CHINA Online: Was ist davon zu halten?

Zugriffe: 558 / Heute: 1
CHINA Online: Was ist davon zu halten? Gordon Gekko
Gordon Gekko:

CHINA Online: Was ist davon zu halten?

05.02.00 14:48
Was ist von CHINA Online zu halten? Sogar der Spiegel von letzter Woche hat über den Wert berichtet! Ist die Aktie bei einem Kurs von 0,04 Euro gut bewertet? Es gibt noch einige "billige" Chinawerte wie zum Beispiel Sino-I.com! Kann mir dazu jemand etwas sagen? DANKE
CHINA Online: Was ist davon zu halten? Firefly
Firefly:

Hiess das nicht CHINA ONLINE (Bermuda) oder so?

05.02.00 15:58
Ich habe mir mal den Chart angesehen, sieht merkwürdig aus. Kenne das Unternehmen auch nicht weiter, wäre aber auchmal bereit, hochspekulativ woanders als im NM zu investieren.
CHINA Online: Was ist davon zu halten? horstpaul
horstpaul:

Re: CHINA Online: Was ist davon zu halten?

05.02.00 16:16
China Online ist mit 10,4% an Sun Hung Kai beteilligt. Schon ein Grund zu kaufen
CHINA Online: Was ist davon zu halten? Kai11
Kai11:

China Online unbedingter Kauf

05.02.00 16:34
Schaut mal in anderen Diskussionsboards nach. Da gibt es schon ne Menge Infos zu China Online. Außerdem war es ein Tip diverser Zeitschriften. Ich gebe dem Wert ein Potential von mehr als 1000% in einem Jahr. Einfach mal ein wenig Geld in dem Wert liegen lassen. China.com ist schon zu abgehoben, da läuft nicht mehr viel.
CHINA Online: Was ist davon zu halten? DaLyricalBroker
DaLyricalBrok.:

Auf Regen folgt Sonnenschein, und Auch andersherum

05.02.00 16:44
China Online ist mir in der letzten Zeit zu schnell gestiegen.
Ich würde mit dem Kauf auf die nächsten Gewinnmitnahmen warten.
Als die Aktie entdeckt wurde,.. da hätte man dabeisein müssen.

So ähnlich schauts ja auch hierzulande aus.
Aber Investitionen ins Ausland stehe ich durchaus offen gegenüber
horstpaul:

Ich denke nicht das die nochmal unter 0,04 sinken. Die kommen vo.

05.02.00 16:58
und pendeln seit dem zwischen 0,03 und 0,04 und bei dem Kurs war die  o.g. Beteiligung noch nicht eingepreist.

Sun Hung Kai wurde am 03.02.00 von South China Research als Outperformer gestuft. Weitere Infos gibt´s unter www.e-finet.com.

mfg

HP
horstpaul:

Hier ein kurzes Unternehmensprofil von China Online

05.02.00 17:17
China Online (0383.HK)

Engaged as an investment holding company with principal activities in the provision of paging and internet services; mobile phone distribution; cellular mobile telecommunications network; customers premises equipment; personal communication products; infrastructural communication systems; and building automation systems. Core assets/investments (12/98): Star Paging (Communications Equipment) Manufacturing (100%) and Tricom Holdings Ltd. (74.87%).  
CHINA Online: Was ist davon zu halten? TomsTools
TomsTools:

wo krieg ich den chart zu dem obskuren wert her ? o.T.

05.02.00 17:59
horstpaul:

Probiers mal bei comdirect. o.T.

05.02.00 18:04
CHINA Online: Was ist davon zu halten? TomsTools
TomsTools:

Chart bei comdirekt. Nee, leider nicht. o.T.

05.02.00 18:25
CHINA Online: Was ist davon zu halten? fr@nk
fr@nk:

Chart bekommst Du unter www.finanztreff.de o.T.

05.02.00 18:37
CHINA Online: Was ist davon zu halten? pampam
pampam:

05.02.00 19:56
Diese Mitteilung vom 26.01.00 sollte man eigentlich auch mal gelesen haben

08:52  26-JAN-2000
                   China Online <0383.HK> invests in Sun Hung
                   Kai

HONG KONG, Jan 26 (Reuters) - China Online
                   (Bermuda) Ltd said on Wednesday it has built up a 10.5
                   percent stake in financial services group Sun Hung Kai &
                   Co Ltd <0086.HK> because it liked its move into online
                   electronic stockbroking.

It said in a published statement it had spent HK$240.50 million for the stake, paying
                   between HK$1.10 and HK$2.225 a share.

China Online said the investment was a good opportunity for a long-term strategic

investment and to participate in the growth of the electronic stockbroking sector.

Sun Hung Kai said recently it was offering online financial services to complement its online
                   research and financial information products.

China Online had not yet sought a seat on Sun Hung Kai's board.

China Online provides data communication services and wireless communication services
                   in Hong Kong and greater China and plans to be a major Internet company in greater
                   China. It is 47.32 percent owned by China Strategic Holdings Ltd <0235.HK> and 7.42
                   percent owned by Pacific Century Regional Development and holds 3.45 percent of
                   Pacific Century CyberWorks Ltd <1186.HK>.

Sun Hung Kai & Co trades securities, foreign exchange, bullion, is a futures broker and
                   property investor and insurance consultancy.

((Hong Kong Newsroom +852 2843-6358, Fax +852 2845-0636
                   hongkong.newsroom@reuters.com)) .

Copyright(C) Reuters Limited 1999. All rights reserved

Ich find´s v.a. deswegen interessant, weil China Online auch eine Beteiligung an PCCW innehat. Zwar nur 3,45 %, aber a bisserl was ist´s auch.
Grüße, pampam
horstpaul:

06.02.00 21:30
Sunevision Listing on GEM

2000-02-03

Sunevision, a holding company for Sun Hung Kai Properties' (SHKP) IT operations, has applied for a listing on the local Growth Enterprise Market (GEM).

The 10-day-old infant of SHKP's IT infrastructure and Internet services division is said to be raising $1 billion through a placing of shares with professional and institutional investors and a public offer.

Preferential rights will be given to SHKP's shareholders if the listing application is granted. Market rumours say that Jardine Fleming has been appointed the financial advisor and sponsor of the company and the time of the listing will be as early as March.

Sunevision's principal assets include the IT infrastructure in which Sun Technologies, iHon and i-Advantage operate, and Internet businesses in which SuperHome.net, PropertyStreet.net, InsuranceStreet.net, RedDots.com and other database services operate. The company is also involved in venture capital investments.

It seems that many blue-chip companies, including Cheung Kong (1) & Hutchison (13), Sun Hung Kai Properties (16), New World Development (17) and the HSBC (5) Group are all in a hurry to apply for separate listings of their IT divisions on GEM despite the fact that these companies are still in their infancies. Does that mean the market valuations for these IT infants are too good to miss the golden chance to raise capital?

CHINA Online: Was ist davon zu halten? giovanni
giovanni:

06.02.00 23:59
also, soweit ich bescheid weiß steht china online kurz vor einem ausbruch.
begründung:
einige asien-wachstumsfonds wollen in diesen wert einsteigen, da er enormes potential hat.
rein vom chart her könnte man noch abwarten, doch außer in stuttgart (o.o4) notiert sie ohnehin schon mit 0.05.
entweder ist das das erste zeichen eines langfristigen anstiegs oder nur ein kleiner anstieg.
mein empfehlung:
mit kleinen stückzahlen rein und langsam aufstocken wenn sie zu steigen beginnt.  
CHINA Online: Was ist davon zu halten? woodstock

ACHTUNG: Schlußkurs 0.285 HKD Hong Kong Dollars = 0.03733.

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen