Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 35 36 37 39 40 41 ...

Clere AG - Auf zu neuen Ufern!

Beiträge: 1.218
Zugriffe: 635.864 / Heute: 47
Clere kein aktueller Kurs verfügbar
 
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! gordevio
gordevio:

Zukunftsinvest.

 
15.04.17 10:26
Der Wind soll schon ohne Subvenstionen nutzbar sein, jetzt ist die Sonne dran;

www.spiegel.de/wissenschaft/technik/...stiziert-a-1143145.html

Also scheint (kein Wortspiel) eine Investition bei Clerchen was für die Zukunft zu sein.

Hab gestern festgestellt, dass ich trotz Diversifizierung (verschiedene Titel) überproportional in erneuerbarer Energie investiert bin. War erstaunt, aber bin noch unschlüssig ob es beleiben kann.



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Clere AG - Auf zu neuen Ufern! snug_hoodie
snug_hoodie:

Korrektor

 
18.04.17 15:33
Nach meiner Einschätzung beantwortest du deine Frage selbst.
Investoren verkaufen scheinbar irrational unter Buchwert, weil hier in der nächsten Zeit erst mal nicht unbedingt nennenswerte Renditen zu erwarten sind und das Geld woanders besser aufgehoben sein mag. Ist halt eine Frage des Timings. Wenn jemand spekuliert hat, nächste Woche mit Rendite rauszugehen und es monatelang nicht läuft wie erwartet, geht er trotz fundamentaler Unterbewertung raus und sucht woanders nach Gelegenheiten.
Da ich selbst zum Beispiel keine Zeit und keine Muße habe, ständig was neues zu finden, halte ich mich wie ein Zeck in Aktien wie dieser und nehme in Kauf, dass das Geld erstmal gebunden ist, ohne Rendite zu bringen. Aus Sicht eines Traders quasi gleichzusetzen mit Verlust.
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Raymond_James
Raymond_Ja.:

steuerliche verlustvorträge

3
24.04.17 23:29
laut geschäftsbericht, seite 63 (s. unten) hat der Clere-konzern in- und ausländische ertragsteuerliche verlustvorträge (€74,5mio gewerbesteuerliche der inländischen gesellschaften und €65,2mio körperschaftsteuerliche von in- und ausländischen gesellschaften)
Clere will, sobald mit steuerlichen gewinnen zu rechnen ist, die verlustvorträge durch verrechnung mit steuerlichen gewinnen nutzen
für verluste der Clere AG (muttergesellschaft) und der deutschen tochtergesellschaften ist die verlustverrechnung auf €1,6 mio p.a. begrenzt (sogenannte mindestbesteuerung, § 10d Abs. 2 EStG, § 8 Abs. 1 KStG, § 10a Satz 2 GewStG); d.h.: in jahren mit steuerlichen gewinnen der betreffenden dt. gesellschaft darf ein über € 1 mio hinausgehender (kstl. und gewstl.) gewinn nur bis zu 60 % um verlustvorträge der betreffenden gesellschaft gekürzt werden, wodurch es zu einer jahrzehnte langen streckung der verlustverrechnung kommt
der barwert des inländischen verlustverrechnungspotenzials, abgezinst zu 3% auf 46 jahre (€74,5mio [s.oben] /€1,6mio p.a. =46 jahre), beträgt rd. €40mio, www.n-heydorn.de/barwertrechner.html
der barwert der inländischen (gewstl. + kstl.) verlustvorträge errechnet sich bei einer inländischen konzernsteuerquote von ca. 30% mit (€40mio x 30% =) €12mio = 2 € je aktie 
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! 985663
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Raymond_James
Raymond_Ja.:

''Der Aktienmarkt ist ein Instrument ...

2
25.04.17 15:20
... um das Geld von den Ungeduldigen zu den Geduldigen zu übertragen, sagt Warren Buffett. ... Die Masse der Börsianer ist hektisch, sie will den schnellen Gewinn. Wenn der Markt eine Pause einlegt, dann werden viele Börsianer unruhig und erhöhen ihre Aktivitäten. An der Börse gelten andere Gesetzmäßigkeiten als im Berufsleben ... man lässt sein Geld für sich arbeiten. ...", aktien-mag.de/blog/...zmasigkeiten-als-im-berufsleben/p-5358/
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Raymond_James
Raymond_Ja.:

chart: an der 50-Tage-Linie

 
26.04.17 12:55

bodenbildung abgeschlossen

Clere AG - Auf zu neuen Ufern! 986059
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! der Eibsche
der Eibsche:

Delisting beantragt.

 
03.05.17 19:49
Nun geht's aber schnell!  
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Katjuscha
Katjuscha:

tse, Delisting, allerdings immerhin

 
03.05.17 19:49
mit Übernahmeangebit mindestens zum Durchschnittskurs der letzten 6 Monate, also etwa 16,5 €.

Musste man wohl befürchten, aber besser als nix.
the harder we fight the higher the wall
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Der_Held
Der_Held:

"Musste man wohl befürchten"

 
03.05.17 19:52
manche haben es gewusst (und vorausgesagt)! ;-)

PS: Gut gemacht, Herr van Aubel!
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! wiknam
wiknam:

Wird ja

 
03.05.17 19:53
Niemand gezwungen da mitzumachen.  
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! wiknam
wiknam:

Das Delisting

 
03.05.17 19:54
Hat seinen Schrecken doch schon lange verloren.
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! der Eibsche
der Eibsche:

5% geht es aufwärts.

 
03.05.17 20:05
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Katjuscha
Katjuscha:

#933, ja, das sind die Helden :)

 
03.05.17 20:15
the harder we fight the higher the wall
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! al_sting
al_sting:

So ziemlich niemand hat verloren,

2
03.05.17 20:40
der im letzten Jahr bei Balda eingestiegen ist.
Allerdings soll so Kleinaktionären ein gehöriges Stück vom verbleibenden Kuchen vorenthalten werden. Bei Cashreserven von etwa 25€ je Aktie empfinde ich eine Übernahmeangebot zu 16,50€ mit Delistingdrohung als Frechheit.
Wie sieht es eigentlich mit den klassischen Abfindungsstreitereien bei Squeeze-out aus, ist so etwas in diesen Fällen ähnlich? (Also jetzt unter Protest annehmen, weil die HAndelbarkeit danach massiv eingeschränkt ist, dann eine gerichtliche Wertermittlung abwarten  bzw. anstrengen und später die Abfindung mitnehmen?)
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! spree8
spree8:

Knock outs auf Clere ???

 
03.05.17 21:05

Wie verhalten sich Derivate wie z:B ein Turbo bei einen Delisting ?


wer kann mir dazu was sagen ? surprise

Beispiel : http://www.ariva.de/knockouts/LS01A1

WKN: LS01A1

Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Zocker_1990
Zocker_1990:

@spree8

 
03.05.17 23:38
Ich gehe davon aus, dass die KOs spätestens zum Ende der Annahmefrist gekündigt werden.
Der KO würde dann entsprechend zum Basispreis des Übernahmeangebot ausgezahlt.
Also so als würde die Aktie z.B bei 16,30€ stehen.
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! NeXX222
NeXX222:

und da ist es nun auch schon passiert

 
04.05.17 01:00
kurz und schmerzlos - Delisting. Und zwar auch easy mit so einer lustigen Erklärung wie, dass sich die Börsennotiz nicht mehr lohnt oder zu teuer ist... habe ich euch vor Monaten ja gesagt, dass das kommt. Viele von euch haben das ja belächelt und behauptet, ich will den Kurs nur runterprügeln um noch günstiger wieder reinzukommen :-D

Bin gespannt wer von euch die Eier hat und tatsächlich drinnen bleibt. Klar kann man darauf hoffen, hier evtl. iwann nochmal den fairen Wert der Aktien ausbezahlt zu bekommen, aber der Aufwand und die damit einhergehenden Kosten dürften den Mehrwert deutlich übersteigen.

Wie gesagt, einer hat gewonnen und abkassiert. Aber mal ehrlich, wer hätte es an seiner Stelle denn anders gemacht? ;-)
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Effektenkombinat
Effektenkombi.:

Kosten?

 
04.05.17 08:05
Was sind denn für mich "Aufwand und einhergehende Kosten" um einfach zu warten?  
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Katjuscha
Katjuscha:

ob das so kurz und schmerzlos wird, ist ja nicht

4
04.05.17 09:21
gesagt.

Jetzt ist ja die Katze aus dem Sack, also van Aubels Vorhaben. Das heißt, jetzt weiß jeder was Sache ist und wird sich unter 16,3-16,5 € eh nicht abseisen lassen, und manch einer wird aufs Gutachten warten und deutlich mehr rausschlagen wollen. Insofern kann das durchaus noch ne längere Angelegenheit werden.

Kurzfristig kann natürlich das Problem sein, dass ein paar wikifolios rauswollen und der Kurs dadurch erstmal etwas gedeckelt ist. Privat sollte man m.E investiert bleiben.
the harder we fight the higher the wall
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! beetlestuff
beetlestuff:

Uiuiuiui...

 
04.05.17 09:22
Ich habe nicht vor, meine 1000 clere-Anteile unter 25 euro abzugeben.

Wobei ich zugeben muss, dass ich mir der Konsequenzen noch nicht wirklich bewusst bin.

Für Infos wäre ich ausgesprochen dankbar.
(Wäre auch bereit und in der Lage das viele Jahre auszusitzen.)
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! h1as
h1as:

Einstieg

3
04.05.17 09:23
Mal schaun ob hier jemand wie Scherzer die Chance nutzt und einsteigt. Wert ist jedenfalls zur genüge Vorhanden.
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! silverfish
silverfish:

Wikifolio

 
04.05.17 11:38
Müssen die denn nicht sogar alles raus? Die Aktien wären ja am regulären Markt nicht mehr handelbar. Ich dachte das ist eine Voraussetzung, dass man sie überhaupt im Wikifolio aufnehmen darf.
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Katjuscha
Katjuscha:

kann passieren, dass sie raus müssen, aber

 
04.05.17 13:47
der Zeitraum ist ja nicht klar.
the harder we fight the higher the wall
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! MgMidget
MgMidget:

bin raus :-)))))

 
04.05.17 16:12
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! der Eibsche
der Eibsche:

warum?

2
04.05.17 16:49
tiefer geht's bestimmt nicht. Höchstens mehr (glaub ich aber fast nicht). Trotzdem, warum jetzt raus, das kostet Gebühren. Bei Übernahme zahlt der Käufer!!!
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! MgMidget
MgMidget:

na bin heute raus :-)

 
04.05.17 19:17
war ganz gut und bin froh darüber. War jetzt sehr lange dabei und die dividenden waren super

Seite: Übersicht ... 35 36 37 39 40 41 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Clere Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.217 Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Homer_Simpson KostoLenin 30.04.21 10:04
  10 Hartcourt/Sreamingasia.com NEWS!! hjw2 hjw2 25.04.21 10:59
  10 At&S--- StrongBuy!!!!!!!!!!!!!! GrazerChris nagar 25.04.21 03:53
  7 Balda AG - das wird sich noch lohnen Tradingalex 2141andreas 25.04.21 02:11
44 13.627 Balda schnelle 100 Prozent tradingstar OS286 25.04.21 01:43

--button_text--