China Online, wann kommt der Durchbruch? stehen seit tagen/wochen 0,05 Euro? o.T.

Beiträge: 8
Zugriffe: 450 / Heute: 1
China Online, wann kommt der Durchbruch? stehen seit tagen/wochen 0,05 Euro? o.T. Niki
Niki:

China Online, wann kommt der Durchbruch? stehen seit tagen/wochen 0,.

 
13.03.00 11:50
#1
China Online, wann kommt der Durchbruch? stehen seit tagen/wochen 0,05 Euro? o.T. gawan
gawan:

Andere Baustelle

 
13.03.00 12:06
#2
hi, lies doch mal die Threads über Softbank. Sogar wenn ich noch so tolle Ideen hätte, würde ich an Stelle von COL im Moment die Füsse stillhalten. Die Broker in Asien haben gerade andere Sorgen, als sich zu überlegen, in welche Startups sie Geld stecken. Aber das wird schon noch. Das ist eher eine Frage von ein, zwei Jahren als von ein Paar Wochen. Ausserdem: Schau Dir besser die Kurse bei www.e-finet.com an, in HK$ sind die viel aussagekräftiger. Da tut sich schon was.  
China Online, wann kommt der Durchbruch? stehen seit tagen/wochen 0,05 Euro? o.T. jomei
jomei:

Gawan

 
13.03.00 12:19
#3
Hy Gawan,

danke für den guten Link zu Infos von ganz weit weg!
Gibts noch andere Adressen?
Insbesondere würden mich Insider News vor Ort über z.B. Jafco interessieren!? Zu Hilfe!

Bzgl. China Online: Ich denke schon, daß da noch einiges kommen wird. Warum glaubst Du erst in 1-2 Jahren? Wollen die Chinesen jetzt noch nicht surfen oder machst Du dafür den Abwärtstrend verantwortlich??

Gruß

-jomei
China Online, wann kommt der Durchbruch? stehen seit tagen/wochen 0,05 Euro? o.T. gawan
gawan:

Bin ich schon dlin odel was?

 
13.03.00 12:41
#4
Hi,
klar wollen Chinesen surfen. Aber so einfach ist das alles nicht wie in USA oder Europa. Einige Hindernisse liegen noch im Weg:
1. Traditionalisten und Hardliner haben noch immer viel Macht, alte Kader haben Bedenken gegenüber freier Information
2. Eine chinesische Internet- Plattform muss ganz anders aussehen (Schrift)
3. Sicherheitsaspekte; wie du vielleicht gelesen hast, hat die chinesische Führung nun doch den Einsatz von Windows 2000 zugelassen. Trotzdem ist vor ca. zwei Wochen die erste Firewall aus volkseigener Produktion vorgestellt worden. Lies mal die Threads um culture.com, man hat Angst vor Hintertürchen.
4. Wer kann sich in China überhaupt einen PC leisten?
5. An welche Telefonleitung soll er ihn anschliessen, wenn nur jeder hundertste überhaupt Telefon hat?
Fazit: Mit einer gewissen Streuung in Werte wie China Telecom, PCCW (Li hat guten Draht nach Peking)oder meinetwegen auch COL kann man am Aufbau einer Internet- Infrastruktur im modernisierten China, das ja nun auch privatwirtschaftliche Bestrebungen zulässt, teilhaben.
Es sollte aber m.E. jeder sich im Klaren sein, dass das ein Deal mit vielen Unbekannten in einer uns Europäern fremden Kultur ist. Das ist keine Gelddruckmaschine. Die lange Geschichte der Missverständnisse z.B. zwischen China und England sollte uns das lehren. Lies mal nach über den Opiumhandel, den Boxeraufstand etc. damit du verstehst, was die Chinesen von einer Öffnung zum Westen hin halten. Die sind glaube ich vorsichtig. Und das Verhältnis zu Japan ist seit dem Krieg eh schwierig. Das alles zeigt, das die Chinesen sicher gerne ihr Land entwickeln wollen, aber Einmischung von aussen hatten sie in den letzten Jahrhunderten schon genug. Das sollte jeder Investor zur Kenntnis nehmen.
China Online, wann kommt der Durchbruch? stehen seit tagen/wochen 0,05 Euro? o.T. PrinzLudwig
PrinzLudwig:

wer hat fundamentale Infos zu COL ? o.T.

 
14.03.00 10:26
#5
China Online, wann kommt der Durchbruch? stehen seit tagen/wochen 0,05 Euro? o.T. ruebe
ruebe:

Sehr gute Analyse, gawan

 
14.03.00 10:42
#6
wobei der Punkt 1 am wichtigsten ist. Wie können die Hardliner in Politik und Wirtschaft den Fluß freier Informationen im internet kontrollieren? Sie haben mit hongkong schon genügend Informations-Einfallstore, aber wenn jetzt jeder in der Provinz noch lesen könnte, was in der Welt passiert und wie rückständisch sein eigenes Land ist.

Zweiter Punkt ist: Meinen Informationen zu Folge hat nur jeder 1000. Chinese ein Telefon. Viel Zukunftsmarkt, aber auch starke Bremsen für das internet.

Ansonsten stimme ich voll mit deiner Analyse überein.

Gruß ruebe    
China Online, wann kommt der Durchbruch? stehen seit tagen/wochen 0,05 Euro? o.T. Kicky
Kicky:

Infos findest Du hier

 
14.03.00 12:03
#7
www.china-stoxx.de
unten links auf China online klicken
China Online, wann kommt der Durchbruch? stehen seit tagen/wochen 0,05 Euro? o.T. horstpaul

China online sogar gestern in Telebörse Musterdepot aufgenomme.

 
#8


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen