CKD steigt wieder, da Siemens den Auftrag auf jedenfall durchführen will!!

Beiträge: 33
Zugriffe: 1.423 / Heute: 1
Siemens 105,80 € -0,56% Perf. seit Threadbeginn:   +34,77%
 
CKD steigt wieder, da Siemens den Auftrag auf jedenfall durchführen will!! nikolaus
nikolaus:

CKD steigt wieder, da Siemens den Auftrag auf jedenfall durchführen .

 
21.12.99 10:27
#1
Moin, Moin,
Ckd wurde hier ja nun heiß diskutiert, jedoch auch mit vielen Gerüchten, so das einem schon ganz schwindlig war. Seit gestern bin ich nun ein wenig schlauer da ich mich mit der Presseabteilung auseinandergesetzt habe.
1.CKD steckt schon seit einem Jahr in finanziellen Schwierigkeiten.
2.Es besteht dieser große Auftrag zum Bau der Metro in Prag.
3.Dieses hier so oft angepriesene Joint-Venture besteht noch nicht. Die Gespräche hierzu laufen auf Hochtouren (mit CKD, SIemens und der Bank),denn Siemens möchte auf jeden Fall diesen Auftrag vertragsgemäß erfüllen.
4.Der gute Mann von Siemens sagte, daß es erst dann offiziell bekanntgegeben  wird wenn alles in tockenen Tüchern ist.
Alles andere ist Sache eines jeden einzelnen. Ich für meinen Teil glaube daran, weil Siemens mit im Boot sitzt und versuchen wird o.g. zu erfüllen!!

Der Nikolaus

CKD steigt wieder, da Siemens den Auftrag auf jedenfall durchführen will!! Kicky
Kicky:

Das kann doch nicht wahr sein,dass der Unfug wieder beginnt.Der Auftr.

 
21.12.99 10:43
#2
CKD Duprovny Syst.,die jetzt wegen ihrer hohen Verschuldung nicht mehr zu CKD,sondern einer Bank gehört.Es gibt ein Joint Venture mit verschiedenen Firmen.Guckt bitte die Postings von VAJA durch,der hat ohne beteiligt zu sein mehrmals Fakten gebracht.DIES IST KEIN BORD FÜR SOLCHE FALSCHEN BERICHTE!!!!
CKD steigt wieder, da Siemens den Auftrag auf jedenfall durchführen will!! Dauberus
Dauberus:

Re: CKD steigt wieder, da Siemens den Auftrag auf jedenfall durchf.

 
21.12.99 13:19
#3
Mein Gott, dass diese Diskussion nicht bald mal aufhört. Ich habe schon vor einer Woche geschrieben, was mit CKD wirklich los ist, da ich auch mit einem Mitarbeiter der Presseabteilung von Siemens Verkehrstechnik gesprochen hatte. Auf jeden Fall geht es nicht um die hier notierte CKD Holding, sondern um die Tochter. Allein schon dadurch verliert die Sache an Interesse. Und selbst wenn der Auftrag ausgeführt / das Joint-Venture geschlossen wird, ist CKD DS nicht gerettet. Siemens geht es auch nicht darum, der Firma zu helfen, wieder auf eigenen Beinen zu stehen, sondern den Auftrag korrekt abzuwickeln.  Danach ist m.E. die Sache für Siemens gegessen.

Dauberus
CKD steigt wieder, da Siemens den Auftrag auf jedenfall durchführen will!! StoneCold
StoneCold:

KICKY und DAUBE: Haltet euch einfach raus ! Es geht euch doch g.

 
21.12.99 14:22
#4
CKD ist und bleibt heiß, ganz gleich wie oft ihr euch die Mühe noch macht, alles wieder ins negative Licht zu stellen. CKD IST SCHON VOR EURER BLÖDEN DISKUSION UM REICHLICH PROZENT GESTIEGEN. Kappiert es endlich und laßt uns mit eurem Gequacke einfach in Ruhe. Was zum Teufel stört euch daran, wenn hier im Board über diese Aktie diskutiert wird. IHR HABT DIESES BOARD NICHT FÜR EUCH ALLEINE GEPACHTET.
CKD steigt wieder, da Siemens den Auftrag auf jedenfall durchführen will!! mr.andersson
mr.andersson:

was ist eigentlich aus dem renditeflop geworden ?????

 
21.12.99 14:55
#5
erst heist es "89%"rendite.
dann wird ein link gepostet der das bestätigen soll (von lollol).
dieser link führt auch zu einer renditeanalyse.
dort steht aber das es diese rendite 1998 gegeben hat!!
machdem ich mal diesen textauszug gepostet hab, wurde der thread sofort beendet und ein neuer gestartet. super seriös !!

das cdk in der wertentwicklung nicht im geringsten mit den highflyern des neuen-marktes mitthalten kann , hat auch jeder gemerkt( vergleicht mal diesen wert mit der enwicklung der 20 besten nm-werte im gleichen zeitraum).

aber ich finde es schön, daß fleissig weitergepusht wird. der weihnächtsbäume-thread ist durch, und somit ist cdk der letzte noch gut laufende comedy-thread.

wenn jetzt aber irgenwer versucht seine inkompetenz mit agressivität zu untermauern (ich mein dich stonecold), mindert das ein bischen den unterhaltungswert.

gepachtet hat das board natürlich niemand. schon gar keine WERTE AUSSERHALB DES NEUEN MARKTES DIE VON IRGENJEMANDEM AUF EINEM NEUEN-MARKT-BOARD gepusht werden.
der permanente versuch ,vielleicht doch noch einen anfänger auf den rappen zu hieven, sollte doch mal abgefrühstückt sein.

herzlichen glückwunsch von mir an alle die auf diesem perfekten,garantiert geldbringenden superduperknaller wert sitzten. ich muß mich mit meinen looser aktien tomorrow,diraba,usw rumschlagen. da hab ich ( wie viele andere hier) wohl echt ein paar chancen verpasst :-))))) gröööööhlllll.
CKD steigt wieder, da Siemens den Auftrag auf jedenfall durchführen will!! Gretschi
Gretschi:

StoneCold: sicher haben andere nicht das Board gepachtet, aber Ariv.

 
21.12.99 15:15
#6
und alles was sich um CKD entwickelt ist heiße Luft. Heute +20 % bei einem Megaumsatz von sage und schreibe 20880. Toll! Hier sind genügend Neuanfänger im Board, die sich auf das hier geschriebene verlassen und sicherlich nicht mit solchen hoch spekulativen bzw. gepushten Werten verarschen lassen wollen.
Übrigens frage ich mich inzwischen, ob hier manche Leute mehrere ID's zum pushen haben.
CKD steigt wieder, da Siemens den Auftrag auf jedenfall durchführen will!! Softi
Softi:

Macht was ihr wollt, ich jedenfalls bin wieder eingestiegen. o.T.

 
21.12.99 15:53
#7
CKD steigt wieder, da Siemens den Auftrag auf jedenfall durchführen will!! Softi
Softi:

Mein TIP: Selber entscheiden und danach handeln. :-) o.T.

 
21.12.99 15:55
#8
CKD steigt wieder, da Siemens den Auftrag auf jedenfall durchführen will!! DGromm
DGromm:

Egal ob UBahn oder Zeppelin .... hauptsache vorwärts

 
21.12.99 18:25
#9
Gestern hab ich hier einen Tip gelesen, wo jemand einen Zeppelin und Windkrafträder oder so ähnlich, empfohlen hat. Dann dürfen wir doch auch U-Bahn fahren :-) und "Augenzwincker" laßt mich fahren. Wenn ich Pech habe ist es mein Pech und wenn ich Glück habe ist es mein Glück. Zumindest hab ich meine eigene Meinung über das Ding. Da kann jeder quaschen wie er will.  
CKD steigt wieder, da Siemens den Auftrag auf jedenfall durchführen will!! dax-dow
dax-dow:

Re: CKD steigt wieder, da Siemens den Auftrag auf jedenfall durchfü.

 
21.12.99 18:31
#10
Heute in München schon 1,50!!!!!!!!!

Vertrag fast durch! Montag gehts weiter nach oben
Analystenkursziel für die nächsten Wochen 2,60 - 2,85 Euro

Good Luck
CKD steigt wieder, da Siemens den Auftrag auf jedenfall durchführen will!! Dauberus
Dauberus:

Re: CKD steigt wieder, da Siemens den Auftrag auf jedenfall durchf.

 
21.12.99 18:53
#11
(leicht schmunzelnd) Welcher Analyst ist denn dieser Meinung? Nichts für ungut, aber hast Du Deine Putzfrau den Wert analysieren lassen? Sorry, aber seit ich weiß, wie der Hase läuft, halte ich nicht mehr viel von der Sache.

Dauberus
CKD steigt wieder, da Siemens den Auftrag auf jedenfall durchführen will!! mr.andersson
mr.andersson:

6 (!) preisfeststellungen heute. 11.160 stk gehandelt. alles lug .

 
21.12.99 18:57
#12
keine analystenschätzungen die von 2,6 redet im netz zu finden .
(lasse mich gerne eines anderen belehren, also wo ist der link zu dieser anlsystenschätzung ??).

hier ist der link zu allen analsytenschätzungen die es gibt :

aktien.onvista.de/cgi-bin/analysten_schaetzung.mpl?OSI=DE888431

bis zum jahr 2002 ist der durchschnitt aller analsyten meinungen , daß das ergebiniss pro aktie NEGATIV ausfällt!

meine frage zu der getürkten dividendenmeldung beantwortet mir auch keiner.

nochmal : FINGER WEG VON DEM DING !!!!!!
wer heute aktien davon gekauft hat, hat damit ein von sechs preisfestellungen ausgelöst. also 16%
wer mit 2500e eingestiegen ist, 16% des gesamttagesvolumens gehandelt.

Dieser wert ist definitiv nur für spieler geeignet. ich möchte nochmals alle anfänger, die sich von dieser "kursentwicklung" beeinflussen lassen, warnen. ihr werdet die dinger nicht zu diesen kursen los !

ruft eure bank an und fragt nach. ruft von mir aus die börse in frankfurt an und fragt die. aber kauft nicht aufgrund dieser geposteten meinungen hier.
die anzahl der id's die sich hier für den wert aussprechen übersteigt die gesamtanzahl der käufer WELTWEIT !
dieser link zur comdirekt zeigt, wieviele käufe es tatsächlich gegeben hat :

informer2.comdirect.de/de/detail/_pages/.../de/suche/main.html

seit bloß vorsichtig.

CKD steigt wieder, da Siemens den Auftrag auf jedenfall durchführen will!! hiflyertom
hiflyertom:

tageskursentwicklung ckd an der prager börse abfragen

 
21.12.99 19:45
#13
hier eine möglichkeit, ckd-kurse beinahe realtime mitzuverfolgen: www.akcie.cz/s/h.asp?ID=205

ich empfehle außerdem, sich über die tschechischen online-zeitschriften über die lage zu informieren.
allgemeiner businessüberblick (sehr nett) über das prager u-bahnsystem inkl. einer erörternden zeile über die ckd in deutsch vom mai diesen jehres:
www.radio.cz/deutsch/mobil/7-5-99.html    

auch online-zeitungen lesen (in englisch) halte ich für ratsam:
www.pbj.cz/
www.praguepost.cz/
www.radio.cz/deutsch/
hier finden sich fast täglich artikel über die situation von ckd holding praha und subunternehmen.

es grüsst euch

hiflyertom
 
CKD steigt wieder, da Siemens den Auftrag auf jedenfall durchführen will!! mr.andersson
mr.andersson:

und noch ein link zu den analysten bei diesem windei

 
21.12.99 20:07
#14

aktien.onvista.de/cgi-bin/analysten_schaetzung.mpl?OSI=DE888431

die analsytenschätzungen sind natürlich alle negativ.

ach ja, wer heute für 2500e diesen "wert" geordert hat, hat damit 16% des WELTWEITEN handels auf sich vereiningt.
es gab 6 preisfestellungen (also 6 ausgeführte käufe) , aber ca. 20 "id's" die den "wert" hier anpreisen. also auf jeden käufer in der ganzen WELT kommen  2,3 empfehlungen auf diesem board.

kann mal jeder drübernachdenken, wie hoch die wahrscheinlichket ist, daß so etwas passiert.

die gehandelten stk kann man auf dem obigen comdirekt-bank link nachlesen.

außerdem hat mir immer noch keiner meine frage nach der gefälschten dividenmeldung beantwortet.

die links von "highflyertom" führen auf nicht gerade zu neuen info's.
ist es eigentlich zufall, das diese id erdst 15 minuten vor dem posting angemeldet wurde ?

ist es zufall das die meisten id's die sich für diesen "wert" ausprechen, fast alle neu sind ?

wer sich immer noch in diesen spielerwert begeben will, sollte vorher seine hausbank anrufen, oder die deutschebörse ag.
die empfehlungen hier laufen zwischen "unseriös" und "versuchten betrug".

sollte jemand durch diese empfehlungen finanziell geschädigt werden , ist es vielleicht ein trost zu wissen , das ariva zu jedem teilnehmer cookies sendet. damit ist später festzustellen, woher die postings kommen.
sollte es zu einer anzeige kommen, und die posting sind alle von der gleichen quelle, lohnt es sich vielleicht für den geschädigten über eine klage nachzudenken.

wichtig aber auch in so einem szenario : erst mit den anwalt reden .

ich hoffe es hat sich keiner mehr auf diese gummibärcheninsel ziehen lassen.

so long.
 
CKD steigt wieder, da Siemens den Auftrag auf jedenfall durchführen will!! Kicky
Kicky:

Tja,heute eintägiger Warnstreik wegen nicht ausgezahlter Löhne bei CK.

 
21.12.99 20:10
#15
CKD steigt wieder, da Siemens den Auftrag auf jedenfall durchführen will!! mr.andersson
mr.andersson:

sorry, mein fehler : highflyertom links führen doch zu info's :

 
21.12.99 20:11
#16
und zwar zu diesen :

Die Repräsentanten der Böhmisch-mährischen Konföderation der Gewerkschaftsverbände wollen sich bei der Internationalen
Arbeitsorganisation beschwerden. Grund dafür ist die Nichtzahlung der Löhne in der Tschechischen Republik. Der Vorsitzende der
Gewerkschaftskonföderation, Richard Falbr, erklärte dies auf der Versammlung der Mitarbeiter des Prager Betriebs CKD Dopravni
Systemy, die am Montag durch einen eintägigen Warnstreik die Lohnauszahlung erzwingen wollten. Die Betriebsleitung schuldet ihren etwa
1600 Angestellten Löhne in Höhe von 76 Millionen Kronen. Die Gewerskchafter forderten die Mitarbeiter auf, am Dienstag an einer
Protestversammlung vor dem Abgeordnetenhaus teilzunehmen und machten sie mit Forderungen an die Abgeordneten und Präsident Vaclav
Havel bekannt.  
CKD steigt wieder, da Siemens den Auftrag auf jedenfall durchführen will!! nikolaus
nikolaus:

An Dax-Dow

 
21.12.99 20:17
#17
Moin,Moin,
woher hast Du diese Analystenschätzungen? Würde hier glaube ich viele interessieren. Ich hätte nichts dagegen wenn es kommen sollte.

Der Nikolaus
CKD steigt wieder, da Siemens den Auftrag auf jedenfall durchführen will!! Crash-Kid
Crash-Kid:

Danke, mr. andersson! Wenn wir Sie nicht hätten!

 
21.12.99 20:23
#18
Dann wären wir den bösen, bösen Betrügern alle hilflos ausgeliefert. Also, nicht so schweres Geschütz auffahren und irgendwas von Betrug faseln. Wenn bei den Internetwerten Phantasie erlaubt ist, warum dann nicht auch bei einer tschechischen Firma, die Schwierigkeiten hat, die Löhne zu zahlen. Endlich bin ich was auf dieser Welt, denn ich bin im Besitz von ca 15% des weltweiten Handels vom 21.12.1999. Das war schon immer mein Traum! Im übrigen entsteht der Preis einer Aktie immer noch nach dem Prinzip von Angebot und Nachfrage, oder?
CKD steigt wieder, da Siemens den Auftrag auf jedenfall durchführen will!! lollol
lollol:

Re: CKD steigt wieder, da Siemens den Auftrag auf jedenfall durchführen .

 
21.12.99 20:38
#19
mr anderson: dachte die CKD Dopravni die die löhne nicht zahlen kann gehört gar nicht zur ckd praha holding. also irgendetwas ist an deiner analystenmeinung falsch. entweder die SEHER versuchen einzureden dass die holding vom deal nichts bekommt und wenn dieses argument nicht mehr zieht sagt man dass die CKD Dopravni keine löhne mehr zahlen kann. also was jetzt?
in dem letzteren fall ists ja ohne belang wenn die CKD Dopravni löhne nicht zahlt.

betreffend 16% weltmarktumsatz: da gibts einige andere phantasieinternetfirmen mit 2 mann personal die von solch einen umsatz träumen und empfohlen werden

betreffend strafanzeige: das ist subjektiv das lächerlichste was ich jemals gelesen habe. würde mich freuen wenn das ginge denn dann hätte ich aus meiner anfangszeit verluste einzufordern die mir erlaubten nie wieder arbeiten gehen zu müssen
CKD steigt wieder, da Siemens den Auftrag auf jedenfall durchführen will!! Marius
Marius:

Und wenn die Rendite auf 80% FÄLLT sinken sie wieder !!! :-) o.T.

 
21.12.99 21:14
#20
CKD steigt wieder, da Siemens den Auftrag auf jedenfall durchführen will!! lollol
lollol:

Re: CKD steigt wieder, da Siemens den Auftrag auf jedenfall durchführen .

 
21.12.99 21:30
#21
mr anderson: dachte die CKD Dopravni die die löhne nicht zahlen kann gehört gar nicht zur ckd praha holding. also irgendetwas ist an deiner analystenmeinung falsch. entweder die SEHER versuchen einzureden dass die holding vom deal nichts bekommt und wenn dieses argument nicht mehr zieht sagt man dass die CKD Dopravni keine löhne mehr zahlen kann. also was jetzt?
in dem letzteren fall ists ja ohne belang wenn die CKD Dopravni löhne nicht zahlt.

betreffend 16% weltmarktumsatz: da gibts einige andere phantasieinternetfirmen mit 2 mann personal die von solch einen umsatz träumen und empfohlen werden

betreffend strafanzeige: das ist subjektiv das lächerlichste was ich jemals gelesen habe. würde mich freuen wenn das ginge denn dann hätte ich aus meiner anfangszeit verluste einzufordern die mir erlaubten nie wieder arbeiten gehen zu müssen
CKD steigt wieder, da Siemens den Auftrag auf jedenfall durchführen will!! Marius
Marius:

Und wann ist Deine Anfagszeit vorbei ??? :-) o.T.

 
21.12.99 21:39
#22
CKD steigt wieder, da Siemens den Auftrag auf jedenfall durchführen will!! mr.andersson
mr.andersson:

und hier mein stündlicher kommentar:-)

 
21.12.99 23:03
#23
zu crash-kid :"Im übrigen entsteht der Preis
einer Aktie immer noch nach dem Prinzip von Angebot und Nachfrage, oder?"

das ist wohl wahr , aber was hat das denn mit dieser diskussion zu tun ?
hab ich etwa in frage gestellt das man den kurs einer kaum gehandelten aktie ( ich nenne mal als beliebiges beispiel ckd ) durch ein verkauflimit von 1,5e auf 1000 stk und einem unlimitierten kaufauftrag zustande kriegt ??
auch hier treffen sich angebot und nachfrage .
hat aber rein gar nichts mit einem echten aufwärtstrend zu tun.

den internetvergleich finde ich lustig: die tschechische baufirma hat bestimmt das gleiche wachstumspotentiall wie die neueste technologie der industristaaten. da würd ich jede wette drauf eingehen :-)

die sache mit dem betrug ist was anderes :
ich sage : WENN man rausfindet , daß alle postings die gleiche quelle haben und es von einem geschädigten zu einer anzeige kommt, dann wird es für den urheber spannend.
es ist nämlich ein gravierender unterschied zwischen einer analystenmeinung zu einem wachstumswert und einer geziehlten infomanipulation.
weder bin ich ein geschädigter, noch der staatsanwalt, noch sage ich das hier ein betrugsfall vorliegt.
aber WENN dem so sein sollte.....

zu lololl:
mit dir wollte ich eigentlich gar nicht mehr reden. du hast doch behauptet, daß ckd eine dividendenredite von 89% zahlt und einen link auf eine seite dazu gepostet, der von einer 89%-igen dividendenrendite im jahr 1998 (!) hinweist. wolltest du nur mal schauen wie blöd deine mitmenschen sind, oder war das "ein versehen?"
hab schon dreimal um eine antwort gebeten,natürlich nicht erhalten.
und was dieses "ckd dopravni gehört nun dazu oder nicht " angeht.

ich hab nur die info's gepostet, die unter dem angegeben link von highflyertom zu finden waren.
villeicht lese ich ja in meinem eigenen posting drüber weg, aber da lese ich nicht, daß ich mich zu besitzverhältnissen geäußert habe.

die klage (WENN es denn....) würde nicht bedeuten, daß man kursverlußte bei fehlspekulationen wiederbekommt, sondern das man einen betrüger belangt (WENN es denn....).
die beratungshaftung ist eine böse sache. schaut euch mal das kleinderuckte an, das ihr bei einer depot eröffnung mit unterzeichnet. wie sich die bank eben wegen dieses regreßrisikos absichert.

bei allen anlegern, die ich mit meinen permanten statements zu diesem "wert" nerve, möchte ich mich entschuldigen. ich weiß das ich mit meinen kommentaren diese eigentlich tote diskussion mit am leben erhalte. solange aber ariva nicht von seinem hausrecht gebrauch macht und diese threads einfach löscht, möchte ich zu dieser aktie alle info durchgurken, die ich finden kann.
den anfänger soll dieses verhalten zu folgendem motivieren :

1.) recheriert über einen wert, bevor ihr ihn kauft.
2.) lest euch die info's durch , die euch von anlegern, die für den wert     sind , angeboten werden.
3.) sind sie auf dem niveau wie dieser ckd-thread...... naja...
   ich würd mein geld lieber in den gully werfen, und mich über das         klimpern freuen  
4.) recheriert den wert nochmal
5.) traut keiner empfehlung die es nur im internet gibt. die ist dann         nämlich ein fake.im internet werden nur analysen veröffentlicht, die        auch offline zugängig sind.
6.) glaubt keinem . auch mir nicht . ist schließlich euer geld.
7.) recheriert den wert nochmal.
8.) schaut wieviele aktien von dem wert gehandelt wurden
9.) wenn alle indikatoren für den wert sprechen, kann man sich dann zu einem     kauf hinreißen lassen.

soviel für diese mal ;-))
CKD steigt wieder, da Siemens den Auftrag auf jedenfall durchführen will!! Guru Brauni
Guru Brauni:

100% Zustimmung für Mr. Andersson! Hütet Euch vor den IDs, die.

 
21.12.99 23:22
#24
kurzem angemeldet wurden und alle das gleiche posten. Wie schon einmalm erwähnt heute finde ich es äußerst interessant, daß eine gewisse pueppi sich seit Tagen nicht mehr blicken läßt, aber einige andere IDs offensichtlich mitreden als wären sie seit Wochen dabei. Langsam wirds interessant..... By the way: Liebe pueppi, StoneCold unterschätze die Chance einer Betrugsverurteilung nicht - es gab bereits einen Fall....
Ich denke aber mittlerweilen fällt eh keiner mehr drauf rein, nachdem zahlreiche renomierte IDs wie Nase, Kicky und zahlreiche andere bereits alles fundamental widerlegt haben.
Viele Grüße
Guru Brauni
P.S.: Nachdem dieser Person langsam die Jünger, die diesen Unwert kaufen ausgehen, wird sich die Sache wohl bald selbst erledigt haben.
CKD steigt wieder, da Siemens den Auftrag auf jedenfall durchführen will!! mumu
mumu:

allgemein zu CKD

 
22.12.99 00:00
#25
mein posting ist schon weiter unten aufgeführt.... hier nochmal, nur so als info:

Das Handelsvolumen ist wirklich sehr gering. Trotzdem haben sehr kleine Stückzahlen schon einen ziemlich starken Einfluß auf den weiteren Kursverlauf. Man kann sich ja denken, wie sich die Aktie entwickelt KÖNNTE, wenn die Stückzahlen (v.a. die Käufe) größer werden... Dann wären auch größere Sprünge kein Problem mehr. Aber ich will und kann hier keine Prognosen liefern, da es völlig offen ist was noch für Informationen aufkommen und ob Leute diese Aktie schätzen lernen und ihr wahres Kurspotential entdecken. Richtig ist auch, dass CKD nach unten hin relativ gut abgesichert ist; da dürfte sich (meiner Meinung nach) nicht mehr viel tun. Wenn jemand etwas negatives an CKD findet ist das schon OK. Es sollte jedoch aus einem fundierten Hintergrund stammen. Das "Kaputtreden" bringt doch nichts. Die Zeit wird zeigen, ob was geht. Der Anfang ist ja schon da; immerhin ist CKD auf einem Niveau, das gewisse Kursgewinne zulässt. Ich lasse mich jedoch gern vom Gegenteil überzeugen und möchte niemanden zu nahe treten. CKD könnte sich schliesslich auch als Pleitegeier entwickeln (ist unwahrscheinlich; es wurden schon ganz andere Firmen "gerettet" - falls dies hier überhaupt nötig ist). CKD wird wahrscheinlich noch eine gewisse Zeit die Lager spalten. Aber mal sehen.... ich stehe der weiteren Entwicklung auf jeden Fall eher positiv gegenüber. Man sollte sich auch nicht gleich von einer negativen Analystenmeinung ins Bockshorn jagen lassen! Die haben sich schliesslich auch schon öfters getäuscht! Bevor man Panikverkäufe tätig, erst mal beruhigen und aussitzen versuchen, soweit dies möglich ist. Die Verluste sind nämlich erst "real", wenn die Aktien verkauft sind!!!
Dann mal genug gelabert.
Mal sehen, ob die Skeptiker überzeugt werden können. Wir werden es ja sehen!
:-)))
CKD steigt wieder, da Siemens den Auftrag auf jedenfall durchführen will!! DGromm
DGromm:

Ich will mich nicht einmischen, aber warum Mr. Anderson gibst Du Di.

 
22.12.99 00:13
#26
in dieser Sache. Wenn Du in dem Wert nicht investiert bist, warum Deine Anstrengungen ? Soviel Pro und Contra habe ich noch nie erlebt. Selbst die heftige Diskusion um Magna Pacifik vor ein paar Wochen war ein Staubkorn gegen das, was hier mit CKD stattfindet. Ich kappier das nicht mehr, laßt doch jeden selber abwägen. Und warum diese pueppi nicht mehr auftaucht ? Könnte vielleicht auch daran liegen, weil ihr sie fertiggemacht habt, genauso wie ihr jetzt wieder dabei seit, Unruhe zu stiften. Was hat die Lady gemacht ? Sie hat nur eine Empfehlung weitergegeben, nichts schlimmes, denn das machen viele hier. Will nicht näher drauf eingehen. Meiner Meinung nach hat die Aktie gute Karten, wieder ihren alten Stand von 35 Euro zu erreichen.
CKD steigt wieder, da Siemens den Auftrag auf jedenfall durchführen will!! hiflyertom
hiflyertom:

Re: CKD steigt wieder, da Siemens den Auftrag auf jedenfall durchf.

 
22.12.99 00:28
#27
wir dürfen uns nichts vormachen. schlage vor, interessierte hören sich mal die radiosendung von heute an ausgestrahlt von radio prag. der vorstandsvorsitzende der ckd praha äußert sich auch darin zu der derzeitigen situation, das ganze etwa ab der 5. spielminute.

www.radio.cz/mp3/deutsch.pls

gruß,

hiflyertom
CKD steigt wieder, da Siemens den Auftrag auf jedenfall durchführen will!! hiflyertom
hiflyertom:

Re: CKD steigt wieder, da Siemens den Auftrag auf jedenfall durchf.

 
22.12.99 00:53
#28
das ganze ist ganz neutral gemeint. eine objektive aufklärung über das unternehmen erscheint mir wichtig. man sollte beim anhören der radiosendung keineswegs außer acht lassen, dass es sich um historisch bedingte probleme handelt, die das unternehmen durch maßnahmen, auch vonseiten der regierung und des parlaments in den griff zu bekommen versucht. ckd ist kein einzelfall. die tschechei befindet sich in einem umbruch. die reformen, die das parlament auf den weg bringt, haben einen sehr hohen einfluß.
deswegen objektiv das tagesgeschehen mitverfolgen und abwarten.

gruß,

hiflyertom
CKD steigt wieder, da Siemens den Auftrag auf jedenfall durchführen will!! mr.andersson
mr.andersson:

re : dgromm

 
22.12.99 09:22
#29
warum ich mich in die sache so reinhänge ?

1.) ich find es lustig
2.) es werden zu diesem wert permanent geziehlt falsche informationen gepostet. sein es nun die erfundene dividendenredite oder die erfundene analystenmeinung zum kursziel. fragt man nach , gibt es keine antwort, was das ganze soll.
3.) an diesem exemplarischen thread kann jeder anfänger eine menge lernen. das ist mir alleine den aufwand wert.
4.) wie jeder andere, so bin auch ich in meinem leben schon zu bösen fehlern verleitet worden. die verantwortung für meine fehlinvestitionen trage ich natürlich selbst. aber irgendwie beschleicht mich ab un zu das bedürfniss, einigen leuten einen strich durch die rechnung zu machen. das gefühl, daß derjenige, der die nummer angeschoben hat, auf seiner investition sitzenbleibt, hat was beruhigendes :-)

nur zur klarstellung: ich gönne niemanden , daß er sein geld in den sand setzt. außer wenn er miese aktien gekauft hat und dann versucht diese so hochzupushen, daß er sie ein paar anfängern andrehen kann.
denkt doch mal nach : wenn die pusher recht haben, steigt der kurs, egal was ich schreibe. ich bin nicht so vermessen zu glauben, daß ich mit ein paar postings auf einem nm-board in deutschland den aufstieg einer tschechischen baufirma stoppen könnte.
wenn es aber gar keinen aufstieg geben sollte und die käufer nur hier vom board stammen, dann hat diese diskussion tasächlich einen massiven einfluß auf das kaufverhalten.

ob man sein geld nun in hochspekulative titel packt oder nicht, muß jeder selber wissen. und ob an sein geld in ckd "investieren" will, muß auch jeder selber wissen.

aber diejenigen, die das ding pushen, haben bisher (ich hoffe doch mal aus versehen) konsequent falsche informationen über das ding geliefert. das fängt schon mit der wkn an, geht über die besitzverhältnisse, divide usw,usw.. und immer wenn man sie drauf anspricht : kein kommentar.
meißt wird einfach ein neuer thread eröffnet.

CKD steigt wieder, da Siemens den Auftrag auf jedenfall durchführen will!! lollol
lollol:

Re: CKD steigt wieder, .antwort für mr. anderson

 
22.12.99 09:45
#30
sorry mr anderson dass ich anscheinend diverse fragen überlesen habe.

ich möchte darauf aufmerksam machen dass ich keinesfalls gepusht habe sondern nur informationen recherchiert habe die anscheinend niemand in der lage war zu finden. es gab von pueppi den tip diese aktie mal anzusehen. daraufhin stíeg sie überdurchschnittlich. den grund kann ich allerdings nicht auf dieses board ableiten da der umsatz viel zu hoch war und es hier um einige tausend mark geht die diverse taschengeldinvestoren zur verfügung haben. weiters wurden anfangs nur unqualifizierte äusserungen getätigt wie zb. es gäbe keine hp, niemand kennt den wert usw...
wie ihr alle lesen konntet habe ich aber und zum glück nun auch andere eine menge an infos gefunden und gepostet.

also wurde von mir interessehalber die angebliche vertuschung von info widerlegt. nach genauerer beobachtung hab ich dann aber gefallen an diesem papier gefunden und auch weiterhin infos geliefert OHNE JEMALS GEPUSHT zu haben. im gegenteil, aber das haben die meissten mitbekommen, habe ich geraten bei erreichen der gewinnzone wieder zu verkaufen falls man nicht überzeugt ist denn die aktie könnte hn und hergeschaukelt werden.

ich glaube inzwischen schon dass ein moderater anstieg erfolgen wird und gemessen an den anderen papieren das auch durchaus gerechtfertigt wäre denn solch ein kursverfall zwingt auf sicht eine erholung.

mr anderson. schau dir mal die struktur der holding an und du wirst sehen dass trotz extremen bedingungen die holding sehr gut abgesichert ist. von den bauaktivitäten im herkömmlichen sinn finde ich zb keine info sondern dass die holding neben eisenbahnbau auch im energiesektor tätig ist. nebenbei bemerkt sind sehr viele internationale verflechtungen vorhanden

CKD steigt wieder, da Siemens den Auftrag auf jedenfall durchführen will!! lollol
lollol:

Re: CKD steigt wieder, .antwort für mr. anderson

 
22.12.99 09:49
#31
sorry mr anderson dass ich anscheinend diverse fragen überlesen habe.

ich möchte darauf aufmerksam machen dass ich keinesfalls gepusht habe sondern nur informationen recherchiert habe die anscheinend niemand in der lage war zu finden. es gab von pueppi den tip diese aktie mal anzusehen. daraufhin stíeg sie überdurchschnittlich. den grund kann ich allerdings nicht auf dieses board ableiten da der umsatz viel zu hoch war und es hier um einige tausend mark geht die diverse taschengeldinvestoren zur verfügung haben. weiters wurden anfangs nur unqualifizierte äusserungen getätigt wie zb. es gäbe keine hp, niemand kennt den wert usw...
wie ihr alle lesen konntet habe ich aber und zum glück nun auch andere eine menge an infos gefunden und gepostet.

also wurde von mir interessehalber die angebliche vertuschung von info widerlegt. nach genauerer beobachtung hab ich dann aber gefallen an diesem papier gefunden und auch weiterhin infos geliefert OHNE JEMALS GEPUSHT zu haben. im gegenteil, aber das haben die meissten mitbekommen, habe ich geraten bei erreichen der gewinnzone wieder zu verkaufen falls man nicht überzeugt ist denn die aktie könnte hn und hergeschaukelt werden.

ich glaube inzwischen schon dass ein moderater anstieg erfolgen wird und gemessen an den anderen papieren das auch durchaus gerechtfertigt wäre denn solch ein kursverfall zwingt auf sicht eine erholung.

mr anderson. schau dir mal die struktur der holding an und du wirst sehen dass trotz extremen bedingungen die holding sehr gut abgesichert ist. von den bauaktivitäten im herkömmlichen sinn finde ich zb keine info sondern dass die holding neben eisenbahnbau auch im energiesektor tätig ist. nebenbei bemerkt sind sehr viele internationale verflechtungen vorhanden

CKD steigt wieder, da Siemens den Auftrag auf jedenfall durchführen will!! alk99
alk99:

Zeig es Ihnen Mr. andersson

 
22.12.99 11:27
#32
Klasse, daß mit den Falschspielern mal aufgeräumt wird. Das klingt ja geradezu jämmerlich wie hier versucht wird, durch nebulöse Aussagen und Prognosen ein marodes Unternehmen anzupreisen.
Großauftrag von Siemens, daß ich nicht lache. Wißt ihr eigendlich wie gering die Gewinnmargen in der Waggonfertigung sind und daß kaum jemand in Europa damit Gewinne schreibt (schon gar nicht in Tschechien!).
KINDERS, nun mal nachgedacht. Wir reden hier über U-Bahnen. Glaubt ihr wirklich man kann damit Geld verdienen?
Ich habe nicht gegen einen spekulativen Zock, die Aktie wurde ja von 35 Euro glaube ich ganz schön nach unten geprügelt. Da CKD aber schon recht lange auf dem Markt ist hat der Absturz eindeutig fundamentale Gründe. Ich persönlich würde einen Turnaround erst mal abwarten, bevor ich in so ein löcherigesn Boot sprinnge.

Nun ja, jeder nach seiner Fasson.

Zu den Vorwürfen die Postings wären Betrufg noch etwas. Ein Betrug erfordert einige Tatbestandsmerkmale, nämlich zum ersten eine Täuschungshandlung (z.B. falsche Infos), darauf basierend einen Irrtum (ja super CKD wird steigen ... !!!). Schließlich muß eine Vermögensverfügung stattfinden (... die kauf ich mir!!!!!!!!), und auf der Vermögensverfügung beruhend muß es zu einem Vermögensschaden kommen. Beim letzten Punkt nun wird es meiner Meinung nach kritisch. Ab wann ist ein Aktienverlust ein Vermögensschaden? Wohl kaum nach ein paar Tagen, oder in einer Konsolidierungsphase. (Wenn jemand Urteile darüber kennt, biite mal ins Board stellen, Danke)

Zudem muß der Vermögensvorteil zugunsten des Täuschenden (oder einem Dritten) nachweisbar sein. Nun wird wohl miemand von euch wissen ob die Schreihälse der ersten CKD- POstings kräftig Kohle eingesackt haben, nachdem einige Unwissende wie blöd gekauft haben. In diesem Falle kann man sicher schon von Betrug reden.

Also fragt doch mal bei den Verantwortlichen nach, ob sie noch irgendein Stück CKD- Praha im Depot haben

viel Spaß an der Diskussion habend und weiterhin wünschend           alk
CKD steigt wieder, da Siemens den Auftrag auf jedenfall durchführen will!! DGromm

Deine Einstellung ist OK, Mr. Anderson. Das mindeste was ich dazu .

 
#33
ist einfach mal ein ehrlich gemeintes DANKE. Unabhängig wie jeder einzelne zu CKD steht, ist es voll OK wenn Leute, die ggf. besser informiert sind, auch mal die unangenehmen Dinge zur Sprache bringen, und nicht einfach in die Euphorie einsteigen. Ich werde einfach mal ein paar Tage warten, bin auch in dem Wert drinn. Sollte er die 1,40 bis 1,50 halten, könnte es auch sein, daß er weiter steigt. Allerdings sollte die Aktie einfach mal hier aus dem Board verschwinden, um wirklich mal feststellen zu können, ob der Kurs sich nur durch die Käufe der letzten Tage entwickelt hat oder ob er aufgrund anderer (villeicht positiven) Dinge seitens des Unternehmens nach oben geht. Denn eins ist klar. Bevor die Diskusion hier starte, war der Kurs auf dem Weg nach oben. Also, mein Tip: ENDE DER DISKUSION um den Wert einfach in Ruhe beobachten zu können.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Siemens Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 289 Inside: Siemens EinsamerSamariter Aquamarin 14.11.16 19:52
26 666 Welche ausgebombten Werte muß man kaufen? Peddy78 OTF_ 18.08.16 20:18
  656 Zukunft Offshore Fighterkalle Scheißasbeckhasser 03.05.16 17:36
19 581 Top Investment Siemens mit Mrd. Geschäft KZ 100 HighMaster Mannemer 16.10.15 11:06
10 226 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale verylong 01.06.15 13:53