Comroad-> Noch vor der HV einsteigen (08.06.00)

Beiträge: 8
Zugriffe: 836 / Heute: 1
TRACOM HOLDIN. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Comroad-> Noch vor der HV einsteigen (08.06.00) H@rry
H@rry:

Comroad-> Noch vor der HV einsteigen (08.06.00)

 
02.06.00 15:08
#1
Nach bekanntgabe des 3:1 Aktiensplits und der 1:1 Gratisaktienzuteilung wird neue Kohle in den Ofen geschüttet. Die Liquidität wird enorm zulegen der Handel wird lebendiger und Fonds werden zudem verstärkt wegen der hohen Liquidität einsteigen. Die 180€ werden bald geknackt sein.
Zwein Übernahmen stehen an.
Rollout des Casiopocket PC's mit Comroadsoftware begann.
Globaler Vertriebspartner verhandelt gerade mit Comroad.

Wenn das nicht reicht...die Planzahlen werden gegen Herbst ein zweitesmal angehoben.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Comroad-> Noch vor der HV einsteigen (08.06.00) frechdaxx
frechdaxx:

hast du zu deinen behauptungen links ?? wäre dann was tolles..O.

 
02.06.00 17:37
#2
Comroad-> Noch vor der HV einsteigen (08.06.00) H@rry
H@rry:

Hallo frechdaxx...selbstverständlich bekommst Du Deinen Link...

 
02.06.00 18:32
#3
Nachzulesen unter www.aktiencheck.de/ dann im seitlichen Sucfenster Comroad eingeben...oder Du liest das, was extra für Dich kopiert habe.
Alles Liebe und Gute
H@rry
Die Analysten von Mainvestor empfehlen die ComROAD-Aktie (WKN 544940) bei Schwäche zu kaufen. Die ComROAD-Strategie, zusammen mit Partner Telematik-Service-Zentralen und dabei als Technologielieferant Lizenzeinnahmen zu generieren, scheint aufzugehen. Mit inzwischen 22 Partnern habe das Unternehmen weltweit 18 solcher Zentralen installiert, mind. 8 neue Partner sollen noch in diesem Jahr hinzukommen.

Demnächst solle der in den USA wichtige Markt der Palm Taschencomputer
angegangen werden. Die ComROAD Technologie sei auf die Minirechner
abgestimmt, gleichzeitig würden Verhandlungen mit einem großen Vertriebspartner laufen. Zudem verhandele die Firma mit deutschen Autobauern, die Sonderserien mit ComROAD Telematik ausstatten wollen.
Die gute Geschäftsentwicklung habe die Gesellschaft kürzlich veranlasst, ihre Planzahlen deutlich anzuheben. Das für 2000 angepeilte Ergebnis von 1,76 DM je Aktie dürfte locker erreicht werden, so die Experten. Nicht ausgeschlossen sei, dass die Planungen in diesem Jahr noch einmal angehoben werden, wenn die Übernahmen erfolgt seien.
Weil ComROAD beim Aufbau von Telematik-Service-Zentralen weltweit die Nase
vorn habe, sei die nach KGV-Betrachtung recht hohe Bewertung gerechtfertigt,
so Mainvestor.




Comroad-> Noch vor der HV einsteigen (08.06.00) H@rry
H@rry:

frechdaxx die Zweite...:-)

 
02.06.00 19:14
#4


                   02.06.2000
                   Comroad Kursziel 250 Euro
                   juchu.de


Die Analysten von juchu.de raten dem Anleger, die Aktie von Comroad (WKN544940) zu kaufen. Comroad habe im ersten Quartal mit der gewohnten Regelmäßigkeit die angehobenen Planzahlen übertroffen. So hätten die Umsätze zum Vorjahresquartal um mehr als 400% auf 9,9 Mio. DM gesteigert werden können und der EBIT-Gewinn in Höhe von 2 Mio. DM habe über dem gesamten     Vorjahresgewinn gelegen. Im Unternehmen selbst rechne man nunmehr mit
einem Ergebnis pro Aktie (EPS) von 0,90 Euro in diesem, 2,18 Euro im nächsten und 4,36 Euro im Jahr 2002, nach Werten von zuvor 0,77 / 1,70 / 3,20 Euro. Diese Schätzungen würden sich wiederum als äußerst konservativ erweisen können, da schon bald weitere bedeutende Abschlüsse zu erwarten seien, die in diesen Planungen noch nicht enthalten seien Bei einem Kurs von 113 Euro ergebe sich somit für 2001 ein KGV von ca. 52, was bei dreistelligen Wachstumsraten durchaus günstig erscheine.
Bei Comroad handele es sich um einen spekulativeren NM-Wert, der aber bei
(Über)Erfüllung der Prognosen durchaus für eine Vervielfachung des aktuellen
Kurses gut sei. Charttechnisch sei der Wert zwar etwas angeschlagen, was
jedoch auf das schwache Marktumfeld zurückgeführt werden könne. Dabei sei
auch über 2002 mit weiteren möglichen "Quantensprüngen" bei Umsatz und Gewinn zu rechnen, da dem Gesamtmarkt über Jahre rasantes Wachstum
prognostiziert werde. Anleger mit einem Anlagehorizont von mehreren Jahren
sollten jetzt zugreifen, da es sich bei Comroad weniger um ein kurzfristiges
Spekulationsobjekt, sondern vielmehr um ein langfristig interessantes
Unternehmen mit enormer Wachstumsphantasie handele. Die Chance mit
Comroad auf einen "echten" Weltmarktführer in einem attraktiven Markt zu
setzen, der zudem bereits nennenswerte Gewinne erwirtschafte, erscheine als
äußerst lukrativ.
Auf Sicht von 12 Monaten liege das Kursziel im Bereich von 250 Euro, bei einer Erholung der Aktienmärkte könne Comroad zu den großen Gewinnern gehören.

Na frechdaxx, wat sachste nu?
Grüße Dich

H@rry
Comroad-> Noch vor der HV einsteigen (08.06.00) frechdaxx
frechdaxx:

ganz im vertrauen H@rry..... -))

 
02.06.00 19:44
#5
halte comroad für einen ausgezeichneten wert...  und ein kursziel von 250
für sicher nicht übertrieben.. allerdings....
1.warum treiben sooo wenig stückzahlen den kurs dermaßen ??  
2.könte durchaus sein , daß du den wert noch billiger bekommen kannst
3.ein tag im höhenrausch macht noch keine hausse...

ich denke , hoffe , fürchte  , daß da bald nochmal werte unter 120€ zu sehen sind. bin aber auch ein zocker.. daher bin ich keinem böse , der einsteigt wenn ein wert grade 2stellig gelaufen ist...-))  
Comroad-> Noch vor der HV einsteigen (08.06.00) Egozentriker
Egozentriker:

Hi frechdaxx...

 
02.06.00 21:03
#6
bin zugegebenermaßen ein Comroad-Fan aber die geringen Stückzahlen geben auch mir zu denken. Trotzdem glaube ich nicht, daß wir nochmal Werte unter 120 sehen. Sicherlich wird`s noch die eine oder andere Stagnation geben aber wenn der Markt mitspielt geht`s nur noch nordwärts :-)
Ach ja, aktuell bei L&S: 136.70 / 140.82

EGO
Comroad-> Noch vor der HV einsteigen (08.06.00) Egozentriker
Egozentriker:

Hallo H@rry, gehst Du zur HV ? o.T.

 
02.06.00 21:07
#7
Comroad-> Noch vor der HV einsteigen (08.06.00) H@rry

HV

 
#8
Hallo Egozentriker,

zur HV kann ich aus zeitlichen Gründen nicht gehen, wo ich doch so gerne wollte.

Mein Ziel mit Comroad (RD4) ist eine lange Beziehung. Bitte das Wort Beziehung richtig verstehen, ich möchte einfach in diesen Wert sehr lange drin bleiben, da ich von dem gerade entstehenden Markt überzeugt bin. Auch wenn zwischenzeitlich wieder downs kommen, so freue ich mich auch wieder auf die up's...und die bleiben bei RD4 nicht aus. Schon gar nicht langfristig betrachtet. Bei RD4 kann ich mir in 2-3 Jahren wirklich hohe Kurse vostellen, und ich meine wirklich Kurse für Erwachsene:-)

Kursziele nenne ich grundsätzlich nicht gerne, aber wenn man bedenkt, dass dieser Telematikmarkt gerade erst geboren wird und RD4 bereits gute Gewinne schreibt und die Geschäft nur gerade so flutschen, da drängt sich in mir die Vorstellung auf: Wie ist das erst in 5 Jahren?

So step by step trenne ich mich von sämtlichen Riskwerten und gehe in seriöse Werte rein, ein paar gute und seriöse und trotzdem gewinnbringende Werte sind schon ausgespäht. Mit Zockerei habe ich genug verdient, jetzt soll das Geld arbeiten - ich möchte mich dabei auch wohl fühlen können, das war in den letzten beiden Jahren eher nicht der Fall.
Hilfe ich werde erwachsen!!


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TRACOM HOLDING Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  7 Jetzt Comroad kaufen! dr.ix dr.ix 25.04.21 11:03
  6 Venture Capital und das Jahr vor 2002. Marius Marius 25.04.21 10:32
  13 Steigt ComROADs Kurs heute über 45€ ZIEGE Hans Dampf 25.04.21 03:15
  20 Telematik/Telemetrie- neue Mode? Tatanka-Yotanka Idefix1 25.04.21 02:08
  5 Hallo an alle! Bin wieder aus dem Urlaub zurück! ernesto guevara ernesto guevara 25.04.21 00:01

--button_text--