COMDIREKT: Zuteilung von NEUEMISSIONEN; FRAGE; BITTE um Erfahrungsmitteilung ....

Beiträge: 28
Zugriffe: 3.009 / Heute: 1
WEB DE AG OR.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Evotec 6,109 € +0,64%
Perf. seit Threadbeginn:   -86,04%
 
MIS AG O.N.
kein aktueller Kurs verfügbar
COMDIREKT: Zuteilung von NEUEMISSIONEN; FRAGE; BITTE um Erfahrungsmitteilung .... MaMoe
MaMoe:

COMDIREKT: Zuteilung von NEUEMISSIONEN; FRAGE; BITTE um Erfa.

 
08.02.00 10:37
#1
Die Online-Zeichnung bei Comdirekt über Comhome funktioniert nur noch bei ausreichendem Cash-Konto-Stand. D.h. es können nur soviel Aktien gezeichnet werden, wie Cash drauf ist.

Meine Frage:
"Wer hat bei Popnet Aktien bekommen, der via Telefon gezeichnet hat und somit ev. sehr viel mehr Aktien angegeben hat, als Cash auf dem Konto war."

Ich hatte die online-Zeichnungspraxis bereits desöfteren moniert, habe aber bisher keine befreidigende Antwort bekommen, warum man so einen Unsinn neu eingeführt hat: Wer hat vorher schon über 1-2 Wochen soviel Cash auf dem Konto, welches dann durch die Neuemissionszeichnung gesperrt ist ... Diese Praxis ist Schwachsinn.

Da jetzt interessante Zeichnungen anstehen (Web und Infin.., etc.) würde ich gerne die Zuteilungspraxis bei Comdirekt "geistig" durchsteigen und somit die Chancen maximieren ...

Danke
MaMoe
 

COMDIREKT: Zuteilung von NEUEMISSIONEN; FRAGE; BITTE um Erfahrungsmitteilung .... BPaul
BPaul:

Du kannst Dir einen Wertpapierkredit geben lassen....

 
08.02.00 10:59
#2
Per Antrag stellt Dir comdirect einen Wertpapierkredit zur Verfügung, dessen Höhe sich an Deinen Depotwerten orientiert (Beleihungswert). Die jährlichen Zinsen für Inanspruchenahme liegen - glaube ich - bei etwa 4,5%. Die Beleihungsgrenze bestimmt sich, wie erwähnt, aus Deinen Depotwerten. Z.B. können deutsche Aktien zu 50% beliehen werden, ausländische zu ?%, etc.
Du mußt diesen Wertpapierkredit ja nicht ständig nutzen, in dem Sinne, daß Du ständig auf Pump kaufst. Aber: Im Falle von Neuemissionen stht dann wenigstens ausreichend Kapital zur Verfügung.

Gruß
bpaul  
COMDIREKT: Zuteilung von NEUEMISSIONEN; FRAGE; BITTE um Erfahrungsmitteilung .... Heidelbär
Heidelbär:

Re: COMDIREKT: Zuteilung von NEUEMISSIONEN; FRAGE; BITTE u.

 
08.02.00 11:25
#3
Hallo MaMoe! Hallo bpaul!

Genug Cash aufm Konto bedeutet aber leider nicht noch keine Zuteilung.
Ich hatte bei der Emission von Popnet genug drauf, (zumindest für die Mindestorder von 120 Stück) online geordert,
was immerhin dazu geführt hat, das die Order im Orderbuch erschienen ist.
Am letzten Tag vor der Emi. stand dann lediglich nicht ausgef. drin.
Eine Begründung hat leider, wie immer gefehlt.

Ich werde es jetzt bei web.de und Mis nochmal versuchen, da ich immer noch
genug Cash habe, aber eigentlich nur für eine Zeichnung, hoffe, das sich die
beider Orders nicht "beissen".

Wünsche Euch viel Erfolg bei der Zuteilung

Gruß Heidelbär

P.S.
Habe aber wenig Hoffnung, trotz des nötigen Geldes auf dem Konto, was einige
von einer Zeichnung abschrecken bzw. von vornherein ausschliessen dürfte,
werden wir wohl alle wie immer nichts bekommen!!?!!    
COMDIREKT: Zuteilung von NEUEMISSIONEN; FRAGE; BITTE um Erfahrungsmitteilung .... BPaul
BPaul:

Zuteilung hat nichts mit Kontostand zu tun. Begründung für Nichtzuteilun.

 
08.02.00 11:50
#4
... ist einfach: Wenne eine Aktie mehrfach überzeichnet ist - also die Nachfrage höher ist als das Angebot - kann eben nicht jeder eine Zuteilung bekommen. Die Zuteilungsverfahren sind da von Emission zu Emission unterschiedlich. In der Regel wird in einer solchen Situation der Überzeichnung per Los entschieden, wer eine Zuteilung erhält. Diese erfolgt dann oftmals auch nur teilweise, z.b. 100 gezeichnet, 50 bekommen.

Der Kontostand ist nur für die Tatsache maßgebend, daß man online bei comdirect eben nur dann Zeichnen kann, wenn auf dem Konto Deckung besteht. Am Telefon sieht das anders aus: Da wird in das Depot geschaut und entschieden, ob trotz nicht vorhandener Deckung auf dem Konto die Zeichnung angenommen wird. Das hängt eben davon ab, ob im Depot genügend "Deckung" vorhanden ist.

Gruß
bpaul
COMDIREKT: Zuteilung von NEUEMISSIONEN; FRAGE; BITTE um Erfahrungsmitteilung .... Firefly
Firefly:

Habe ich nicht gehört, dass bei Comdirect keine Deckung nötig ist und .

 
08.02.00 13:05
#5
Zeit zum Kontoausgleich hat?
COMDIREKT: Zuteilung von NEUEMISSIONEN; FRAGE; BITTE um Erfahrungsmitteilung .... MaMoe
MaMoe:

Firefly:Das war mal bis vor ca. 3 Monaten; auf meine Anfrage, daß ich d.

 
08.02.00 13:17
#6
für die Zeit bis zur ersten Listung der Neuemission auf meinem Konto liegen lassen muß und nicht für andere Transaktionen nutzen kann, bekam ich als Begründung, daß eben zuviele "ohne Cash" gezeichnet hatten und die Comdirekt dann solange "bezahlt hätte, bis das Konto ausgeglichen wurde.

Mit der Anfrage bei Euch wollte ich nur sicherstellen´, ob man die ungedeckten telefonischen Zeichnungen einfach in den Papierkorb schreibt und nur die gedeckten berücksichtigt ... was natürlich ungeheuerlich wäre, aber wohl von keinem einzigen von uns nachweisbar wäre ...
Genausowenig wie die Aussage, daß eben nur jeder 43. Aktien bekommen hätte und das Los entschieden hätte. Nachweisbar ist das auf jedenfall nicht und es sind schon genügend Fälle aufgetreten, die eindeutig zeigen, daß der Hase eben nicht so läuft. (Z.B. Prior, der 20000 Aktien bekommt, etc.).

Nachdenklich hatte mich eben auch das Posting vor 2-3 Wochen gestimmt, in dem von einer 2 Klassen Brokerschaft bei comdirekt gesschieben wurde ...

Aber was solls, der kleine Mann hat halt mal wieder das nachsehen !
Auf jedenfall DANKE für eure Postings.

MaMoe
COMDIREKT: Zuteilung von NEUEMISSIONEN; FRAGE; BITTE um Erfahrungsmitteilung .... 0815a
0815a:

Ich habe gerade bei der Comdirect Bank WEB.DE online gezeichnet.

 
08.02.00 13:18
#7
Mein Depotwert bei der Comdirect Bank beläuft sich zur eit auf ca. 80.000,00 DM. Jedoch habe ich nur ca. 4.000,00 DM cash auf dem Konto.

