CE Consumer unterbewertet???

Beitrag: 1
Zugriffe: 263 / Heute: 1
AZEGO AG kein aktueller Kurs verfügbar
 
CE Consumer unterbewertet??? Edelmax

CE Consumer unterbewertet???

 
#1
Folgende Nachricht auf interstoxx:
Derzeit unterbewertet sind Papiere von ce Consumer nach Ansicht von Christoph Schlienkamp, Analyst beim Bankhaus Lampe. Die Einschätzung für den Wert lautet unverändert auf Kaufen mit einem Kursziel von 90 bis 92 Euro. Für 1999/2000/2001/2002 geht Schlienkamp von einem Gewinn je Aktie von 0,65/0,89/1,26/1,62 Euro aus. Nach wie vor besitze ce Consumer "enormes Wachstumspotenzial", so der Analyst. Durch den starken Kursverfall der vergangenen Wochen, für den keine fundamentalen Gründe auszumachen seien, habe sich eine "klassische Unterbewertung" ergeben. Derzeit fehlten Unternehmensnachrichten, die dem Wert neue Impulse verleihen könnten.  

Zur Zeit steht CE Consumer bei 72 Euro. Das Unternehmen wächst pro Jahr mit ca 30%. Das KGV 2002e beträgt 44,4. Das liegt immer noch über dem Wachstum. Gerade, wo sich die Diskussion über eine Überbewertung im Neuen Markt ertabliert hat, ist das für mich ein ganz typischer Fall. Mit sowas wie ACG hat man auch noch direkte Konkurrenten. Also die Analyse ist für mich weltfremd. Für mich ist aus der Blase etwas Luft gelassen worden, aber viel ist noch drin.
Andere Meinungen?

Edelmax


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AZEGO Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 7 bin erstmal raus zu 2,47 rotgrün kalleari 02.06.12 21:11
7 512 azego Franusch Aktienlotto 20.11.07 09:25
  29 Azego AG - INFO! Aktienlotto Bruckner 12.11.07 13:59
  34 Nächste Woche kommen Zahlen für 2006 Aktienlotto Vermeer 24.08.07 11:00
    Löschung Aktienlotto   03.05.07 20:35