Concept! - der Wert für unruhige Zeiten / Kurssteigerungen im dreistelligen Bereich

Beiträge: 10
Zugriffe: 1.134 / Heute: 1
Pixelpark alt kein aktueller Kurs verfügbar
 
Concept! - der Wert für unruhige Zeiten / Kurssteigerungen im dreistelligen Bereich short-seller
short-seller:

Concept! - der Wert für unruhige Zeiten / Kurssteigerungen im drei.

 
25.03.00 01:06
#1
Ich stelle mal einen Teil aus Going-Public hier rein, der genau meine Meinung wiedergibt. Concept beweist schon heute daß sich auch mit Internet Geld verdienen läßt. Die vorbörslichen Kurse lassen auf eine Erstnotiz in der nähe des Emissionskurses schließen. Ich denke, daß sich uns da das erste mal in diesem Jahr die Gelegenheit ergibt einen erklassigen Wert zu einem fairen Wert zu "ergattern".

"Die Hände der Anleger werden zittriger. Von der überschäumenden Euphorie der letzten Wochen und Monate ist nicht mehr allzu viel zu spüren.
...
Mit den Aktien des richtigen Unternehmens kann das „Zittern der Hände“ aber auf ein Minimalmaß reduziert werden. Die Concept! AG (WKN 528 780) aus Wiesbaden, die sich derzeit auf ihre Premiere am Neuen Markt vorbereitet, stellt einen solchen Wert dar. Das Unternehmen entwickelt und realisiert Multimedia-Projekte. Concept! unterteilt seine Tätigkeit in die vier Geschäftsfelder Services, Consulting, e-Commerce und Content.
...
Concept! ist nach Pixelpark die zweitgrößte deutsche Internet-Agentur. Daneben zählt auch Kabel New Media zur Konkurrenz. Im Gegensatz zu ihren Konkurrenten weist Concept! aber zur Emission mit maximal 10,8 auf 2001er Basis ein wesentlich niedrigeres Umsatz-Multiple auf. Mit 38 (gleiche Basis) kommt Pixelpark derzeit auf eine stolze Bewertung. Kabel New Media steht dem mit einem 2001er KUV von 18 um fast nichts nach. Kurssteigerungen im dreistelligen Bereich scheinen also durchaus möglich. Die darüber hinaus beachtenswerte Profitabilität wie auch die hohen Wachstumsraten (über 90 % p.a.) legen ein längerfristiges Engagement sehr nahe."




Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Concept! - der Wert für unruhige Zeiten / Kurssteigerungen im dreistelligen Bereich marketmaker
marketmaker:

Re: Concept! - der Wert für unruhige Zeiten / Kurssteigerungen i.

 
25.03.00 01:14
#2
Endlich mal ein Internet-Unternehmen, bei dem man nicht nur für Fantasie bezahlt!

Die werde ich mir wohl kaufen müssen, wenn ich nichts zugeteilt bekomme.

Gruss
mm
Concept! - der Wert für unruhige Zeiten / Kurssteigerungen im dreistelligen Bereich short-seller
short-seller:

Hi Marketmaker !

 
25.03.00 01:24
#3
Ich habe ganze 50 Stück bei VEM bekommen und warte am Montag noch auf das Erbegnis DG Bank.

Auf jeden Fall werde ich noch zukaufen, bevor die Kurse davonlaufen.

Wenn man mal überlegt was aus Pixelpark, KNM oder IDM (hatte ich auch mal) georden ist. Ich denke daß sich hier eine Erfolgsstory wiederholen wird. Aber wie Du richtig bemerkst ist die entscheidende Ausnahme: Der Laden ist schon heute hochrentabel. Man stelle sich mal vor, wie sich der Kurs entwickeln wird wenn das Internet zum absoluten Massenmedium geworden ist.

Mit Concept bietet sich eine der allerbesten Langfristanlagen zu einem guten Kurs und wird daher auf Anhieb in meine "2. Bundesliga " wandern.

Grüße

Shorty
Concept! - der Wert für unruhige Zeiten / Kurssteigerungen im dreistelligen Bereich marketmaker
marketmaker:

Nur 2. Liga?

 
25.03.00 01:37
#4
Da stellt sich mir natürlich sofort die Frage, wer denn alles in Deiner 1. Bundesliga mitspielt!?
Concept! - der Wert für unruhige Zeiten / Kurssteigerungen im dreistelligen Bereich short-seller
short-seller:

Falls es jemanden interessieren sollte. Hier der Emissionsprosp.

 
25.03.00 01:38
#5
als download:

www.concept.com/download/ConceptEmissionsprospekt.pdf

Viel Spaß beim Lesen.
Concept! - der Wert für unruhige Zeiten / Kurssteigerungen im dreistelligen Bereich short-seller
short-seller:

Das mit der zweiten Liga mußt Du so verstehen:

 
25.03.00 01:47
#6
Ich unterteile in "erste Liga" (Langfristdepot mit Anlagehorizont von vielen vielen Jahren), "zweite Liga" (Mittelfristdepot mit Horizont von 2-3 Jahren) und dritte Liga (von 1 Woche bis 1 Jahr).

Es ist bei mir äußerst selten, daß ein Wert auf Anhieb in die "zweite" kommt. In die "erste" kommt nur der wer außer guten Perspektiven auch seine Prognosen erfüllt. Wobei ich bei Concept fest von einer soliden und konservativen Planung ausgehe. Schaft Concept seine Vorgabe werden sie von mir hochgestuft.

Grüße

Shorty
Concept! - der Wert für unruhige Zeiten / Kurssteigerungen im dreistelligen Bereich marketmaker
marketmaker:

Prospekt

 
25.03.00 01:53
#7
Danke, Shorty, für den Link zum Prospekt.

Ist auch eines meiner Grundprinzipien, den Emissionsprospekt wenigstens mal durchzublättern.

Schließlich ist der Prospekt das einzige Dokument, auf das man sich wirklich verlassen kann, weil sowohl das Unternehmen als auch die Konsortialbanken dafür haften und er einem strengen Prüfungsverfahren durch die Börse unterliegt.

Andererseits trifft er - wohl aus eben diesen Gründen - natürlich kaum Aussagen zur Zukunft des Unternehmens. Trotzdem gibt es m.E. kaum eine bessere Informationsquelle.

Gruss
mm
Concept! - der Wert für unruhige Zeiten / Kurssteigerungen im dreistelligen Bereich marketmaker
marketmaker:

Erste Liga

 
25.03.00 02:01
#8
Und, hast Du noch ein paar Tips für mich/uns aus Deiner ersten Liga?

Die interessiert mich als Langfristanleger bzw. Steuerehrlichem natürlich am meisten.

Ich will Dich aber zu nichts drängen.

Gruss
mm
Concept! - der Wert für unruhige Zeiten / Kurssteigerungen im dreistelligen Bereich marketmaker
marketmaker:

Interview mit dem CEO von Concept

 
25.03.00 02:37
#9
www.instock.de/interviews/artikel/2000/03/24/22687/index.shtml
Concept! - der Wert für unruhige Zeiten / Kurssteigerungen im dreistelligen Bereich marketmaker

Korrektur zum Interview

 
#10
Die zu Concept gehörige Jobbörse ist nicht etwa www.jobpilot.de , die ja derzeit massiv auf N-TV beworben wird, sondern www.jobpool.de

Jobpilot gehört zu Jobs & Adverts.

Hat da Instock ein bisschen geschlampt (oder habe ich selbst nicht vernünftig recherchiert)?

Gruss
mm


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Pixelpark alt Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  25 Kabel New Media auf Jahrestief!!! BWLer Lalapo 25.04.21 11:32
  13 US Börse ./. 10 Punkte/minute ASPMac ASPMac 25.04.21 11:16
  18 Nur mal so nebenbei: Watchtrade = Sieger ? Oder irre ich mich? o.T. Karlchen_I short-seller 25.04.21 03:22
  11 An alle leidgeprüften Cinemedia-Mitaktionäre... Allenstein estrich 25.04.21 01:55
  18 Evotec ist die neue Quiagen Higher pk62 15.06.15 10:53

--button_text--