Obwohl ich keinen Wertpapier Kredit habe, konnte ich online eine Zeichnung über 200 Stück Web.de aufgeben (Ausgabepreis ca. 5.200 € / 10.000 DM), die vom System scheinbar akzeptiert wurde !  
COMDIREKT: Zuteilung von NEUEMISSIONEN; FRAGE; BITTE um Erfahrungsmitteilung .... MaMoe
MaMoe:

0815a: Meine Frage wäre jetzt, ob du für Dein Cash jetzt noch eine Ord.

 
08.02.00 13:26
#8
kannst ?

Wenn nicht, wäre das eine S.....rei. Aber danke für die Info, ich checke das jetz bei mir nach. Ich habe noch für ca. 150 STK. Cash und bewußt KEINEN Wertpapierkredit beantragt ...

Mal sehen ...
 
COMDIREKT: Zuteilung von NEUEMISSIONEN; FRAGE; BITTE um Erfahrungsmitteilung .... Dauberus
Dauberus:

Meiner Meinung nach ist keine Deckung nötig:

 
08.02.00 13:34
#9
Ich habe jetzt auch MIS und web.de gezeichnet, online. Die Order wurde angenommen, obwohl ich die entsprechenden Beträge nicht mehr verfügbar habe. Ist dann mein Zeichnungsauftrag auch angenommen? Ich denke schon, oder? Mein Depotwert bei Comdirekt ist etwa DM 30000.

Dauberus
COMDIREKT: Zuteilung von NEUEMISSIONEN; FRAGE; BITTE um Erfahrungsmitteilung .... 0815a
0815a:

Hallo MaMoe und Dauberus: Ob ich nocheinmal zeichnen kann, weiß ic.

 
08.02.00 13:40
#10
Momentan gibt es jedoch auch keine weiteren interessanten Werte bei der oomdirect Bank. Dahre kann ich es auch nicht probieren.

Eventuell liegt es auch am WEB.DE Affinity Programm, das ich durchlaufen bin. Kann ja sein, daß dann der Kontostand nicht berücksichtigt wird.

Werde mir aber auf jeden Fall den Wertpapierkredit zulegen, damit mir in der Zukunft keine attraktiven Zeichnungen verloren gehen, nur weil kein Cash vorhanden ist.

Ansonsten werde ich den Kredit jedoch nicht nutzen, weil ich von meiner Großmutter gelernt habe nur das Geld auszugeben, das ich auch tatsächlich besitze.

Neuemmisionen sind ja (dank Schnigge etc.) keine Spekulationsgeschäft, sondern Verlosungen von Geld !
COMDIREKT: Zuteilung von NEUEMISSIONEN; FRAGE; BITTE um Erfahrungsmitteilung .... Dr.Bull
Dr.Bull:

Hi Dauberus

 
08.02.00 13:40
#11
Habe nur Web.de zeichnen können. Bei MIS ist bei mir eine Zeichnung nicht möglich. Es erscheinen zwar die Emissionsdaten, aber ich kann dann nicht weiter fortfahren mit der Zeichnung.
Wenn man oben rechts den Hilfebutton anklickt, kann man lesen, daß pro Depot
nur ein unlimitierter Zeichnungsauftrag möglich ist.
Hast Du zwei Depots oder machen die Unterschiede bei den Kunden?

mfg Dr.Bull
COMDIREKT: Zuteilung von NEUEMISSIONEN; FRAGE; BITTE um Erfahrungsmitteilung .... mex1
mex1:

Re: COMDIREKT: Zuteilung von NEUEMISSIONEN; FRAGE; BITTE um E.

 
08.02.00 13:41
#12
habe heute bei consors web gezeichnet. habe z.zt. einen relat. hohen depotwert aber ein neg. konto. zeichnung wurde angenommen (hoffentlich diesmal ausgeführt, nicht wie bei varetis gestrichen). ich möchte auch gern mal wissen wie man tatsächlich was bekommt?
COMDIREKT: Zuteilung von NEUEMISSIONEN; FRAGE; BITTE um Erfahrungsmitteilung .... Dauberus
Dauberus:

Re Dr Bull:

 
08.02.00 13:45
#13
Anscheinend machen die Unterschiede. Bei mir sind beide Zeichnungsaufträge angenommen und stehen mit "offen" im Orderbuch. Wie hoch ist dein Depotwert?

