Comroad--> Warum sie eine geniale Zukunft haben!

Beiträge: 3
Zugriffe: 310 / Heute: 1
Comroad--> Warum sie eine geniale Zukunft haben! Elan
Elan:

Comroad--> Warum sie eine geniale Zukunft haben!

 
20.04.00 02:07
#1
Kurz erwähnt:
Comroad ist ein Verkehrs-Telematik-Spezialist, der in seinem Repertoire neben der Hardware auch die erforderliche Software hat.

Verkehrstelematik ist ein Bereich, der in der Zukunft immer mehr an Beduetung gewinnt. Laufend gesteigerte Anforderungen im Geschäfts- und Privatbereich machen ein solches System erforderlich.

Am Neuen Markt ist Comroad der einzige Anbieter eines solchen Produktes.
Natürlich hat Comroad auch Konkurrenz, klar. Jedoch ist diese nur eingeschränkt von Bedeutung.
Warum?
Comroad hat das derzeit einzige funktionierende Telematiksystem, das auf offener Softwarebasis betriebn wird. Offene Basis bedeutet, dass das Softwareangebot individuell betrieben werden kann. So kann neben Wetterbericht, Stau- und Unfallmeldungen eben auch Börsennews und Börsenkurse live via Satellit ins Auto, aber auch auch auf den Palm Pilot oder dem neuen Casio gesendet werden. Hotels können vom Auto aus gebucht werden und so weiter und so weiter.
Für jeden wird in absehbarer Zeit das richtige Softwarepacket dabei sein.

Zuerst hatte man Servolenkung und Sicherheitsgurt, dann ABS und nun hat man Satelittengestützte Navigationssysteme...aber schon hat man sich darn gewöhnt, kommt eben Comroad und bietet das Highend Nav-Sytem an...
Von Sat-Nav über Börseninfornationsdienst eben alles...direkt ins Auto oder in die Handtasche.

Weitere Vorteile:

Durch die sensationelle Kombination von WAP-GTS-GPS ensteht: GTTS...das Global Transsport Telematik System.

Was kann das alles noch?

Man kann von Frachtgut bis zum Schiffscontainer über Einsatzfahrzeuge, bis hin zu kompletten Flottenmanagement alles checken.

20 große Firmen arbeiten bereits mit Comroad zusammen und eröffneten Zentralen, die wiederum untereinander verbunden sind...so entshet langsam oder besser schnell ein weltumspannendes Überwachungsnetz.

Du willst wissen wo Deine Freundin/Freund/Mann/Frau ist...du checkst den Standort des Fahrzeuges via Internet ab und weißt genau wo sich der Wagen aufhält...unbedingter Vorteil für große Speditionen, Polizei, Taxizentralen, Krankenwagen, Militär, Fahrzeugflottenfirmen. Eine solche Firma ist derzeit Avis. Die lassen derzeit 24.000 (vierundzwanzigtausend) Fahrzeuge von Skynet mit Comroads Produkten austatten. Ein testversuch in Heathrow/England mit über 300 Fahrzeugen, war mit Begeisterung aufgenommen worden.
Comroad hält 5% an Skynet...weitere Anteile sollen noch aufgekauft werden.
T+T in Österreich wurde zu knapp der Hälfte geschluckt...was im Logistikbereich sehr zu Comroads Vorteil sein wird.
Ob wohl Hertz, Sixt, Alamo und CO noch lange warten werden? :-))
Bei den Palm Pilots arbeitet Comroad derzeit noch mit Windows CE, was aber demnächst von Linux( Vorteil: Keine Lizenzgebühren wie bei Windows) unzerstützt wird.

Da alle Partner Comroads Produkte unter deren Namen verkaufen dürfen, ist zwar Comroad offiziell nicht beteiligt, aber Comroad verdient an der Hard,-Software und an Lizenzen.

Die Planzahlen wurden jetzt erst nach oben korrigiert, schon kommt die Meldung, dass das Erstquartalsergebnis von 9,5 Millionen € bereits übertroffen wurde.

Da die Prognosen immer sehr konservativ sind, denke ich, dass die Planzahlen bald wieder korrigiert werden müssen. Spätestens zum 1:3 Split, bei dem aus einer Aktie 4 werden. Drei werden es durch den Split und je eine bekommt man für jede, die man vor dem Split hatte...dies ist eine offizielle Meldung von Comroad.
Das neueste Übertragungsprotokoll der Zukunft ist UTMS. Comroad meldete in einem Interview von Wallstreet Online, dass sie ebenfalls dieses neue Protokoll nutzen werden und ihre Produkte nachrüsten werden...
Durch die Zusammenarbeit mit Bosch, Lernout & Hauspie, Hunday Electronic ensteht ein neuer CHIP.
Dadurch kann das System für die serienmäßige Ausstattung von Fahrzeugen (Gespräche mit Mercedes,Fiat und Ford laufen bereits) für unter 500,--DM angeboten werden.
Da die KFZ-Industrie eine Vorlaufzeit von 1-2 Jahren hat, werden ab nächsten Jahr wohl die ersten Produkte eingebaut werden und in hundertausende von Fahrzeugen installiert sein.

Hat Comroad eine Zukunft? Oh ja die hat sie...und zwar eine glänzende.

Sollte alles wie gehabt weiterlaufen, wird Comroad weiterhin der Marktführer bleiben und vielleicht sogar eine AOL/Yahoo/em-tv des Telematikbranche werden.

Aus meinem Anteilen (120Stck. werden im Juli nach der Hauptversammlung schwupsdiwups 40 Stck. Das ist doch lecker...oder nicht?

Elan grüßt



Comroad--> Warum sie eine geniale Zukunft haben! Elan
Elan:

Korrektur...es werden 480 Stüxk daraus...sorry o.T.

 
20.04.00 02:07
#2
Comroad--> Warum sie eine geniale Zukunft haben! Börsix

Guter Artikel Elan!

 
#3
Bin selber in Comroad investiert und kann dir nur beipflichten.
Das Thema steckt gerade mal in den Kinderschuhen und wird sicher noch einige interessante Entwicklungen auf dem Sektor mit sich bringen.

Gruss,
Börsix


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen