Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 54 55 56 58 59 60 ...

Centrosolar Group AG WKN: 514850

Beiträge: 6.938
Zugriffe: 887.799 / Heute: 7
Centrosolar Group kein aktueller Kurs verfügbar
 
Centrosolar Group AG WKN: 514850 Quekko2000
Quekko2000:

da ist

 
15.06.12 13:18

noch lange kein boden gefunden.

das dingen wird jetzt schön nach unten mitgerissen. nächster halt -,30€


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Centrosolar Group AG WKN: 514850 trebuh
trebuh:

CEO von Centrosolar,

 
15.06.12 15:00
findet klare Worte.

Mehr Nachrichten von Deutsches Anleger Fernsehen

Centrosolar-CEO: "Viele Solarunternehmen sind zu Recht Pleite"

Dr. Alexander Kirsch, CEO von Centrosolar, findet klare Worte. Die Misere der Solarbranche sei nicht nur durch die Politik verschuldet, ebenso gebe es zahlreiche hausgemachte Probleme. "Ich will das gar nicht schön reden. Die Unternehmen, die sich in der Vergangenheit auf opportunistische Weise Regulierungsfehler der Politik zu Nutze gemacht haben, da Überrenditen erwirtschafteten haben und sich dann darauf ausgeruht haben, die gehen jetzt zu Recht pleite", so Kirsch.

Aber auch die Politik habe mit ihren Förderkürzungen einen Fehler gemacht. Kirsch erwartet allerdings, dass das Kürzungsprogramm nicht durchgehen wird: "Da ist die Regierung zu weit gegangen und das wird auch den gesunden Teil der Solarindustrie stark beschädigen." Die Branche brauche bessere Förderungsbedingungen als die bislang geplanten. "Daran führt kein Weg vorbei", so Kirsch, "aber ich bin guten Mutes, dass das auch geschehen wird." So habe der Bundesrat mit einer zwei Drittel-Mehrheit, inklusive einiger Länder mit CDU-Beteiligung, einsehen müssen, dass es unter diesen Bedingungen nicht funktionieren wird. "Die sogenannten Low-Cost-Hersteller in Asien haben Verluste ausgewiesen (...), und diese waren ein Mehrfaches dessen, was wir ausgewiesen haben." Es sei ein Missverständnis, dass man in Asien alles billiger herstellen kann. "Die gesamte Halbleitertechnik, die Herstellung der Solarzellen, wird zwar nach Asien gehen, nicht aber die Solarmodulherstellung, die auch Centrosolar betreibt." Dies liege schlicht daran, dass es sich bei Solarmodulen um große und sperrige Teile handelt. So könnte man zwar in Asien Lohnkosten sparen, diese Ersparnis wäre durch die enormen Transportkosten allerdings mehr als verloren. "Solarmodulproduktion in Europa rechnet sich", betont der CEO.
Centrosolar Group AG WKN: 514850 charly2
charly2:

Kirsch war noch nie zu überzeugend

 
15.06.12 18:09
www.daf.fm/video/...rnehmen-sind-zu-recht-pleite-50154838.html

Wenn man sich das Interview anhört kann man die aktuelle Markt-Bewertung fast nicht für möglich halten. Bin über beide Ohren eingedeckt - muß über´s Wochenende einmal überlegen wo ich noch etwas loseisen kann.
Centrosolar Group AG WKN: 514850 charly2
charly2:

"noch nie so überzeugend" soll das heißen

 
15.06.12 18:30
Centrosolar Group AG WKN: 514850 maxi
maxi:

Dr. Kirsch hat in letzten Zeit Aktien

 
15.06.12 19:00
der eigenen Firm nicht  erwerben
http://www.ariva.de/centrosolar_group-aktie/directors-dealings

in Gegensatz zu  den Managern der Muttergeselschaft  Centrotec

http://www.ariva.de/centrotec-aktie/directors-dealings

Wenn man noch  beide Charts vergleicht
http://www.ariva.de/centrotec-aktie/..._id=6&scale=pro&t=year
fragt  man sicht, ob  man Centrosolar Group  kaufen soll.
Maxi
Centrosolar Group AG WKN: 514850 Quekko2000
Quekko2000:

@ maxi

 
15.06.12 23:47

hier würde ich die info-plattform mit vorsicht geniessen. vor 3 oder 4 tagen hat z.b. ein thomas cook direktor eigene anteile gekauft und das ist unter ariva nicht zu sehen.

sollte kirsch aber wirklich keine anteile besitzen, würde ich empfehlen dem mann sein gehalt aufzustocken, damit er sich welche leisten kann ;-)

Centrosolar Group AG WKN: 514850 Katjuscha
Katjuscha:

charly, wirf doch nicht noch neues Geld hinterher!

3
16.06.12 00:08
Ich versteh deine Taktik bzw. dein Depotmanagement nicht. Warte doch wenigstens ab, bis  sich fundamental und charttechnisch ein Trendbruch abzeichnet! Wie lange versuchst du eigentlich schon zu verbilligen? Irgendwann müsstest du doch merken, dass das nach hinten los geht? Kauf doch prozyklisch, gerade wenn du so überzeugt bist! Sonst ärgert der Kursverlauf doch noch mehr.
Fakt ist, man hat heut auf Allzeittief geschlossen. Kein wirklich gutes Zeichen.
Centrosolar Group AG WKN: 514850 charly2
charly2:

Katjuscha - ich glaube Kirsch jetzt einfach

2
16.06.12 19:49
ein mal. Und da ist es auf diesem Niveau eigentlich egal, ob man noch spekulieren soll unter 0,50 etwas zu bekommen oder ob man eben jetzt kauft.

Charttechnik kann oft sicher hilfreich sein, aber im Prinzip weiß man bei massiv unterbewerteten Aktien nie, wann der Zug abfährt. Ich kaufe meist dann, wenn ich der Meinung bin, dass es viel tiefer nicht geht.

Das war hier schon bei ca. 1,40 der Fall und ist es jetzt nach den letzten Aussagen von Kirsch bei 0,60 um so mehr. Habe einfach ein gutes Gefühl und Punkt!
Centrosolar Group AG WKN: 514850 Katjuscha
Katjuscha:

ich versteh Charttechnik halt nicht losgelöst

2
16.06.12 20:28
sondern es ist ja nur Ausdruck eines fundamentalen und psychologischen Trends, den mal in Kursen abbildet. Deshalb würd ich nie sowas sagen wie du in deinem zweiten Absatz. Wobei ein Teilsatz darin ja völlig richtig ist, nämlich, dass man nie wissen kann, wann der Zug abfährt. Genau darum gehts mir ja. Eben weil man das nicht wissen kann, ist es doch sinnvoller prozyklisch zu kaufen anstatt in immer weiter sinkende Kurse hineinzukaufen.
Mit deiner Taktik kaufst du ständig nach und denkst du verbilligst, aber sitzt Monate wenn nicht Jahre auf Verlusten, und wenns ganz blöd kommt, stellt sich irgendwann raus, dass die sinkenden Kurse fundamental gerechtfertigt waren.
Wenn du hingegen prozyklisch kaufst, kaufst du letztlich auch nicht teurer, aber sitzt eben nicht auf Verlusten. Schließlich hast du bei 1 € ja schon genauso argumentiert wie jetzt. Wenn du prozyklisch kaufen würdest, kaufst du immernoch unter 1 €, aber vielleicht schon nach Bodenbildung und möglicherweise sogar in einem Aufwärtstrend.
Man sollte Charttechnik nicht als eine Art Wissenschaft frei von allem anderen betrachten. Charttechnik bildet nur alles andere ab.
Centrosolar Group AG WKN: 514850 Quekko2000
Quekko2000:

bitte erklärt mir mal,

 
17.06.12 12:12

warum die aktie unterbewertet ist.

der markt ist zu, die module zu teuer, das unternehmen keine 100mio wert - ich versteh´s nicht. vor 2014 werden keine gewinne generiert, es geht darum die verluste auszugleichen, zu minimieren. wir reden doch hier von centrosolar, augenblicklicher marktwert unterirdisch, ausblick der nächsten 2 jahre mau, finanzielle reserven verpufft (innerhalb eines jahres), direktor, bis auf durchhalteparolen und die anderen sind böse, keine idee wie schneller gewinne eingefahren werden können (und hält vielleicht nicht mal ein papierchen seiner eigenen firma, obwohl der laden ja so zukunftsträchtig ist und die kurse nach einstieg schreien)

katjuscha hat es auf den punkt gebracht. wir schliessen auf den historischem tiefpunkt, das ist kappes.

also, warum ist das teil unterbewertet, ich kapier´s einfach nicht

Centrosolar Group AG WKN: 514850 charly2
charly2:

@ quekko2000

 
17.06.12 21:24
Höre dir einmal dieses Interview an:

http://www.daf.fm/video/...rnehmen-sind-zu-recht-pleite-50154838.html

und schau dir diese Präsentations-Video an:

http://www.youtube.com/watch?v=5fV91CqLRvw

und dann denke einmal darüber nach warum dieses Unternehmen an der Börse z.B. 50% weniger wert sein soll als eine insolvente Q-Cells.

Ich bin der Meinung dass wir hier eine massive Übertreibung nach Unten sehen - wenn du der Meinung bist das wir hier eine faire Bewertung haben würde ich jetzt verkaufen oder mich einfach nicht mehr weiter für diesen Wert interessieren.

Übrigens scheint jetzt auch Bewegung in die Diskussion um die Solaförderung zu kommen:

http://www.finanznachrichten.de/...i-solarfoerderung-in-sicht-016.htm

und in Griechenland liegen bei einem ersten Zwischenergebnis die Konservativen vorne.
Centrosolar Group AG WKN: 514850 Quekko2000
Quekko2000:

@ charly2

 
18.06.12 00:06

ich kenne das interview und auch die präsentation, ändert aber nichts an den aussichten für die nächsten zwei jahre. erklärt jedoch nicht, warum cs massiv unterbewertet sein soll. für deinen ratschlag bezgl meiner investition danke ich dir, kann aber auch 5 jahre warten. und wenn es schlecht läuft, sind die paar aktien eben futsch - muss ich zwei wochen mehr arbeiten. aber auf den morgigen tag freue ich mich schon, hellas sei dank - wird bestimmt spannend

Centrosolar Group AG WKN: 514850 ulm000
ulm000:

Wie zu erwarten war

 
18.06.12 12:24
Die 0,50 € werden getestet und genau das konnt man auch erwarten.

Übrigens charly dem Kirsch nimmt der Markt doch nichts mehr ab. Der kann sagen was er will, denn in den letzten 6 Monaten hat er seine Worten nie Taten folgen lassen. Ist sicher mit ein Problem für die Centrosolaraktie. Q4-Prognose war falsch und die 2012er Prognose wurde ja innerhlab nur sechs Wochen ans unter Ende der Prognosespanne gesetzt. So was kann sich halt ein Vorstand nicht erlauben.

Auch die Anleihe A1E85T ist seit Anfang Juni extrem unter Druck geraten. Die geht auch von All Time Low zu All Time Low.
Centrosolar Group AG WKN: 514850 juche
juche:

danke schön,

 
18.06.12 12:29
der nächste Abstauber wurde bedient.

sonnige Grüsse
Centrosolar Group AG WKN: 514850 tomatenmarco
tomatenmarco:

hi ulm

 
18.06.12 12:38
wie schätzt du denn die weiteren aussichten hier ein?bezüglich anleihe und aktie?bist du in der Aktie noch investiert?
Centrosolar Group AG WKN: 514850 ulm000
ulm000:

bist du in der Aktie noch investiert?

 
18.06.12 13:18
Nein, bin nach den miserablen Q1-Zahlen raus mit ein paar Euros an Verlusten.

Als es jedoch heute unter die 0,50 € ging habe ich jedoch vorher zugelangt.

Es war ja irgendwie zu erwarten, dass der Markt die 0,50 € unbedingt sehen wollte. Es müssen hier schon mal gute Zahlen her um den Kurs wieder stark Richtung Norden zu schicken. Die Worte von Kirsch helfen da nicht allzu viel. Zumal man ein paar Sätze wie z.B. "viele Solarunternehmen sind zu Recht pleite“ nicht für bare Münze nehmen kann.

Der Kirsch muss aufpassen, dass er die Cashburnrate extrem einbremst, denn 25 Mio. € an Liquidität sind nicht allzu komfortabel, wenn man bedenkt, dass in Q1 alleine schon der Cash Flow etwas über Minus 10 Mio. € betragen hat. Dazu gibt es ja dann noch 20 Mio. € an kurzfristigen Finanzverbindlichkeiten, die ja in den nächsten 12 Monate noch irgendwie refinanziert werden müssen. Über das hätte der Kirsch lieber mal ein paar Worte verloren.
Jedenfalls ist die finanzielle Lage von Centrosolar sicher mal nicht berauschend und es ist auch anzunehmen, dass Centrosolar in Q2 keinen positiven Cash Flow genieren wird.

Für mich hat Centrosolar drei große Probleme:

- sehr schwierige finanzielle Situation
- null Wachstum beim Modulabsatz und damit viel zu große Modufertigungskapazitäten (wird wohl nur eine Frage der Zeit sein, dass Centrosolar da zig Mios abschreiben muss)
- zu geringe Diserfizierung mit dem kleinen Aufdachanlagengeschäft
Centrosolar Group AG WKN: 514850 charly2
charly2:

War bis jetzt mit einer Schulklasse unterwegs...

 
18.06.12 13:28
Hätte mir nicht gedacht dass man über Mittag unter 0,50 kaufen kann. Ich muss sagen wer immer hier Short ist oder diesen Kursverlauf steuert, der macht keine halben Sachen.

Letzte Woche stand einen ganzen Tag eine Order von mir bei 0,589 und es tat sich gar nicht´s, gegen Abend wurden sogar Aktien bis 0,62 hochgekauft.

Kirsch wiederlegt in einem Interview alle Insolvenz-Sorgen und die Aktie bricht noch einmal um über 20% ein - Solarworld wird in Beiträgen als nächster Pleitekandidat genannt und die Aktie steigt sogar in der Früh.

Verkehrte Welt kann man da nur sagen! Kurzfristige MK heute unter 9 Mio. - da dürfte die Konkursmasse ja dann hier wohl 5-stellig über den Tisch gehen.
Centrosolar Group AG WKN: 514850 ulm000
ulm000:

Solarworld als nächster Pleitekandidat genannt

 
18.06.12 13:42
Das ist jetzt aber nicht wirklich dein Ernst charly. Ich verwette Haus und Hof, dass Solarworld sicher nicht vor Centrosolar in die Pleite geht, denn Solarworld hat in Katar ein Joint Venture und wenn es wirklich knüppelhart kommen sollte für Solarworld, dann werden die Ölscheiche bei Solarworld ganz schnell zu Hilfe eilen, denn irgendwer muss ja die neue 8.000 t große Polysiliziumfabrik in Katar auslasten.

Das sei nur mal so angemerkt. Zumal ja die Liquititätssituation von Centrosolar doch um eines schlechter ist wie die von Solarworld. Centrosolar hat 25 Mios an Liquidität und Solarworld 470 Mios. Man sollte dann schon ein wenig die Kirche im Dorf lassen.
Centrosolar Group AG WKN: 514850 Katjuscha
Katjuscha:

auch wenn ich das nicht begründen kann und mich

 
18.06.12 13:52
jetzt bestimmt anhöre wie ein Dummbasher, aber nach meiner Erfahrung werden die News zu dem Kurssturz bald kommen.
Irgendwo ist hier neben dem negativen Cashflow, der aus meiner Sicht anhalten wird, noch ein weiterer großer Haken. Möglicherweise liegt der in den vermögenswerten. Kann jemand mal was zur Werthaltigkeit der Bilanzpositionen sagen?! Ist da vielleicht mit einer großen Sonderabschreibung zu rechnen?
Centrosolar Group AG WKN: 514850 trebuh
trebuh:

Der Kompromis ?

 
18.06.12 14:20
Bild.de

Sonntag, 17. Juni 2012, 18:24 UHR Kompromiss bei Solarförderung in Sicht

Leipzig – Im Streit um die geplante Kürzung der Solarförderung zeichnet sich ein Kompromiss ab. Gemeinsam mit Vertretern der Ländern Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen habe das Bundesumweltministerium in der vergangenen Woche eine Verhandlungslinie für den Vermittlungsausschuss festgelegt. Das berichtet die „Leipziger Volkszeitung” unter Berufung auf Verhandlungskreise. Demnach würde die vorgesehene Abschaffung der Förderung für sogenannte Aufdachanlagen, die vor allem bei Ein- und Mehrfamilienhäusern beliebt sind, wenigstens teilweise rückgängig gemacht. Ursprünglich sollte die bisherige Zwischengröße für Anlagen mit 10 bis 100 Kilowatt ganz wegfallen. Nun könnten weiterhin Anlagen in der Größenordnung von 10 bis 40 Kilowatt, die für Mehrfamilienhäuser in Betracht kommen, gefördert werden.
Centrosolar Group AG WKN: 514850 charly2
charly2:

@ulm000

 
18.06.12 14:44
Das die finanzielle Situation von Solarworld besser als jene von Centrosolar ist, trifft aber wohl wirklich nur dann zu, wenn Ihnen die Ölscheichs von Katar unter die Arme greifen. Da würde ich mich an deiner Stelle einmal etwas genauer informieren.

