Commerzbank legt neues Biotech nasdaq Top 10 Indexzertifikat auf

Beiträge: 8
Zugriffe: 825 / Heute: 1
CHIRON CORPOR.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
MEDIMMUNE INC
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Commerzbank legt neues Biotech nasdaq Top 10 Indexzertifikat auf furby
furby:

Commerzbank legt neues Biotech nasdaq Top 10 Indexzertifikat auf

 
14.01.00 12:03
#1
Die anfängliche Indexzusammenfassung ist:
Amgen, Biogen, Chiron, Genzyme, Human Genome, Immunex, MedImmune, Millennium Pharm, QLT, Sepracor. Es sollen stets die 10 Biotech werte mit größtster Nasdaq Marktkapitalisierung im Indexkorb sein.

Die Commerzbank gewährleistet eine Börsenhandelbarkeit mit minimal 3% Geld-Brief-Spanne, also 3% Verlust für den Anleger. Laufzeit drei Jahre. Auflegung Ende Januar.

Was haltet Ihr davon? Gibt's bessere Alternativen?

Gruß furby  
Commerzbank legt neues Biotech nasdaq Top 10 Indexzertifikat auf Merlin
Merlin:

Biotech... Wie wird man reich???

 
14.01.00 12:14
#2
Bin auch auf der Suche nach einem guten Biotech-Langfristinvestment und habe mir das Commerzbankzertifikat angesehen.

Ich überlege mir, ob ein Papier wie BB-Bio nicht besser ist. Denn obwohl BB-Bio vorwiegend die großen Amerikaner drin hat (insbesondere Medimmune) sind da auch einige kleine und viel dynamisch wachsendere Unternehmen drin. Wenn da eins die Mega-Entdeckung macht, wird man mit BB-Bio sicher reicher als mit dem Zertifikat.

Was meinen andere???

Magische Grüße,
Merlin
Commerzbank legt neues Biotech nasdaq Top 10 Indexzertifikat auf Scavenger
Scavenger:

SocGen 352947 ?

 
14.01.00 12:15
#3
Auch ein Basket-Zerifikat
Commerzbank legt neues Biotech nasdaq Top 10 Indexzertifikat auf Dasi
Dasi:

Re: Commerzbank legt neues Biotech nasdaq Top 10 Indexzertifikat auf

 
14.01.00 12:51
#4
Ich investiere in den DWS PharmaMed - auch hier sind Biotechn.-Werte stark vertreten. Werteentwicklung seit Auflegung im Frühj. 99 völlig i.O.!
Commerzbank legt neues Biotech nasdaq Top 10 Indexzertifikat auf furby
furby:

Hi scavenger; Hi Merlin & dasi

 
14.01.00 14:21
#5
Hi scavenger: hast Du zufällig einen Link oder Infos zu deinem Biotech basket der SocGen, darüber welche Werte enthalten sind. würde ich mir gerne ansehen. Vielen dank auch für Deinen Kommentar zu meiner Watchlist in dem thread "Neuemissionen".

Hi Merlin: BBB ist natürlich auch eine Alternative, in der Tat. Einerseits bietet es Chancen, wegen der kleinen enthaltenen Werte andererseits das Risiko, daß BBB nicht 1:1 so bewertet wird, wie es gemäß den Anteilen an Unternehmen und deren Bewertung sein müßte, oder? hast Du Infos zur genauen Beteiligungsstrukur von BBB?

Hi dasi: Ein normaler Biotech Fond ist auch einen Alternative, klar. Ich sympathisiere jedoch recht stark mit einem Indexkorb für die Branche Biotech, da mir da die Bluechips gerade recht kommen und weniger riskant als in Fonds enthaltene Kleinwerte sind. Außerdem sind Fonds selten auf die reinen Biotech Werte abgestellt. Wie das mit dem von Dir empfohlenen Fond ist, weiß ich aber nicht. Werde in mir auch näher anschauen.

Allgemein denke ich, wird dieses Jahr die Biotechbranche stark kommen und dabei weniger riskant als die Internetbranche sein.

Gruß furby
Commerzbank legt neues Biotech nasdaq Top 10 Indexzertifikat auf Merlin
Merlin:

Hi Furby: Die Website von BB-Bio ist spitze. Da findest Du die Beteiligun.

 
14.01.00 15:24
#6
Commerzbank legt neues Biotech nasdaq Top 10 Indexzertifikat auf auf geht´s
auf geht´s:

Wo ist die Webseite von BB-Bio zu finden. Hast du eventuell noch di.

 
14.01.00 16:35
#7
Commerzbank legt neues Biotech nasdaq Top 10 Indexzertifikat auf furby

Stimmt merlin nicht schlecht, die Homepage, sag mal

 
#8
hast Du schon mal verglichen wie eng der BB Biotech Kurs sich am Wert der Beteiligungen orientiert. An sich ist ja BB Biotech eine normale Aktie mit der Besonderheit, daß man soetwas wie einen Fond kauft. Es gibt ja außer den natürlichen Marktkräften keine weiteren Regularien, die den BB Biotech Aktienkurs immer möglichst eng an den Wert der Beteiligungen koppelt. Bei einem Indexkorb habe ich dagegen eine Koppelungsgarantie. Ansonsten dürfte BB Biotech noch den Vorzug gegenüber einem Indexkorb aufweisen, daß die Beteiligungen selektiert sind.

Gruß furby



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CHIRON CORPORATION Forum