Charttechnik

Beiträge: 3
Zugriffe: 534 / Heute: 1
Charttechnik stewart
stewart:

Charttechnik

 
26.08.99 20:11
#1
Hallo alle miteinander!

Ich möchte mich mal in die "bin-neu-im-Geschäft"-Postings einreihen und folgendes gern wissen:

Man liest hier ja vieles von Leuten, die Ihre Analysen mit der "Technik" untermauern.
Da ich leider, leider als ein offensichtlich typischer Kleinanleger seit meinem Börsenstart ungefähr zwei Drittel meines Anlagewertes einbüßen mußte, möchte ich mich zu dem Thema Technik mal eingehender belesen,um auf diese Weise eine Hilfe zu Kauf - und Verkaufsentscheidungen zu erhalten.
Kann mir jemand dazu eine einfach gehaltene Lektüre für Einsteiger, entsprechende Webseiten oder ähnliches benennen?
Die Erkenntnis, daß es wohl nichts fruchtet, sich an gepostete Trends ranzuhängen (noch dazu von Staubis und so), ist nun auch bei mir angekommen.
Ein für Antworten dankbarer

Stewart
Charttechnik ronin
ronin:

Hi Stewart

 
26.08.99 20:32
#2
Mit dieser Erkenntnis hast du den ersten Schritt zur "Rückeroberung" deines Kaptials getan. Unter dem Nachstehende Link findest einige Bücher - nicht nur über techn. Analyse, die dier weiterhelfen sollten.

www.finanzverlag.com

Viel Glück RONIN
Charttechnik stewart

Wo ich schon mal am Fragen bin...

 
#3
Erstmal Danke, Ronin und Hugo.

Aber da will ich gleich noch einen hinterherschieben.

Xetra und Parkett, wo ist da der Unterschied?
OK, Xetra ist modern und mit diesen neuartigen Maschinen mit den vielen kleinen flink flitzenden Elektronen, und auf dem Parkett schreibt man die Kurse mit Kreide auf Schiefertafeln, das ist ja klar, ABER:

Was sind die Unterschiede für mich? Meine Bank berechnet mir für beide die 1,5 € Courtage, alle anderen Provisionen sind auch gleich. Von den Kosten also kein Unterschied. Meine Order wird auf dem Parkett ebenso prompt ausgeführt wie im Xetra, also auch kein Unterschied.
Vielleicht gibt es ja wirklich keinen, wenn doch, dann immer ran mit Antworten.

Gruß Stewart


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen