Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 96 97 98 100 101 102 ...

Compugroup die SAP im E-Health Bereich

Beiträge: 2.639
Zugriffe: 568.781 / Heute: 84
CompuGroup Medi. 29,06 € -0,72% Perf. seit Threadbeginn:   +334,38%
 
Compugroup die SAP im E-Health Bereich manchaVerde
manchaVerde:

@cyrus

 
28.01.18 21:51
Ich war.....vor ein paar Jahren. Irgendwann mal mit 1.000 Stück bei 13-14 eingestiegen u. bei 25 € raus. Also, gut Kasse gemacht ....aber natürlich schade wenn man sieht wo die Aktie heute steht. Aber hinterher ist man bekanntlich immer schlauer.

Heute verfolge ich das mehr aus beruflichem Interesse, da ich in der Branche arbeite.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Compugroup die SAP im E-Health Bereich StefVier
StefVier:

Termine

 
14.02.18 10:18
Moin,
was sind denn die nächsten Termine für CGM ?
Compugroup die SAP im E-Health Bereich manchaVerde
manchaVerde:

Guckst du hier:

 
14.02.18 15:08
www.cgm.com/corp/ueber_uns_1/...ender_1/finanzkalender.de.jsp

Ich überlege bei 40 € wieder einzusteigen. Was denkt ihr?

Ich denke/schätze, dass CGM insgesamt super aufgestellt ist....gibt keinen Wettbewerber, der etwas vergleichbares hat. Aber es wird im Rahmen der TI noch einige empfindliche Rückschläge für CGM geben. Ganz einfach weil das Projekt so gigantisch und komplex ist aber CGM keinerlei Erfahrung darin hat, weil sie vom klassischen Produktverkauf kommen.

Daher dürfte es kurz-bis mittelfristig mit der Aktie noch etwas weiter runtergehen, aber mittel-bis langfristig sehe ich Potential für Kurssteigerungen.    
Compugroup die SAP im E-Health Bereich StefVier
StefVier:

Danke

 
15.02.18 09:48
Compugroup die SAP im E-Health Bereich manham
manham:

sehe sehr wohl wieder Potential. zu neuen

 
16.02.18 13:06
Höchstständen.
Die Veränderungen im Gesundheitsmarkt und der bisherige Marktanteil machen es sehr wahrscheinlich, dass Compugroup neue Kunden gewinnt, bzw. bishrerige mit Zusatzprodukten beliefert.
Da die gelieferten Produkte vom Grundsatz vorhanden sind, sind die Margen beim Neugeschäft sehr gut, so dass einiges in der Kasse bleibt.
Ausserdem zahlen die Kunden monatlich für Wartungsverträge, der Aufwand hierfür ist vergleichsweise gering.
Der Vergleichals SAP im Gesundheitswesen, ist nicht von der Hand zu weisen.
Compugroup die SAP im E-Health Bereich manchaVerde
manchaVerde:

Weitere

 
27.02.18 16:28
Verzögerungen bei der Einführung der TI?

Die letzten Nachrichten lassen dies vermuten. Der Anschluß der Praxen an die TI mit den gematik Konnektoren verläuft scheinbar sehr langsam. So schreibt die Ärztezeitung vom 21.02. über die KV Niedersachsen (KVN): "In der Tat scheint der Anschluss der 14.000 Praxen (Anm.: Gemeint sind Arztpraxen in Niedersachsen), der seit Ende 2017 möglich ist, schleppend zu laufen. Die KVN weiß bisher nur von 19 Praxen im Land mit TI-Anschluss, und zwar deshalb, weil diese einen Abschlag für die TI-Komponenten in Hannover beantragt haben."

19 von 14.000 ist natürlich extrem wenig. Ob es in anderen Regionen besser läuft ist nicht bekannt. Ferner hört man im Markt, dass die CGM bald nicht mehr alleiniger Anbieter eines gematik-Konnektors sein soll. Firmen wie die DGN schnüren eigene Pakete, die sich insbesondere an Praxen richten, die kein CGM Programm einsetzen wie z.B. Medatixx, Frey o.a. Zum Sommer soll ein österreichischer Anbieter (Name nicht bekannt) mit einem Konnektor auf den Markt kommen.

Wie schon vor 2 Wochen geschrieben erwarte ich daher kurz- bis mittelfristig eher fallende Kurse, ggf. sogar eine Gewinnwarnung. Werde ab 40 € überlegen wieder einzusteigen.  
Compugroup die SAP im E-Health Bereich drmiraculix
drmiraculix:

sehe das alles kritisch

 
09.03.18 18:16
Der Preis den CGM für die IT-Anbindung verlangt ist zu hoch. Andere Arztsoftwareanbieter warten noch. Die Preise für die Konnektoren werden dementsprechend noch runtergehen. Und CGM muss dann auch seine Preise anpassen. Ich erwarte keine Kurssteigerungen. Mir ist deshalb aktuell ein Einstieg zu unsicher. Beobachte lieber die Entwicklung von der Seitenlinie. Was ja nicht ist kann ja noch werden.
Compugroup die SAP im E-Health Bereich Vmax
Vmax:

Der Kurs hat immer Recht

 
04.04.18 07:21
dramatischer Rückgang um 40 % in einem Jahr ist schon bitter...
Compugroup die SAP im E-Health Bereich manchaVerde
manchaVerde:

Ich hatte im

 
04.04.18 23:54
Februar geschrieben, dass ich überlege bei 40 wieder einzusteigen. Die sind fast erreicht.

