CITRIX!! Kann jemand etwas zu dem Wert sagen!? o.T.

Beiträge: 13
Zugriffe: 420 / Heute: 1
CITRIX!! Kann jemand etwas zu dem Wert sagen!? o.T. sofasurfer
sofasurfer:

CITRIX!! Kann jemand etwas zu dem Wert sagen!? o.T.

 
18.01.00 11:16
#1
CITRIX!! Kann jemand etwas zu dem Wert sagen!? o.T. question
question:

Geniales NT-Server Produkt !

 
18.01.00 11:20
#2
Super Software. Meineserachtens mit sehr großem Marktpotential.
Leider sehr stark vom Wohlwollen der Fa. Microsoft abhängig.
Es ist daher nicht sicher, ob Microsoft weite Teile des Citrixgeschäftes an sich zieht (Teile sind schon in Windows 2000 integriert).

Gruß,
question
CITRIX!! Kann jemand etwas zu dem Wert sagen!? o.T. sofasurfer
sofasurfer:

Ich habe gelesen...

 
18.01.00 11:24
#3
dass die in kürze eine unix version auf den markt bringen
CITRIX!! Kann jemand etwas zu dem Wert sagen!? o.T. question
question:

Re: CITRIX!! Kann jemand etwas zu dem Wert sagen!?

 
18.01.00 11:49
#4
Wie gesgt: Softwaretechnisch absolut einmalig. CITRIX bietet das einzige Produkt, was es ermöglicht alle Clients (Mac, WIndows, DOS, Unix etc.) in eine NT-Sever Umgebung zu integrieren.
Ich weiß auch, daß an einem LINUX Client gearbeitet wird.
Ich weiß nicht wie die Aktie steht oder sich in der Vergangenheit entwickelt hat, aber das Know-How der Firma ist wirklich sehr fundiert.

Gruß,
question
CITRIX!! Kann jemand etwas zu dem Wert sagen!? o.T. question
question:

Re: CITRIX!! Kann jemand etwas zu dem Wert sagen!?

 
18.01.00 14:23
#5
Wie gesgt: Softwaretechnisch absolut einmalig. CITRIX bietet das einzige Produkt, was es ermöglicht alle Clients (Mac, WIndows, DOS, Unix etc.) in eine NT-Sever Umgebung zu integrieren.
Ich weiß auch, daß an einem LINUX Client gearbeitet wird.
Ich weiß nicht wie die Aktie steht oder sich in der Vergangenheit entwickelt hat, aber das Know-How der Firma ist wirklich sehr fundiert.

Gruß,
question
CITRIX!! Kann jemand etwas zu dem Wert sagen!? o.T. malsehen
malsehen:

CITRIX Produkt:

 
18.01.00 18:19
#6
Citrix stellt "Metaframe" dar, dieses setzt auf MS Terminal Server auf und bietet folgendes:
- Programme laufen auf dem Server, nur Bildschirmausgaben werden zum Arbeitsplatz übertragen
- Administration wird dadurch zentralisiert
- als Client können jegliche ThinClients oder alte Rechner eingesetzt werden, die Arbeit erledigt eh der Server
- es gibt Clients für Windows, Mac, Linux usw.
- Es ist zur Zeit die beste Lösung, um Heimarbeitsplätze einzurichten: durch die Komprimierung reicht gar ein Modemanschluss aus, um von zuhause mit Officeprogrammen oder Datenbanken in der Firma zu arbeiten
- Es ist zur Zeit die beste Lösung für die Firmen, die Ihre Clients auf Linux umstellen, aber nicht auf irgendein Windowsprogramm (zBsp. Warenwirtschaftssoftware) verzichten wollen.

Meine Meinung: entweder wird Citrix für viel Geld geschluckt, oder es wird immer größer und beides ist ein Riesenpotential für die Aktie
CITRIX!! Kann jemand etwas zu dem Wert sagen!? o.T. solaia
solaia:

ganz nett, aber so massiv hat sie bis jetzt von der "hausse" noch nicht pr.

 
18.01.00 19:04
#7
naja MS ist ja momentan auch unter Druck (;-(((
CITRIX!! Kann jemand etwas zu dem Wert sagen!? o.T. jopius
jopius:

Re: CITRIX!! Kann jemand etwas zu dem Wert sagen!?

 
18.01.00 21:11
#8
welche WKN - gibts das Teil auch in Deutschland ?
CITRIX!! Kann jemand etwas zu dem Wert sagen!? o.T. sofasurfer
sofasurfer:

WKN: 898407 o.T.

 
18.01.00 22:17
#9
CITRIX!! Kann jemand etwas zu dem Wert sagen!? o.T. KOHLHAAS II
KOHLHAAS II:

CITRIX ! - Zur Erinnerung. Interessanter Wert, der jetzt wieder anz.

 
08.07.00 11:14
#10
Boden gebildet ?
Gruß
KHII
CITRIX!! Kann jemand etwas zu dem Wert sagen!? o.T. gawan
gawan:

Heute Quartalszahlen - wird spannend!

 
19.07.00 14:53
#11
Die letzten Tage sind CTXS nett gestiegen... mal sehen was heute rauskommt!
CITRIX!! Kann jemand etwas zu dem Wert sagen!? o.T. Marcus Tullius
Marcus Tullius:

Citrix hat sicher ein gutes Produkt, aber

 
20.07.00 06:25
#12
ich glaube nicht, dass da kurzfristig viel zu holen sein wird. Die ganzen schlechten Nachrichten der letzten Zeit um die Gewinnwarnung und die daran anschließende Sammelklage müssen wohl erst noch verdaut werden.

Für längerfristig interessant halte ich den Wert trotzdem, weil ich mir sicher bin, dass NFUse von Citrix sehr gut ankommen wird und sich Citrix verstärkt um Application Service Providing über das Internet kümmern wird. Außerdem steht ja noch dieses Jahr die Einführung von MetaFrame 2.0 an. Und da wird sich zeigen, dass Microsoft eben doch noch nicht die ganze Technologie in Windows 2000 integriert hat und Citrix gute Umsatzaussichten hat.  
CITRIX!! Kann jemand etwas zu dem Wert sagen!? o.T. gawan

Citrix is not only Windows

 
#13
Kurzfristig wirds nicht den großen Run geben, klar. Many bad News. Man sollte beobachten:

1. Neuer CEO - Wer wird Chef? Ein neuer Boss kann viel am Kurs bewirken.

2. Neues Lizenzmodell - Die Umstellung auf Paper Licences hat den Gewinneinbruch mit ausgelöst. Die Erlöse der Big Deals dieses Quartals kommen lt. Aussage Citrix erst später im Jahr rein.

3. Neue Produkte - Die neue Generation heißt "Vertigo" und bringt manches Neue, auch für die Unix- Welt. Dazu kommen neue Management- Produkte. Habe neue Version gesehen - WOW!

Werde CTXS einsammeln, wenns die wieder unter 20$ gibt, schlage ich noch mal zu. Natürlich arbeitet auch Microsoft an neuen Sachen, die aber in andere Richtungen zielen.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen