Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 94 95 96 98 99 100 ...

Compugroup die SAP im E-Health Bereich

Beiträge: 2.639
Zugriffe: 568.577 / Heute: 408
CompuGroup Medi. 29,12 € -0,68% Perf. seit Threadbeginn:   +335,28%
 
Compugroup die SAP im E-Health Bereich GuardinAngel
GuardinAngel:

Woher die Spanier das wohl wissen???

 
04.11.16 13:13

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Compugroup die SAP im E-Health Bereich crunch time
crunch time:

GuardinAngel:

 
10.11.16 12:58
Keine Ahnung, ob das "Wissen" ist oder nur gezielt gestreutes falsches Zeug. So oder so ist die schwebende Übernahme-Sache mit AGFA eher Gift für den Compugroup Kurs.
Compugroup die SAP im E-Health Bereich Volker2014
Volker2014:

Denke ich auch

 
10.11.16 18:36
Habe mich vom Investment bereits verabschiedet
Compugroup die SAP im E-Health Bereich crunch time
crunch time:

die 36 sollte besser halten, sonst würde der

 
15.11.16 21:43
seit Nov.15 steigenden Aufw.trendkanal nach unten verlassen. Die AGFA Geschichte ist jedenfalls bislang Blei für den Kurs. Da kann man nur hoffen, daß sich das ganze Theater nicht endlos hinzieht über viele Monate.  
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Compugroup die SAP im E-Health Bereich 952663
Compugroup die SAP im E-Health Bereich Fakon
Fakon:

Marke hält...

 
16.11.16 17:12
Ich bleibe investiert, und nutze die Gelegenheit zum nachkaufen. Langfristig gedacht, ist auch die Übernahme von ORBIS mehr als Positiv. Ich bin selbst MedizinInformatiker und weiß um die Bedeutung von KIS-AIS und allem was damit zu tun hat. Wenn CGM die ganze IT Wertschöpfungskette bedient, können Sie Dinge anbieten, was niemand kann, und dann auch die Preise bestimmen.

Compugroup die SAP im E-Health Bereich Wasserbüffel
Wasserbüffel:

Agfa-Gevaert prüft Übernahme von Compugroup ???

 
17.11.16 13:24
www.channelobserver.de/artikel/...ernahme-von-compugroup-6471/

Agfa-Gevaert ist zu Gesprächen mit der an einer Übernahme interessierten Compugroup bereit. Die Diskussionen befänden sich in einem frühen Stadium.
Compugroup die SAP im E-Health Bereich Der_Held
Der_Held:

lol

 
17.11.16 14:51
Wäre ich der Verfasser dieses Artikels, hätte ich nochmal jemanden drüber lesen lassen. "Jemand" wäre dann schon in der Überschrift auf den eklatanten Fehler gestoßen!
Spätestens wenn man dann den Text ließt, müsste einem der Wortverdreher in der Überschrift auffallen.

CompuGroup will Agfa übernehmen!!
Compugroup die SAP im E-Health Bereich Vmax
Vmax:

und orbis ist erst recht nicht betroffen

 
23.11.16 17:19
meiner Meldung sind die Mods offensichtlich nicht nachgegangen.
Compugroup die SAP im E-Health Bereich Balu4u
Balu4u:

NIx gibts...

 
01.12.16 23:02
01.12.2016 22:17:04
CompuGroup Medical SE: Gepräche zwischen CompuGroup Medical SE und Agfa-Gevaert NV über die mögliche Übernahme werden nicht fortgesetzt
Compugroup die SAP im E-Health Bereich manchaVerde
manchaVerde:

War eigentlich klar...

 
02.12.16 08:09
....ich habe das Ganze von Anfang an nur für einen PR Gag gehalten. CGM hatte nie eine reelle Chance und m.E. auch nicht wirklich die Absicht Agfa zu übernehmen.  
Compugroup die SAP im E-Health Bereich Balu4u
Balu4u:

Es hätte auch nur Sinn gemacht einen Teil

 
02.12.16 08:44
des Geschäftes (Krankenhaussoftware oder so) zu übernehmen und dafür nicht die ganze Firma zu schlucken! Man kauft ja auch nicht gleich ne Kuh nur weil man 1 Liter Milch möchte!? Ach ja, Entscheidung wird positiv von den Anlegern aufgenommen und schon geht es up! Manchmal muss man solche Sachen eben einfach aussitzen...
Compugroup die SAP im E-Health Bereich manchaVerde
manchaVerde:

Ich komme

 
02.12.16 10:05
ja aus der Branche und kenne die Hintergründe ein bisschen.

