Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2

CME Group übernimmt NYMEX Holdings

Beiträge: 36
Zugriffe: 18.068 / Heute: 2
CME Group 213,04 $ +1,62% Perf. seit Threadbeginn:   +277,70%
 
CME Group übernimmt NYMEX Holdings Mr.Esram
Mr.Esram:

CME Group übernimmt NYMEX Holdings

2
18.03.08 01:13
#1
CME Group übernimmt NYMEX Holdings für 9,5 Mrd. Dollar

13:35 17.03.08  

Chicago (aktiencheck.de AG) - Die CME Group Inc. (ISIN US12572Q1058/ WKN A0MW32), der Betreiber der Derivatebörsen Chicago Mercantile Exchange und des Chicago Board of Trade, meldete am Montag, dass sie die NYMEX Holdings Inc. (ISIN US62948N1046/ WKN A0LCT8) für rund 9,48 Mrd. Dollar übernehmen wird.

NYMEX Holdings ist die Muttergesellschaft der New York Mercantile Exchange. Der Kaufpreis setzt sich aus 3,4 Mrd. Dollar in Bargeld und 6,08 Mrd. Dollar in Form von Aktien zusammen. Im Rahmen der Transaktion zahlt CME demnach 12,5 Millionen eigene Aktien im Wert von 6,08 Mrd. Dollar auf Basis des Freitags-Schlusskurses. NYMEX-Aktionäre erhalten insgesamt für jeden ihrer Anteilsscheine 0,1323 CME-Aktien (Class A) sowie 36 Dollar in bar, was einer Bewertung von 100,30 Dollar pro NYMEX-Aktie entspricht.

Wie weiter mitgeteilt wurde, werden NYMEX-Aktionäre nach der Transaktion über rund 18,6 Prozent der Anteile des fusionierten Unternehmens verfügen.

Das "Wall Street Journal" hatte bereits im Vorfeld über eine Akquisition berichtet.

Die Aktie der CME Group schloss am Freitag an der NYSE bei 486,05 Dollar, die von NYMEX Holdings bei 95,34 Dollar. (17.03.2008/ac/n/a)  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

CME Group übernimmt NYMEX Holdings raketentrader
raketentrader:

+++

 
24.07.12 10:11
#2

weiß jemand warum die aktie um 80 % eingebrochen ist????

CME Group übernimmt NYMEX Holdings raketentrader
raketentrader:

++

 
24.07.12 10:12
#3

bei einem split von 1:5 am 23.07.

CME Group übernimmt NYMEX Holdings Rentnerzock
Rentnerzock:

CME

 
28.08.14 08:33
#4
Durch meine Verbindung mit der Baader-Bank und Fa. Fidal wurde mir die Aktie bekannt,
die Fa. Fidal hat jedoch den Lauf der Aktie nicht ausgenutzt und viel zu früh verkauft.
Schon vor dem o.g. Verkauf habe ich ein paar Stücke gekauft und versucht, den Aufwärtskurs der Aktie für mich auszunutzen - s. Chart. Ich finde, die Aktie, die Aktie hat
Potenzial und ich werde den Aufwärtstrend genießen. Zudem hoffe ich, daß zum Jahresende
hin die gleiche oder ähnlich Div.-Ausschüttung erfolgt wie im Vorjahr.
CME Group übernimmt NYMEX Holdings Rentnerzock
Rentnerzock:

CME wurde

 
18.09.14 16:56
#5
heute für 63,80€ verkauft. Es war ein guter Zock, hat mir viel Freude gemacht.
CME Group übernimmt NYMEX Holdings Rentnerzock
Rentnerzock:

