CONCEPT !! // Der nächste Flop ???

Beiträge: 4
Zugriffe: 430 / Heute: 1
Pixelpark alt kein aktueller Kurs verfügbar
 
CONCEPT !!  // Der nächste Flop ??? Reinyboy
Reinyboy:

CONCEPT !! // Der nächste Flop ???

 
26.03.00 10:48
#1
Graumarktpreis 48-51 Euro ( Schnigge ) // Emissionspreis 49 Euro

Altaktionäre geben massiv Aktien ab !!!!!! (Wert 33 Mio. Euro )

KUV 15  // andere Vergleichsunternehmen am Neuen Markt liegen niedriger.

KUV 10  wäre angemessen um Gewinne zu sichern

Wäre bei Kauf an der Börse vorsichtig !!

Limitvorschlag: 40 Euro


Mfg   Reinyboy
CONCEPT !!  // Der nächste Flop ??? Reinyboy
Reinyboy:

Re: CONCEPT !! // Der nächste Flop ???

 
26.03.00 11:08
#2
Denke weiter, daß Fonds nicht einsteigen werden, weil wer macht Kasse und gibt Aktien ab wenn man von einem Unternehmen überzeugt ist ??



Mfg   Reinyboy
CONCEPT !!  // Der nächste Flop ??? short-seller
short-seller:

Concept wird absolut kein Flop ! ... und zwar deshalb:

 
27.03.00 08:23
#3
Zu der guten Positionierung habe ich bereits an anderer Stelle gepostet: 195.88.176.110/cgi-bin/f_anz.pl?board=nm&nr=24583&682
Daher will ich hier nur mal obigen "Anklagepunkten" von Reinyboy widersprechen.

"Graumarktpreis 48-51 Euro ( Schnigge ) // Emissionspreis 49 Euro"
Das ist derzeit nichts ungewöhnliches. Siehe andere Neuemissionen, die heute ihre Erstnotiz haben:
Internolix:     Emk. 35 EUR, Grau 36-40
Kretztechnik:   Emk. 21 EUR, Grau 20-22
Bitte beachtet noch Thiel und Asclepion. Die sind auch schlecht gestartet, und haben schon jetzt ordentlich zugelegt. Ich find es sehr gut daß es auch mal wieder eine Phase gibt, in der nicht jede Aktie hoffnungslos über dem Emissionskurs liegt und daher eine gute Gelegenheit zum Einstieg bietet.

"Altaktionäre geben massiv Aktien ab !!!!!! (Wert 33 Mio. Euro )" und "Denke weiter, daß Fonds nicht einsteigen werden, weil wer macht Kasse und gibt Aktien ab wenn man von einem Unternehmen  überzeugt ist ??"
Bei diesem Punkt bin ich bei allen Neuemissionen sehr vorsichtig, weil die Abgabe der Altaktionäre ein Indikator für die Zukunft ist. Aber bei Ceoncept ist es lediglich der VV der "Kasse macht". Alle übrigen Altaktionäre geben nicht eine einzige Aktie ab. Jetzt aber das wichtigste: ALLE ALTAKTIONÄRE HABEN SICH ZU EINER AUF ZWÖLF MONATE VERLÄNGERTEN LOCK-UP-PERIODE VERPFLICHTET. Die Regularien des NM sehen lediglich 6 Monate Haltefrist vor. Außerdem bleibt zu berücksichtigen, daß fast 206 Millionen DM bei der Concept AG verbleiben.

"KUV 15  // andere Vergleichsunternehmen am Neuen Markt liegen niedriger" und "KUV 10  wäre angemessen um Gewinne zu sichern"
Das einzige wirkliche Vergleichsunternehmen am NM ist Pixelpark. ID-Media und KNM kann man völlig außer Acht lassen, da diese zu klein für den Vergleich sind und der break-even noch in weiter Ferne liegt. Pixelpark hat derzeit ein wesentlich höheres KUV, das KUV für Concept beträgt im übrigen nur 14 und nicht 15.


" Wäre bei Kauf an der Börse vorsichtig !!" und " Limitvorschlag: 40 Euro"
Ein Kauf bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Ich denke bei Concept jedoch an einen "Pixelpark-Effekt" (ähnlich wie bei Thiel Logistics im Sog der D'Logistics). Sollte der Kurs heute in der Nähe des Emissionskurses liegen, werde ich noch zukaufen. Langfristig ist Concept auf jeden Fall eine gute Sache und stellt in der Branche ein Unikat dar, weil bereits heute Gewinne gemacht werden.

Grüße

Shorty
CONCEPT !!  // Der nächste Flop ??? short-seller

Ich habe noch was wichtiges vergessen:

 
#4
Lt. Analyse der Paderborner Invera GmbH aus der letzten Woche sei Concept auch noch zu Graumarktkursen interessant (genannter Graumarkkurs: 67 zu 74). Selbst bei einem Kurs von 70 EUR sei ein KUV von 20 noch attraktiv.

Concept sei eine der wenigen Gesellschaften der Branche, die bereits Gewinne erwirtschafteten. Vielversprechend seien auch die Kooperationen mit der Werbeagentur Ogilvy & Mather sowie dem internationalen Agenturnetwork RMG.

Das wichtigste an der Analyse:
"Als Indikator für die Qualität der Concept-Aktie wertet er jedoch den Pro-Kopf-Umsatz je Mitarbeiter von 117.000 EUR im vergangenen Jahr. Icon Medialab, eines der größten Unternehmen der Branche in Europa, komme ledglich auf 85.000 EUR."

Grüße

Shorty


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Pixelpark alt Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  18 Evotec ist die neue Quiagen Higher pk62 15.06.15 10:53
  6 Pixelpark einsammeln Alexa EinsamerSamariter 01.06.05 14:04
  11 Pixelpark wieder Kaufgelegenheit Alexa leobmw 18.09.03 12:48
  1 Pixlpark, geht mir durch Niere und Mark... Riecher autodidakt 08.09.03 17:32
  1 Pixelpark (0,75) hat am 01.07.03 soros soros 25.06.03 10:28