Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 297  298  300  301  ...

Conergy, Pro und Contra...

Beiträge: 13.407
Zugriffe: 1.054.279 / Heute: 294
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy, Pro und Contra... Rooster
Rooster:

Hört doch auf zu Stänkern! Seid doch froh,dass der

 
09.07.12 11:08
threadübergreifende Verbalkrieg momentan ruht. Von mir aus kann es so bleiben. Zur Aktie gibt´s nichts neues, die Chinesische Ente ist wahrscheinlich ausgeflattert und die Umsätze sind enorm dünn, so dass man mit wenigen hundert Euro den Kurs nachträglich um mehrere Prozent in die gewünschte Richtung schieben kann. Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Conergy, Pro und Contra... duftpapst2
duftpapst2:

hier können schon geringe Umsätze

 
09.07.12 13:30
die Spirale drehen.
Wenn dann noch die SL Marken knallen ist alles möglich.

Wenn bei Dax Werten Verluste von 30 % seit Jahresanfang sind, warum sollte diese Firma besser davon kommen. Zumal die probleme noch lange nicht gelöst sind.
Und die Chartis beobachten weiter das sich verengende BB   :- ))
Conergy, Pro und Contra... Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

Hi !

 
09.07.12 19:03
@Chilli : Wenn die Bollinger-Bänder sich dermaßen verengen , kommt es meist
            zu einem Ausbruch. Man weiß nur nicht, in welche Richtung. Warum dem
            so ist, ist mir nicht bekannt. Es ist eben so. Das ist wie bei Lostagen fürs Wetter .

          Conergy hatt seine Zellen ja nicht vollständig selbst produziert. Sie haben
     blos die Wafer in Scheiben geschnitten . Das geht mit einem Draht , der dabei nur einmal verwendet wird. Ist sehr kostspielig , da man Unmengen an Draht verbraucht.
  Die Wafer ( Dicke Si-Stangen auf Träger aufkristallisiert) hat man sowieso gekauft.
  Die Wafer sehen in etwa aus, wie Ein 3 kg schwerer Toastschinken , denn man ja auch in Scheiben schneidet . Aber Wafer kann man nicht einfach auf der Wurstmaschine
schneiden.
Conergy, Pro und Contra... langhaar01
langhaar01:

Verkauf oder Kaufsignal ???

 
09.07.12 21:59
conergy ist heute unterhalb des bollingerbandes abgeblockt.
möglicherweise könnte es sein, dass sich ein kleines kaufsignal bildet, wenn der MACD von unten nach oben kreuzt; möglicherweise ist der untere punkt erreicht (siehe heutige apprall). conny ist zur zeit sehr stabil und das bollinger band wird immer schmaler !!!
conny ist zur zeit auch stabiler wie solarworld, q-cells,... und viele andere solaraktien im 3 monatsverlauf !!!
Conergy, Pro und Contra... langhaar01
langhaar01:

der aktionär...

 
09.07.12 22:21
solar... ???

der aktionär dreht's wie ers braucht: "zum thema solar allgemein

www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...startet-14872589.htm

das war vor dem heutigen solarbeitrag der letzte zur centrotherm,... ???

www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-geduld-18419759.htm
Conergy, Pro und Contra... arasu
arasu:

jahaaa,

 
10.07.12 08:58
gefeiert wird allerdings an anderer stelle.
Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

Oh Mann,...

 
11.07.12 09:00
...Centrotherm steht nun auch das Wasser bis zum Hals.

Die centrotherm photovoltaics AG (centrotherm photovoltaics Aktie) hat heute beim zuständigen Amtsgericht Ulm Antrag auf Einleitung eines Schutzschirmverfahrens (gemäß ESUG bzw. § 270b InsO.) und in Zusammenhang damit Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung gestellt. Mit Hilfe dieser Verfahren soll der eingeschlagene Sanierungskurs fortgesetzt werden...

http://www.ariva.de/news/...-Eigenverwaltung-beantragt-Ad-hoc-4171308

Das Problem ist nicht nur der Preisverfall in der PV-Branche, sondern obendrein...:

"Viele Kunden können sich derzeit keine Investitionen in neue Maschinen leisten, so dass die Krise auch die Maschinenbauer in Mitleidenschaft zieht."

http://www.ariva.de/news/Centrotherm-stellt-Insolvenzantrag-4171115
Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

PS: der Kurs...

 
11.07.12 09:04
...rauscht von 2,16 Euro 70% auf 0,65 Euro in den Keller!
Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

Somit kracht der...

2
11.07.12 09:28
...Kurs von Centrotherm weiter durch alle Böden und liegt nun schon deutlich unter dem von Conergy! Im Augenblick nur noch 43,3 Cent, Conergy steht heute bei 48,1 Cent und verliert immer weiter. Die so wichtige Marke von 50 Cent, ist nun seit knapp einer Woche unerreichbar geworden!
Conergy, Pro und Contra... duftpapst2
duftpapst2:

Und je mehr Solarfirmen wackeln

2
11.07.12 10:06
um so mehr werden mögliche Investoren verschreckt.
Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

Sollte das mit...

 
11.07.12 10:48
...dem Sanierungskonzept in eigener Hand bei Centrotherm klappen, wäre es wohl ein positives Zeichen für die Branche und andere würden dem Beispiel folgen. Doch wenn nicht, würde die deutsche PV-Industrie ihrem Aussterben ein Schritt näher kommen! Ich denke mal, dass Conergy prinzipiell die richtigen Schritte eingeleitet hat, doch ich glaube auch, dass diese viel zu spät angegangen worden sind. Das hätte bereits vor zwei Jahren passieren müssen, als es abzusehen war, dass ein extremer Preisverfall vor der Tür stand, es aber noch eine große Nachfrage an PV-Produkten gab. Ich glaube, dass Conergy dann wirklich gut da stehen könnte, als PV-Modul-Schrauber mit Vertriebsnetz!
Doch jetzt bleibt es abzuwarten, ob und wenn ja, wie Conergy die Kriese überstehen wird. Es gibt immer noch reichlich Überkapazitäten auf dem Markt und der Preisverfall hält weiter an. Der pakistansche Großauftrag sollte Conergy eine Weile Luft verschaffen, aber wenn nur permanent über einen bevorstehenden Boom in der PV-Branche geredet wird, aber nix passiert, dann sehe ich schwarz!

Was ist nun eigentlich mit dem Abnahmevertrag mit MEMC in dreistelliger Millionenhöhe über Silizium-Wafern? Muss da noch ein Ausgleich bezahlt werden? Wenn Conergy die Produktion von Zellen eingestellt hat, brauchen sie auch keine Wafer mehr!
Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

ohne Komentar...

 
11.07.12 10:56
...

#7460
Meldung eines Regelverstoßes:

Melder:  Ananas
Zeitpunkt: 11.07.12 09:39
Grund: Bitte löschen sie das. Für die Kursangabe fehlt ein Link , der Rest ist nur ist Bashen ohne eine Quelle.

---------------------------------

#7459
Meldung eines Regelverstoßes:

Melder:  Ananas
Zeitpunkt: 11.07.12 09:40
Grund: Bitte löschen sie das. Hier fehlt eine Quellenangabe/Link.
Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

hier noch ein "m"...

 
11.07.12 10:57
...für Kom(m)entar :o)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7465

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7466

Conergy, Pro und Contra... Rooster
Rooster:

Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln!

5
11.07.12 11:12
Aktiven Usern eines Börsenportals sollte man doch die Fähigkeit zugestehen können, auf einen Link zum Nachweis der geposteten Kursangabe verzichten zu können und bei Interesse die Aktie selbst aufzurufen!

Aber so kann man sich täuschen und muss stattdessen im Meldegrund solch ein Armutszeugnis lesen. Oder geht es gar nicht um den fehlenden Link, sondern vielmehr um das Säen von Zwist oder das Nachlegen von Zündstoff im threadübergreifenden Verbalfeuer?

Es wird immer schlimmer bei Ariva.de.
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!
Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

Die Moderatoren ...

 
11.07.12 11:17
...sind ja schließlich nicht dämlich und werden sich auf so eine Schikanenmelderei wohl kaum einlassen, vor allem schon deshalb nicht, weil er den wahren Grund in seinem Thread bereits gepostet hat. Nämlich Revanche! Ich frag mich nur für was? :o)

http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1849#jumppos46239
Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

Ich habs gerade...

 
11.07.12 15:47
...hokai geschrieben. Ich glaube nicht, dass die Ariva-Threads so unlesbar geworden sind, nur weil sich ein paar User in der Wolle haben! Es geht eher mehr darum, wie in letzter Zeit moderiert wurde. Wenn ich an das letzte moderierte Post von mir denke, war nicht ein einziger Meldegrund zutreffend auf mein Post, wurde aber trotzdem gelöscht. Ich hab dann Wiederspruch erhoben und darauf aufmerksam gemacht und es wurde wieder eingestellt. Heute die beiden gemeldeten Beiträge wurden nicht moderiert, zurecht! Denn einen Link zu verlangen, zu einem Kurs ist ja wohl aberwitzig! Insofern bin ich eigentlich guter Hoffnung, dass sich die Löschungen reduzieren werden, da ich den Eindruck bekommen habe, dass die Moderatoren seit ly's Talk etwas genauer hinschauen und nicht nur noch blind darauf los löschen. Und das ist gut so!

Auf der anderen Seite sollte man sich natürlich auch überlegen, ob man unbedingt jedes Post des anderen melden muss, nur um demjenigen eins rein zu würgen! Natürlich gibt es genug Beiträge, die löschenswert sind. Die sollte man dann auch moderieren, aber es gibt mehr als genug andere, die man ebensogut stehen lassen könnte! Gewisse Freiheiten müssen einfach bleiben!

