CKD Praha.Eins ist klar:

Beiträge: 9
Zugriffe: 804 / Heute: 1
Index-Zertifikat au.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Siemens 105,80 € -0,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +36,99%
 
CKD Praha.Eins ist klar: Mr.Becks
Mr.Becks:

CKD Praha.Eins ist klar:

 
14.12.99 18:50
#1
Der Kurs steigt und steigt.Jeder schreibt daß der Schampus aufgemacht wird und so weiter.Es wird von Kurszielen gesprochen, die sich gegenseitig überbieten.
Auf einmal fängt der Kurs zum bröckeln an und schon werden erste Stimmen laut, die ihre Wut rausbringen wollen.
Mensch bleibt doch alle mal am Boden!
Bleibt neutral.Dem Wert gegenüber und den Anfängern auch.
Und es gibt zweifellos Leute, die einfach nur so weil eben alle gut darüber reden gekauft haben.
Hört euch alle verschiedenen Meinungen an und bildet Euch, und das ist sehr wichtig eure E I G E N E!!!!!
Dann passiert es auch nicht, daß man die Schuld bei Anderen sucht.
Ist doch klar, daß sich alle, die diesen Wert gepinnt haben, mit stolzer Brust schmücken!
Und das ist ja auch erlaubt.
Ich hab den Wert selber auch gekauft und zwar nicht wegen einer Empfehlung oder eines Kursziels von 35 Euro sondern weil ich S E L B E R davon überzeugt bin.
Haltet Euch alle an die Regel und dann können wir in Ruhe dem HOFFENTLICH guten Gewinn entgegensehen.
Bitte schreibt mal Eure Meinung hierzu.


Viele Grüße
CKD Praha.Eins ist klar: Pueppi
Pueppi:

Re: CKD Praha.Eins ist klar:

 
14.12.99 18:59
#2
Mr. Becks, einfach Applaus. Du hast genau die Worte geschrieben, die mir im Magen liegen. Ich habe diesen Wert letzte Woche hier vorgeschlagen in der Hoffnung, daß wir gemeinsam auf die Suche nach Informationen gehen, was dann auch geschah. Daß sich soviele nun in eine Euphory hineinsteigern und im Vorfeld schon ein Passa-Fest feiern, ist normal, allerdings auf falsch. Mit Sicherheit werden auch in Ralley-Phasen wieder Flauten kommen und der Frust ist vorprogrammiert. Also, selbst wenn der Kurs wieder absackt, ich habe die Aktie mit der Überzeugung gekauft, Geld damit zu verdienen und weil ich der Meinung bin, daß es mit dieser Aktie gut möglich ist. Alle Risiken sind mir bewußt, wobei ich nicht davon ausgehe, daß sie eintreten. Aber ich habe sie aus meiner eigenen Überzeugung gekauft. Euphory und Enttäuschung gehören für mich dazu. Wie sagte einst jemand mal ? "Ich fühle, also bin ich" Gruß von Püppi :-)
CKD Praha.Eins ist klar: Dauberus
Dauberus:

Re: CKD Praha.Eins ist klar:

 
14.12.99 19:02
#3
Du hast recht. Jeder sollte selber entscheiden, was er macht und nicht bei anderen die Schuld suchen. Natürlich kann man sich von Tipps inspirieren lassen, aber Recherche sollte man natürlich selber betreiben.
Was ich nach wie vor für SEHR gefährlich halte, ist der marginale Umsatz bei CKD. Kann durchaus sein, dass nur Leute von dem Board hier gekauft und verkauft haben...
Und zu der Äußerung, dass tschechische Spekulanten hier an der Frankfurter Börse traden um die Gewinne mitzunehmen: Mag ja sein, aber wie gesagt scheint das bei dem Umsatz doch relativ unwahrscheinlich...
Ich bin trotzdem überzeugt, dass bei CKD noch einiges geht. Wie gesagt, morgen Infos von Siemens!

Dauberus
CKD Praha.Eins ist klar: seltsam
seltsam:

Re: CKD Praha.

