CineMedia auf dem Weg zum integrierten Medienkonzern?!

Beiträge: 2
Zugriffe: 2.369 / Heute: 1
KINOWELT MEDI.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
CineMedia Film
kein aktueller Kurs verfügbar
 
CineMedia auf dem Weg zum integrierten Medienkonzern?! Trendsetter
Trendsetter:

CineMedia auf dem Weg zum integrierten Medienkonzern?!

 
20.09.99 11:36
#1
Kerngeschäft der CineMedia waren zunächst Dienstleistungen für die Film- und Fernsehbranche (u.a. digitale Bildbearbeitung, Ausrüstungsverleih). Daneben investierte das Unternehmen verstärkt in die Werbe- und Industriefilm-Produktion. Inzwischen hat sich das Konzept ausgeweitet: Die Gesellschaft will jetzt auch in den weltweiten Lizenzhandel von Kino- und TV-Filmen einsteigen. Große Pläne in Hollywood wurden verkündet, die Prognosen heraufgesetzt. Für 2000 erwartet das Unternehmen nun einen Umsatz von 247 Mio. Mark und einen Vorsteuergewinn von 24,1 Mio. Mark. 2001 soll der Umsatz bei 300 Mio. und der Vorsteuergewinn bei 44,8 Mio. liegen. Interstoxx sprach mit Vorstand Holger Heims über die optimistischen Zahlen, die Unternehmensstrategie und den Hollywood-Deal.

Interstoxx:
Vor kurzem haben Sie noch gesagt, dass Sie Ihr Hauptgeschäftsfeld nicht im Kino- und Unterhaltungsfilm sehen, sondern in den Nischenmärkten Werbe- und Industriefilm. Haben Sie Ihre Pläne geändert?  

Heims:
Nein, wir erfüllen nur unsere Strategie mit Leben, die wir schon beim Börsengang geäußert hatten: die Entwicklung zum integrierten Medienkonzern. In den letzten 12 Monaten haben wir den Bereich Produktion deutlich gesteigert, auch bei der Postproduktion haben wir eine hervorragende Marktposition. Das sind zwei sehr starke Standbeine. Künftig wollen wir...

das ausführliche interview gibt es unter:

www.interstoxx.de/interviews/artikel/1999/...10409/index.shtml
CineMedia auf dem Weg zum integrierten Medienkonzern?! Aktien-Guru

Medien Aktien.meine Favoriten...EM-TV,Kinowelt und Constantin

 
#2
habe ich auch selber im Depot,darum ganz klar,meine Favoriten :-)


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem KINOWELT MEDIEN O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  30 Medientitel sind wieder im Kommen, das habe ich je was_weiß_ich 123p 06.02.23 15:31
  40 Uebrigens !!! Mein Musterdepot fuer die naechsten Wochen tchernobyl cora49 19.09.22 19:37
  3 CONSORS WEEKLY NEWSLETTER Nr. 2000/36 index cora49 19.09.22 16:13
  18 Warnung: Nasdaq wird heute stark fallen. Ich weiß nicht, wie sich der IntuitivZokker Stockbroker 25.04.21 13:08
  10 NEUER MARKT dreht schon wieder nach unten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! o.T. AtomicBomb AtomicBomb 25.04.21 13:04

--button_text--