Dauberus
COMDIREKT: Zuteilung von NEUEMISSIONEN; FRAGE; BITTE um Erfahrungsmitteilung .... 0815a
0815a:

Ich kann MIS auch nicht ONINE zeichnen ! Es erscheint nur eine Informa.

 
08.02.00 13:48
#14
Bei WEBDE ginges alles wunderbar ?

Komisch, oder ?
COMDIREKT: Zuteilung von NEUEMISSIONEN; FRAGE; BITTE um Erfahrungsmitteilung .... Dr.Bull
Dr.Bull:

An Dauberus

 
08.02.00 13:56
#15
Hallo Dauberus

Mein Depotwert bei Comdirect beträgt zur Zeit etwas mehr als 40000DM.
Habe keinen WP-Kredit beantragt und bin auch nicht in allzu
spekulativen Werten investiert.

Was steht denn bei Dir in der "Hilfedatei" im Neuemissionsfenster?
Danke für Deine schnelle Antwort!

Gruß Dr.Bull
 
COMDIREKT: Zuteilung von NEUEMISSIONEN; FRAGE; BITTE um Erfahrungsmitteilung .... BPaul
BPaul:

Nur ein unlimitierter Zeichnungsauftrag pro Depot und maximal zwei

 
08.02.00 18:00
#16
limitierte Zeichnungen pro Depot. Hab ich auch erst gelesen, als ich mich wunderte, daß ich MIS nicht zeichnen kann.
Werde nachher noch telefonisch MIS zeichnen.

Gruß
bpaul
COMDIREKT: Zuteilung von NEUEMISSIONEN; FRAGE; BITTE um Erfahrungsmitteilung .... dilldapp
dilldapp:

Re: Deutsche Bank 24 bei Zeichnungen....

 
08.02.00 19:49
#17
bestehen die darauf, dass entsprechend Cash auf dem Konto ist! Unsinn, denn wenn man bei einer Zeichnung erfolgreich wäre(!), kann amn das Geld doch sofort einzahlen! Machen sie aber nicht.
Gruß Dilldapp!
COMDIREKT: Zuteilung von NEUEMISSIONEN; FRAGE; BITTE um Erfahrungsmitteilung .... Dauberus
Dauberus:

Bull: Habe beide unlimitiert gezeichnet. Kann kein Hilfefenster entde.

 
08.02.00 19:52
#18
COMDIREKT: Zuteilung von NEUEMISSIONEN; FRAGE; BITTE um Erfahrungsmitteilung .... ProMaiLer
ProMaiLer:

ich hab garnix ...

 
08.02.00 20:08
#19
auf meinem konto, also 0,00 DM und im depot eine telekommaktie.
ich hab bei comdirect auch noch nie was getätigt, bisher alles über consors.

trotzdem konnte ich 120 web.de zeichnen.
gut, ich hab das geld schon überwiesen, aber es ist immernoch nicht da :-(
(versteh ich nicht!, sind schon 3 werktage vorbei)

ich bin aber auch bei dem Affinityprogramm dabei, vielleicht liegts wirklich daran?!?

oder es liegt an meinem guten namen ;-)

gruß
pm
COMDIREKT: Zuteilung von NEUEMISSIONEN; FRAGE; BITTE um Erfahrungsmitteilung .... Trundle
Trundle:

Also jetzt abschließend.........

 
08.02.00 23:01
#20
Telefonisch geht bei Comdirect immer alles, auch ohne Cash. Hab Web.de u. MIS gezeichnet. Mein Depotwert ist nicht grad wenig (vieleicht hat das auch was zu sagen).
Zuteilungen hatte ich: Constantin u. Broadvision

ich kann also nicht klagen!

nur über die Deutsche Bank: Zeichnung muß gedeckt sein! (der Laden ist sehr pingelig). Ich wollte 200 Softline u. hab 5 mille auf den Tisch gelegt. Da haben die sofort nachgerechnet! schwachsinn!