Wenn die Moderation zu streng wird, rennen Ariva die User weg! Also Mädel's (ly, st und nb) macht Euch locker, dann klappts auch mit den Usern... :o)
Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

Guten Morgen Users...

 
12.07.12 08:36
...nach der Hiobsbotschaft von Centrotherm, geht die Angst in der PV-Branche um! Obwohl Conergy anscheinend so gut dastehen soll und am Freitag eine Meldung über einen Großauftrag aus Großbritanien verkündet wurde, bricht auch hier der Kurs dramatisch ein! Bei einem Kurs von 44,9 Cent am heutigen Morgen startet Conergy mit einem Verlust von 7,4% in den Tag. Die PV-Anleger sind geschockt und ziehen sich zurück. Keiner weiß, wer in nächster Zeit noch alles Federn lassen muss.
Conergy, Pro und Contra... duftpapst2
duftpapst2:

noch sind einige neu Aktionäre

3
12.07.12 08:49
zuversichtlich.
Zumindest die ,die noch im Plus sind oder die ersten Verluste aussitzen wollen.

Altaktionäre  mit Sl sind lange raus. Nun wird sich zeigen ob C. die Abwärtsspirale erneut anvisiert oder es nur ein Absacker der allgemeinen Marktschwäche ist.
Bin mal gespannt wo die meisten SL Marken sind.
Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

Sieht z.Z. nicht...

 
12.07.12 13:42
...wirklich gut aus! Zwar erholt sich Centrotherm wieder ein wenig von der Insolvenzmeldung, da sie die nächsten 3 Monate den Gläubigern gegenüber geschützt sind, aber Centrotherm ist als Zulieferer von der PV-Branche abhänig! Geht's ihr schlecht, so wie im Augenblick, bekommen sie natürlich große Probleme! Ich glaube auch nicht, dass es der PV-Branche in den nächsten 3 Monaten besser gehen wird! Die Euro-Kriese, die so langsam zu einer weitweiten Wirtschaftskriese heranwächst, wird das verhindern! Investitionen werden wieder zurück geschraubt, weil nun doch wieder gespart werden muss! Ein probates Mittel, finden die Politiker eh nicht und wenn noch ein paar Staaten unter den Schutzschirm müssen, ist auch bald Feierabend!
Deshalb glaube ich auch nicht daran, dass Centrotherm wieder auf die Beine kommen wird! Es gibt immer noch jede Menge Überkapazitäten und für die nächste Zeit wird wohl kaum noch Geld für Investitionen in der PV-Branche vorhanden sein. Die meisten kämpfen um zu überleben! Doch Centrotherm wird nicht der Letzte sein, der eine Insolvenz hinnehmen muss!
Conergy, Pro und Contra... bergziege
bergziege:

boooom - 1 Euro

 
12.07.12 22:24
Freunde der Sonne, hier gehts bald ab.


Ist nur eine Frage der Zeit , bis die Rakete gezündet wird.

 :))
Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

Hi Leute...

 
13.07.12 08:45
...Conergy ist mal wieder im Vorwärtsgang! Der Kurs zieht deutlich an und schließt nachbörslich bei 47,4 Euro. Eine technische Gegenreaktion nach den Verlusten der vergangenen Tage. Centrotherm's Insolvenz muss erst mal in der PV-Branche verdaut werden! Die Meldung hat den Markt bis ins Mark getroffen!
Es zeigt nur um so deutlicher, das kein Solarunternehmen vor einer Insolvenz sicher sein kann. Manchmal geht es schneller als man denkt. Dies gilt ebenso für Conergy. Ob die Gläubiger an Conergy festhalten wollen, wird wohl die entscheidende Frage sein. Wenn sie ihre Kredite zurück fordern, ist der Drops wohl gelutscht.

Und ob Conergy noch einen Booooom erleben wird und der Kurs tatsächlich nochmal 1,- Euro + X erreicht, ist genau von diesen Fragen abhängig. Wer sich zu sicher ist, kann schnell auf die Nase fallen, wie man leider nun bei den ganzen Insolvenzen beobachten kann!
Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

Da waren wohl...

 
13.07.12 09:52
...nachbörslich ein paar Optimisten am Drücker. Sieht schon wieder ganz anders aus. Der Kurs von Conergy ist nun auf 46 Cent zurück gegangen. Solarworld hingegen gewinnt etwas dazu, Centrotherm sogar sehr kräftig mit über 20% im Plus. Hätte man gut zocken können!
Aber wie man sehen kann, läßt das Interesse an Conergy deutlich nach. Die Umsätze sind seit längerer Zeit schon sehr gering. Der Kurs läßt sich leicht durch ein paar wenige, kleine Orders beeinflussen!

Viel Spaß noch beim Kursgemetzel und ein schönes WE

Seite: Übersicht ... 297  298  300  301  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.906 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 17.04.24 22:17
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--