CKD PRAHA NEWS

Beiträge: 5
Zugriffe: 2.588 / Heute: 2
Siemens AG 172,02 € -1,99% Perf. seit Threadbeginn:   +115,61%
 
CKD PRAHA NEWS lollol
lollol:

CKD PRAHA NEWS

 
01.01.00 21:49
#1
Nachrichten 15.12.99

* Tschechien-Vietnam

* Tschechisch-angolanische Versöhnungserklärung

* Prag - Kulturstadt Europas 2000



Tschechien und Vietnam

Der tschechische Regierungschef Milos Zeman hat seinen mehrtägige Ostasienreise mit einem Besuch der vietnamesischen Hauptstadt Hanoi begonnen. Die Gespräche mit seinem vietnamesischen Amtskollegen hatten vor allem die weitere Intensivierung der bilateralen Beziehungen im politischen und wirtschaftlichen Bereich zum Gegenstand. Zeman bestätigte ein Lieferabkommen über Lokomotiven der tschechischen Firma "CKD Verkehrssysteme" an Vietnam. Die Umorientierung der postkommunistischen Wirtschaft auf den westlichen Markt war Zeman zufolge zwar richtig, allerdings sei der Rückzug vom Ostmarkt ein Fehler gewesen.

Siemens steigt in CKD-Verkehrssysteme ein

Der deutsche Siemenskonzern soll der Nachrichtenagentur ctk zufolge strategischer Partner der Konsolidacni banka als der Mehrheitsaktionär der CKD Verkehrssysteme werden. Vor einer Woche wurde eine Erklärung über die Übernahme der Produktionsaktivitäten der CKD Verkehrsysteme unterzeichnet. Siemens hat auch einen Grossteil der Gehaltsschulden übernommen.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

CKD PRAHA NEWS DGromm
DGromm:

Ich hab in Sachen Siemens was anderes gehört

 
02.01.00 00:11
#2
Siemens ist noch am verhandeln, weil die CKD noch nicht genau aussagen kann, ob sie den Termin halten kann, wenn sie den Auftrag von siemens annimmt. Habe dies aus interner Quelle gehört. Die Verhandlungen laufen noch bis Mitte oder Ende Januar. Sobald ich mehr weiß, geb ich Bescheid. Also .. nix überstürzen.
CKD PRAHA NEWS vaja99
vaja99:

Re: CKD PRAHA NEWS

 
02.01.00 15:31
#3
Um den Vietnam-Auftrag hat sich u.a. auch Siemens bemüht, und als ihn CKD DS gewann, wurde e. gewisse Verlegenheit bei S. beobachtet, der Vertrag zu CKD DS soll aber nicht gefährdet sein.
Da lese ich in einer Zeitung, dass die Deutsche Börse Clearing AG 28.80%, oder 1 364 449 Stück Aktien von CKD Holding (die allerdings mit CKD DS nichts mehr zusammen hat) am 29. 12. v.J.  erworben hat. Schon im Sommer 99 wurde bekannt, dass cirka 52% der Holding-Aktien schon im Ausland sind, und in Deutschland sollte eine Agentur sie aufgekauft haben. - Soll das bedeuten, dass CKD Holding schon in deutscher Hand ist? - Kann da jemand dazu mehr sagen?
CKD PRAHA NEWS vaja99
vaja99:

Re: CKD PRAHA NEWS

 
02.01.00 22:47
#4

Hier- www.ckd.cz/ekoin.html - sind die Aktionäre der Holding vom August 99 zu sehen, und da steht, dass u. a. die Deutsche B.C. damals schon 25,53% Aktienanteil hatte. Mit den 28,80% vom 29. 12. sind es also 54,33%.  
CKD PRAHA NEWS mumu

noch mehr news...

 
#5
Zeitschrift "Finanzen", Ausgabe 01/2000, Seite 90:

"[...]Insgesamt ist das ökonomische Bild aber in der Tendenz immerhin positiv. Selbst die Wirtschaft der Tschechischen Republik, gefallener Stern der Region, wird nach zwei schmerzvollen Jahren der Rezession wieder wachsen. Zum Glück haben sich dort einige unausgegorene Pläne der alten Regierung zerschlagen - darunter ein zusammengeschustertes Privatisierungsprogramm, das die Verantwortlichen (oder schlimmer noch: niemanden) in der Führung der Firmen beließ. Nun verbessert sich die Wettbewerbsfähigkeit der Wirtschaft. [...] blablabla.... Umstruktierungen...usw."


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Siemens Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.004 Inside: Siemens EinsamerSamariter Highländer49 15.04.24 15:53
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
4 23 Keyence - Wachstumswert mit Zukunft SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 15:41
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  1 10% Minus seit Mitte Mai 2021 Cadillac Cadillac 15.07.21 17:35

--button_text--