Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1812  1813  1815  1816  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Beiträge: 53.909
Zugriffe: 5.360.994 / Heute: 771
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Auch in Deutschland sind die PowerPlus

 
30.03.12 07:33
Module von Conergy beliebt. So wie in Mecklenburg-Vorpommern. Der zweite große Auftrag in dieser Woche, na dann kann Ostern kommen.
Mecklenburg-Vorpommerns Photovoltaik Mecklenburg-Vorpommern Conergy Energiewende Johannsen Sonnenstrom größten Kilowattstunden offiziell
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? duftpapst2
duftpapst2:

Ananas

4
30.03.12 07:38
die meisten suchen zwischen der kalten Börsenwelt etwas Unterhaltung.

Von allen  Börsenforen ist das hier das Klamauk -  Zentrum und  du der Entertainer a la

Atze Schröder. Schräger Inhalt in den Postings mit häufigem Schenkelklopfen.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Mein lieber duftpapst, jede Kritik klingt lauter

 
30.03.12 07:59
als ein Lob, oder eine inbrünstige Zustimmung. Mehr kann ich, zu deinen unverständlichen und gnadenlosen Abfälligkeiten die du immer mit brachjaler Gewalt vorbringst, nicht sagen/schreiben.
Ich werde stets, und das schon seit einer sehr langen Zeit, mit deinen Abfälligkeiten kritisiert. Klopf du dir nur weiter auf deine Schenkel, ich tue das jedenfalls nicht.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Conergy peilt 2013 einen kleinen Gewinn an,

 
30.03.12 08:15
zumindestens vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebita). Die Margen haben sich deutlich verbessert, ebenso die Finanzlage des Konzerns.
Conergys CEO Comberg ist mit den ersten Quatal 2012 sehr zufrieden.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...tur/6454278.html
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? h1234
h1234:

moin

 
30.03.12 08:33
wenn Conergy es schaffen sollte für 2013 mit einem kleinen Gewinn da zustehen,habe ich einen großen,Gewinn natürlich.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? ulm000
ulm000:

Der zweite große Auftrag in dieser Woche

 
30.03.12 10:09
Ananas du bist echt nicht des Lesen mächtig. Dieser Grimme Solarpark wurde doch schon im letzten Jahr gebaut und jetzt war halt die öffentliche Einweihung. Deshalb ist dein Kommentar mit "der zweite große Auftrag in dieser Woche, na dann kann Ostern kommen" grooten falsch. Abgerechnet wurde er in 2011. Steht doch schon mehr als eindutig im Conergy-Geschäftsbericht auf Seite 44.

Mann oh Mann, Ananas du schreibst einen Stuss zusammen, da wird es einem richtig kotz übel. Was ich aber daran echt schlimm finde, dass du eventuell durch deine ganze Fehlinterpretationen den einen oder anderen etwas suggerierst was ganz einfach nicht der Fall ist. Das ist für mich die eigentliche Schweinerei und ein solcher Poster gehören  eigentlich aus dem Verkehr gezogen.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? woblu
woblu:

@ulm @duftpapst @ananas

2
30.03.12 10:14
Ihr seid auf dem richtigen weg mit der analyse "Freude am vielen Schreiben". Die gegenseitigen Angiftungen scheinen keinen zu stören...... also man kann sie weglassen.

Als nicht investierter Conergy-Beobachter frage ich mich manchmal : "ist da richtig viel Geld im Spiel oder tobt man sich hier nur zum Spaß an der Freude aus ?"
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? woblu
woblu:

wer hat gewonnen ?

 
30.03.12 10:32
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? ulm000
ulm000:

woblu

 
30.03.12 10:47
Es geht mir darum, das man bestimmte Posts richtig stellet und die erwähnte Ananas Post mit "der zweite große Auftrag in dieser Woche" ist inhaltlich ganz einfach grotten falsch. Das hat nichs mit "gegenseitigen Angiftungen" zu tun, sondern um eine Richtigstellung. Nicht mehr und nicht weniger.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Na da bist du ja ulm000

 
30.03.12 11:00
Denk an deine Zeilenquote. Auch mir ging es gestern um eine Richtigstellung als du behauptet hast CEO Comberg hat im Jahresabschlussbericht Indien nicht erwähnt. Ich bin es leid deine Postings nach Fehlinterpretationen zu untersuchen, dass liegt daran das sie mir zu langweilig sind. Doch in ihnen stecken ( Postings) eine  Reihe von falschen Darstellungen, Indien war nur eine der Auffälligsten.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? woblu
woblu:

mich interessiert mehr

 
30.03.12 11:35
wer heute 5 % bei Conergy mitgenommen hat.
Oder müßt Ihr auf weit bessere Zeiten warten ?
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Also woblu ich benötige immer 100%

3
30.03.12 11:55
das ist so eine Faustregel von mir. Wie lange ich darauf warten muss wird sich zeigen, ich habe viel zeit und bin ein sehr geduldiger Anleger und User.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? sven60
sven60:

Bericht Hamburger Abendblatt heute 30.3

 
30.03.12 11:57
...wenn man das alles liest (Hamburger Abendblatt von heute), dann ist das eine Steilvorlage für wesentlich höhere Kurse....also der aktuelle Kursstand (Aktie fiel ja mit fallenden Umsätzen von über 0,60 auf ca. 045 zurück)....

sinngemäß: ..profitabel in 2012....Gespräche mit asiatischen Zulieferen....(auch für Beteligung offen)...Ziel: Preissenkungen....Reorganisation zeigt erste Früchte....ca 74 % im Ausland aktiv (Deutschland nicht mehr so wichtig)....Umsatz zwar runter aber dafür profitabel.....= das ist was zählt, nicht der Umsatz ! Für 2013 wird mit Gewinn gerechnet...

well, das klingt alles so schlecht nicht....Und dann mal sehen, was Voltwerk aufs Konto bringt....Ich erwarte Euro 50 Mio-plus. (und das bei einer gesamten Nettoverschuldung von Euro 118 Mio) = müsste wie Kursrakete wirken....

Last but not least weiss man nichts Genaues, wie hoch der Short-Interest (Anzahl der leerverkauften Aktien ist, nur Annahmen aufgrund von Wertpapierleihen...Unterstellt, dass nicht nur 50 % in fester Hand sind (der ausstehenden Aktien von gesamt ca. 160 Mio), sondern eher 70 %....(wenn man die Deutsche Bank zurechnet)....well......

Fazit/Erwartung: Euro 1,00-plus in 2012.......Euro 2-plus in 2013.....das muss man "prozentuall" sehen.....
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 1chr
1chr:

Dummpusch

 
30.03.12 12:30
Sven, stell doch die quelle bitte rein, nicht deine leicht angepasste deutung.

Ich glaub nicht dass in den medien das thema rakete enthalten ist. Und die profitabilitaet wird überall angezweifelt, auch in hamburg.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Marsianer
Marsianer:

hier 1chr der Link

 
30.03.12 14:06

www.abendblatt.de/hamburg/article2233247/...onergy-Bilanz.html

Wenn du den Blödsinn wirklich lesen möchtest, musst du dich aber anmelden. Schau die einfach den Geschäftsbericht an, dann bist du besser beraten.

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 1chr
1chr:

Marsianer

 
30.03.12 14:54
Den bericht hab ich gelesen. ....  Klingt nicht annaehernd so positiv wie svens positive interpretation....
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? sven60
sven60:

Hamburger Abendblatt, Seite 26 vom 30.3.2012

 
30.03.12 16:37
...to make a long story short: Vergangenheit im Gepäck und die Zukunft im Visier.....nach vorne schauen so wie der neue Vorstand und die Fonds, die über 50 % halten. Verstehe den ganzen Pessimismus hier gar nicht....Man muss sich doch mal von VorUrteilen lösen oder eben woanders investieren, spekulieren. Mein Fazit: ein perfektes Chance-Risiko-Verhältnis....no risk, no fun.....Und: die Börse antizipiert die Zukunft, also kann es sein, dass die Aktie bereits früher steigt, als es die Zahlen erahnen lassen. Man spekuliert ja nicht mit heutigen Fakten sondern morgigen Erwartungen....Buy on rumors - sell on news....happy WE ! Und: Im April sollten ein paar Fakten auf dem Tisch liegen....Voltwerk & Co...aber dann könnte die Aktie eventuell, möglicherweise viel höher notieren :o)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? woblu
woblu:

@ananas

 
31.03.12 10:30
Conergy, wie Phönix aus der Asche ?   Ananas  17.07.09 08:12

Moin @ananas, als Du dies Forum eröffnet hast, stand Conergy besser als heute.
Gestern habe ich wieder einmal mit @rico gesprochen; er kennt Dich und @ulm000 aus den AIG-Zeiten. Auch damals habt ihr Euren Spaß gehabt : "die gegenseitigen Korrekturen (der besonderen Art) waren schon damals an der Tagesordnung". Ich schließe daraus: Ihr seid sehr gute Freunde und versteckt geschickt Eure Sympathie für einander - smile.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? woblu
woblu:

2009 Pennystock ?

 
31.03.12 10:39
Conergy, wie Phönix aus der Asche ?   Ananas  17.07.09 08:12
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Du Schelm woblu

 
31.03.12 10:46
Ja ich mag ulm000, doch ich habe mich wegen Cony von ihn getrennt. Es ist traurig er besteht immer noch darauf das ich Alimente zahle.....Dieser alte Gierschlund.
Schönen Gruss an Rico, euch beiden ...Und den Usern hier....ein schönes Wochenende!
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Marsianer
Marsianer:

Angst vor Umschuldung?

 
31.03.12 15:44

Q-Cells geht lieber in die Insolvenz

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ldenlast-befreien-1769008

Ist auch eine Möglichkeit, seine Schulden loszuwerden und einen Neuanfang zu wagen. Bei den Amis ist das häufig auch so.

 

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Marsianer
Marsianer:

Frage an die geneigten Experten

 
31.03.12 15:55

auf Seite 146 des Geschäftsberichts steht folgender Satz: "die Veräußerung der voltwerk elektronics GmbH an die Bosch-Gruppe wird aller Voraussicht nach spätestens am 31. April 2012 vollzogen."

Heißt das im Klartext, dass da noch kein müder Euro geflossen ist?

Oder hat jemand über die Veräußerung von Voltwerk etwas gefunden?

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Marsianer
Marsianer:

Voltwerkwert 25 Mio?

 
31.03.12 16:07

könnte die Zahl auf Seite 142 Geschäftsbericht bei Investitionstätigkeiten sich auf Voltwerk beziehen?

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? sven60
sven60:

voltwerk

2
01.04.12 00:57
der Verkauf von Voltwerk wurde im Januar vollzogen...also auch Geldfluss....im 1.Quartal......I expect.....Euro 50 mio-plus.....fresh money ........
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

Tja ,.....vor lauter Jahresabschluss.....

 
01.04.12 22:59
.......sind ein paar ganz interessante Meldungen untergegangen.

www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...tur/6454278.html

www.solarserver.de/solar-magazin/...8-mw-nennleistung-ein.html

Seite: Übersicht ... 1812  1813  1815  1816  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.908 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 22.04.24 20:26
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--