Bei DG Bank hab ich heute auch Web.de gez. mit blankem Girokonto. Ging
alles gut.
Bei West LB schauen die auch erst auf Kontodeckung.

Gruß
Trundle
COMDIREKT: Zuteilung von NEUEMISSIONEN; FRAGE; BITTE um Erfahrungsmitteilung .... Dr.Bull
Dr.Bull:

Dauberus

 
09.02.00 00:23
#21
Hallo Dauberus

Sobald ich mehr Zeit habe muß ich da mal anrufen.
Bin immerhin recht aktiv bei Comdirect.

Viel Erfolg beim Zuteilen!

Dr.Bull




Bei mir befindet sich das Hilfefenster oben rechts.
klickt man es an, erscheint bei mir folgender Text:

Hilfe Neuemissionen / Zeichnungsauftrag
Wenn Sie in der Übersicht eine Neuemission durch Markieren eines Radio-Buttons und anschließendes Klicken des Buttons "Zeichnen/Information" ausgewählt haben, kommen Sie zu der Maske für den Zeichnungsauftrag. Hier kann ein Auftrag nur für die zuvor ausgewählte Neuemission erteilt werden.

Zeichnungsauftrag
Für die korrekte Aufgabe eines Zeichnungsauftrags geben Sie die gewünschte Stückzahl ein und entscheiden sich, ob Sie den Auftrag billigst oder limitiert erteilen möchten. Zeichnungsaufträge sind immer bis zur Zuteilung gültig.

Bei Neuemissionen im Bookbuildingverfahren nehmen wir pro Depot nur einen Auftrag billigst und zwei unterschiedlich limitierte Aufträge entgegen. Dabei gilt ein Zeichnungsauftrag zum Höchstpreis der Preisspanne als billigst. Bei Neuemissionen im Festpreisverfahren wird nur ein Auftrag pro Depot akzeptiert.

Es ist möglich, daß eine Zeichnung vom Konsortialführer vorzeitig geschlossen wird. Diese Information erreicht uns mit kleiner Zeitverzögerung. Sollten Sie Ihren Zeichnungsauftrag genau in diesem Moment aufgeben (egal, ob über Comhome oder telefonisch), kann Ihr Zeichnungsauftrag leider nicht mehr berücksichtigt werden. Erst wenn im Orderbuch der Status "offen" erscheint, ist der Auftrag beim Zuteilungsverfahren dabei.

Tip
Lassen Sie Ihren Zeichnungsauftrag zunächst mit dem Button "Prüfen" kontrollieren.

Informationen
WKN

Bei Neuemissionen ist es möglich, daß eine Aktie während der Zeichnungsfrist aus technischen Gründen mehrere Wertpapierkennummern hat, z.B. wenn es eine Early-Order-Phase gibt. Nach Börseneinführung gibt es nur noch eine Wertpapierkennummer.

Zeichnungsfrist
Zeitspanne, in der Zeichnungsaufträge entgegengenommen werden können. Bitte beachten Sie, daß Zeichnungen ohne Vorankündigung vorzeitig geschlossen werden können, falls die Nachfrage besonders hoch ist.

Uhrzeit Zeichnungsende
Uhrzeit am letzten Tag der Zeichnungsfrist, zu der die Zeichnung voraussichtlich geschlossen wird. Bei dieser Uhrzeit handelt es sich lediglich um eine Richtzeit. Es ist also vorteilhaft, den Zeichnungsauftrag möglichst frühzeitig zu erteilen.

Verfahren
Über Comhome können Neuemissionen im Bookbuilding- und Festpreisverfahren gezeichnet werden. Meistens werden Neuemissionen im Bookbuildingverfahren angeboten, d.h. es gibt eine Preisspanne. Beim Festpreisverfahren gibt es nur einen festen Preis für die Neuemission, von daher können Aufträge auch nicht limitiert werden.

