Chemunex - "französische Cybio" für 2euro ?

Beiträge: 8
Zugriffe: 1.061 / Heute: 2
Cybio kein aktueller Kurs verfügbar
 
Chemunex -
salinger:

Chemunex - "französische Cybio" für 2euro ?

 
21.02.00 22:41
#1
hallo,
seit alles vom euro und den darauffolgenden "vereinigten staaten von europa" spricht, habe ich auch teilweise in der easdaq investiert - "dem neuen markt europas"

neben activcard legte ich mir auch einige aktien von chemunex in mein depot und war heute dementsprechend gut gelaunt - anstieg immerhin ca.50% ( bei nm-aktien würde man wahrscheinlich von einer korrektur sprechen - bin jedoch ein recht anspruchsloser zeitgenosse)
aber mal im ernst. warum teure nm-werte kaufen, wenn europa preisgünstigere aktien zu bieten hat. nun gut, chemunex macht nicht haargenau das gleiche wie cybio. aber auch hier sprechen wir von einem unternehmen, welches den biotech und med-tech sektor mit equipment versorgt.
chemunex hat analysegeräte entwickelt, mit deren hilfe man mikrobiologische konterminationen binnen kürzester zeit feststellen kann. gerade im lebensmittelbereich, sowie bei der medikamenten- und chipherstellung ein wunderbares hilfsmittel. jetzt, wo die verkaufszahlen anspringen und der markt langsam auf die chemunex-produkte reagiert, wäre ein günstiger zeitpunkt zum einstieg geschaffen.
die marktkapitalisierung von ca.50mio euro ist für einen biotech-zulieferer ebenfalls recht wenig.
chemunex lag kurz nach emission bei ca.10euro. tiefstand bei ca. 0,6euro . aktuell bei ca.2euro.
nimmt man förtschs rechenkünste zum maßstab, müßte sich chemunex im vergleich zu n.m- biotechunternehmen ca.verfünfzehnfachen.

eventuell lohnt es sich, hier einmal genauer hinzuschauen.
gruß - sali.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Chemunex -
Reinyboy:

Re: Chemunex -

 
21.02.00 22:54
#2
Wenn Chemunex von 10 Euro auf 0,6 Euro fällt, muß das einen trifftigen Grund haben.

Vorsicht!

Ohne eigene Recherche würde ich nicht blind in den Wert investieren nur weil die was mit Biotech zu tun haben.

Sailinger kannst du was zu den Hintergründen des Kursrutsches sagen ?



Mfg    Reinyboy
Chemunex -
salinger:

re

 
21.02.00 23:11
#3
schau dir doch einmal die entwicklung der easdaq an. der gesamtmarkt wurde von den investoren lange zeit kaum bis gar nicht beachtet.
die anfängliche europa-euphorie trieb beinahe jede aktie auf absolute höchststände. als man merkte, daß institutionelle investoren kaum oder nur unbeherzt nachzogen, verlor man sehr schnell das interesse an diesem venture-kapitalmarkt.
nebenher entstanden börsen wie der n.m, dessen erfolgsstory ich hier nicht näher beleuchten muß.
es war zu dieser zeit ferner undenkbar, daß man sich aktien nur aufgrund möglicher phantasien ins depot legte.
als den anlegern bewußt wurde, daß die mehrzahl der an der easdaq gehandelten aktien erst 2000 oder 2001 in die gewinnzone vordringen würden, wurden sie fallengelassen wie "heiße eisen".
nun hat sich mittlerweile der "invetorentyp" geändert - wie sonst könnte man sich bei aktien wie morphosys solche kursexplosionen erklären - es wird die phantasie bezahlt und davon besitzt chemunex reichlich.

gruß - sali.
Chemunex -
salinger:

Und schon wieder +25% - die Aktie explodiert ! o.t

 
22.02.00 10:19
#4
Chemunex -
estrich:

Re: Chemunex - salinger

 
22.02.00 10:27
#5
WKN von Chemunex bitte. Ich will sie auf meine Watchlist setzen, danke.
Chemunex -
furby:

Re: Chemunex - da kann ich keine Phantasie entwickeln

 
22.02.00 10:59
#6
Nur weil dieses Unternehmen auch ein Gerät herstellt, daß man in eine Biotechlabor finden kann, ist das für mich noch lange kein vielversprechender Biotechwert. Der Vergleich mit CyBio stimmt nur insofern, als das beide Equipement bereitstellen, das ist aauch alles an Gemeinsamkeit.

Salinger, warum soll gerade das Chemunex Gerät der absolute Renner werden?

Gruß furby
Chemunex -
salinger:

Re: Chemunex - kleine Korrektur : +50% heute - gestern +50%

 
22.02.00 12:32
#7
wkn = 906189

zu furby:
die zahlen sprechen eine eindeutige sprache +100% in zwei tagen.
die produktverkäufe ziehen an. die von chemunex vertriebenen analysegeräte gehören zur absoluten spitzenklasse. - alles weitere kannst du ja dem bereits geposteten text entnehmen - werde aber noch einen text hier hereinstellen.
wie gesagt , viel phantasie und sehr volatil - nichts für leute mit schwachen nerven.

gruß - sali.
Chemunex -

Sorry, muß die Überschrift ändern: Chemunex "französische Cybio für.

 
#8
gruß - sali.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Cybio Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  22 Al: wenn das so weitergeht, sehen wir keine Korrektur, sondern einen Crash... o.T. Stockbroker Crash-Kid 25.04.21 11:28
  13 Die Börse ist doch gerecht: endlich steht Cybio höher als Evotec! BWLer furby 25.04.21 09:58
  13 Evotec vs CyBio: Welche ist besser? furby l .. 13.07.15 20:51
  12 Evotec vorm ad hoc kaufen oder lieber nochn Jahr warten?? o.T. cap blaubär IRLK. 04.06.15 05:19
2 53 Cybio ... tut sich da was ?? FXTH tradesss 07.03.12 23:11

--button_text--