China Online?!

Beiträge: 5
Zugriffe: 927 / Heute: 1
Index-Zertifikat au. kein aktueller Kurs verfügbar
 
China Online?! LordSoth
LordSoth:

China Online?!

 
07.04.00 15:44
#1
Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde. Nachdem ich den Großteil meines Depot mittlerweile in relativ sicheren Aktien angelegt habe und mit Valentis zur Zeit nur einen Zockerwert mein eigen nenne, strebt mein Adrenalinhaushalt nach Erneuerung. Deshalb bin ich am Überlegen ein klein wenig Geld in ein riskantes Unternehmen zu stecken. Auf der Suche nach geeigneten Kandidaten bin ich auf China Online(WKN 885023) gestoßen und würde gerne mehr über darüber erfahren, da meine jetzigen Researchbemühungen relativ fruchtlos waren. Im Prinzip weiss ich nur das deren Kurs aktuell 4 cent beträgt. Auch eine Mail mit der Bitte um Auskunft bezüglich der finanziellen Situation und der Zukunftserwartungen an China Online über deren Homepage half mir nicht weiter, da ich mit nichtssagenden Banalitäten abgespeist wurde. Falls also einer von euch über Fakten oder noch besser eine verläßliche Quelle verfügt, wäre ich über deren Mitteilung dankbar.
CU on board
Euer LordSoth
China Online?! LordSoth
LordSoth:

Back to the Top!

 
07.04.00 16:13
#2
Wollte nochmals an meine Bitte um Informationen erinnern.
China Online?! brian
brian:

Re: China Online?!

 
07.04.00 16:37
#3
www.broker-guide.de/pennystocks/col/kaufenpfehlungen.htmHier zunächst einmal eine Auflistung der Infos zu COL. Genauere Details durch Klick auf die Links

CHINA ONLINE (BERMUDA) LTD (885023)

Einschaetzung:

Speculative buy

Kurs: 0.05 Euro

Kursziel: 0.12 Euro

Anlagezeitraum:

Mittel- bis Langfristig

Branche:

Handy und Internet

Kurzinfo:

Ausgegebene Aktien: 9,142 Milliarden

Markkapitalisierung: 387,660 Millionen

Cash-Bestand: ca. 85.5 Millionen (Stand 1.3.2000)

Investitionen: PCCW ( 2.1% beteiligt); Sun Hung Kai (10.5% beteiligt)

(Anmerkung vorraussichtlich werden sich die PCCW-Anteile in naechster Zeit noch verringern)

http:www.broker-guide.de/pennystocks/col/anlagezeitraum.htm
Informationen zum Anlagezeitraum von China Online

Der Anlagezeitraum laesst sich somit begründen: Die momentane Situation von China Online ist die, dass sie sich in der Planung und dem Aufbau des Internetbereiches befinden.

Dies und der jetzt erst eintretende Boom der Internetnutzung in China lassen eine mittel- bis langfristige Anlagezeit vermuten.

Wobei es durchaus moeglich ist, das die Aktie in den kommenden Monaten an die 0.10 Cent Marke herankommen koennte.

www.broker-guide.de/pennystocks/col/...ten.htmAnalystenstimmen zu China Online
Hier sind einige Empfehlungen die von serioeser und zuverlaessiger Seite sind:

"Chinesische Perlen"

Wer am Neuen Markt den Hightech-Boom verpasst hat, sollte sich möglicherweise mit chinesischen Startup-Unternehmen beschäftigen. […] . Bereits börsennotierte Internet-Provider wie China Online und China.com werden davon profitieren, so die China-Expertin der BHF-Bank, Ute Gries. […]

(Quelle: Spiegel 24.1.2000)

China Online (0383) BUY

$0.32 Target: $0.54

The recent disposal of 9.7mn shares in PCCW has netted China Online around $197mn. The directors said the company might consider further disposals in the future to finance its investment plans. Given yesterday`s sharp rice in PCCW`s share price, China Online`s remaining stake of 190.3mn shares is worth $4bn. On a break up basis, we estimate China Online is worth $0.54. This mainly reflects the 30% rise in PCCW`s share price since 24 January when we issued a Buy recommendation on China Online. We consider that the shares are still worth accumulating and remain Buyers.

(Quelle: Dao Heng Securities; Stand 09.02.2000)


Anmerkung: Dao Heng Securities hat seinen SPEC BUY vom 24.1. bereits in Buy umgewandelt.


Attractive cash play in China Online (383).

China Online`s current holdings of 190.3mn shares of Pacific Century Cyberwork (1186) is now worth some $5bn, which translates into $0.55/share. Thus, current price represents a 29% discount on its fair value. As the company is likely to dispose all of its PCCW shares holding, share price in the medium term should adjust to reflect a smaller discount. While the counter is highly volatile due to active participation from retail investors, we nevertheless recommend a SPEC BUY given such attractive cash valuation.

