Comerzbank hat Brokat runtergestuft(sicher mal wieder die Blödennummer)=einsammeln

Beiträge: 5
Zugriffe: 538 / Heute: 1
Brokat kein aktueller Kurs verfügbar
 
Comerzbank hat Brokat runtergestuft(sicher mal wieder die Blödennummer)=einsammeln cap blaubär
cap blaubär:

Comerzbank hat Brokat runtergestuft(sicher mal wieder die Blöde.

 
23.06.00 09:58
#1
aber bitte vorsichtig,vieleicht fallen ja genug drauf rein
blaubärgrüsse
Comerzbank hat Brokat runtergestuft(sicher mal wieder die Blödennummer)=einsammeln Buckmaster
Buckmaster:

und ABN-AMRO verkauft wahrscheinlich...

 
23.06.00 11:41
#2
ANALYSE: ABN Amro stuft Brokat von 'Hold' auf 'Buy' herauf
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die niederländische ABN-Amro-Bank hat die Aktien des Software-Anbieters Brokat Infosystems  am Mittwoch von "Hold" auf "Buy" herauf gestuft. Am Vortag hatte das Stuttgarter Unternehmen die Übernahme der US-amerikanischen Unternehmen Blaze Software und GemStone für 831 Mio. USD bekannt gegeben.

Für das laufende und folgende Geschäftsjahr erwarteten Jürgen Hackenberg und Lars Slomka einen Verlust je Aktie von 3,33 Euro und 3,78 Euro. Ein Kurs zwischen 165 und 180 Euro erscheint ihnen als faire Bewertung des Unternehmens.

Weil beide Unternehmen unterschiedliche Produkte herstellen, will Brokat das Angebot der beide Unternehmen schnell in das eigene Produktportfolio integrieren, stellten die Analysten in einer Studie fest. Sie rechneten zudem mit Synergieeffekten bei der Produktentwicklung und beim Verkauf. Weil die Akquisition die Stellung auf dem US-Markt verbesserte, werde der dort erzielte Umsatzanteil von zehn auf mehr als 40 Prozent steigen, prognostizierten die Experten./so/ub
Comerzbank hat Brokat runtergestuft(sicher mal wieder die Blödennummer)=einsammeln Fips
Fips:

Die Frage ist da ja schon, wer hier eigentlich wen übernimmt

 
23.06.00 11:56
#3
Bei der Menge von neuen Aktien sind die Eigner der beiden Amifirmen automatisch die zukünftigen Großaktionäre von Brokat. Es ist für mich nur noch eine Frage der Zeit, bis der Hauptsitz in die USA verlegr wird (siehe INTERSHOP). Die Frage ist dann, an welcher Börse in Zukunft die Kurse gemacht werden.
Bei den Kaufpreis würde ich auch eher sagen, der Vorstand ist da leicht größenwahnsinnig geworden - und hat zumindest schlecht verhandelt.
Comerzbank hat Brokat runtergestuft(sicher mal wieder die Blödennummer)=einsammeln cap blaubär
cap blaubär:

Re: Comerzbank hat Brokat runtergestuft(sicher mal wieder die Bl.

 
23.06.00 12:20
#4
Hi Fips rund 30%der Brokate ist kein pappenstiel nur ist USA DER Softwaremarkt,was die Stellung der gekauften angeht erlaube ich mir kein Urteil(Schtonk?????)aber meiner Erfahrung mit"Bankenanalysen"sagt mir da sitzen bösartige alte Opas+junge boshafte Schnösel die ihr Handwerk bei Haustürgeschäften gelernt haben(ehemalge Strafgefangene die ein Abo....)
und mein Vertauen in ihre"Arbeit"ist grenzenlos(Time&Sales werd ich im Auge behalten)
blaubärgrüsse  
Comerzbank hat Brokat runtergestuft(sicher mal wieder die Blödennummer)=einsammeln Fips

Hi Cap

 
#5
Mittelfristig hast du recht - der Deal ist sicher gut für's Geschäft von BROKAT - aber kurzfristig ist beim Kurs jetzt erstmal der Deckel drauf, und der Kaufpreis ist auch für eine San-Jose-Garage ziemlich hoch.
Na ja , BROKAT hat sowieso Depotausgangsverbot bis zum Ende der Spekufrist.


Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Brokat Forum