine Neubewertung der Aktie erforderlich machen wird.
Jeder Betrieb mit Dienstleistungen muß seinen Service kundenfreundlich gestalten, sonst verliert er seine Einnahmequellen und verschlechtert somit auch seine Bewertungsmaßstäbe.  Eine große Anzahl von Kunden bedeutet somit auch keine Garantie für ein permanentes Wachstum, vor allem nicht für die Zukunft. Gilt auch für andere Aktiengesellschaften, welche heute sicherlich zu hoch bewertet werden.
Soweit zu Consors.   Auch bei Teles Produkten habe ich schlechte Erfahrungen gesammelt.
Natürlich habe ich weder eine Consors-Aktie noch eine von Teles aufgrund der negativen Erfahrungen mit den jeweiligen Produkten und besonders mit dem schlechten Service, im Depot.
Den Kritikern kann nur noch gesagt werden, wer kauft sich schon Aktien eines Unternehmens, mit dem er schlechte Erfahrungen hinsichtlich seiner Produkte gehabt hat.
Gute Nacht ihr Zweifler bis morgen früh an der Börse.
In alter Frische FS
Consors HAHAHA
HAHAHA:

Re : Gast FS

 
28.11.99 21:17
#36
Natürlich gibt es auch bei Consors unzufriedene Kunden - aber die gibt es bei ALLEN @-Brookern - ganz egal ob bei Comdirekt, DAB (von Entrium hört man überhaupt nichts - weil keine sehr aktive NM-Zocker ??).

Weil Du unzufrieden bist - und auch einige andere (kein Wunder bei der grossen Anzahl an Consorskunden !) gleich von einer Neubewertung der Aktie zu sprechen, ist sehr kühn.

HAHAHA
Consors h930044112

Re: Consors / ...und deren Service

 
#37
Auch ich habe häufig Probleme mit dem Service, insbesondere mit späten, manchmal sehr späten Updates im Depot bzw. Update der Orders. Zugegeben, manchmal verwirrt mich dies sogar ein wenig, weil ich nicht alles 100% nachhalte.
Ob dies jedoch beim Wettbewerb wirklich besser ist wage ich zu bezweifeln, und daß es unterm Strich die Geschäftsergebnisse nicht negativ beeinflusst, davon bin ich allemal überzeugt.
Was den Kurs angeht, das ist dann ja eh häufig noch eine ganz andere Sache.

1. Können offensichtlich inzwischen viele Leute Charttechnik anwenden und   reagieren auch darauf.

2. Hat Consors, abgesehen von den guten Fundamentals, eine menge Fürspreche (BNP, GMS und wer noch alles) und natürlich nicht zu vergessen die doch sehr vielen zufriedenen Consors-Kunden. Und da alle die DIESES Business auf jeden Fall besser verstehen( ist nämlich hautnah, weil Ihr eigenes Konto)als irgendwelche anderen Geschäfte am NM, deshalb werden auch alle schön weiter Consors-Aktien kaufen, denn aus vielen der o.g. in den anderen Postings genannten Gründe ist Consors...

3. ...schlicht und einfach wieder "in" (the trend is your fried).

Leider leider habe ich mich vor kurzem versehentlich "ausstoppen" lassen, überlege aber ob ich trotz des gestiegenen Kurses am Montag wieder aufsteige.
Entscheidungshilfen werden dankend entgegengenommen.

Im übrigen denke ich trotzdem darüber nach mal einen anderen @-Broker zu testen. Muss man da gleich ein Konto eröffnen oder geht das auch anders?

Ich hatte da an Fimatex oder Comdirekt gedacht. Anregungen?

H.  

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Entrium Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  17 DAX-WETTE - Opening Brad Pitt 10000% Chance 25.04.21 11:13
  22 UMFRAGE: Ja/Nein? Erwartet ihr schon jetzt den Beginn der Korrektur? cosinus MARIA 25.04.21 11:05
  18 Helkon-Kurssprung Sheriff Logain 25.04.21 01:51
  23 Aktuelle Adhocs und meldepflichtige News jack303 Zwergnase 13.11.02 12:53
    Entrium: Potenzielle Käufer stehen Schlange calexa   21.10.02 14:59

--button_text--