(Quelle:Mansion House Researche; Stand 16.2.2000)

www.broker-guide.de/pennystocks/col/quellen.htmQuellen zu Chine Online

"Chinesische Perlen"

Wer am Neuen Markt den Hightech-Boom verpasst hat, sollte sich möglicherweise mit chinesischen Startup-Unternehmen beschäftigen. Denn das Reich der Mitte ist der am schnellsten wachsende Internet-Markt der Welt. Derzeit sind zwar nur rund neun Millionen der 1,3 Milliarden Chinesen online, doch bis zum Jahr 2003 soll diese Zahl auf 33 Millionen steigen (diese Angabe ist veraltet siehe dpa Artikel vom 3.2.2000)(Link zu dpa Artikel) ­ und sich bis 2010 noch mal verdreifachen. Bereits börsennotierte Internet-Provider wie China Online und China.com werden davon profitieren, so die China-Expertin der BHF-Bank, Ute Gries. Technische Neuerungen können Anleger von I-Cable Communications erwarten. Die Firma will den Internet-Zugang über das Fernsehen ermöglichen. An der Nutzung des Internet für Telefongespräche arbeitet die Firma Pacific Century Cyberworks ­ die zudem in den Bereich E-Commerce investiert. Auch die chinesische Telekommunikationsbranche wächst stark. Der Kurs der mehrheitlich staatlichen China Telecom hat sich 1999 vervierfacht. In Kürze will die Regierung nun auch einen Teil ihres Mobilfunkbetreibers China Unicom an die Börse bringen. Analysten halten auch andere Staatsfirmen, wie beispielsweise China National Petroleum, für aussichtsreich. Ein Teil der größten chinesischen Ölfirma wird demnächst an der Nasdaq platziert."

(Quelle: Spiegel 24.1.2000)


Technologie und Medien / Nachrichten


China Online steigt bei Sun Hung Kai ein
Die China Online Ltd hat einen Anteil von 10,5 % an der Hongkonger Beteiligungsgesellschaft Sun Hung Kai &Co erworben. Wie der Internetdienst mitteilte, betrug der Kaufpreis 240,49 Mill. hk- $ (rd. 30 Mill. EUR). Die Aktien seien am offenen Markt zu einem Stückpreis zwischen 1,10 und 2,225hk- $ gekauft worden. Nach Einschätzung von China Online sei die Gelegenheit für ein langfristiges strategisches Investment in Sun Hung Kai günstig. Sun Hung Kai hat kürzlich einen Internet-Finanzauftritt eröffnet.dpa-afx

(Quelle: Handelsblatt Nr. 019 vom 27.01.00 Seite 26)

(Anmerkung: Dieser Artikel(Aktienprofil) ist von Ambassador aus dem Wallstreet-Board gepostet worden. Zwar gibt er die Quellen Core-Pacific Yamaichi, Dao Heng Securities an, doch konnten einige Informationen nicht bestaetigt werden. Ich bitte dies zu beachten. Trotzdem wollte ich ihn mit einbringen, da er sehr viele Informationen enthaelt.)

Aktienprofil | China Online (0383.HK) VÖ: 02.02.2000

Das Kerngeschäft von China Online (vormals Star Telecom) ist der Vertrieb von Mobil-Telefonen, COL ist mit der größte Vertriebspartner für Nokia-Handsets in Hong Kong. Daneben verfügt das Unternehmen über ein Joint Venture mit der japanischen Hikari Tsushin, Tristar, über ein stark wachsendes Vertriebsnetz in der VR China. Tristar, zu 55% in Besitz von China Online, hat bereits 180 Verkaufstellen in Betrieb, vornehmlich in Peking, Shanghai, und in der nordöstlichen VR China. Es ist vorgesehen dieses Netz in der nahen Zukunft auf bis zu 1000 Shops auszubauen, damit wäre der gesamte chinesische Markt abgedeckt.
Seit Anfang 2000 arbeitet China Online verstärkt mit der Investment Holding China Sci-Tech zusammen. China Sci-Tech übernahm Ende 1999 den 32,82%-Anteil an China Online von China Stategic Holdings, und ist jetzt der größte Aktionär von COL. Im Zuge dieser Entwicklung erfolgt derzeit eine Neuausrichtung des Unternehmens, das Management plant China Online in eine High-Tech Investment Company umzuwandeln. Das bereits profitable Handy-Geschäft wird weiter ausgebaut.

COL plant Investments in Internet Content und Service Providers in Hong Kong und der VR China. Momentan ist man auf der Suche nach geeigneten Internet-Unternehmen in Zentralchina. Besonderes Interesse besteht an Kooperationen mit chinesischen Mobiltelefonie-Anbietern, Peking wird im Rahmen des bevorstehenden WTO-Abkommens ausländische Investitionen in diese Unternehmen gestatten. Die Akquisitions-Kasse ist derzeit prall gefüllt: China Online verfügt momentan über ca. 700 Millionen HK$ cash (ca. 90 Millionen Euro)!

Einige Investments sind bereits abgeschlossen: das Bedeutendste ist der 3,5%-Anteil an Pacific Century Cyberworks. Insgesamt 200 Millionen Aktien dieser führenden asiatischen Technologie-Holding wurden 1999 zu ca. 8,00 HK$ erworben - ein bisher sehr lohnendes Investment.

Schlußkurs am 01.02.2000: 0,28 HK$ (0,037 Euro)

ausgegebene Aktien: 9,142 Milliarden

Marktkapitalisierung am 01.02.2000: 2,560 Milliarden HK$ (338,5 Millionen Euro)

Cash-Bestand: 700 Millionen HK$ (92,5 Millionen Euro)

PCCW-Beteiligung (200m x 18,8 HK$): 3,760 Milliarden HK$ (497,5 Millionen Euro)
China Online wird derzeit mit mehr als 42% Abschlag alleine auf die PCCW-Beteiligung und die Cash-Position an der Börse gehandelt. Der Wert dieser beiden Aktivposten alleine rechtfertigt einen Aktienkurs von 0,49 HK$. Das Rückschlagspotential für diese Aktie ist daher sehr begrenzt, da auch für Pacific Century Cyberworks ein weiterer Kursanstieg sehr wahrscheinlich ist. Werden die Investment-Pläne konsequent umgesetzt, genügend Geld ist ja vorhanden, dürfte mit jeder weiteren Akquisition das Interesse der Investoren an China Online überproportional zunehmen. Die Namen Nokia, Hikari Tsushin und PCCW, auch international erste Adressen unter den Technologie-Unternehmen, bürgen für Wachstum über dem Markt.


(Quellen: Core-Pacific Yamaichi, Dao Heng Securities; Stand vom 2.2.2000)



09:50:23 08.02.2000 - China Online trennt sich von 9,7 Mio Pacific Century CyberWorks Aktien

HONGKONG (dpa-AFX) - China Online (Bermuda) Ltd SMI.BER hat sich von 9,7 Mio. Aktien der asiatischen Internetholding Pacific Century CyberWorks Ltd TH3.DUS getrennt. Wie China Online am Dienstag mitteilte, sei ein Wechsel in der Geschäftsstrategie von Pacific Century Cyberworks der Grund für den Aktienverkauf gewesen. China Online stellte weitere Verkäufe von Cyberworks-Aktien in Aussicht.

Den Angaben zufolge hält China Online immer noch 190,3 Mio. CyberWorks-Aktien, was 2,1% des ausgegebenen Aktienkapitals entspricht. Der Aktienverkauf sei zu Preisen zwischen 16,0 und 20,1 HKD am offenen Markt erfolgt. Nach Kosten habe der Verkauf einen Erlös von 176,6 Mio. HKD erbracht. Es gäbe noch keine Pläne für die Wiederanlage dieses Betrags in neue Projekte./cs/ub

(Quelle: www.sinvestor.de/sparkasse-herford; Stand 8.2.2000)

http:www.broker-guide.de/pennystocks/col/links.htmInformationsbeschaffung für China Online:

E-finet
www.e-finet.com
( Groesster Boerseninformationsdienst in Hong Kong. WPKN fuer den Wert ist dort 0383, da die Abfragen sich auf die in Hong Kong notierten Aktien beziehen. Hier gibt es staendig die aktuellen Kurse und News.)

China Stoxx ( Zyber Asien Seite)
www.china-stoxx.de/

(Sehr viele Informationen ueber China Online Charts, News, Links etc.)


Stockhouse
eng.stockhouse.com.hk/

(Noch mehr Informationen ueber China Online)

Quamnet
www.int.quamnet.com/
(Ein weiterer Informationsserver)



Boards und sonstiges:



www.ragingbull.com/mboard/boards.pl?board=COBVF
(Ein eigenes Board ueber China Online bei dem bekannten amerikanischen Board "Raging Bull". Hier koennt ihr jederzeit erfahren, was die amerikanische Fan-Gemeinde ueber China Online schreibt.)

Suntrade-Board:
(Wenig Infos ueber China Online, ich glaube das Board ist gerade neu und von daher noch nicht so bekannt.)

Wallstreet-online
www.wallstreet-online.de
(ein sehr gutes Board in dem es auch mehrere Therads ueber China Online gibt.)

China Online?! LordSoth
LordSoth:

Re: China Online?!

 
07.04.00 16:40
#4
Danke Brian!
China Online?! Kicky

Ungebrochener Abwärtstrend,Bodenbildung noch nicht erkennbar,von 0,.

 
#5
chart.quam.net/gif/charte.pl?code=0383


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Index-Zertifikat auf SMI-Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Realtimekurse! economia0041   17.10.00 16:44
  5 Wie kann ich den NEMAX & DAX kaufen?? o.T. Oll draki 05.10.00 16:44
  4 China Online?! LordSoth Kicky 07.04.00 17:48
  7 Weiß irgendwer was über China Online? Schibirit Buddha 03.04.00 13:46
  4 Einschätzung 25.10. (am Morgen) Sailorman Sailorman 26.10.99 09:38