Natürlich ging es CGM nur um das KIS (Orbis). Alles andere von Agfa hat sie nicht interessiert.  Das hätten die wieder abgestoßen. Nur den KIS Bereich rauszukaufen geht aber nicht - das hat CGM schon seit Jahren versucht. Daher dieses Mal der Versuch Agfa komplett zu übernehmen.

Ein Versuch, der von Anfang an zum Scheitern verurteilt war und wie erwähnt aus meiner Sicht auch seitens CGM nie wirklich ernsthaft in Erwägung gezogen wurde. Man wollte damit ein bisschen Aufmerksamkeit erregen und den Markt aufmischen.  
Compugroup die SAP im E-Health Bereich Balu4u
Balu4u:

Bin am Freitag raus...

 
08.01.17 23:30
nachdem ich den Wert fast 1 Jahr im Depot hatte und gerade 1,8 Prozent im Plus war. War etwas enttäuschend, obwohl ich an die Story glaube. Den Investierten aber viel Glück!
Compugroup die SAP im E-Health Bereich Robin
Robin:

Zahlen sind

 
03.02.17 08:24
da , am unteren Ende der Prognose , so wie ich das sehe.  
Compugroup die SAP im E-Health Bereich advance
advance:

ccc

 
28.02.17 17:16
ccc - Test
Compugroup die SAP im E-Health Bereich Golfer1
Golfer1:

Eigene Anteile CCG

 
05.05.17 14:22
Nach meinen überschlägigen Brrechnungen hat CCG durch die eigenen Anteile eine stille Reserve von 130 Mio.
Neben den positiven Aussichten bei dem Telematik Infrastrukturprojekt und den daraus folgenden Chancen gibt s 2 Bereiche, deren Enwicklung nicht so positiv verläuft.
Zum einen der Bereich  Krankhaussoftware und der versuchten/gescheiterten Übernahmeversuch von Agfa
sowie das Geschäft in den USA.
Hoffe am 10.5. berichtender Vorstand in der HV
Compugroup die SAP im E-Health Bereich Golfer1
Golfer1:

Aufkauf / Übernahme

 
01.06.17 19:20
Die Entwicklung des Aktienkurses wirft Fragen auf.
Verhältnis Umsatz zu Un-Wert ist schon mehr als Faltor 4
KGV läuft auch weit voraus.
Steckt hinter der Kursentwicklung eine andere Strategie
Vorstandsvorsitzender und Mehrheitsaktionär( mit seiner Familie ) könnte zumindest vom Alter her für einen großen Deal bereit sein.


Compugroup die SAP im E-Health Bereich Robin
Robin:

erste

 
16.06.17 14:07
ganz große Unterstützung bei Euro 48,7 - 48,8
Compugroup die SAP im E-Health Bereich Robin
Robin:

wenig

 
18.07.17 12:32
Umsatz heute , aber es bleibt: große Unterstützung bei Euro 48, 68 - 48,76
Compugroup die SAP im E-Health Bereich manchaVerde
manchaVerde:

Bahnt sich da ein

 
06.08.17 17:00
Gewitter sprich Kurseinbruch an?

Wenn die e-card und die Telematik Infrastruktur (TI) tatsächlich eingestellt werden sollten - was aufgrund massiver technischer Probleme, zeitlicher Verzögerungen von bereits mehreren Jahren und Kostenexplosion - nicht wirklich überraschen würde, würde das für CGM nichts Gutes bedeuten.

Der rasante Kursanstieg der Aktie in den letzten 2 Jahren wird fast ausschließlich von grossen Wachstumphantasien durch die künftige TI getrieben. Das organische Wachstum im Kerngeschäft ist eher ziemlich flau, grössere Zukäufe hat es die letzten 2-3 Jahre auch nicht gegeben.

Ohne die TI dürfte es für CGM und die Aktie sehr schwer werden.


www.google.de/amp/s/amp.focus.de/...der-karte_id_7440534.html
Compugroup die SAP im E-Health Bereich Robin
Robin:

Ohhh

 
07.08.17 08:43
Gesundheitskarte droht das AUS. Schlecht für Compugroup . SIeht nach einer EUro 47,6 - 48 aus
Compugroup die SAP im E-Health Bereich manchaVerde
manchaVerde:

Hoppla.....

 
07.08.17 09:29
die Aktie ging heute früh ja gleich mal richtig in den Keller! Die aktuellen News schocken die Anleger. Nicht verwunderlich. Alles wurde auf das große Megawachstum mit der TI gesetzt.....da droht gerade ein Luftschloß zu zerplatzen.
Compugroup die SAP im E-Health Bereich Lexis
Lexis:

Die Artikel sind doch Unfug

 
07.08.17 09:57
Aktuell siehts doch so aus, dass CGM alles ins Laufen bekommen hat was gewollt und zugelassen war.
Das - noch - keine Geräte verfügbar sind liegt doch nur daran, dass bis Ende Juni die Gematik noch an den Spezifikationen rum geschraubt hat und jetzt damit beschäftigt ist zu überprüfen, ob die Geräte von CGM auch wirklich das machen was CGM bereits gesagt hat.
Das ganze Projekt ist doch nur deshalb so kompliziert weil unsere Datenschutzvorschriften nunmal sehr streng sind. Der Fall UK hat aber auch gezeigt, dass das durchaus seine Berechtigung hat.

Wenn jetzt jede Kasse ihre eigene Lösung versucht umzusetzen, dann wird es weder schneller, günstiger noch sicherer. Und gerade für die Ärzte wird es auch nicht einfacher.

Wenn diese Lösungen dann gar keine Datenschutzanforderungen mehr erfüllen müssen und wie angedeutet mit amerikanischen Firmen realisiert werden sollen, dann sind diese Lösungen in keiner Weise vertrauenswürdig.

Lexis, der sich sehr über den Zeitpunkt der Artikel wundert
Compugroup die SAP im E-Health Bereich manchaVerde
manchaVerde:

Lexis, als Brancheninsider

 
07.08.17 10:20
kann ich dir dazu folgendes sagen:

Korrekt ist, dass es ein ziemliches Chaos geben könnte wenn jede Kasse ihre eigene Lösung basteln würde und es zu Inkompatibilität zwischen den Systemen führen würde. Damit ist keinem geholfen. Umgekehrt kann man die Kassen verstehen, die es leid sind sich von den 2 großen Herstellern wie CGM oder T-Systems die Systeme und damit auch die Preise quasi diktieren lassen zu müssen.

Momentan schiebt einer dem anderen den schwarzen Peter zu. Die GKV sagt die Industrie (insb. CGM) ist Schuld, weil sie nicht liefern. CGM sagt die gematik sei Schuld weil sie ständig die Spezifikationen ändert. Die Wahrheit liegt bekanntlich irgendwo in der Mitte. Das CGM "alles ans Laufen gebracht hat was gewollt wurde" halte ich für eine gewagte Aussage. CGM bastelt seit Jahren an ihrem Konnektor rum und es gab damit laufend Schwierigkeiten (was nichts mit der gematik zu tun hat) ......frag mal ein paar Arztpraxen!

Generell erscheint es logisch, dass die Politik irgendwann die Notbremse ziehen wird. Seit 2004 eiert man wegen der Gesundheitskarte rum, hat 1,7 Mrd. € verbraten.....und alles was in den letzten 13 Jahren dabei rausgekommen ist, dass der Versicherte heuer ein Kärtchen hat das sich von der Vorgängerkarte nu dadurch unterscheidet, dass ein Bild drauf ist!

Compugroup die SAP im E-Health Bereich Lexis
Lexis:

das ist doch unredlich

 
07.08.17 10:50
Das Jahr 2004 hat mit dem aktuellen Projekt nahezu nichts zu tun. Dazwischen gab es einen Relaunch und vorher war CGM nahezu nicht involviert. Wenn man das alles gar nicht will, dann soll man bitteschön auch klar sagen, dass ein Datenaustausch in Deutschland nicht stattfinden soll. Dann sind wir eben in der Steinzeit. Als Patient finde ich das aber auch nicht erstrebenswert.

Ich hätts ja verstanden wenn das Projekt ausgesetzt worden wäre als TSystems ihr Teilprojekt nicht ins laufen bekommen haben. Da es bei CGM aber vernünftig lief hat man weiter gemacht. Auch richtig schließlich hat man gerade deshalb mehrere Varianten in die Testphase gebracht.

Auch die Kostendebatte erscheint lächerlich. Was sind denn 1,7 Mrd seit 2004? Das ist nichts in Anbetracht dessen was seit 2004 im Gesundheitswesen insgesamt verbraten wurde.

Selbst die Marginalie mit dem Foto auf der Karte hat mehr eingespart, da nder Kartenmißbrauch durch Nicht-Versicherte mittlerweile kein gravierendes Problem mehr ist.

Seite: Übersicht ... 94 95 96 98 99 100 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem CompuGroup Medical SE & Co. KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 2.638 Compugroup die SAP im E-Health Bereich Scansoft FantaBoy 16.04.24 08:16
  1 Aktienrückkaufprogramm Scrundskil Axel K. 05.01.22 15:58
    Elektronische Gesundheitskarte Medizinunternehm.   25.04.21 00:16
4 12 Jetzt noch einsteigen bei Compugroup? Stoibaer Robin 03.05.17 11:59
  1 TecTAX - Auswirkungen? thewinner Trendscout 20.09.13 09:51

--button_text--