 
14.12.99 19:05
#4
... und doch beiß ich mir irgendwohin !! Mittags nochmal nachgekauft und SL bei 1,80. Gegriffen bei 1,55 und damit statt Gewinn wieder Verlust. So sehr der Wert auch interessant ist, mir fällt dann ein Neueinstieg immer schwer. Wie geht das den anderen ?
CKD Praha.Eins ist klar: NurMut
NurMut:

Festhalten, drinnbleiben, ein halbes Jahr warten, reich sein !

 
14.12.99 19:05
#5
Klar, ihr 3 habt recht. Ich halte die Aktie fest. Gewinnmitnahmen rechnen sich nur, wenn ich dann auch draussen bleibe. Bei Hartcourt hab ich den Fehler gemacht, und alle am Freitag verkauft, um dann am Monatag die Hälfte wieder zurückzukaufen. Blödsinn sowas, CKD ist genau wie HRCT eine Langzeit-Aktie. Ich halte sie fest !!!!!
CKD Praha.Eins ist klar: bonsai
bonsai:

Re: Mr.Becks

 
14.12.99 19:05
#6
Stimme deinem Posting voll zu.
Habe selber erst mal den Montag abgewartett und heute bei 1,90 gekauft,
danach leider ABSTURZ aber wieder gefangen.
Ob nun 3000% oder 5000% oder auch nur 50% die auf jeden fall
kurzfristig sicher sind ist doch egal.
Jeder der auf so einen Wert aufsteigt sollte wissen das er auch Geld verlieren kann.
Versucht doch mal in dem Zeitraum vergleichbare Gewinne mit einem
Konservativen DAX-WERT zu machen. NADA!

Gruß bonsai
CKD Praha.Eins ist klar: Reboot-now
Reboot-now:

Re: CKD Praha.Eins ist klar:

 
14.12.99 20:53
#7
Ich stimme euch allen auch vollständig zu.
Hab am Freitag bei 0.78 Euro gekauft nach dem Posting von Püppi.
Ich bin vollkommen überzeugt von der Aktie und werde sie bis ca. 25 Euro halten. Scheißegal wenn sie mal einen Tag ein bischen fällt. Der trend geht eindeutig nach oben. Einen Stop-Loss werde ich auch nicht setzen. Ist mir einfach zui riskant da rauszusein.
CKD Praha.Eins ist klar: Rossi
Rossi:

Meine Meinung

 
14.12.99 22:08
#8
Also sie Postings von Euch finde ich alle ziemlich gut!

Auch ich habe mich am Wochenende mit CKD beschäftigt und mich entschlossen Montag einzusteigen. Die Gründe sind bekannt und hinlänglich diskutiert.
Ich habe mir die homepage von CKD angeschaut, den Chart und bin zu dem Ergebnis gekommen, daß das Potential nach unten (da stand der Kurs bei 0,73) sehr begrenzt ist. Das Potential nach oben aber ein vielfaches höher.
Es war meine Entscheidung und ich mache hier (grundsätzlich) niemanden für meine Entscheidungen verantwortlich. Püppi hat die Sache hier angefangen und das war gut so!
Die Leute, die heute eingestiegen sind bei 2 und mehr und dann auch noch enge SL gesetzt haben tun mir schon leid, sind aber auch selbst verantortlich für ihr Tun. Bei solchen Werten hat man immer Rückschlagspotential wie heute gesehen, dann sollte man aber auch die Nerven behalten. Und in solche Aktien geht man mit begrenztem Kapital (das Wort Spielgeld will ich nicht verwenden). Denn hier geht es wirklich nach dem Motto: NO risk, No fun!

best invest
Rossi
CKD Praha.Eins ist klar: Pueppi

Genau Rossi, völlig richtig Deine Meinung :-) o.T.

 
#9


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Index-Zertifikat auf DAX (Perf.) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  28 Die Party ist vorbei oder Reflexionen zum Neuen Markt CHF Tiger88 29.05.06 10:17
2 29 Die DAX-Aktie: Bronco Bronco 16.04.04 11:18
2 16 hi leute! Parocorp preisi 06.02.04 11:44
  22 Estrich läßt die Hosen runter! estrich flamingoe 10.01.04 07:18
  51 DG Bank nimmt EM.TV in Top-15-Liste auf HMT Müder Joe 23.12.03 22:10