Leider endet

 
16.04.16 05:55
#6
hier CME, obwohl die Aktie eine der besten Aktien in USA im Jahr 2014 war. Die AG
zahlt immer eine gute Div. Das Jahr 2016 wurde sehr gut angefangen, die Umsätze
sind Spitze und auch die Investierten mit ihren guten, hohen Beteiligungen sind
Spitze wie z.B. BlackRock mit über 10%.
Ich werde einige Aktien trotz des hohem Preises kaufen und hoffentlich Freude haben. Nur den Kaufzeitpunkt habe ich noch nicht festgelegt.
Vielleicht gibt es wieder - nach 18.9.14 - vermehrt Beiträge, denn die Aktie wurde
als Anlage in USA empfohlen.
CME Group übernimmt NYMEX Holdings Rentnerzock
Rentnerzock:

Seelisch bin ich

 
15.05.16 10:01
#7
immer der Aktie treu geblieben, sie ist meine Bauchaktie. Am 19.4.2016 habe ich
für 81€ (Festpreis bei der CO.-Bank) 1 Aktie gekauft und habe meine Freude. Sie
steht jetzt bei 84€ mit Tendenz nach mehr.
Zum Kauf wurde ich zusätzlich animiert von einer US-Investment-Fa., die immer die
Aktie des Jahre herausstellt und auch für dieses Jahr nach 2014 CME als eine Aktie
herausstellt, die Chancen hat, Sieger zu werden.
CME Group übernimmt NYMEX Holdings Rentnerzock
Rentnerzock:

CME-Bestand

 
18.05.16 19:09
#8
wurde um 1 Aktie für 87,893€ incl. Gebühren verstärkt. Die Aktie wird wohl bald
die 100 $ erreichen. Der Dollar wird wieder stärker und da habe ich meinen US-
Aktienbestand verstärkt, und zwar mit Coca-Cola und Church & Dw.. Es sind die US-
Aktien, die jedes Jahr ihre Dividende erhöhen.
CME Group übernimmt NYMEX Holdings Rentnerzock
Rentnerzock:

CME hält,

 
20.07.16 06:18
#9
was die Aktie verspricht. Ich kann mir leider keinen Berg Aktien kaufen, da ich wirklich als
Rentner  nicht viel Kohle habe. Ich bin aber trotzdem froh und freue mich, wenn es auch in
Brexitzeiten und IS  aufwärts geht und CME die Marke von 100$ überschritten und mehrere
Hochs erreichte. Nach oben ist bei der Aktie alles offen und ich bin gespannt, ob sie das Ziel
Aktie des Jahres 2016 erreicht. Es sieht nicht schlecht aus.
CME Group übernimmt NYMEX Holdings Rentnerzock
Rentnerzock:

CME

 
27.07.16 21:45
#10
hat nach meinen Unterlagen (Ariva) ein Allzeithoch in USD mit 102,83 erreicht und zugleich
ein Ausbruchszeichen nach Norden gesetzt. Die Aktie ist auf gutem Wege und es gibt auf diesem
Wege keine Widerstände.
CME Group übernimmt NYMEX Holdings Rentnerzock
Rentnerzock:

CME steigt nach dem Motto:

 
17.08.16 20:08
#11
weiter sooo, sie steigt und steigt, hat die 105$ erreicht, alles bestens. Nur habe ich vor lauter
Freude vergessen nachzuschauen, wann die nächste Dividende gezahlt wird. Das sind jetzt
alles Allzeithochs, alle Aktionäre sind im Plus und dürfen sich freuen, diese tolle Aktie zu besitzen.
CME Group übernimmt NYMEX Holdings Rentnerzock
Rentnerzock:

CME macht kleine Schritte

 
19.08.16 03:42
#12
wie der Dow, die Reise nach Oben geht weiter, 106$ wurde geknackt, Reisende darf man
nicht aufhalten, der Trend ist sehr stark.
CME Group übernimmt NYMEX Holdings Rentnerzock
Rentnerzock:

CME arbeitet sich weiter

 
29.08.16 21:27
#13
nach oben. Heute erreichte sie 96€ bzw. 107$, das sind wieder Allzeithochs, die uns viel
Freude machen und für unser Tun eine Bestätigung geben. Meine Investition 168 €, jetziger
Stand 192€, 24 Euro im Plus. Die Reise ist noch nicht zu Ende, das Ergebnis ist noch nicht
vorherzusehen. Eine Verdoppelung des Gewinnes wird es wohl geben, es kann aber auch mehr
werden. Doch rosige Zeiten.
CME Group übernimmt NYMEX Holdings Rentnerzock
Rentnerzock:

CME

 
30.08.16 08:52
#14
Am 7.9.16 ist Ex-Dividendentag, gezahlt wird 0.60$. Zur Information für die Anleger, die noch
kaufen und die Div. mitnehmen wollen.
CME Group übernimmt NYMEX Holdings Rentnerzock
Rentnerzock:

Die Aktie wurde heute

 
19.09.16 21:01
#15
von einer kurzen, aber starken Beschleunigung mitgerissen und landete bei 109,96 $ in einem
Allzeithoch. Ich habe in diesem Jahr viel Glück gehabt, denn ich habe durch Sondergewinne
dem Tief ausweichen können. Ich bin ein freudiger aber trotzdem demütiger Mensch, der auch Freude
empfindet, wenn es nur leicht nach oben geht. So habe ich großes Glück mit Optionsscheinen
gehabt, heute wieder einen 100Prozenter mit QSC und einen weiteren mit Applied Material, wobei
ich beim letzteren 12 Punkte vor dem nächsten 100-Prozenter steht. Ich habe ein gutes Bauchge-
fühl und bleibe immer meinen Erfahrungen treu. Die Mitstreiter können ja mitteilen, welche Erfah-
rungen und Glücksgefühle sie hatten, wenn etwas gut lief.
CME Group übernimmt NYMEX Holdings Rentnerzock
Rentnerzock:

CME ist heute

 
21.09.16 08:37
#16
in Euro schon in aller Frühe stark und macht Freude - 99,26 Euro hat sie mit einem tollen
Zwischenspurt erreicht, das ist die Ansage auf die 100. Wenn das so weitergeht, erreichen. wir Weihnachten die 120.
CME Group übernimmt NYMEX Holdings Rentnerzock
Rentnerzock:

CME

 
25.09.16 14:42
#17
am 26.9.16 Pay-Day.
CME Group übernimmt NYMEX Holdings Rentnerzock
Rentnerzock:

CME Group

 
15.10.16 12:14
#18
is NAMED "EXCHANGE of the YEAR" by GlobalCapital. Wunderbar. Außerdem hatte die Aktie den Rückwärtsgang eingeschaltet und eine Nachkaufgelegenheit geschenkt, die auch ich wahrnehmen werde. Es ist schön, daß es solche wunderbaren Aktien gibt, auf die man Vertrauen
haben kann. Ich bin gespannt, ob es in diesem Jahr noch eine Sonderdividende gibt.


CME Group übernimmt NYMEX Holdings Rentnerzock
Rentnerzock:

Die Aktie CME

 
16.10.16 08:11
#19
ist unter Börsianern sehr unbekannt, an den Börsen in Deutschland wurden in den letzten
30 Tagen nur 8 Aktien gehandelt.Das ist herzlich wenig und zeigt. daß die Börsianer die Aktie
nicht kennen. Es ist eine Aktie mit viel Wachstum, außdem geht der Aktienkurs im Trend nach
Norden. Es ist also eine in Deutschland nicht erkannte Trend- und Dividendenaktie.
Wie der Bekanntheitsgrad des Papieren vergrößert werden kann, das weis ich nicht. Hier sind
auch wenige, die ihren Beitrag schreiben. Es ist sehr schade.
CME Group übernimmt NYMEX Holdings Rentnerzock
Rentnerzock:

CME

 
09.11.16 16:42
#20
wollte ich erst vor der Präsidentenwahl verkaufen mit etwas Gewinn 92€, aber ich habe sie
nicht verkauft. Da sieht man wieder einmal, dasz man seinem Bauchgefühl folgen soll.
Heute nachmittag sprintete die Aktie auf 110$ bzw. 100€. Glück habe ich nicht so oft, aber heute
hatte ich nochmal Glück, denn die Correction-Aktie, eine Gefängnisaktie machte 36%.
CME Group übernimmt NYMEX Holdings Rentnerzock
Rentnerzock:

Es war auch gut so, dass ich nicht

 
06.12.16 19:50
#21
verkaufte, sondern mir noch ein Aktie gönnte und zwar für 111€ incl. Gebühren, denn die Aktie ist weiter nach Norden gezogen und hat viel  Freude gemacht. Sie hat wieder ein Superhoch gebildet und liegt voll im Aufwärtstrend.
CME Group übernimmt NYMEX Holdings Rentnerzock
Rentnerzock:

CME

 
08.12.16 17:25
#22
zahlt für dieses Jahr eine variable Dividende von $3.25 am 13.1 2017.Sie ist höher als die zuletzt gezahlte. Das ist doch wieder eine erfreuliche Maßnahme -es kommt Freude auf-.
CME Group übernimmt NYMEX Holdings Rentnerzock
Rentnerzock:

CME ist immer noch

 
03.02.17 18:21
#23
in meinem Depot, ich habe beschlossen, sie für immer zu behalten, ich habe vor, noch 2-3 Aktien
in diesem Jahr zu kaufen 1. weil sie mir gefällt und 2. weil sie eine gute Dividendenaktie ist.
Zudem erhalte ich pünktlich vor Weihnachten das Weihnachtsgeld. Ich habe mein Depot umge-
stellt und bevorzuge Dividendenaktien wie Amgen  und besonders CNA WKN 856402 auch mit
Weihnachtsgeld. So bereiten mir Aktien viel Freude, ganz besonders CME. Ach ja, ich wollte
allen Mitstreitern noch ein erfolgreiches 2017 wünschen.
CME Group übernimmt NYMEX Holdings Rentnerzock
Rentnerzock:

Nach meinem letzten Bericht

 
23.02.17 20:11
#24
ereignete sich eine Störung im Netz, das bedeutete, das die Zahlen bei CME differierten, so
daß ich sofort Die CME-Aktien verkaufte, da ich annehmen mußte, das keine wohlwollenden
Leute am Werk waren. Ich habe in der Zwischenzeit andere gute Dividendenaktien gesucht und
gekauft. Heute habe ich mir CSAL Reit gekauft und heute  23.2. schaute ich nach dem CME-Chart. Ich wußte, dasz am 8.3. ex Div.-Tag ist. und stellte fest, daß die Div. um 6 Cent erhöht
wurde-und zwar bei Dividend.com. Das bringt mich auf die Idee, wenigstens 1 der teuren CME-
Aktien als Anfanginvestition zu kaufen. Sie ist ja noch immer im Trend nach oben. So wird sich dann wieder der Kreis schließen und ich werde aus meiner schwarzen Kasse versuchen etwas
Bares abzuzweigen.
CME Group übernimmt NYMEX Holdings Rentnerzock
Rentnerzock:

Und trotzdem wurde CME

 
22.09.17 07:08
#25
auch in diesem Jahr wieder als Aktie des Jahres für Asien gekürt. Wenn man sich den Chart der Aktie anschaut, stelle ich wenig Turbulenzen fest, die Aktie bleibt oben und steigert jährlich die Dividende. Sie hat den Kurs von 110€ und zahlt vermutlich wieder ein schönes Weihnachtsgeld.

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CME Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 35 CME Group übernimmt NYMEX Holdings Mr.Esram Michael_1980 13.03.23 18:58
    Chicago Mercantile Exchange (CME) TURBO_BULL   23.08.07 10:04

--button_text--