Preisspanne
bzw. Preis Bei Neuemissionen im Bookbuildingverfahren erscheint hier die Preisspanne. Der Preis, zu dem die Aktien zugeteilt werden, liegt innerhalb dieser Spanne. Beim Festpreisverfahren steht der Preis bereits fest.

Limitsprung
Diese Information erscheint nur bei Neuemissionen im Bookbuildingverfahren. Sie gibt an, in welchen Schritten ein Limit erteilt werden kann. Beispiel: Die Preisspanne liegt bei EUR 16 bis 19, die Limitsprünge betragen EUR 0,50, Limits von EUR 17 oder 17,50 sind folglich möglich, nicht aber von 17,20.

Nominalsprung
Der Nominalsprung gibt an, welche Stückzahlen gezeichnet werden können. Möglich ist immer ein Vielfaches des Nominalsprungs, d.h. bei einem Nominalsprung von 1 Stück ist jede Stückzahl möglich, bei z.B. einem Nominalsprung von 20 Stück können 20, 40, 60 usw. Stück gezeichnet werden.

Mindestzeichnung
Diese Stückzahl muß mindestens gezeichnet werden. Zeichnungsaufträge über kleinere Stückzahlen werden abgelehnt.

Höchstzeichnung
Stückzahl, die höchstens mit einem Auftrag über Comhome gezeichnet werden kann.

Emissionsvolumen
Anzahl der Aktien, die im Rahmen der Emission plaziert werden.

Erste Notiz
Datum, an dem der Börsenhandel beginnt

Börsensegment
Börsensegment, in das die Neuemission eingeführt wird

Konsortialbanken
Banken, die die Neuemission begleiten. Die comdirect bank nimmt in der Regel nur an Neuemissionen teil, bei denen die Commerzbank im Konsortium vertreten ist.

Branche
Branche in der der Emittent tätig ist

Besonderheiten
Bei einigen Neuemissionen gibt es Besonderheiten bei der Abwicklung zu beachten. Auf diese weisen wir an dieser Stelle hin.

COMDIREKT: Zuteilung von NEUEMISSIONEN; FRAGE; BITTE um Erfahrungsmitteilung .... Magic-Q
Magic-Q:

noch nie was abgekriegt

 
09.02.00 08:04
#22
Hallo zusammen,

ich habe bei comdirect noch nie etwas zuteilt bekommen (>= 10 Zeichnungen, früher noch per Telefon).   :-(

Vielleicht läufts bei web.de ja mal anders
Magic-Q
COMDIREKT: Zuteilung von NEUEMISSIONEN; FRAGE; BITTE um Erfahrungsmitteilung .... red bull
red bull:

Neuemissionen mit Limit

 
09.02.00 08:22
#23

Hallo zusammen,

wenn ihr Schwierigkeiten habt mehr als eine unlimitierte Neuemission
abzugeben, dann limitiert einfach die zweite mit dem oberen Ende
der Emissionspreisspanne.

red bull
COMDIREKT: Zuteilung von NEUEMISSIONEN; FRAGE; BITTE um Erfahrungsmitteilung .... tingeltangelbob ttb
tingeltangelbo.:

Limit nicht das Problem

 
09.02.00 09:46
#24
Morgen,
ich hab das gleiche Phänomen wie bpaul. web.de ging online ohne Probleme, MIS konnte ich mir nur die Daten anschauen, keine Möglichkeit zu zeichnen.
Und telefonisch kommt jetzt noch nicht einmal die Ansage...
Sauladen

ttb
COMDIREKT: Zuteilung von NEUEMISSIONEN; FRAGE; BITTE um Erfahrungsmitteilung .... Teufel
Teufel:

Re: COMDIREKT: Zuteilung von NEUEMISSIONEN; FRAGE; BITTE um E.

 
09.02.00 10:46
#25
leider versuche ich schon seit zwei Jahren auf allen möglichen Wegen bei comdirect etwas von einer Neuemission abzubekommen....es hat trotz vorhandener Cash-Deckung NIE geklappt. Auch dürfte es nicht am Depotwert liegen.
Ehrlich gesagt frage ich mich manchmal schon, ob die erwähnte 2-Klassen Gesellschaft existiert und wenn ja, wodurch ist dieses gekennzeichnet?
COMDIREKT: Zuteilung von NEUEMISSIONEN; FRAGE; BITTE um Erfahrungsmitteilung .... martock
martock:

MIS heute morgen als zweite unlimitierte Zeichnung bei Comdirect au.

 
09.02.00 11:17
#26
gestern abend hatte ich das gleiche Problem wir Ihr, erst WEB.de unlimitiert gezeichnet, mit Affinity-Check usw., dann nicht bei MIS in die Zeichnungsmaske reingekommen,...

telefonisch noch nicht mal dran gekommen, immer in der Warteschleife, dann rausgeworfen und später nur noch besetzt..., das ärgert einen natürlich,

aber heute morgen ging es dann problemlos online..

eine Zuteilung habe ich nicht bekommen, obwohl schon 15/20 mal versucht..

habe noch andere Probleme bei comdirect, manchmal kann ich mich einfach nicht anmelden, oder die Realtimekurse hängen, die größte Überraschung aber war, als ich bei der Kursabfrage plötzlich draußen war, weil ich 100 Mal abgefragt hatte, und das wo ich gerade Evotec verkaufen wollte, fehlte nur ein Schild mit der Aufschrift "Ätsch" auf dem Bildschirm. Na ja, jetzt weiß ich das man eben nur 100 Abfragen hat.

Wie man hier im Board hört, scheint Consors nicht besser zu sein, weß jemand was über DIRABA? oder andere

AN MAMOE: habe kein Cash und Kredit zum Teil in Anspruch genommen und trotzdem zeichnen können, vielleicht liegt´s an Deinen Werten, bei mir sind ´ne Menge Fonds dabei.

Gruß m
COMDIREKT: Zuteilung von NEUEMISSIONEN; FRAGE; BITTE um Erfahrungsmitteilung .... Hiob
Hiob:

COMDIREKT: Durchweg schlechte Erfahrungen

 
09.02.00 13:20
#27
Obwohl ich bei keiner anderen Bank (Hypovereinsbank, DG) so oft gezeichnet habe wie bei comdirect, habe ich bei den anderen schon mehrfach Zuteilungen erhalten. Bei comdirect noch nie!!! Und ich frage mich, ob ich daraus nicht die Konsequenzen ziehen und mein Depot (es bewegt sich im 6-stelligen Bereich) radikal runterfahren und auf ein anderes Institut verlagern soll. Noch allerdings sehe ich keine Alternative, die sich wirklich aufzwingt.
COMDIREKT: Zuteilung von NEUEMISSIONEN; FRAGE; BITTE um Erfahrungsmitteilung .... Düsseldorfer

Ich habe 600 web.de gezeichnet, danach war....

 
#28
die zeichnung von MIS (300) nur noch telefonisch möglich!
Online bekam ich die Meldung "KEINE AUSREICHENDE DECKUNG!"
Mein Depotwert beträgt 30.000 und kein Cash!!!
Allerdings ist nur die Zeichnung mit dem Vermerk "offen" von web.de zu sehen. Ich hoffe mal das beide irgenwie berücksichtigt werden!!

Bei der Bank 24 habe ich verschiedene Erfahrungen gemacht,
bei einer Zweigstelle war eine Zeichnung von Softline nur gegen Cash
möglich bei der anderen (anderes Depot) ohne Cash mit dem Versprechen das Geld am gleichen Tag einzuzahlen oder zuverkaufen im Falle einer Zuteilung!!!

Ich würde mir wünschen, daß das  Bankensystem in der Beziehung und der Auslosung ein wenig durchsichtiger wäre!!

Gruß an alle Lotterieteilnehmer

Düsseldorfer


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem WEB DE AG ORD Forum