Mittlerweile sehe ich aber eher die 35 kommen. Wie vor geraumer Zeit von mir prophezeit wird sich der Aufbau der TI weit schwieriger und langsamer gestalten als erwartet. Das wird noch viele Rückschläge für CGM geben.

Zumal die Nachrichten aus dem Markt eher noch schlechter sind als befürchtet. Würde daher mal die Q. 1 Zahlen im Mai abwarten. Tippe auf ein schwaches Q.1 und mittelfristig auf eine Gewinn- und Umsatzkorrektur nach unten.

Daher warte ich aktuell noch mit einem erneuten Einstieg.  
Compugroup die SAP im E-Health Bereich paris03
paris03:

Was ist denn da los?

 
09.05.18 09:24
ohne neue Nachrichten faellt die Aktie innerhalb von 20 Minuten von 43 auf 40 Euro.

sehr seltsam diese Kursentwicklung heute morgen....
Compugroup die SAP im E-Health Bereich Vmax
Vmax:

ganz einfach

 
09.05.18 09:44
die knockout Schwelle der turbocall Optionsscheine bei 41 wurde  gerissen. Wer das wohl war und ich wäre beinah enigestiegen. Nochmal Glück gehabt. Fundamental sehe ich keinen Grund. Aber solche Manöver untergraben natürlich Vertrauen...
Compugroup die SAP im E-Health Bereich Vmax
Vmax:

Jetzt sind die Scheine kaputt und es sollte

 
09.05.18 09:45
wieder aufwärts gehen  
Compugroup die SAP im E-Health Bereich paris03
paris03:

@Vmax

 
09.05.18 09:47
Danke fuer die Info und ja jetzt bin ich dabei, weil meine Kauforder bedient worden ist, was ich noch gestern fuer nicht moeglich gehalten habe.

40.20 war mein Limit!
Compugroup die SAP im E-Health Bereich Vmax
Vmax:

Glückwunsch !

 
09.05.18 11:27
nur die Harten kommen in den Garten ,.)
Compugroup die SAP im E-Health Bereich Robin
Robin:

Hauck

 
29.05.18 08:38
senkt gerade auf SELL. Euro 39,5 ist das 52 Wochentief , dürfte getestet werden . Erste größere Unterstützung erst bei Euro 37,5 - 38
Compugroup die SAP im E-Health Bereich Lexis
Lexis:

Ist die Lage gerade nicht eigentlich ziemlich gut?

 
31.05.18 18:10
- Installationen laufen gerade schnell hoch (regelmäßig aktualisierte Installationszahlen wären gut!, mein letzter Stand ist 25.000)
- erwartete Wettbewerber kommen nicht voran
- damit wirds zunehmend wahrscheinlicher, das auch nicht CGM Systeme von CGM ausgestattet werden
- da TI jetzt läuft, wird sie auch nicht gestoppt (da ernsthaft aktuell auch alternativlos)

- Zusatzanwendungen sollen auch politisch gepuscht werden wenn die TI breit steht

Und wir haben gerade Aktienkurse, die wir auch hätten, wenn es die TI nicht geben würde.

Warum dann das Jammern bzw. was wurde denn alternativ als Scenario erwartet?
Compugroup die SAP im E-Health Bereich manchaVerde
manchaVerde:

Die Installationszahlen

 
31.05.18 21:42
sind nur auf den 1. Blick gut.

25.000 klingt zunächst super.....aber bei 200.000 potentiellen Kunden, die alle wenn es wie geplant läuft das TI Equipment bis Ende 2018 installiert haben müssen....und das bei aktuell noch null Konkurrenz. Da müsste deutlich mehr gehen!

Rein rechnerisch hat CGM bis dato gerade mal 1/3 seiner eigenen Kunden und 0 mit Fremdsystemen ausgestattet.....und schon sieht das nicht mehr so super aus!

Die Konkurrenz wird kommen früher oder später...dann gibt es echten Wettbewerb und die Preise werden fallen. Dann wird auch CGM von seinen aktuell hohen Preisen runtergehen müssen.

Das erklärt vielleicht, warum die Börse CGM eher etwas negativ sieht und der Kurs weiter fällt.

Wollte eigentlich bei 40 einsteigen....aber warte jetzt doch noch.
Compugroup die SAP im E-Health Bereich Lexis
Lexis:

Ist doch aber viel besser als erwartet

 
31.05.18 22:48
Ursprünglich ging ich nicht davon aus, dass man im Mai schon 1/3 der eigenen Kunden sauber angeschlossen hat. Und von großer Mehrarbeit hierfür hab ich jetzt nichts gehört. Da die Preise höher als erwartet sind, müßte man jetzt bereits mehr Marge erzielen als ursprünglich erwartbar.

