china telekom

Beiträge: 7
Zugriffe: 383 / Heute: 1
Mobilcom kein aktueller Kurs verfügbar
 
china telekom DaLuigi
DaLuigi:

china telekom

 
26.11.99 06:03
#1
habe mir eben ein "paar" china telekom geordert. laut der zeitung: Der Aktionär hat die aktie in zukunft sehr gute chancen.
weiß einer von euch was ??
china telekom furby
furby:

hi ludwig

 
26.11.99 10:13
#2
China Telecom war in der Vergangenheit sehr volatil. Man muß also mit erheblichen Schwankungsbreiten gut leben können. Es heißt, daß China Telecom  in zahlreichen Asienfonds mit drin steckt, da sie zu den größeren Telekom-Werten gehören.

Vermutlich wird China Telecom auch in der Zukunft die allgemeinen Marktstimmungen in Cina / HK stark mitmachen. Nach der jüngsten Chinaeuphorie wegen des WTO-Beitritts erwarte ich für China Telecom bestenfalls eine Seitwärtbewegung wenn nicht leichte Korrektur. Langfristig schätze ich diesen Wert als interessant, kurzfristig als fast etwas teuer ein.

Gruß furby
china telekom DaLuigi
DaLuigi:

Re: china telekom

 
27.11.99 05:38
#3
danke für deine antwort, im kurs sollte sich aber bis mitte nächsten jahres wasgetan haben, sonst haue ich die dinger wieder weg !!
china telekom kaeseotto
kaeseotto:

Denkt Ihr ueberhaupt noch darueber nach, was Ihr kauft? o.T.

 
27.11.99 06:35
#4
china telekom hailwood
hailwood:

Re: china telekom

 
27.11.99 07:29
#5

Hornblower Fischer: China Telecom kaufen

Die Analysten von Hornblower Fischer raten dem Anleger derzeit zum
Kauf der Aktien von China Telecom (WKN 909622). Mit dem Beitritt Chi-
nas zur Welthandelsorganisation WTO ergebe sich auch für China Tele-
com, den größten Mobilfunkanbieter des Landes, neue Kursfantasie. In
Kooperation mit ausländischen Konzernen dürfte sich jetzt die Er-
schließung des Riesenreiches deutlich beschleunigen, heisst es. Im Ok-
tober habe China Telecom drei lokale Mobilfunkanbieter übernommen, was
über die Ausgabe neuer Aktien und Bonds finanziert worden sei. Wie
Vorstandschef Wang Xiaochu erklärt habe, seien weitere Zukäufe ge-
plant. Die Zahl neuer Mobilfunkkunden in China habe sich sehr positiv
entwickelt - sie sei seit Jahresbeginn um 60 % auf 9,1 Millionen
gestiegen. China Telecom sei auf dem Weg, der größte Mobilfunkanbieter
der Welt zu werden. Dies eröffne ein nicht abschätzbares Ertragspoten-
zial für das Unternehmen.

China Telecom (WKN 909622)
china telekom furby
furby:

zur Hornblower Analyse...

 
27.11.99 08:50
#6
nur weil China Telecom Zukäufe gelungen sind, halte ich es für reichlich übertrieben, sie als zukünftig größten Mobilfunkanbieter der Welt einzuschätzen. Wären nicht die China-Reglementierungen (,aber die sollen ja durch den WTO Beitritt aufgelöst werden), so könnte China Telecom eher von so einem kleinen Fisch wie Mobilcom geschluckt werden. Diese Hornblower Analyse erscheint unseriös.

Gruß furby
china telekom Tutmirleid

Re: china telekom

 
#7
Vielen Dank für Eure Meinungen. Bei CHL wollte ich auch
einsteigen. Jetzt lass ich es aber




Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mobilcom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  25 TELDAFAX unter 25 EUR ist ein WITZ !!!! analyzer hippeland 27.12.11 19:14
  1 TELDAFAX- Wer weiß Bescheid ? Romeo brunneta 01.09.11 20:38
  4 Mobilcom-Freenet-Hochzeit 011178E utimacoSecuritie 02.03.07 21:27
    Übernahme Teunico felix333   17.02.07 22:17
  2 Mobilcom-Superdividende tatsächlich 7,30€ ? o. T. 011178E Jorgos 16.02.07 19:33