Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2

China Railway Group - Neuer Gigant

Beiträge: 49
Zugriffe: 18.894 / Heute: 3
China Railway Gr. 0,4942 € -2,22% Perf. seit Threadbeginn:   +0,04%
 
China Railway Group - Neuer Gigant mvbraun
mvbraun:

China Railway Group - Neuer Gigant

 
27.12.08 11:09
#1

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

China Railway Group - Neuer Gigant mvbraun
mvbraun:

wird bei "Der Aktionär" sogar unter den Favoriten

 
27.12.08 11:11
#2
für 2009 geführt.
China Railway Group - Neuer Gigant 207429
China Railway Group - Neuer Gigant mvbraun
mvbraun:

China Railway Group mit Aufträgen für 854 Mio.USD

 
29.12.08 14:06
#3
www.emfis.de/global/global/nachrichten/...D=1&cHash=63e1fa5924

Dessen Tochtergesellschaften haben in diesem Zusammenhang Großprojekte in einem Gesamtvolumen von etwa 854 Mio. US dollar an Land gezogen.
Die Tochter China Railway Tunnel Stock Co bekam einen Auftrag in Höhe von umgerechnet 212,3 Mio. US Dollar. Dazu gehören zwei Bau-Projekte, die Chongqing U-Bahn-Linie 6 und eine Autobahn in Guangxi.  
Weitere Töchter des Konzerns zogen sich ebenfalls Aufträge ans Land. So hat sich die China Railway Nr. 7 Engineering Group Co. einen 183 Mio. US Dollar Auftrag gesichert. Dieser beinhaltet den Neubau des Shijiazhuang Wuhan Railway.
Die China Railway No. 9 gewann ein Eisenbahn-Wiederaufbau-Projekt in Tongliao und ein Bauprojekt für die Xian U-Bahn-Linie 2. Das Volumen beträgt 193,3 Mio. US Dollar.
Die China Railway Nr. 3 bekam ein Bauprojekt für den ZSXS-Abschnitt 5 und Abschnitt ZSXS-6 der neu gebauten Shuozhou-Zhunge Bahnstrecke für 161 Mio. US Dollar.
Die China CREC Railway Electrification Bureau Group wird wahrscheinlich ein Bahnelektrifizierungsprojekt für 105 Mio. US Dollar erhalten.
China Railway Group - Neuer Gigant mvbraun
mvbraun:

China Railway Group übernimmt Anteile

 
29.12.08 14:07
#4
an Minenunternehmen

www.emfis.de/global/global/nachrichten/...D=1&cHash=cda58baca3

Der Konzern China Railway Group  bleibt weiter in den positiven Schlagzeilen. Nach der Bekanntgabe von Großaufträgen, gab das Unternehmen heute die Genehmigung von Übernahmen bekannt.
So werden 52 Prozent an der Inner Mongolia Huaxin Mining Co, 51 Prozent an der Sunite-ZuoQi Manglai Mining Co und 51 Prozent an der Sunite-ZuoQi Xiaobaiyang Mining Co übernommen. Die Minenunternehmen verfügen über eine Vielzahl an Lizenzen zur Suche und Abbau von Kupfer  Metalle, Mineralien und Kohle.
Die Beteiligungen werden vom eigenen Mehrheitsaktionär, der China Railway Engineering Corp, für umgerechnet 68,57 Mio. US Dollar übernommen.
China Railway Group - Neuer Gigant mvbraun
mvbraun:

China Railway Construction:Der Zug nimmt Fahrt auf

 
29.12.08 14:12
#5
www.deraktionaer.de/xist4c/web/...rag_id_261__dId_8989999_.htm

Kurz vor Jahresschluss hat sich China Railway Construction selbst das schönste Weihnachtsgeschenk gemacht: Für den Ausbau des Eisenbahnnetzes in China schloss das Unternehmen Aufträge im Wert von 24,97 Milliarden Yuan oder umgerechnet 3,65 Milliarden Dollar ab.

14 Prozent des Jahresumsatzes

Die Dimension dieser Aufträge für China Railway Construction ist riesig. Immerhin entspricht das Volumen von 3,65 Milliarden Dollar über 14 Prozent der Innlands-Aufträge aus dem gesamten Jahr 2007. DER AKTIONÄR hatte erst in Ausgabe 52/08 darauf aufmerksam gemacht, dass die China Railway Group, zu der auch das Unternhemen China Railway Constructions gehört, von den Infrastrukturplänen Chinas überproportional profitieren dürfte. Insgesamt will China umgerechnet 200 Milliarden Euro in die Infrastruktur investieren – zehn Prozent davon in das Schienennetz.

Profiteur staatlicher Programme

Für Anleger gilt: Die China Railway Group wird einer der großen Profiteure des Infrastrukturprogramms der chinesischen Regierung sein. Zwar ist das Unternehmen mit einem 2009er-KGV von 18 im Branchenvergleich nicht eben günstig bewertet. Doch das erwartete Gewinnwachstum von 100 Prozent rechtfertigt eine solche Bewertung allemal. Käufe sollten jedoch nur limitiert erfolgen. Ein Stopp-Kurs sollte bei 0,40 Euro gesetzt werden.
China Railway Group - Neuer Gigant Orth
Orth:

Der Laden scheint ja richtig zu laufen..

 
29.12.08 14:21
#6
die letzten News sind gerademal ein Jahr alt!

www.crec.cn/en/home/index.aspx
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
China Railway Group - Neuer Gigant 207637
China Railway Group - Neuer Gigant mvbraun
mvbraun:

China Railway Constr. erhält Auftrag für 1 Mrd USD

 
31.12.08 15:37
#7
www.emfis.de/global/global/nachrichten/..._MrdUSD_ID76551.html

Hongkong / Shanghai / Chongqing 31.12.08 (www.emfis.com) Der Konzern China Railway Construction Corp gab bekannt, dass er über drei Tochtergesellschaften einen Großauftrag mit einem Gesamtvolumen von 7,08 Mrd. Yuan (1,03 Mrd. USD) gewonnen hat.
Das Unternehmen, welches über die Hälfte aller Bahnverbindungen in China seit 1949 bisher erbaut hat, soll eine neue Bahnverbindung zwischen Chongqing und Lichuan in der Provinz Hubei bauen.
Die Aktie der China Railway Construction ist eine der wenigen, welche den Handel an der Hongkonger Börse in diesem Jahr relativ unbeschadet überstanden hat.
Heute konnte sie nochmals um 1,4 Prozent auf 11,54 HKD hinzugewinnen. In Shanghai ging es um 2,3 Prozent auf 10,15 Yuan nach oben.
China Railway Group - Neuer Gigant kalle50
kalle50:

Stinklangweilige Aktie

 
03.04.09 20:08
#8
Ich bin froh das ich damals mit leichtem Gewinn ausgestiegen bin,da ist selbst ein Sparbuch spannender.
China Railway Group - Neuer Gigant leon675
leon675:

Langfristig gut

 
28.12.10 09:26
#9

www.crec.cn/tabid/173/default.aspx

 

www.crec.cn/c_admin/images/2010910105552.pdf

China Railway Group - Neuer Gigant kalle50
kalle50:

Seit April

 
10.01.11 20:04
#10
hat sich aber so gut wie nichts getan.
China Railway Group - Neuer Gigant mastermuffel
mastermuffel:

weiss hier jemand...

 
10.02.11 10:16
#11
warum die aktie so in den keller gegangen ist????
China Railway Group - Neuer Gigant DonSezer
DonSezer:

..

 
18.04.11 11:46
#12
hat jemand infos zum unternehmen?
china investiert doch massivst in infrasstruktur...
China Railway Group - Neuer Gigant mastermuffel
mastermuffel:

kommt wieder !?

 
16.02.12 11:21
#13
der Chart sieht ja schon mal sehr gut aus! ist hier irgendwer investiert? laut 5-Jahresplan in China soll ja in das Eisenbahnnetz investiert werden.
China Railway Group - Neuer Gigant Finanzm3344
Finanzm3344:

Seidenstrasse

 
15.06.17 14:40
#14
Also jetzt so nach 4 Jahren melde ich mich mal ;-)

Hier bin ich und überlege, ob ich investiere... wer interessiert sich auch noch für diese Aktie?

Ich glaube sie verdienen kräftig an der Seidenstrasse mit, weil sie die Schienen verlegen  
China Railway Group - Neuer Gigant Ebi52
Ebi52:

OK Freunde

 
02.02.21 16:11
#15
Der Ebi52 ist jetzt wieder investiert!
Ist vielleicht nicht für jeden interessant, aber wir werden mal sehen!
Viel Glück für uns !
China Railway Group - Neuer Gigant Ebi52
Ebi52:

Huhu!

 
02.02.21 16:41
#16
Aufwachen, ohne euch macht mir das Spiel keinen Spaß!
Dividendenrendite über 5%, sollte doch eigentlich auch mal eine Überlegung wert sein?
China Railway Group - Neuer Gigant Ebi52
Ebi52:

OK !

 
03.02.21 12:28
#17
Habe gerade nochmal aufgestockt, wenn nicht jetzt, wann dann?
Meine Brilliance trägt auch schon Früchte, und hier rechne ich auch zeitnah damit!
China Railway Group - Neuer Gigant Matthias von Mitzlaf
Matthias von .:

China Railway - A BUY ???

 
12.02.21 16:13
#18
Hi Ebi52,
hier meldet sich endlich mal jemand, der an substantiellem Austausch interessiert ist...;-)
Meiner Meinung nach wird China (ist eigentlich schon längst) DIE Marktweltmacht sein, deshalb geht auch für uns kein Weg an China-Aktien vorbei.
Bis dato habe ich China Mobile, Ping An, China Water Affairs und seit kürzlich China Resources Land im Depotkörbchen. Ergänzt durch die japanische KDDI.
Da ich vor China-Aktien wenig Angst habe, schaue ich mich gerne weiter um...

In meiner Aktienanalyse potenzieller Kandidaten ist mir kürzlich China Railway aufgefallen.
Meine Analyse ergibt auf der PRO-Seite: Kursgelegenheit gut (sehr niedriger Stand) / hohe Dividende / PO-Ratio sehr niedrig / Current Ratio okay / Umsatz und Gewinn steigen / Free CF schwankt ist aber positiv.
Auf der CONTRA-Seite sehe ich: Profitmarge nicht über 3% / Anzahl ausgegebener Aktien steigt in letzter Zeit / größtes Minus: Der Kurs sinkt seit 2 Jahren kontinuierlich.
Eigentlich hätte ich schon zugegriffen, aber der letztgenannte Punkt macht mich stutzig.
Wie bewertest du diesen?

Herzliche Grüße aus der Hauptstadt, Matthias von Mitzlaff
China Railway Group - Neuer Gigant Ebi52
Ebi52:

OK Matthias

 
12.02.21 16:24
#19
Sei mir nicht böse, aber bei Neuanmeldungen bin ich erstmal sehr vorsichtig!  
China Railway Group - Neuer Gigant Matthias von Mitzlaf
Matthias von .:

neu oder auch nicht

 
13.02.21 09:09
#20
Lieber Ebi52, dafür habe ich volles Verständnis.
Schon die Nennung meines Klarnamens ist jedoch etwas, das über 90% der Foristen nicht mitmachen. Auch das sollte dir ein Zeichen geben.
Hier bei onvista schaue ich mir zu Aktien gerne mal Kommentare an, habe aber den Eindruck, es sind fast mehr Trader als Buy-and-Hold-Anleger da (so wie ich). Viele Foristen glänzen auch durch Einzeiler, was ich substanziell enttäuschend finde (meine Analysen sind ja auch nicht sehr gestochen, aber ich bemühe mich zumindest, etwas Substanz und Mehrwert anzubieten).
Ich bin derzeit bei divantis.de wesentlich aktiver (dort findest du auch Posts von mir, soviel zum Thema „Neuanmeldung“), weil ein Teil der Website Mitmenschen wie mich anzieht, die sich mit Dividendenaktien beschäftigen.
Ich habe jetzt noch keine Antwort von dir zu meiner Frage oben erhalten.
In der Zwischenzeit bin ich mal das Wagnis eingegangen, bei ATT einzusteigen. Ein Fast-7-Jahrestief ist einfach zu. verlockend. Und ich glaube, die Firma wird einen Turnaround in Maßen schaffen.
Also, wie bewertest du meine Contra-Argumente zu China Railway?
Gruß, Matthias von Mitzlaff
China Railway Group - Neuer Gigant Ilikestonks
Ilikestonks:

@Matthias

 
17.02.21 10:23
#21
du hast bei Long vergessen, dass Homm hier auf Long setzt ;)
China Railway Group - Neuer Gigant Ebi52
Ebi52:

Nur noch 3 Monate

 
20.02.21 12:14
#22
bis zum Dividendenstichtag. Schaun wir mal, wo der Kurs dann steht?! Aber zittrige Hände haben ihre Altersvorsorge immer noch auf dem Sparbuch, für 0,03% Zinsen!
Neue Seidenstraße und der riesige Absatzmarkt in Afrika lassen noch viel Luft für Phantasie. Auch CRRC wird weiterhin gut performen!
Nur meine Meinung!
China Railway Group - Neuer Gigant Ebi52
Ebi52:

Sehr traurig,

 
20.02.21 14:16
#23
dass in Deutschland so wenig Interesse besteht!
Ganz im Gegensatz zu diesen gepushten Betrügerbuden aus Vancouver oder Zug!
OK, muss jeder selbst entscheiden. Ich bin bei meinen Chinainvests fast immer gut bedient worden!
Aber meine politische Einstellung ist natürlich etwas Anderes!
China Railway Group - Neuer Gigant Ebi52
Ebi52:

Wer treibt

 
22.02.21 19:55
#24
denn jetzt den Kurs hoch? In Hongkong war er doch nur leicht gestiegen. Mal schauen, was morgen früh dort abläuft!
Von mir aus kanns so weiter gehen!
China Railway Group - Neuer Gigant Ebi52
Ebi52:

Der Kurs an der

 
23.02.21 20:28
#25
NASDAQ OTC ist zwar nicht relevant, sieht aber trotzdem gut aus, und macht Hoffnung auf mehr!

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem China Railway Group Ltd. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  48 China Railway Group - Neuer Gigant mvbraun UKW14 31.08.22 20:46
  7 China Railway Group skunk.works skunk.works 03.10.08 06:52

--button_text--