Und die Anbindung auch der Wettbewerbssysteme war doch ursprünglich gar nicht erwartet. Das ist doch alles unerwartetes Zusatzgeschäft.

Da es bei CGM offensichtlich läuft, verstehe ich auch dass das Gesundheitsministerium Druck auf die andere Industrie, Ärzte etc.. macht das sie aufhören sollen zu blockieren und endlich mit Installieren anfangen sollen.

Je länger Wettbewerber mit dem Markteintritt warten (weil sie technisch noch Detailprobleme haben) um so unattraktiver wird der Markt für sie (da einfach schon installiert). Und wenn sie dann da sind, dann ist es auch keine Katastrophe, da es nur das ist was eh alle immer erwartet hatten. Die Prognosezahlen gingen nie davon aus, dass man 200.000 anschließen wird. Nach meiner Ansicht ging man in der Prognose nicht einmal davon aus, alle eigenen Kunden zu versorgen.

Und wenn man bis Jahresende alle eigenen Kunden angeschlossen hat und im 1. Halbjahr 2019 in einer Nachfrist die Fremdsysteme erledigt, wär das großartig. Das pusht die 2019er Prognose dann wieder.
Compugroup die SAP im E-Health Bereich manchaVerde
manchaVerde:

Letztlich ist

 
01.06.18 00:32
die Summe der installierten Systeme zweitrangig und nur ein Zahlenspiel.

Am Ende geht es einzig um die realisierten Umsätze und die angepeilten Ziele. Die CGM hat eine Prognose von 700 - 730 Mio. € abgegeben. Dies entspricht einem organischen Wachstum von 25% gegenüber 2017. Erzielt wurden im 1. Quartal 17% Wachstum. Sprich : Man muss noch eine ordentliche Schippe draufpacken um seine Ziele zu erreichen. Da alle anderen Geschäftsbereiche von CGM stagnieren oder bestenfalls noch marginal wachsen, kann dieses Wachstum nur über die TI kommen.

Aktuell glauben die Analysten wohl nicht, dass CGM seine Ziele erreichen wird. Ich bin da auch sehr skeptisch. Die Aktie dürfte daher mittelfristig noch weiter nach unten gehen.
Compugroup die SAP im E-Health Bereich manham
manham:

Es werden / würden eigene Aktien zurück gekauft

 
27.07.18 08:59
Ein Zeichen dafür dass die FA. auf Cash sitzt.
Wohin mit der Kohle....  Die eigenen Aktien werden offensichtlich als gutes Invest gesehen.

Compugroup die SAP im E-Health Bereich manham
manham:

Weiterhin

 
06.08.18 14:00
Rückkauf eigener Aktien.
Cash scheint ohne Ende vorhanden zu sein.
Es ist die Frage. Ob die Aktien benötigt werden um z.B. Übernahmen vorzubereiten.
M.M.n ein sehr positives Zeichen.
Compugroup die SAP im E-Health Bereich manham
manham:

Ziele des Umsatzwachstums bestätigt.

 
09.08.18 09:42
Kurs reagiert entsprechend positiv.
Fast 20% gegenüber letzten Monat !
Compugroup die SAP im E-Health Bereich manham
manham:

Aktienrückkauf und

 
13.08.18 17:37
Übernahme von factis.
Portfolio wird weiter ausgebaut.

Die AG ist eine Perle, und entwickelt sich zu einem Collier
Mit hohem Potential.
Compugroup die SAP im E-Health Bereich Money-0
Money-0:

DB hat das Kursziel von 60 auf 62 Euro angehoben.

 
15.08.18 10:08
Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Compugroup nach den Quartalszahlen von 60 auf 62 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Das erhöhte Kursziel spiegele die angehobenen Prognosen nach dem außerordentlich starken zweiten Quartal wider

Auch der Effecten Spiegel hat heute CompuGroup zum Kauf empfohlen.
Compugroup die SAP im E-Health Bereich Money-0
Money-0:

Weiterer Aktienrückkauf von 38.419 Stück

 
20.08.18 14:15
Die CompuGroup Medical SE hat vom 13. August 2018 bis zum 17. August 2018 insgesamt 38.419 Stückaktien im Rahmen des Aktienrückkaufs erworben.

Die Gesamtzahl des Aktienrückkaufs seit dem 16. Juli 2018 bis einschließlich zum 17. August 2018 beläuft sich somit auf 195.823 Stückaktien.

Der Vorstand findet also den Kauf eigener Aktien als bestes Investment.

Seite: Übersicht ... 96 97 98 100 101 102 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem CompuGroup Medical SE & Co. KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 2.638 Compugroup die SAP im E-Health Bereich Scansoft FantaBoy 16.04.24 08:16
  1 Aktienrückkaufprogramm Scrundskil Axel K. 05.01.22 15:58
    Elektronische Gesundheitskarte Medizinunternehm.   25.04.21 00:16
4 12 Jetzt noch einsteigen bei Compugroup? Stoibaer Robin 03.05.17 11:59
  1 TecTAX - Auswirkungen? thewinner Trendscout 20.09.13 09:51

--button_text--