@Katjuscha

Liegt da wirklich etwas im Argen müßte man Kirsch dringend auf Schizophrenie untersuchen lassen. Höre dir doch nur die Antwort auf die letzte Frage im DAF-Interview an.
Centrosolar Group AG WKN: 514850 Quekko2000
Quekko2000:

@ charly2

2
18.06.12 15:41

die schizophrenie von dr. kirsch erleben wir in politik, wirtschaft & sport tag für tag in bunter vielfalt. mm soll dieses interview von den eigentlichen problemen ablenken. dieses "wenn nicht wir, wer sonst" hat schon stark etwas strukki-haftes an sich. erinnert mich aber auch an brüderles "wer hat´s gemacht - wir haben´s gemacht". es ist müßig die vergangenheit nach solchen phrasen abzusuchen, zu oft erleben wir die gleichen phrasen in anderer verpackung. was sollte kirsch denn sagen, damit der kurs nicht gleich unter -,20 € abstürzt. etwa so was: "hallo liebe shareholders, das schiff sinkt, unsere auftragslage und zukunft gestaltet sich nicht nur schwierig, sie birgt auch die gefahr der insolvenz. aber, liebe aktionäre, bei null ist schluss, im gegensatz zu einem bankkonto kann man bei uns nicht ins minus rutschen. (an dieser stelle setzt gelächter und ein freudiger applaus der aktionäre ein)

mal ehrlich charly, ich bin auch gegen atomstrom und würde mir wünschen wenn alternative energien auf dem vormarsch wären. solarstrom ist ´ne geile sache, wird z.zt. aber kein geld mit verdient und ist somit für den markt uninteressant. ich werde meine paar aktien halten, obwohl wir von einem rebound lichtjahre entfernt sind.  solche interviews von solchen konsorten wie kirsch betrachte ich recht kritisch und stelle mir dann die fragen, wo, wann und wer einen vorteil von solchen aussagen hat. fakt ist, wir wollen geld mit der aktie verdienen und werden es auf lange sicht nicht tun, da unser ek zu hoch war.

ärgerlich, aber nicht zu ändern

Centrosolar Group AG WKN: 514850 charly2
charly2:

Solaraktien - ein neuer Boom in Sicht

 
18.06.12 16:34
www.onvista.de/news/alle-news/artikel/...635608e10de24bb966b73
Centrosolar Group AG WKN: 514850 charly2
charly2:

@Katjuscha

 
18.06.12 17:55
Vielleicht könntest du den heutigen Kursverlauf mit zwischenzeitlich über 20% Kursminus und Schlusskurs auf Vortages-Niveau einmal charttechnisch analysieren. Das wäre für viele hier sicher sehr interessant.
Centrosolar Group AG WKN: 514850 Katjuscha
Katjuscha:

charttechnisch

2
18.06.12 18:06
im Grunde nicht viel neus. Man ist heute aus dem Abwärtstrendkanal nach unten rausgefallen und dann aber schnell wieder in ihn hiengekommen. Insofern vielleicht nur ein Ausrutscher. Der Optimist spricht vielleicht gerne sogar von Ausverkauf, aber dafür seh ich keine typischen Anzeichen.
Insofern alles beim alten. Es besteht für den Trader die Möglichkeit, dass der Kurs mal wieder bis 0,70-0,72 € hochgeht. Der Trend bleibt aber abwärts gerichtet.
Centrosolar Group AG WKN: 514850 516184

Seite: Übersicht ... 54 55 56 58 59 60 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Centrosolar Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 6.937 Centrosolar Group AG WKN: 514850 soyus1 orpheus27 04.07.17 20:26
4 207 Peddy78 vs. Peter555.Smartrac vs. Centrosolar... Peddy78 Pjöngjang 08.08.14 06:03
  1 Gehts hier bald massiv aufwärts? KILLERBABE juche 27.06.13 18:14
6 946 Centrosolar AG uno1962 deluxxe 15.04.13 22:55
3 34 Na ariva, habt ihr den Thread endlich tod gemacht? deluxxe deluxxe 01.10.12 10:23

--button_text--