Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 300  301  303  304  ...

Conergy, Pro und Contra...

Beiträge: 13.407
Zugriffe: 1.054.099 / Heute: 114
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

tatsächlich...

 
06.08.12 23:40
...hatte die coba unfreiwillig Aktien durch die Übernahme der Dresdner erworben. Nach und nach hatte man die Anteile wieder abgestoßen, den größten Teil vor der KE. War wohl die richtige Entscheidung! Es kam die KE, der Kurs wurde 8:1 herabgesetzt und damit die Aktionäre um 7/8 betrogen. Wenn man sieht, wo heute der Kurs steht, der jetzige Wert durch 8 dividiert, also bei ca. 6 Cent, hat die Coba in weiser Vorraussicht wohl alles richtig gemacht! Andere beschimpfen diese Bank als Bruchbude! Doch so schlecht kann diese Bank ja nicht sein, wenn sie vorher sehen konnte, dass der Kurs dermaßen in den Keller gehen würde!
Von Conergy sind sozusagen nur ein paar Krümel übrig geblieben, ein achtel oder 12,5% mehr nicht. Vielleicht reicht es ja, um einen Neustart durch zu ziehen, aber selbst bei einem Kurs von 2 Euro, von dem wir noch Lichtjahre entfernt sind, wäre das nur ein Kurs von 25 Cent vor der KE. Wenn also die Coba zu unrecht als dumm dargestellt wird, sollten sich die doch besser die Verfasser dieser Behauptung mal selber reflektieren, bevor sie über andere urteilen!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

Dass Conergy...

2
07.08.12 11:02
...aus der Asche aufsteigen und neue Höhenflüge erlangen soll, schreiben manche Spezialisten schon seit über drei Jahren. Doch diese schwammigen Prognosen mussten immer wieder korrigiert werden, die eh nie konkretisiert wurden, wann dieses unrealistische Ereignis statt finden sollte und letzt endlich hat man seitdem 90% Verlust eingefahren!
Conergy hat gerade mal eine Eigenkapitalquote von sage und schreibe 2,2%! Das sind nicht mal 7 Mio. Euro. Eine Insolvenz ist wohl eher zu befürchten als die Hoffnung auf einen Rebount! Andere Solarunternehmen mussten trotz deutlich mehr Eigenkapital in die Insolvenz gehen! Conergy hat dabei das Glück, das die Schuldnerforderungen mittelfristig angelegt sind und somit noch etwas Zeit, den Laden wieder auf Fordermann zu bringen. Dazu benötigt es aber auch Gewinne und wenn diese ausbleiben, so wie im letzten Quartal, dann schmilzt das bisschen Eigenkapital rasch auf null herunter. Wenn dann keine Rechnungen mehr bezahlt werden können, bleibt auch Conergy nichts anderes übrig, als einen Insolvenzantrag stellen zu müssen! Dann spielt es auch keine Rolle mehr, ob die Schulden erst in ein paar Jahren zurück gezahlt werden müssen. Wer das nicht versteht, hat von Betriebswirtschaft wohl keine Ahnung!
Conergy, Pro und Contra... money crash
money crash:

Conergy ist ja gut dabei das Unternehmen

 
07.08.12 11:13
wieder auf Vordermann zu bringen. Der Rebound kann schon wegen intensivem Interesse
eines Großinvestors jederzeit ohne Vorboten starten, oder aber wegen stark erweiterter
Aufträge aus dem Ausland.
Börse hat ganz selten was mit Betriebswirtschaft zu tun, viel mehr geht es um
Spekulation auf die Zukunft und den dazugehörigen Gesamtmarkt sowie die takt-
gebende Politik. Wer das bisher nicht spitz gekriegt hat, der sollte die Finger von der
Börse lassen.


mc
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.
Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

@money crash...

3
07.08.12 12:14
...da muss ich Dir ein wenig widersprechen! In diesem Fall hat das wohl eine ganze Menge mit Betriebswirtschaft zutun, denn wenn das Geld ausgeht und keine Rechnungen mehr bezahlt werden können, ist das Unternehmen pleite. Dann gibt es auch keine Spekulationen auf die Zukunft mehr, dann ist einfach Schluß. Das müsste Dir eigentlich einleuchten! Natürlich würde ein Großinvestor alles ändern, aber von dem ist weit und breit nichts zu sehen. Außerdem warum sollte er in einen Schuldenberg investieren, wenn er das Unternehmen über eine Insolvenz für ein Appel und nem Ei haben kann? Die Gerüchte über einen asiatischen Investor waren nicht mehr als heiße Luft und wurden absichtlich gestreut, um Conergy wieder in den Fokus der Anleger zu bringen. Eine reine PR-Maßnahme, mehr nicht...
Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

Übrigens...

 
07.08.12 12:44
...das Thema Großinvestor existiert schon seit über drei Jahren in den C-Threads! Und was ist passiert? NIX! Und so wird es wohl auch bleiben. Der einzige Invstor, wenn man davon überhaupt reden kann, ist YC. Dieser hat die Conergy Kredite aufgekauft (zu sehr günstigen Preisen von zwischen 10 und 20% des Kreditvollumens), von Banken die nicht alles verlieren wollten. Das hat Conergy nur das Zeitfenster erweitert, ihre Schulden zurück zu zahlen. Neue Kredite haben sie dadurch nicht erhalten und sie werden auch keine mehr bekommen, das dürfte wohl klar sein! Aber das ist genau das, was sie benötigen! Cash! Also werden sie nur aus eigener Kraft auf die Beine kommen können und diese extrem sportliche Aufgabe traue ich Conergy einfach nicht zu! Dazu ist das Umfeld viel zu negativ und die Konsolidierung noch lange nicht am Ende! Außerdem haben sie im 1. Quartal wieder neue Schulden erwirtschaftet! Das ist eine never ending story, so lange, bis der Insoverwalter das Licht ausknipst und das kann nicht mehr all zu lange dauern!
Conergy, Pro und Contra... locar07
locar07:

Ja, ja, der berühmte weiße Ritter

 
07.08.12 13:56
hat sich schon Blasen geritten am Allerwertestern, vor lauter auf- und abreiten vor den Toren von Cony.
Conergy, Pro und Contra... duftpapst2
duftpapst2:

andere glauben

 
07.08.12 15:50
ja auch daran,

das es nun bei C. nur noch aufwärts gehen kann.............................. lol

Vielleicht heisst der weisse Ritter ja auch Don C.
Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

1chr schreibt in einem...

 
07.08.12 16:52
...anderen C-Thread Fakten, die andere nicht wahr haben wollen. Leider kann ich ihm da keine gut analysiert Sterne geben, da ich dort gesperrt bin! Wieso eigentlich? Ich bin doch immer nett und schreib nur die Wahrheit!
Ne, ne, so soll´s auch besser bleiben!
Wenn Conergy pleite ist gibt es eh keine C-Threads mehr.
Der Kurs bleibt weiter deutlich unter 50 Cent! Vor den Q2-Zahlen gibts vielleicht noch mal einen klein Anstieg und dann...? Wir werden sehen!
Conergy, Pro und Contra... trenncost
trenncost:

bleibt ihr

 
07.08.12 20:01

 schwarzmaler mal schön unter euch. und wiederholt euch weiter und weiter und weiter die nächsten jahre. denn die werden wirt schon noch haben. ihr  scheint ja nix besseres zu tun zu haben. seltsamer fetisch muss ich sagen.

Conergy, Pro und Contra... locar07
locar07:

Wieso ? Du bist doch auch dabei.

2
07.08.12 21:41
Conergy, Pro und Contra... trenncost
trenncost:

aber investiert!

 
07.08.12 22:10
Conergy, Pro und Contra... locar07
locar07:

Ach entschuldigung, ich wusste nicht,

2
07.08.12 22:17
daß man investiert sein muss, um eine Meinung zu haben.
Conergy, Pro und Contra... Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

Ich kann im Moment......

 
07.08.12 22:34
......schlecht schreiben , da Mietzekatze dauernd auf den Tasten sitzt.
Was solls. Man kann es euch heiligen sowieso nicht erklären.
Ihr glaubt ja immer noch, das Conergy Neger geht. Denkt ihr wirklich, da
sitzen Vollkoffer im Vorstand, die bei einer Sintflut abwarten, bis der selige Noah
vorbei kommt ???
Es sind diese ominösen  1 700,- Euro pro installiertes KW , was mich zum
nachdenken brachte.
Es wrd der Eigenverbrauch sein, der in Zukunft lukrativ sein wird.
Hat man endlich ein Preisniveau erreicht, womit man in den wichtigsten
Ländern dieser Erde die Netzparität erreicht hat ,kommt der Asbeck und will alles wieder
vernichten. ........Diese Flasche!!!!!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7539

Conergy, Pro und Contra... zend11
zend11:

Märchenstunde

 
08.08.12 03:44
Eine Perle auf dem weg nach oben...

A0NGF1
Conergy, Pro und Contra... tagschlaefer
tagschlaefer:

warten auf die vorläufige Insolvenz

 
08.08.12 03:51
Mal ehrlich: Da ging bei QCells die letzten Monate mehr ab (an Umsatz was auch immer)

Grüße
Conergy, Pro und Contra... locar07
locar07:

Vollkoffer ? Das hast Du geschrieben.

 
08.08.12 07:58
Aber warum sollten die im Vorstand sitzen ? Der wird doch noch ordentlich bezahlt, sehr ordentlich sogar. Vollkoffer die gibt es sicher, nur eben nicht im Vorstand. Anderswo...Ja, anderswo, so wird es sein.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7543

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7544

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7545

Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

@trenncost...

 
10.08.12 02:25
...hab Deinen Beitrag etwas umformuliert :o)

hey, rosarote Brillenträger, wiederholt euch weiter und weiter und weiter die nächsten Jahre. Wenn es denn Conergy so lange noch geben sollte. Ihr scheint ja nix besseres zu tun zu haben. Seltsamer fetisch muss ich sagen.

Doch auch die Pro-User dürfen hier posten! Da sind wir anders drauf als trenncost!
Conergy, Pro und Contra... duftpapst2
duftpapst2:

aber was passiert wenn

2
10.08.12 08:18
C. schliesst und der Guru findet keinen neuen Schrein zum anbellen ???
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7548

Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

Ich schreib in den C-Threads ...

 
10.08.12 10:21
...bereits seit über 3 Jahren! Am Anfang hab ich noch über finanzen.net gepostet und habe mich dann bei Ariva neu angemeldet. Daher auch das zweite L bei extrachilli, weil ich damals nicht wusste, dass man mit seinem Nikname umziehen konnte.
Zu diesem Zeitpunkt stand der Kurs (umgerechnet zum heutigen Kurs) bei ca. 6,- Euro. Heute stehen wir bei 0,47 Euro. Das ist großzügig gerechnet 1/12, also noch ca. 8% vom heutigen Wert. Um diesen wieder zu erreichen, müsste der Kurs 1100% steigen.
Spricht das nicht für sich? Die Altanleger werden diesen Kurs wohl nie wieder sehen! Sie haben nicht mal mehr 6 Cent pro Aktie im Depot bzw. 47 Cent pro Aktien aber dafür nur noch 1/8 ihrer Aktien, was wieder aufs gleiche heraus kommt.

Drei Jahre Talfahrt im Kurs, das müsste man doch eigentlich feiern. So wie es aussieht, bleibt Conergy mit der Kursentwicklung stabil. Immer weiter Richtung Süden!
Aber vielleicht ist jetzt auch der Boden erreicht und der Kurs erholt sich wieder so auf 55 Cent vielleicht? Dann wird der Jubel bestimmt wieder riesen groß sein. Am Dienstag werden wir sehen, was die Zahlen hergeben!
Conergy, Pro und Contra... Astragalaxia
Astragalaxia:

ach chilli

2
10.08.12 10:26

...zahlen...will man die bei con wirklich sehen und hoeren..?!...zum jeden quartal das gleiche spielchen...danach wieder ernuechterung..in meinen augen ist der laden bald pleite..und das wars dann...con ist nur noch der goldfisch im haifischebecken...und wird bald geschluckt...aber nicht mit uebernahme verwechseln...die weissen ritter gibts nur im maerchen...


Seite: Übersicht ... 300  301  303  304  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.906 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 17.04.24 22:17
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--